Amitelo hebt Prognosen für 2006 und 2007 an

Seite 26 von 96
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00
eröffnet am: 22.11.05 17:07 von: Krautrock Anzahl Beiträge: 2380
neuester Beitrag: 04.07.08 20:00 von: FDSA Leser gesamt: 254751
davon Heute: 198
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 96   

18.04.07 10:35

44542 Postings, 8632 Tage Slaterhandelsblatt.com

FRANKFURT. Nachdem das ZDF-Magazin „Frontal 21“ in der vergangenen Woche über unbesetzte Büros, eine chaotisch anmutende Lagerhaltung und überforderte Mitarbeiter berichtet hatte, fiel der Kurs der Amitelo-Aktie zeitweise bis auf 39 Cent.

Gestern sollte es nun zum großen Befreiungsschlag kommen. Auf einer eilends angesetzten Informationsveranstaltung wurde die Firma – wie sollte es anders sein – in bestem Licht dargestellt. Amitelo sei eine Erfolgsstory und werde auch eine Erfolgsstory bleiben, verkündete Vorstandschef Akid Khaled vollmundig. Dazu liefen Bilder und Filmchen von besetzten Büros und glücklichen Mitarbeitern. Eine Referenz des marokkanischen Premierministers soll es inzwischen ebenso geben wie die Auszeichnung, zu den zehn innovativsten Unternehmen im Senegal zu gehören. Am Ende des Tages hatte die Börse ihr Urteil gefällt: Die Aktie verlor 20 Prozent.

Wer sich für Unternehmen im Entry Standard interessiert, der darf sich abenteuerlicher Storys gewiss sein. Das war bereits bei seiner Gründung im Herbst 2005 der Tenor. Unvergessen ist beispielsweise das Produkt des Nano-Spezialisten Neosino, das angeblich von der Sportmedizin bis zum Straßenbau und der Landwirtschaft anwendbar sein soll. Letztes Jahr hatte das ARD-Magazin „Panorama“ Wirksamkeit und Methode stark in Frage gestellt. Lange haben die Gelehrten darüber gestritten, inzwischen ist es ruhig um das Unternehmen geworden. Doch die Aktie notiert noch immer gut 60 Prozent über ihrem Ausgabepreis. Wer recht hat, ist inzwischen längst egal.

Ähnlich könnte es Amitelo ergehen, wenn nach einiger Zeit Gras über die Sache gewachsen sein sollte. Denn egal, ob Neosino oder Amitelo, medientechnisch interessant sind diese wie viele andere Unternehmen des Entry Standard nur, wenn sie verdächtig sind, Anleger zu täuschen. Deswegen war auch die Insolvenz der Erkrather Telekom-Gesellschaft Eutex, die bisher einzige Pleite im Entry Standard, kein großer Aufreger. Das Geschäftsmodell, unter anderem Telefongespräche nach Osteuropa minutenweise verkaufen, ging eben nicht auf.

Wer trotz dieser wenigen Aufreger den Entry Standard mit dem Neuen Markt vergleicht oder gar nach einer Art Börsen-TÜV für junge Unternehmen ruft, dokumentiert, dass er nichts verstanden hat. Am Neuen Markt haben auch die damals strengsten Börsenregeln der Welt nicht vor Betrug geschützt. Deshalb setzte die Börse bei Einführung des Entry Standard bewusst auf wenige Regeln. Stattdessen mahnte sie stets, dass diese Aktien nicht für Kleinanleger geeignet seien. Nur – gehört haben will es in Fällen wie bei Neosino, Eutex oder Amitelo keiner.
 

18.04.07 10:36
3

6268 Postings, 6914 Tage FundamentalEine Investition derzeit ist der reinste Zock !

Wurde hier nun mehrfach und auch sehr sachlich analysiert -
Dank dafür u.a. an Aktienwolf, Chartsurfer und Katjuscha !

Ich habe zugegebenermassen keinen genauen Einblick, da ich
mich prinzipiell nicht mit derart dubiosen Gesellschaften
auseinandersetze. habe das in der Vergangenheit gemacht und
kann nur resümieren, dass in den allermeisten Fällen nach
der Spitze des Eisberges ein böses Erwachen folgt.

Ich kann Katjuscha verstehen, der bei reiner Betrachtung der
Zahlen eine Unterbewertung sieht. Das Problem sehe ich aber
ganz klar darin, dass man aufgrund des Mißtrauens (vor allem
gegen das Management) auch die Zahlen in Frage stellen muss.
Insbesondere, da Amitelo sich hierzu nicht sauber geäussert
hat:

"... Summiert man etwa den Betriebsgewinn (Ebit) der vorgestellten Gesellschaften, kommt man auf 3,9 Mio. Euro. Auf Holding-Ebene waren es aber 7,1 Mio. Euro. Die Diskrepanz wurde nicht erklärt ..."

Ein weiterer Rückschlag könnte aufgrund der "Bezahlung" bei
Firmenkäufen drohen. Da man hier offensichtlich bis zu 2/3
über Aktien finanziert hat, und diese zu positv dargestellt
bzw. bewertet waren. Sollte Mediacard mit der Rückabwick-
lung durchkommen und andere Firmen folgen, könnten in der
Tat die Lichter ganz ausgehen.

das Hauptproblem ist die "Währung" der eigenen Aktien. Wenn
diese nach einer Neubewertung nur einen Bruchteil wert ist,
sehe ich eine riesengroße Gefahr. However, die Unseriosität
liegt eindeutig auf der Hand (in wieweit auch immer sei
dahingestellt) und das schreckt zumindest mittelfristig
zu sehr ab.

Meine Meinung.
 

18.04.07 10:50
1

4697 Postings, 8868 Tage Chartsurfer@Fundamental

du hast absolut recht mit dem, was du schreibst!
Die Firma ist dubios - Seriösität sieht anders aus!

Ob die Zahlen stimmen, steht in den Sternen!

Hier kann man zocken - nicht mehr nicht weniger - mit enormem Risiko,
aber eben auch einer Chance!

@Slater
Leider hat das Handelsblatt vergessen, Cobracrest und Center-tainment zu erwähnen,
ansonsten kann man dem Artikel nur beipflichten!  

18.04.07 10:52

10053 Postings, 6524 Tage Vermeerkurs ist zuletzt stabil gestiegen, Riesenvolumen!

ich hab allerdings nur Stuttgart zur Verfügung:

 WKN: A0F5YA  ISIN: CH0003307706
Geld: 0,53 Vol.: 113490
Brief: 0,54 Vol.: 7500
Zeit: 10:50:42 Datum: 18.04.2007  

18.04.07 10:56

10053 Postings, 6524 Tage VermeerGeldseite wird auch immer neu aufgefüllt

was geht hier vor? ein Zock? ein Rebound?

WKN: A0F5YA  ISIN: CH0003307706
Geld: 0,55 Vol.: 50000
Brief: 0,56 Vol.: 53370
Zeit: 10:54:59 Datum: 18.04.2007  

18.04.07 11:12

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferBID 0.56 ASK 0.59

Aktie dreht gegenüber gestern zurück ins Plus - aber Vorsicht, es gibt eine Menge Leute, die sich heute morgen zu Kursen zw. 0.41 und 0.45 bedient haben - die könnten schnell wieder Kasse machen wollen!  

18.04.07 12:12

1000 Postings, 8536 Tage KrautrockSo bin auch raus mit ein paar € Verlust

Kann mir nicht vorstellen, das nach diesen Anschuldigungen, seriöse Neukunden der Amitelo AG  Aufträge vergeben und in irgend einer Form in Vorlage gehen.

Tschüss Krautrock  

18.04.07 12:52
1

6268 Postings, 6914 Tage Fundamental@chartsurfer

"... Leider hat das Handelsblatt vergessen, Cobracrest und Center-tainment zu erwähnen, ..."

Na ja, nur einen entscheidenden Unterschied
gibt`s da doch:

Cobracrest weist keine richtigen Zahlen aus.
Bei Amitelo geht`s ja darum,  o b  die ausge-
wiesenen Zahlen der Wahrheit entsprechen.


Viele Grüße,
- Fundamental -  

18.04.07 13:22
3

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaAlso eins möchte ich mal klarstellen

1. Sorry erstmal, falls ich gestern Abend irgendjemand beleidigt haben sollte. War nach diesem für mich immernoch eindeutig unseriösen ZDF-Beitrag zu aufgewühlt.

2. Ich habe nie behauptet, das Amitelo ein echtes Investment darstellt. Es ist natürlich eine Spekulation darauf, das die 4 Manager gestern nicht einfach den Anlegern und Pressevertretern ins Gesicht lügen, wenn sie die testierten Berichte erwähnen.

3. Ich bin nach wie vor der Meinung, das übertrieben dargestellte Adhocs und Pressemitteilungen der letzten 18 Monate zwar bedenklich waren (was ich nicht erst seit einer Woche schreibe), aber in gewisser Weise auch verständlich waren, wenn man bedenkt, das der Sinn der ganzen Sache ja ist, das man schnell anorganisch wachsen wollte um eine Größe zu bekommen, bei der größere Unternehmen, Regierungen etc. erst mit Amitelo verhandeln. Die Strategie leuchtet mir absolut ein, erst Kapital über den Kapitalmarkt zu beschaffen, um die Bilanz zu schonen, und danach über organisches Wachtum erfolgreich zu sein.

4. Fakt bleibt auch für mich, das Vorwürfe gegen Akid vermutlich berechtigt sind, aber auch diese Dinge nichts mit Amitelo zu tun haben, zumindest sollte man das nicht unterstellen, wenn es testierte Berichte gibt.

5. Falls die testierten Berichte stimmen, hat man nunmal schon 60 Mio € Umsatz und 4 Mio € Ebit testiert. Allein daraus sollte die Bewertung bei 80-90 Cents pro Aktie liegen. Sollten die noch nicht testierten Töchter oder die Holding noch einen Gewinnbeitrag liefern, kommt das oben drauf. Dazu kommt, das einige Dinge für 2007 dabei noch nicht berücksichtigt sind.

6. Die Berichte bei F21 können durchaus operativen Schaden für Amitelo bedeuten, weshalb ich das mittlerweile nicht mehr so entspannt sehe, und dem ZDF durchaus eine gewisse Unsachlichkeit und fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfe. Das was sie berichten ist nicht falsch, aber deratig nur die negativen Dinge hervorzuheben und sich zumindest gestern nicht mehr zu den Dingen zu äußern, die Amitelo aufklären konnte, find ich unseriös und für eine neutrale Berichterstattung sehr bedenklich. Man stellt Amitelo schon jetzt auf eine Stufe mit Comroad, auch wenn man es nie ausgesprochen hat. Aber die Kommentare anderer Medien (DAF, ARD, Handelsblatt), die sich auf F21 beziehen, zeigen ja, was solche Berichte auslösen, wenn man sich nicht genauer damit beschäftigt hat.

7. Amitelo sollte jetzt versuchen, den Geschäftsberiicht möglichst schnell fertig zu bekommen, und sich auch zumm ZDF nicht mehr groß äußern! Vielleicht sollte man auch überlegen, Akid ganz aus dem Unternehmen zu entfernen, denn Malkus macht mir einen sehr guten Eindruck, und er könnte das CEO-Amt übernehmen. Geht dann bei den Berichten der nächsten Monate alles seinen normalen Gang, bin ich mir sicher, das der Aktienkurs in 6 Monaten auch wieder bei 1 € steht.  

18.04.07 13:48

3785 Postings, 7089 Tage astrid isenbergkat,ich finde es super,

wie du schwierige sachverhalte aufschlüsselst, es ist doch klar und allzu menschlich, wenn man in einem solchen investment steckt, auch mal die emotionen rauszulassen.....beleidigt haste niemand.....du gehörst für mich, neben vielen anderen zu der elite hier, das muss mal gesagt werden......  

18.04.07 13:49
1

10041 Postings, 8062 Tage BeMiIhr habt

z.B. Comroad damals nicht miterlebt?
--------------------------------
Wendelin26-07-2000, 09:26
Hallo!

Comroad hat mal wieder glänzende Zahlen vorgelegt, aus meiner Sicht weiterhin ein klarer Kauf. Jetzt nach dem Split ist die Aktie optisch billiger und könnte noch in diesem Jahr für einen Verdoppler gut sein. Zu Comroad haben wir übriens eine Analyse und ein Interview im Archiv. Meiner Meinung nach gehört Comroad auf jeden Fall zu den 10 besten Unternehmen im Neuen Markt. Was meint ihr zu den Zahlen? (Durch die Kapitalerhöhung hat man Geld für Akquisitionen in der Kasse)


2000-07-26 um 08:03:54

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG

Emittent: ComROAD AG (Neuer Markt: RD 4)


ComROAD AG im zweiten Quartal 2000 erneut mit
über 400 % Umsatzwachstum.

http://www.aktienboard.com/vb/archive/index.php/t-39983.html
 

18.04.07 13:53
1

7615 Postings, 6359 Tage HighMaster@Katjuscha fakt ist

Amitelo wird wie ich gestern auch gesagt habe heute tief fallenn und morgen auch


Ziel ist 0Euro denn meiner Meinung nach wird das unternehmen Pleite gehen.So ist das und überleg zuerst richtig und dann schreiben.

Gründe habe ich dir gestern geschrieben---> Lies meine Postings von gestern.Wenn du immernoch drin bist dann hast du heute verlust eingefahren und diese wird sich morgen auch fortsetzen (so ist meine Meinung)

unseriöse Firmen mit Lügen werden früh oder später pleite gehen.Da stimmt ja ganz und garnichts was die veröffentlichen.hol dir mal die Pressekonferenz und danach beurteilen.

