"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1035 von 1035
neuester Beitrag: 04.12.24 11:48
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 25866
neuester Beitrag: 04.12.24 11:48 von: SARASOTA Leser gesamt: 4096292
davon Heute: 3015
bewertet mit 125 Sternen

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 |

03.12.24 19:11

21913 Postings, 7309 Tage pfeifenlümmelDemnächst

kommt möglicherweise die Anweisung:
Wer über die EU lachen will, muss in den Keller gehen.  

03.12.24 19:15
1

10069 Postings, 7859 Tage SARASOTADie Scheinheiligkeit der Grünen"

Bevor die Regierung neu gewählt wird, werden noch schnell grüne Posten befördert, ob sie etwas geleistet haben weiß ich nicht.

Bei Claudia Roth stehen gleich 8 Beförderungen an, wieso hat die 8 Angestellte? kein Mensch braucht dieses Ministerium.
https://www.ad-hoc-news.de/politik/...dia-roth-gruene-stehen/66130601

Unsere Baerbock hat auch Bock auf Beförderungen und zwar wird da eine gleich von B6 auf B9 hochgestuft, hoffentlich schmeißt die CDU diese Leute nächstes Jahr raus.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...foerdert-110110798.html

In den Habeck Ministerien wird es nicht anders sein, wer etwas hat reinstellen.

Das Berlin ist ein echter Selbstbedienungsladen, Aufgebläht ohne ersichtlich erbrachte Leistungen.

03.12.24 19:30
2

7143 Postings, 7000 Tage AriaariSüdkorea gegen Kriegsrecht

Südkoreanische Abgeordnete stimmen gegen Kriegsrecht, der Präsident muss Votum jetzt umsetzen:

Der südkoreanische Präsident Yoon Suk Yeol hat in seinem Land das Kriegsrecht ausgerufen. In einer Rede am Dienstag warf er der Opposition vor, die Regierung zu lähmen – aus Sympathie zu Nordkorea.

"Die vom Parlament beschlossene Aufhebung des Kriegsrechts müsste nun vom Präsidenten akzeptiert werden", erklärt Marcel Conrad, Krisenfrühwarn-Experte bei der Agentur A3M, t-online. Sollte dieser das nicht tun, käme dies einem Putschversuch gleich.

Mein Eindruck:
Es brodelt mittlererweile an sehr vielen Ecken auf diesem Planeten ...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...t-kriegsrecht-aus.html  

03.12.24 20:05

1484 Postings, 886 Tage BabcockWarum sollten sich die Grünen

anders verhalten als alle anderen (vorherigen) Regierungsparteien? Auch unter den vorigen Regierungen bekamen viele Parteisoldaten kurz vor Ende noch den Goldenen Handschlag verpasst! Da machte auch die Union keine Ausnahme!  

03.12.24 20:05
1

2456 Postings, 2370 Tage gdchs@Sara 19:15 zu Beförderungen kurz vor

"Toresschluss",   und was das WiMi so tut für seine fleißigen Leute tut ...

> wer etwas hat reinstellen.

z.B. mal "Bernhard Kluttig" + "Beförderung"  googeln ; leider ist der Spiegel-Artikel dazu von vor paar Tagen hinter Schranke und die anderen paar Quellen wohl unerwünscht hier zu verlinken .
Halt schwierig Quellen zu teilen, wenn die "unerwünscht" sind. Aber das Thema soll wohl auch eher klein gehalten werden, darum nur wenig in den Medien dazu .  

03.12.24 20:11
1

2456 Postings, 2370 Tage gdchs@Babcock 20:05 Beförderungen

> Da machte auch die Union keine Ausnahme!

Die Merkel-Regierungen vor der Ampel hatten immerhin eine bessere Finanzsituation,  eine Mehrheit, und einen fertigen Haushalt für das kommende Jahr. Da kann man auch Beförderungen einplanen.
Alle genannten Punkte fehlen der Ampel,  aber Geld raushauen auf Kosten der Steuerdeppen können sie wunderbar.
Man kann ja sehr viele Punkte finden die an Merkel und ihren Regierungen schlecht waren, aber etwas solider (z.B. bei Finanzen) ging es da schon zu als jetzt.  

03.12.24 20:57
2

1414 Postings, 4463 Tage MEHTDie Scheinheiligkeit der Grünen

Als ich vor 2 Wochen etwas zu dem Thema gepostet habe wurde es sofort gemeldet Sachen gibt es wie sich die Zeiten doch ändern.
Wir brauchen eine Partei die das alles rückabwickelt nach der Wahl!

mfg.meht.  

03.12.24 20:59
3

479 Postings, 456 Tage SignoDelZodiacoEs fehlen die Hintergründe.

Nicht dass noch irgendwo der Frieden ausbricht.

Die Vorwürfe dürften an den Haaren herbei gezogen sein. Es geht hier um einen Präsidenten, der keine Mehrheit in der Legislative hat und nun versucht, die parlamentarische Mehrheit auszuschalten.

Er will nicht Nordkorea, sondern die Opposition bekämpfen.

Die Welt dreht durch. Ein Krisenherd nach dem anderen. Glaubt irgendjemand ernsthaft, die Probleme militärisch lösen zu können?

Insgesamt mache ich mir gerade weniger sorgen um einen Nordkoreanischen Angriff und  viel mehr um die Südkoreanische Demokratie.

Opposition ist in einer Demokratie normal. Die Situation in Südkorea wirkt daher eher wie ein versuchter Staatsstreich.  

03.12.24 21:10
2

479 Postings, 456 Tage SignoDelZodiacoOkay,

wenn es nicht so läuft, ist die Opposition also nordkoreanisch infiltriert. Ist ja noch verrückter als hierzulande.

"Südkoreas Staatschef Yoon Suk Yeol hat in einer unangekündigten Fernsehansprache den Ausnahmezustand ausgerufen. Er habe keine andere Wahl, als zu dieser Maßnahme zu greifen, um die freie und verfassungsmäßige Ordnung zu schützen, sagte Yoon. Den Oppositionsparteien warf er vor, mit Nordkorea zu sympathisieren und die Regierung durch staatsfeindliche Aktivitäten zu lähmen.

Er erkläre das Kriegsrecht, um Südkorea "vor der Bedrohung durch nordkoreanische kommunistische Kräfte zu schützen und die verabscheuungswürdigen pronordkoreanischen, antistaatlichen Kräfte auszurotten", sagte er. "
https://www.zeit.de/politik/2024-12/...kriegsrecht-nordkorea#comments

Mein erster Gedanke: Fällt Südkorea jetzt wieder zurück in die Zeiten der Militärdiktatur?

Bitte nicht!

03.12.24 21:26
3

5401 Postings, 8121 Tage DingEine Aussage zum Fachkräftmangel

03.12.24 22:48
2

1814 Postings, 384 Tage lacey.

Fast 100'000 Teilnehmer an VW-Warnstreiks
https://www.handelszeitung.ch/newsticker/...n-vw-warnstreiks-774503-1

.....     Im Tarifstreit um Lohnkürzungen, Werkschliessungen und Stellenabbau
hatte die IG Metall am Montag zu Warnstreiks an neun der zehn deutschen VW-Standorte aufgerufen.
.....  

04.12.24 00:05
2

479 Postings, 456 Tage SignoDelZodiaco#25861 Die

Letzte Generation der Arbeiter.

Ja, der letzte macht die Türe zu.

Angehängte Grafik:
der-letzte-macht-die-tuer-zu0712.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
der-letzte-macht-die-tuer-zu0712.jpg

04.12.24 00:06

10069 Postings, 7859 Tage SARASOTADie

Verantwortlichen der Wirtschaftskriese sind bekannt.
Ein Wirtschaftsminister  der nicht weiß wann eine Firma bankrott ist und ein Kanzler der ängstlich ist.

Ich will einen Kanzler in Deutschland der mutig ist und sich nicht von einem Russen erpressen lässt.
Ich will vor allem keinen Kanzler der drei Jahre lang nicht wusste was er im Kanzleramt tun sollte.
Ich will keinen Kanzler der als Bürgermeister seine Stadt von Chaoten zerlegen lies.
Ich will einen Kanzler der seriös und nicht unseriös ist und unter Gedächtnisverlust leidet.

Ich will keinen Kanzler Olaf Scholz.  

04.12.24 00:40
3

479 Postings, 456 Tage SignoDelZodiaco#25818 & 25814 Vokabular der Konkurrenz

"Trump beantragt Ende seines Schweigegeldprozesses – und argumentiert mit Bidens Worten"
https://www.spiegel.de/ausland/...eb309ce-60d8-4d2c-9687-85e5c638a96f

"Die Verteidigung Trumps argumentierte dabei ausgerechnet mit den Worten von US-Präsident Joe Biden: Der hatte die Begnadigung seines Sohnes Hunter jüngst mit einer »ungerechten« und politisch motivierten Behandlung durch die Justiz begründet."  

04.12.24 10:01
2

6583 Postings, 6814 Tage kukkiSchon vor dem Amtsantritt wildes Stühlerücken :-)

Trumps Wunschverteidigungsminister strauchelt – Spekulation über Ersatz - DER SPIEGEL
Pete Hegseth soll bald das Pentagon leiten. Doch die Zweifel an der Eignung des TV-Moderators werden lauter. Nun könnte Donald Trump eine Alternative gefunden haben – einen alten Bekannten.
Am Ende bekommt die USA womöglich brauchbares Personal, mit dem auch die EU konstruktiv arbeiten kann.  

04.12.24 11:48

10069 Postings, 7859 Tage SARASOTAVom CumEx Olaf zum CumCum Olaf

Scholz und Tschentscher sollen Freitag aussagen.

Cum-Cum-Geschäfte der ehemaligen HSH Nordbank bringen Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) in Erklärungsnot.

Unbekannte Cum-Cum-Deals bringen Kanzler Scholz in Erklärungsnot - FOCUS online

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 |

Antwort einfügen - nach oben