SILVER

Seite 31 von 6051
neuester Beitrag: 03.07.24 10:52
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151256
neuester Beitrag: 03.07.24 10:52 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 19083719
davon Heute: 9878
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 6051   

30.06.10 14:25

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Watchlist

Ist im Moment nicht einfach. DOW & S&P500 sind vorbörslich schon wieder leicht im Minus. Ich bin im Moment nur ganz wenig long im Gold und im Silber komplett out. Ich warte mal bis die Amis aufmachen und dann mal schauen was am meisten fällt und dort shorten...Öl könnte durchaus noch weiter absacken; aber im Moment hängt wirklich alles an den Indices (ausser Gold)...gestern z.B. hätte man ja wirklich alles shorten können.

Einige Gurus sehen den DAX bei 5400...mal kucken...shorten wir eben ein bisschen die Indices.  

30.06.10 14:35

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichEM

Sie kamen, shorteten und gingen.

(soll es denn richtig rauf gehen, wenn nicht in diesen Tagen, wo schlechte Nachrichten aus aller Welt an der Tagesordnung stehen?)

 

30.06.10 19:35

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelKorrektur auf 12-15$?

Edelmetalle: Eine kleine Warnung!

Quelle: http://augentumfs.com/

von oliver disler augentum fs  

30.06.10 19:45

871 Postings, 5232 Tage Börsen Orakelbla bla bla

In den Mainstreammedien wird zur Zeit auch viel zu sehr über EM geschrieben. Ein Preissturz würde jetzt gut dazu passen. Fehlt nur noch ein Auslöser.... Wer drückt das Knöpfchen?  

30.06.10 19:52

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Prophet

Wieder so ein Prophet. Ich hatte mal in 2008/9 den Leap 2020 abonniert wo hochwissenschaftlich erklärt wurde, weshalb Ende 2009 ein EUR ca. USD 2.40 kosten wird und weshalb John Mc. Cain Amerikanischer Präsident werden wird usw.usw.

Ich sehe im Moment nur, dass die Märkte hypernervös sind (schaut Euch nur mal die Goldkurve von heute an oder Öl...). Ich kann mir durchaus einen Absturz vorstellen; ich ann mir aber genauso das Gegenteil vorstellen...Argumente gibt es für beide Szenarion genug...deshalb bleibe ich dabei: Geistig flexibel bleiben und das traden was man sieht. Das Schlimmste wäre, sich auf ein Szenario festzulegen.  

30.06.10 19:53

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichSonnenblumenthomas

Ich bin auf deine verbindliche Kaufempfehlung auf Grund des Starken Druckes eingegangen, und mische nun short bei Kaffee mit. DE000GS1NZ15. Auf gut Glück

Ahoi, Schwerreich

 

30.06.10 19:59

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelSchnäppchenkurse ahead

Perhaps even one-digit like in 2008?  

30.06.10 20:03

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@Schwerreich

Hey, Schwerreich....ich gebe hier keine Kaufempehlungen ab. Ich halte zwar Deinen Einstiegspunkt für gut gewählt, aber mach mich nicht verantwortlich, wenn Du dabei Haus und Hof verlierst.  

30.06.10 20:03

871 Postings, 5232 Tage Börsen Orakel#755

Ein schweizer Prophet.  

30.06.10 20:31

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelZur Zeit ködern

verdächtig viele Banken mit steigenden EM Preisen die Anleger und Investoren. Und die MSM tragen auch ihren Teil dazu bei. Was da wohl kommen mag?  

30.06.10 20:35

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichSonnenblumenthomas

Natürlich ist die Empfehlung nicht verbindlich. :) Ich habe mich informiert, und gedacht, es klingt plausibel, jetzt Kaffee zu shorten. Danke für den Tipp. Muss momentan immense Verluste wieder rausholen...  

30.06.10 20:35

337 Postings, 5266 Tage ckrumm#750 Korrektur: cny long nicht short

Den Yuan sehe ich in einer Phase der Aufwertung soweit die chinesische Regierung dies zuläßt.  

30.06.10 20:43
Wo haste denn die Kohle versenkt? Aus Fehlern kann man immer lernen...wir sollten indiesem Threat alle voneinander lernen, deshalb sollte man auch offen über Fehltrades diskutieren.  

30.06.10 21:13

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichSonnenblumenthomas

Hallo.

Das ganze geschah folgendermassen: Ich erwartete (ca 1 bis 2 Wochen her) einen starken Anstieg des Silberpreises nach einer Konsolidierung, und deckte mich dick mit einem Scheinchen (Long) mit dem grössten Hebel auf Silber ein. (ca 62!)

Zuerst sah ich die Geldberge wachsen, und auch der Knock-out-Level von 18.50 schien mir weit weit entfernt... Als ich dann am Abend nach Hause kam, sah ich, dass Silber von etwa 18.80 auf ca. 18.48 gefallen war. ->Das Papier verfiel wertlos......

 

30.06.10 21:14

337 Postings, 5266 Tage ckrummKohle versenken

Das Thema ist doch eigentlich einen neuen Thread wert. Hätte da auch außer dem bereits in diesem Thread berichteten BP-Optionen (Wechsel von short zu long an einem denkbar schlechten noch nicht weit in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt) noch was zu berichten. Ich denke da bei mir an Arcandor oder dem Rat von Bankberatern (Wertpapierverkäufern) zu vertrauen.
Vielleicht hat Sonnenblument. da auch noch ein paar Anekdoten parat - außer dem bereits geschilderten Verlusten mit Silber während einer Autofahrt - wie er den ein oder anderen Golf versenkt hat.  

30.06.10 21:44
3

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@764 & 765

Ich lese zwei Dinge: 1. "Hebel 64" und 2. "als ich dann abends nach Hause kam..." Wenn Du mit Hebel 64 in etwas einsteigst ist das ja schon ganz schön mutig (ich gehe selten über Hebel 10)...aber wenn Du sowas machst, darfst Du das Haus nicht verlassen, sondern musst vor dem Computer sitzen oder Dir die Möglichkeit verschaffen, die Reissleine ziehen zu können.

Ich bin so privilegiert, dass ich keiner geregelten Arbeit nachgehen muss; wenn ich also nicht gerade in Ruanda auf der Baustelle bin oder in meiner Firma in Ostdeutschland kann ich hier den ganzen Tag vor dem Compi verbringen. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich selbst vor Kundenterminen, wo ich max. 3 Std. ausser Haus bin alle meine Positionen absichere.

Meines Erachtens ist ein konsequent angewandtes Handwerk beinahe wichtiger als die richtige Einschätzung der Kursentwicklung. Wenn ich z.B. heute Positionen riskante Positionen eingehe ist eine Stop Loss Absicherung das Mindeste. Ich gehe heute so weit, dass ich bei grossen Positionen eine Kettenorder für das Gegenteil eingebe; d.h. wenn es in die andere Richtung geht, wird automatisch das gekauft wo es hinläuft und die ursprüngliche Position wird ausgestoppt.

Das Ganze ist Psychologie...man sollte nie glauben zu wissen, wo die Reise hingeht...wir sind alle keine Propheten (jedenfalls ich nicht)...also immer gegen Fehlentscheide absichern. Und noch was: Nie zu giereig werden. Ein Festgeldkonto in der Schweiz wirft im Moment 0.8% ab...also freut Euch an 10%...oder an 20%...oder an 30%....aber träumt nicht von den 1000000000%...100% sind bei dem Spiel hier manchmal durchaus drin...aber ich realisiere sie lieber in 30%-Etappen...steige zwischendrin immer wieder aus.

Kohle versenken...wirklich interessantes Thema...sollten wir vertiefen.  

30.06.10 21:50

5124 Postings, 5268 Tage mikkki@sonnenblumenthomas

Vielen Dank für deine qualifizierten Beiträge hier. Regt immer wieder an das eigene Handeln zu überdenken. Spekulierst du eigentlich nur in Rohstoffen oder machst du auch in Aktien?  

30.06.10 22:07

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichGeld versenken

"Als ich abends nach Hause kam"... Ich beobachtete die Positionen eine Zeit lang, rieb mir die Hände, und ging ein bisschen in den Wald spazieren, als ich wieder zu Hause war, war alles weg. Zudem habe ich diese Woche im Forex locker 70% minus gemacht. Ich dachte, über Nacht würde sich die angeschlagene Position wieder erholen, doch unten stand geschrieben: 104? Margin, tendenz stieg, Panikverkauf, alles weg. (Bis auf den Gewinn durch BP-Shorts habe ich die letzten zwei Wochen den Wallstreet- und sonstigen Händlern ede Abendessen en Masse "spendiert"

Das musste auch noch drauf. Danke für die Tipps...

 

30.06.10 22:13

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@mikki

Ich mache eigentlich nur Rohstoffe...manchmal kriegt man einen Tip hinsichtlich Aktien...ich habe z.B. Canadian Coal mal für 0.50 CAD gekauft und dachte ich sei der Grösste als ich sie bei 2.00 verkauft habe (die ist heute irgendwo bei 4.50). Ich mache manchmal die Indices und halte mich vor AKtien eher fern (ausser bei seltenen Gelegenheiten). Ich bin der Meinung, dass der Vorstand oft selber nicht bei der Performance seines Ladens durchblickt (ich war selber mal Vorstand...ich weiss also wovon ich spreche)...wie soll es also der Aktionär??? Die Makroökonomische Sichtweise scheint mir sicherer.

Aber heute habe ich einen interessanten Artikel gelesen. Da war eine Grafik, die den Kupferpreis ins Verhältnis zum S&P500 stellte...echt 1:1...also ist es eigentlich völlig Wurscht ob ich den S&P500 oder Kupfer kaufe.  

30.06.10 22:27

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelSonnenblumenkettenorder

Deine Anlagestrategie ist eine 1a Long-Short-Strategie. Sprich die Entscheidung den Markt zu überlassen. Zwei Orders long/short gleichzeitig platzieren, Entscheidung Markt überlassen und dann das Scheinchen verkaufen welches ins Plus läuft. Hab das schon ausprobiert, allerdings mit unbefriedigenden Ergebnissen, da es bei zu hoher Vola mir beide Trades immer versemmelt hat. Deine Kettenorderstrategie hab ich noch nicht getestet.  Allerdings wird dabei vermutlich meine Psychologie-Hirnhäfte bestimmt aussetzen und nicht mitmachen.  

30.06.10 22:31

5124 Postings, 5268 Tage mikkki@sonnenblumenthomas

Interessante Überlegungen!

Bin selber bisher mehr in Aktien unterwegs und schon öfters die Strategie gefahren auf viele scheinbar unterbewerte Einzelunternehmen zu setzen. Aber letztendlich marschieren die alle ziemlich gleich. Es hängt hauptsächlich von den Indizes ab. Aussergewöhnliche Erfolgsstorys bilden die Ausnahme.Somit werde ich in Zukunft mehr auf Infizes setzen und dank der Flexibilität versuchen die richtigen Moves mitzumachen. 

Zum Kupfer:

Bin Hamburger und hier gibt es das "Kupfer" Unternehmen Aurubis, ist quasi auch ne Abbildung vom Kupferpreis. War auch eine meiner gelungensten Spekulationen bisher.

Kupfer als Abbildung des SPX500, diese Übereinstimmung könnte bestimmt in einiger Zeit wenn Kupfer mit China etwas zurückkommt nochmal interessant werden. 

Jut Nacht

Mikkki

 

30.06.10 22:34

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelApropos Makroökonomie -Iraniendollar

Könnter der Auslöser für einen Irankrieg werden. ;-)  
Angehängte Grafik:
dollar.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
dollar.gif

30.06.10 23:05

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelDow Jones sieht nicht gut aus

38+200er GD genommen.
Gold mit Dow bisher immer korreliert, bis auf die Divergenz der letzten zwei Monate.
Entweder Gold folgt Dow oder umgekehrt.
Nur meine Meinung.

 

01.07.10 08:30

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Gold & DOW

Es ist für mich absolut verblüffend wie gut sich Gold hält; ich gehe heute trotzdem raus, da ich der Sache nicht mehr traue. Industriemetalle sind heute wieder oberschwach...da ist wohl Short auf die Indices angesagt und Öl könnte auch noch billiger werden.  

01.07.10 10:45

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichTesten

Habe mich gestern Abend noch testweise mit einigen Tausend Micrologica Aktien eingedeckt. Dubiose Insider-Infos lassen verlauten, dass die Aktie heute gute 1000% Gewinn machen soll.

Info: Die Marktkapitalisierung der Firma beträgt lediglich 160'000 €. Wenn heute einigermassen viele Leute die Aktie kaufen, steigt sie derart stark, dass ein Gewinn von 1000% durchaus drin liegt.

Ich lass mich mal überraschen. Falsch machen kann man da nicht viel. Im 2001 kostete die Aktie umgerechnet 100 €. nun ist sie im 2 cent Bereich. -> Sie muss folglich nur bis auf  0.2 Euro steigen, dann habe ich einen satten Gewinn von 1000%. Meine Investitionssumme ist jedoch vergleichsweise mickrig, da eher als Test gedacht.

Silber halte ich (Long mit ETF, habe massig Zeit)

 

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 6051   
   Antwort einfügen - nach oben