tun?!
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, denn ich find es schon mal grundsätzlich super, dass es bei ariva.de noch Leute gibt, die sich Gedanken machen und diese Gedanken mit uns teilen wollen. Danke dafür!
Worum es mir geht ist die Tatsache, dass ihr scheinbar davon ausgeht, die Forumuser würden sich mit Wellentheorie auskennen. Da das aus meiner Sicht zu 95% nicht der Fall ist, ist dieser Thread trotz eurer sehr interessanten Analysen wenig frequentiert. So entsteht zum Beispiel bei mir der subjektive Eindruck (ich weiß, ist vermutlich falsch), dass man sich die Wellen immer so zurecht legen kann, wie es gerade passt. Also man sieht oft solche Aussagen wie, "wenn dies und das nicht eintrifft, muss man nochmal neu gucken" und Ähnliches. Ich weiß, das ist natürlich das Wesen der Charttechnik, sozusagen nach If-Then-Schleifen zu handeln, aber bei der Wellentheorie gibt es so viele unterschiedliche Muster, dass man da letztlich immer ne neue Variante findet, um sich für die nicht so eingetroffenen Voraussagen nicht rechtfertigen zu müssen.
Also auf was ich eigentlich hinaus will, ist die Bitte, doch bei euren Wellentheorien erstens eine gleichzeitige Handelsempfehlung abzugeben, also beispielsweise "jetzt mit weitem Short/Put und SB bei xyz short gehen" oder "bei diesem Dax-Stand short gehen mit Trailing-SL xyz" oder "jetzt flat bleiben bis ... oder weil ...", etc.!
Und zweitens die Wellentheorie wenigstens dabei im Ansatz zu erklären. So verwirrend wie ihr das rüberbringt, ergibt sich für mich erst gar kein Interesse, selbst mich damit zu beschäftigen, was aber eben auch daran liegt, dass mir hier wie schon erwähnt oft auffällt, wie dehnbar die ganze Wellentheorie ist. Nach dem Motto (mit schmunzeln), "wenn es nicht die A aus der ii ist, dann war es wohl doch die c aus der 4 aber sicher bin ich mir nicht, daher auf xxxx achten!" :)
Also ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich will hier niemanden anmachen. Ganz im Gegenteil. Ich will's nur besser verstehen. Früher wurden in den TTT und PTT mal die Kaufkurse und Verkausfkurse bei den Threads zeitnah (max. 5 Minuten später) reingestellt. Das fand ich immer ganz sinnvoll, damit man nicht im nachhinein immer irgendwelche Behauptungen aufstellen konnte. Das hat dann auch die Glaubwürdigkeit des Users sehr gestärkt. Verlang ich nicht von euch, aber zumindést meine erste Bitte, doch ne Handelsanweisung dazu zu geben, geht ja in diese Richtung.
Grüße ----------- Terroristen aus Liebe |