Es ist grob gesagt SCHEISSE wenn die Firmen lügen um ihre aktienkurse hochzupushen und den armen kleinaktionären dann eins auf die Mütze geben.Deshalb sage ich nur Vorsicht falle :-))

 

18.04.07 14:20
1

7615 Postings, 6359 Tage HighMaster@sefo du bist auch ein lemming,der

einfach ohne hintergründe Bewertet und nur auf ein prozentchen wartet.Mit deiner Bewertung willst du nur kleinanleger in dieser Firma investieren lassen.Wenn du willst dann schicke ich dir mal detaillierte Analyse wo man heraussehen kann dass die Firma faktisch pleite gehen wird und dass hier alles schief läuft und sehr viele Lügen in dieser Firma integriert ist.

Ein Vorstand die nicht weiss woher die zahlen herkommen ...Lächerlich.


Na ja falls du investiert bist dann viel glück für morgen mit Verlust einfahren.

Bye..die ist meine letzte Nachricht für diesen Thread  

18.04.07 14:30
1

508 Postings, 6576 Tage wandlerAmitelo

ist so tot wie eine ratte die unter einen zug gekommen ist
und sie wird in den naechsten monaten nicht zucken Wandler  

18.04.07 15:22
2

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha@BeMi, ich hab Comroad miterlebt

Und ich habs schon mehrmals gesagt, wo der große Unterschied zu Amitelo liegt.

Comroad hatte lediglich ein Produkt, das man über mehrere Scheinfirmen angeblich vertrieben hat. Umsatzanstiege kann man dort beliebig in die Höhe schrauben. Überhaupt kein Problem.

Bei Amitelo handelt es sich aber um eine Holding, was ja das ZDF auch in Bezug auf die nicht besetzten Büros und insgesamt wenigen Mitarbeiter in der AG nicht begriefen will. Wichtiger ist aber in dem Zusammenhang, das es Unternehmen wie Median schon über 10 Jahre lang gibt, und z.B. Median schon vor der Übernahme durch Amitelo 16 Mio € Umsatz und 1 Mio Ebit erwirtschaftet hat.

Deshalb hab ich ja gestern auch gefragt, was wäre, wenn Amitelo gar nicht existieren würde, und Median selbstständig an die Börse gegangen wäre? Dann würde hier niemand über Akid oder irgendwelche Pusheradhocs reden, sondern man würde allein Median mit seinen jetzt 21 Mio € Umsatz reden.

Amitelo also nach den Übernahmen mehrerer Telekomunternehmen in die Nähe von Comroad zu rücken, ist höchst unseriös, es sei denn man unterstellt allen gekauften Tochterunternehmen, das diese auch in den Jahren zuvor schon Bilanzbetrug begangen haben.

Im Übrigen kannte ich die Homepage von Comroad damals. Das war nicht besonders professionell und nur ein paar Links reichten nicht aus, um ein funktionierendes Geschäft anzuziegen.
Bei Amitelo müsste man schon unglaubliche kriminelle Energie unterstellen, wenn man die ganzen Homepages der Töchter auf diese professionelle Art und Weise erstellt hat, nur um den Anlegern ein Märchen aufzutischen. Zudem kann man auch als normaler Kunde, wie wir es ja sind, zum Beispiel die Call-by-Call-Angebote nutzen. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber glaubst du wirklich, dass Amitelo so blöd wäre, gerade ein leicht nachvollziehbares Geschäft wie Call-by-Call in das angebliche Betrugsgeflecht aufzunehmen?

Sorry, bei aller Kritik an Amitelo, die ich zu einem kleinen Teil nachvollziehen kann, sind mir Vergleiche mit Comroad eigentlich zu blöd. Schlimm das durch die F21-Berichte ich mich dennoch dazu veranlasst sehen muss, sogar solche Dinge ausräumen zu wollen. Eigentlich dürfte das nicht nötig sein.

Übrigens hat sich das ZDF heute selbst in einer Mailantwort davon distanziert, das man Amitelo in so einen Richtung gedrängt hat, wenn die Mailantwort die ich bei WO entdeckt hatte, nicht gefälscht ist. Dem ZDF ging es um die Aufdeckung der Machenschaften in der Vergangehiet von Akid und um die übertriebenen Adhocs von Amitelo, in denen sich Amitelo als ach so tolles zukunftsorientiertes Telekomunternehmen dargestellt hat. Das kann und muss man kritisieren, aber es darf halt nicht so weit führen, das man vorm Fernseher den Eindruck bekommt, der ganze Konzern würde strafrechtlich relevant betrügen. Diesen Eindruck hat aber das ZDF gestern vermittelt, in dem man hier mit Effekt hascherischen plakativen Äußerungen zum Insolvenzverwalter und der Bedrohung der Ex-Managerin argumentiert hat, ohne auch nur einen einzigen entlastenden Satz zu bringen, die es durchaus zur Genüge auf der PK gab.

Und wer die PK vollständig gesehen hat, kann mir da nur zustimmen.  

18.04.07 15:44
1

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha#638, Highmaster, kannst du mir vielleicht die

detaillierte Analyse schicken, die nachweist, das Amitelo bald Pleite ist? Danke!

Übrigens, wo kommst du eigentlich her? Ist nicht bös gemeint, aber deine Grammatik ist ja verbesserungswürdig.  

18.04.07 15:44

857 Postings, 6457 Tage TAN101Die ersten Tochterunternehmen prüfen bereits

die Möglichkeit einer Rückabwicklung des Kaufes. Die Bezahlung erfolgte damals mit einem Kurs von 1,50 zu 2/3 der Kaufsumme. Die Anwälte prüfen den Betrugsverdacht.
Ich denke das sagt doch schon einiges aus.  

18.04.07 15:52
1

4697 Postings, 8868 Tage ChartsurferJa, Tan, alles bekannt

Nochmal: Amitelo ist ein Unternehmen mit zweifelhafter Geschäftspolitik und div. Merkwürdigkeiten

aber am Ende entscheiden die Zahlen!

Sind die ok UND geprüft - also nicht gefaked, ist die Aktie das doppelte Wert.
Egal, ob ein Akid in den Knast muß oder nicht!

Ich habe fertig!

 

18.04.07 15:59

8274 Postings, 6815 Tage pomerolwie gestern geschrieben,

heute zu 0,45 zu haben,
keine Spur von chartsurfers Tipp 1€!
da sieht man, wer den Durchblick hat  

18.04.07 16:01

8274 Postings, 6815 Tage pomerolunter hohem Volumen

verkauft die Truppe ab, der Markt aber ist satt! Konsequenz: Kursverfall  

18.04.07 16:02
1

857 Postings, 6457 Tage TAN101Amitelo ist ein heißer Ritt; egal

was man/frau tut. Amitelo heißt auch von 9:00 bis 20:00 Pc-Arbeit.
Oder... Abends verkaufen und morgens wieder einsteigen.  

18.04.07 16:03

110289 Postings, 8889 Tage Katjuscha@TAN101, Quelle für diese Behauptung bitte!

Meines Wissens gibt es nur eine Tochter (MediaCard), die einen Rücktritt erwägt, wobei auch das von Malkus gestern bestritten wurde, da er mit dem VV von Mediacard gestern telefoniert hat und dieser diese Pressemitteilung bestreitet.

Aber selbst wenn man davon ausgeht, das diese Pressemitteilung stimmt, ist ja interessant, wieso man zurücktreten will. Darin heißt es, das 2/3 der Kaufsumme von Amitelo bar bezahlt wurde und 1/3 über Amitelo-Aktien. Um dieses eine Drittel geht es Mediacard, da diese Amitelo-Aktien jetzt natürlich vom damaligen Kurs bei 1,4 € auf 0,5 € gefallen ist.
Jetzt ist aber die Frage wo der Kurs ohne die ZDF-Berichte stehen würde. Stellt sich raus, das die testierten Berichte letztlich 72 Mio € Umsatz und 6-7 Mio Ebit zeigen, dürfte der Kurs ja wieder stark anziehen.  

18.04.07 16:05

857 Postings, 6457 Tage TAN101Tages-Anzeiger vom 17.04.2007

Tages-Anzeiger vom 17.04.2007
Amitelo: Schweizer Tochter will aussteigen
Der Wirbel um die in der Schweiz domizilierte Telecomgruppe Amitelo hat Folgen: Die Tochter Mediacard in Sarnen will den Deal rückgängig machen.

Von Andreas Flütsch

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/wirtschaft/741700.html  

18.04.07 16:06

110289 Postings, 8889 Tage KatjuschaOK, das ist aber nur eine Tochter, und den

Hintergrund dazu hab ich gerade erklärt.  

18.04.07 16:09

857 Postings, 6457 Tage TAN101Falsch, mehrere Töchter versuchen den

Kauf Rückgängig zu machen. Siehe Handelsblatt von heute  

Seite: 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben