Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 246 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11272685
davon Heute: 738
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2061   

01.06.12 13:50

12254 Postings, 5925 Tage goldfatherblöd wer schon drin ist

so wie ich  :-(  

01.06.12 14:10

959 Postings, 4905 Tage michamucund ich auch :-(

das wird mir mal wieder eine Lehre sein und ich werde demnächst immer vor der Dividendenausschüttung verkaufen. Sch...ß auf die Dividende. Bringt ja eh nix.  

01.06.12 14:12

946 Postings, 5258 Tage vision76das wars lars...

mein os long sind auf 00000000000000000 !Das wird auch lang so bleiben..wir stürzen ab..Kurze Ü30 in ein paar Jahren wieder !!Hätt ich nicht für möglich gehalten..

01.06.12 14:24
1

959 Postings, 4905 Tage michamucUnd gleich gibts wieder schlechte Zahlen und

es ist Freitag und überhaupt.  

01.06.12 14:31
2

35553 Postings, 6278 Tage DacapoToller Ackermann

von einst 105€
auf 27€

Der Mann war eine Pfeife
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

01.06.12 14:35

946 Postings, 5258 Tage vision76unglaublich..

q3 ihr w.....v.....w...

01.06.12 14:46
1

959 Postings, 4905 Tage michamucmir fällt dazu nichts mehr ein

irgendwie erinnert mich das alles an die erste Woche im August im vergangenen Jahr.  

01.06.12 15:39

861 Postings, 4956 Tage schnuffel77@Acktie

...Der Markt bricht zusammen... wenn es wieder auf unter 25 EUR geht, dann steige ich wieder ein....

hast du nichts gelernt? Wenn der Kurs von 25 auf 15 fällt heulst hier wieder rum und erzählst du nimmst dir einen Strick. Wie viel sind von deinen 800.000 Euro noch übrig? Aareal Bank ist ja auch stark gefallen.  

01.06.12 16:10
2

876 Postings, 5358 Tage schoschone1Acktie tut mit schon leid..echt..aber wo kommen..

..denn die 800.000 euronen her ?? hat er die ernsthaft an die Börse gefahren ??

mutig mutig..und seine Gigaset fallen auch bodenlos....aber wem von uns geht es anders?? bin mit keiner Aktie im Plus, weil ich nicht auf meinen Bauch gehört habe.
andere Frage : habe einen schnitt von 37 Euro bei der DB..denke, das müßte bis Herbst machbar sein, oder ?? wo steht ihr im Schnitt  

01.06.12 16:44
3

8339 Postings, 8690 Tage bullybaerwenn die Schuldenkrise bis

dahin gelöst sein sollte dann evtl. schon. Solange das nicht der Fall ist, sind Kurs von 35-40 EUR wohl eher Geschichte.

Ich bezweifle aber so langsam, dass es eine Lösung der Schuldenkrise geben wird. Zumindest keine schnelle. Den Euro noch zu retten wird sehr schwierig werden bzw. horrend teuer und ist duch die vielen verschiedenen Staaten eigentlich unmöglich. Da werden noch Billionen draufgesattelt werden müssen, für das vor allem die deutschen Steuerzahler aufkommen müssen.

Dass Deutschland oder die dt. Wirtschaft den Euro braucht halte ich ebenfalls für ein Gerücht. Den brauchen nur die Südeuropäer, Frankreich und Italien, um auf Kosten des dt. Steuerzahlers ihre Haushaltsdefizite zu finanzieren und um den dortigen Wählern zu versprechen mit 60 oder vorher in Rente gehen zu können.

Ich wage mal eine Prognose: in 10 jahren gibts den Euro in dieser Form, wie er jetzt ist nicht mehr.

Und ob man in der Zeit unbedingt Aktionär von Finanztiteln sein muss weis ich nicht. Da gibts besseres. Die Bewertungen spielen doch im Moment so gut wie keine Rolle. Ob die DB nun teuer oder billig ist, ist momentan völlig unerheblich.

Je schlimmer die Krise sich zuspitzt, desto akttraktiver wird z. B. die Telekom. Defensiver Wert mit marginalen Schwankungen in diesem Umfeld bei fetter Dividende.  
-----------
1984 was not meant as an instruction manual

01.06.12 16:57
1

33 Postings, 4813 Tage börseneuNeue Strategie

Deutsche Bank: Neue Strategie erst im September

http://goo.gl/HOnaq  

01.06.12 17:13
1

2528 Postings, 5040 Tage bundespostDivi Abschlag

werde ich meine Frau sagen.  Hoffetlich fragt sie nicht was Divi ist.

01.06.12 19:10
6

1547 Postings, 6500 Tage uli777Ausverkauf!

Die Märkte bekommen anscheinend keine Erhohlung solange die Politik/EZB keine Entscheidung treffen. Eine Ende mit Schrecken ist an der Börse immer besser als ein Schrecken ohne Ende. Salami-Crash geht in Unsicherheit immer weiter. Der Mut der Politiker fehlt einfach!  Die besten Aktien rauschen in den Keller, aber Schuld sind für die Politiker wohl nur die Banken! So einfach ist es aber nicht. Die Rahmen werden von der Politik gemacht und die Schulden sind von den Staaten/Politiker gemacht worden. Der Gärtner ist der tatsächlich der wahre Bock! Wer jetzt (nur) noch Cash hat, kann sich auf die Schulter klopfen! Ich habe nur noch 8 % Cash und warte jetzt zum finalen Einstieg bis zur signifikanten Gegenbewegung. Ob die längst überfällige Trendwende nächste Woche gelingt ist momentan eher unwahrscheinlich, aber an der Börse kommt es meist anders, als die Mehrheit erwartet. Vielleicht erst am 17.6.2012 GR-Wahl oder nach nächstem EU-Treffen im Juli? Vor 9 Wochen war die Börsenwelt in der besten aller Welten, jetzt wird über DAX-Stand von 1000 und DM als alternativlos bewertet. In 9 Wochen kann alles schon wieder in einem völlig anderem Licht erscheinen. Verrückte Welt. Auch wenn manche Gurus ALLE Großbanken fatalistisch in die Pleite kommen sehen. Die Dt. Bank ist für die dt. Wirtschaft elementar wichtig und wird auch mind. 10 Jahren noch führend in D und Europa sein. Langfristig ist der aktuelle DBk-Kurs von ca. 27 € ein klarer KAUF, ob es in den nächsten Wochen noch mal unter 20 € oder in 9 Wochen über 40 € steht kann tatsächlich keiner sagen. Die Angst treibt momentan den Kurse in extreme Bewertung. Kombination viel Cash und Mut wird mit hohen Renditen belohnt. Ich hab leider fast nur noch Mut!

01.06.12 19:54
2

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggle@uli

Würde bei fast allem zustimmen, nur das die DB nur in Deutschland führend ist, in Europa gibt es einige mit ähnlichem Kaliber:
BNP Paribas
UBS
Credit Suisse
Unicrdito Italiano
Banco Bilbao
ING Groep
unter anderem mit ähnlicher Größe wie die DB!

Und ein etwas anderes Modell, doch groeßer als alle anderen:
Banco Santander
von der ich wirklich viel halte, jedoch leider haben wir hier eine gewisse Informationslücke bezüglich dieser Bank.
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

01.06.12 20:18
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDas sich der Kurs bis zur HV..

..nicht schon niedriger war, ist eventuell - wie schon von mir vor der HV im Thread gemutmaßt - einer gewissen  Kurspflege zu verdanken.

Auch ohne Divid.-Abschlag wäre sie bei den Verlierern ganz oben gewesen.  Sagen wir mal mit ca. 8 Millionen Stück Aktienverkauf (= nicht mal 1%) wurden mal so eben über 2 Milliarden Euro Kapitalisierung verbraten!!  Ohne Nachrichten!!   

Da regen sich die Leute über JP Morgan auf, der hat immerhin dafür 3 Wochen gebraucht. Die Börse nur ein paar Stunden!

01.06.12 21:17
3

1547 Postings, 6500 Tage uli777@ Dr. Shnuggle

Richtig! Aber ich bin nicht von der Marktkapitalisierung ausgegangen. Habe ich nicht deutlich gemacht!

Die Dt. Bank ist innerhalb D und Europas dermaßen stark verflechtet, dass es wenigstens systemisch die wichtigste Bank in Europa ist! Damit hat die DtBk eine sehr viel größere Bedeutung, als etwa die  Liquitierung von UBS oder CS oder auch der tatsächliche Bankrott von Lehman Brothers! Lt. Umfrage von 2011 gilt die Dt Bk sogar als weltweit systemrelevanteste Bank (Quelle FTD 2011)!  Dazu noch Info von FTD 31.Mai 2012 Seite 17:

"Aufgrund von Übernahmen ist ihre(Dt.Bk) Bilanzsumme inzwischen mehr als 2000 Mrd. Euro groß. Mehr schaft kein anderes Geldhaus. Weltweit."

Das ist auch der Grund, warum ich mir für diese Investition keine wirkliche Sorgen machen. Ansonsten graben wir bald alle Kartoffeln aus den Äckern, um zu überleben! Wenn die Nacht am dunkelsten(?) ist, wird es wieder heller.

01.06.12 21:29
1

1026 Postings, 5191 Tage Caritobin auch schon mit 4 %im minus

hätte nie gedacht das die börse so schnelle crashs macht
die crashs kommen immer schneller wie ich erkennen
nicht mehr long
nur noch schnell verkaufen wenn mein depot mir sagt
20% gewinn
danach ist alles spekulativ
im übrigen denke ich
die 50 sind mittlerweilen wunschdenken
wenn die 40 erreicht werden dann ist es schon sehr gut
schönes wochenende
achja
alle leitbörsen haben heut ihre jahrestiefs verbessert
DAX ist vom jahrestief noch über 100 punkte entfern
der börse intressiert es einen dreck das deutschland in der krise gute geschäfte macht
nur als randnotiz
nichts gegen die experten in ariva
aber für mich auch nur eine feststellung  

01.06.12 22:30

3168 Postings, 5604 Tage AckZieEs ist bitter

Alte Urgesteine wie die Deutsche Bank kommen schneller denn je unter die Räder. Das ist alles nicht mehr logisch.

02.06.12 19:08

861 Postings, 4956 Tage schnuffel77zu hohe Dividende

Also mir ist ja wieder was passiert, davon muss ich mal berichten:

Am Freitag wurde mir der Gewinn der Dividende aufs Konto/Depot gebucht. Der Netto-Betrag ist aber höher als er sein dürfte. Je Aktie hätte ich Netto 0,5521875 EUR erhalten dürfen, weil 0,75 EUR * 26,375 % = 0,1978125 EUR sind. Ich habe aber statt der 26,375% KESt und Soli nur etwa 12,5% Steuern gezahlt und so locker 65 Cent je aktie Dividende erhalten. Ich kann nicht nachvollziehen was die da gerechnet haben da man ja nur den Netto-Betrag sieht der überwiesen wurde. Ich bin sehr gespannt auf die schriftliche Abrechnung, die in den nächsten Tagen eintrudeln sollte. Dort wird dann einzeln aufgelistet was steuerlich abgezogen wurde.

Wurde bei euch die Dividende korrekt berechnet?  

02.06.12 19:19

861 Postings, 4956 Tage schnuffel77Nachtrag

Ich hab eine Idee. Ich könnte weniger Steuern gezahlt haben, weil ein Teil der Dividendengewinne mit meinen realisierten Verlusten verrechnet wurde. Das kann aber nicht stimmen weil meine Verluste höher als die Dividende sind und ich dann gar keine Steuern hätte zahlen dürfen und die 12% also 0% hätten sein müssen.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt auf die Abrechnung.  

02.06.12 22:42

4709 Postings, 4912 Tage CD04Die richtige Meldung

im richtigen Umfeld, oder anders herum...

Das wird wohl die Frankfurter Türme erst richtig in Bewegung bringen...

http://www.ariva.de/news/...ische-Flucht-unter-Rettungsschirm-4124845  

02.06.12 22:47

4709 Postings, 4912 Tage CD04Nachtigal ick hör dir trapsen...

wenn ich mir 6146 auf der Zunge zergehen lasse und das ganze noch mit den Gerüchten zur möglichen Kapitalerhöhung würze, dann haben es offensichtlich einige in der Chefetage schon länger gewusst. Wollte Josef nicht mehr ausbaden, darf nun Jain machen....

Klasse, schönes Restwochenende  

03.06.12 11:36
3

1868 Postings, 6227 Tage holly1000@ schnuffel

oder du hattest deinen Steuerfreibetrag noch nicht ausgenutzt?!

@cd04

was hat der Rettungsschirm für die ESP Banken mit der DtBank zu tun??? zunächst gar nichts!!!! Sowohl eine erneute KE als auch die Nutzung des Rettungsschirmes wurden immer abgelehnt....also mach die Sache nicht schlimmer als sie ist!

Fakt ist, die Iren haben sich zur Konsolidierung bekannt und ich denke, die GRE werden es auch tun. Bis dahin könnte es nochmal Kurse um 25€ geben...wer hätte das im März gedacht...ich hatte eher erwartet, dass wir bei 33-35 übersommern...so kann man sich irren. Aber KE und Rettungsschirm für die DtBank...nö!

03.06.12 14:20

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54holly

Denke auch, die KE ist vom Tisch. Sollte sie dennoch eingeführt werden, wäre das Vertrauen 100% pfutsch...Vielleicht senkt ja die EZB nächste Woche die Zinsen, könnte positiv sein....vielleicht macht die Fed was...

Das Problem Griechenland: Angenommen die Kommunisten gewinnen: Dann geht alles kurz-mittelfristig den Bach runter. Angenommen die Pro-Euro Parteien gewinnen: Die Aktien werden kurzfristig steigen, aber die Probleme bleiben. Griechenland wird seine Schulden nicht bezahlen können. Ein kontrollierter Euro-Ausstieg wird notwendig sein. Dann sind da noch Spanien und Italien. Merkel hat sich heute nochmals gegen Euro-Bonds ausgesprochen. So..oder ..so...es wird nicht besser....

Alle Hoffnung basiert jetzt auf die FED mit einem QE3. Aber auch hier ist das nur ein Medikament zur Milderung der Situation. Die grundlegenden Probleme der Arbeitslosigkeit, Nachfragemangel und Immobilienblasen bleiben. Momentan wird doch nur gezockt. Der Aktienmarkt hat sich völlig von den Fundementaldaten entkoppelt...

Es ist sehr ungewiss, Prognosen zu stellen. Nach den USA Wahlen sieht es aber düster aus. Vielleicht haben die Majas mit ihrer Weltuntergangsvorhersage recht...Bis dahin werden wir eventuell eine Zwischenrally haben...mal sehen..

Für die DeB sehe ich erstmal die 24 kommen...auf jeden Fall sind das excellente Kaufkurse...werde nachstocken...

03.06.12 16:10
1

4709 Postings, 4912 Tage CD04holly

vielleicht liest du mal ein bisschen zum Investitionsverhalten der DB in Spanien und seinen Immobilien... Das ist hier im Thread hinreichend erörtert worden. Ich muss kein BWL studiert haben um bei einer politischen Börse 1+1 zusammzählen zu können. Sollte Spanien unter den Rettungsschirm springen wird dies die gleichen Turbulenzen an den Börsen mit sich bringen, wie es Irland und Griechenland längst getan haben. Das die größten Investoren dann zusätzlich abgestraft werden, ist wohl selbsterklärend. Oder wird bei z.B. einem LH-Flugzeugabsturz eine Thyssen oder eine Lufthansa abverkauft?  Es wird bereits seit 3-4 Jahren massiv gegen den Euro gewettet, ob einem das nun gefällt oder nicht. Sollte Spanien unter den Rettungsschirm springen werden ganz andere Verluste wahrscheinlich und die DB wird um eine KE gar nicht drum herum kommen. Was war denn bei der CoBa und Griechenland? Sorry, jedem seine rosa Brille. Aber mit solchen Meldungen im Nacken sehe ich auch tiefere Kurse als nur 25 Euro...
Ich würde mich ja freuen, wenn ich falsch liege, meine DB Aktien liegen im Depot wie Sauerbier.

Übrigens en Hinweis am Rande, Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Wenn du also mit meiner Meinung nicht in Einklang bist, reicht es aus, mir dies im ruhigen zu schreiben. Der Ton gefällt mir nicht.  

Seite: 1 | ... | 244 | 245 |
| 247 | 248 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben