SILVER

Seite 30 von 6051
neuester Beitrag: 03.07.24 10:52
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151256
neuester Beitrag: 03.07.24 10:52 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 19081871
davon Heute: 8030
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 6051   

28.06.10 21:27

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichCim_Balli

http://www.kitco.com/charts/livesilver.html Vergleiche den Morgen: NY Time 0:00 bis 0:05. Da fällt dir auf, wenn du die grüne mit der Blauen "Linie" vergleichst, dass diese deutlich "hackiger" aussieht. Das lässt auf grössere Handelsvolumen schliessen ->Auch die starken Schwankungen die ich morgens live erlebte auf http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/ liessen mich darauf schliessen.

 Ich hoffe dass nun die shorts das Feld räumen und uns Bulls überlassen. Bis Freitag will ich die 20er fallen sehen. (nach dem starken Rückschlag von heute eher schwierig...) Kopf hoch

 

28.06.10 21:47
1
Silber wird nicht einfach so durch die 20 gehen...das wird theatralisch inszeniert werden...für die, die zwischendurch nicht ab und zu mal aussteigen und Gewinne mitnehmen mit entsprechend Blutvergiessen. Ich bin seit heute morgen wieder all out.  

28.06.10 21:50

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Ach...

...und noch was....kuckt Euch Kaffee an...hier tut sich m.E. Eine ultimative Short-Chance auf  

29.06.10 09:08

11 Postings, 5164 Tage trainee35@sonnenblumenthomas

Mit dem Anstieg von Kaffee hast du voll ins Schwarze getroffen. Leider habe ich deinen Tipp nicht umgesetzt :-((

Jetzt erwartest du einen Rückgang. Wie begründest du das und welcher Schein wäre interessant?

Ich weiss, es wird sich um keine Empfehlung handeln, sondern nur um deine persönliche Meinung :-)

c u & take care
trainee 

 

29.06.10 09:26

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@trainee

Etwas zum Kaffee im Silber Threat: Kaffee war dieses Jahr insofern interessant als es immer schlagartig zwischen 1.29 und ca. 1.40 schwankte. Den Long-Trade habe ich mittels GS13MF drei mal gemacht. Wenn ich den Gurus hier glauben darf, liegt das daran, dass Brasilien bei einem Preis von unter 1.30 interveniert. Dieses Abschiessen auf über 1.65 war aber offenbar ein Short-Squeeze, wo im Anschluss daran zahlreiche Hedge Fonds aufgesprungen sind. Jetzt kleben wir über 1.65 (was ein Mehrjahreshoch ist) bei ausreichender Versorgung und normaler Nachfrage. Die Hedge-Fonds werden m.E. bald aussteigen, da hier oben kaum mehr einer kauft; ich sehe Kaffee bei ca. 1.40-1.45 fair bewertet. Ich lasse mich mit GS5NZ4 einstoppen und wechsle dann, wenn es richtig losgeht, auf GS1NZ1. Ich würde eine Kettenorder mit engen Stops aufgeben, da es wenn es losgeht sehr schnell gehen kann.  

29.06.10 09:28

166 Postings, 5557 Tage cim_balli@ Schwerreich

"....dass diese deutlich "hackiger" aussieht. Das lässt auf grössere Handelsvolumen schliessen ->Auch die starken Schwankungen die ich morgens live erlebte auf http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/ liessen mich darauf schliessen...."

Wenn ich Dich recht verstehe, siehst Du keine Volumina (Zahlen, Fakte) sondern hoffst, dass Deine Annahme richtig ist.
Kleiner Denkanstoss:
"Hackiges" Traden kann man mit Compuhandel erzeugen, notfalls auch mit sich selbst (lach), um anderen etwas vorzugaukeln.
Wichtig wären belastbare Zahlen, wenn Du solch eine Annahme formulierst.
Wir sind / waren an der Widerstandszone, ein Durchbruch wird , wenn, dann mit einem "Knall" erfolgen, insofern gebe ich Dir mit den hohen Volumina recht, aber ich hätte gerne Zahlen und ich finde in den mir zugänglichen Plattformen keine Volumina.
-----------
von aussen sieht die BRD-GmbH viel schöner aus als von innen

29.06.10 11:24

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichCim_Balli

auf Silbernews.at kann man durch die Länge der Balken auf die gehandelten Volumina ableiten. Momentan sind sie ziemlich dünn, wodurch sich heute Morgen auf ein kleines Handelsvolumen schliessen lässt.

 Ich werde zur Zeit das Gefühl nicht los, das Silber doch nicht reif für die 20er ist... In der Ruhe liegt die Kraft...

 

29.06.10 16:12

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@trainee

und dabei bei Kaffee Short? Hab schon einen VW Golf verdient.  

29.06.10 16:15

337 Postings, 5266 Tage ckrumm@sonnenblument.

Bin schon ein paar Tage short mit DZ0ZW0.  

29.06.10 16:20

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.@ckrumm

Gratuliere; ich sitze hier schon seit Tagen wie die Katze vor dem Mausloch...traumhaft wäre jetzt ein Move runter bis ca. 1.35-1.40...dann kann ich mich den Rest des Jahre hinlegen.  

29.06.10 17:01
1

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Erstaunlich...

....wie gut sich Gold und Silber bei diesem Absturz schlagen. Noch vor zwei Jahren hätte es jetzt geheissen "good bye" und Silber wäre mindestens 5% abgestürzt. Wenn bei Silber die 18.30 und bei Gold die 1.230; evtl 1.215 halten, ist wohl wieder Long angesagt.  

29.06.10 19:24

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelIran

Bereits die dritte US carrier group schippert around the Bab al-Mandeb Straits where the Gulf of Aden flows into the Red Sea. Quelle: http://www.debka.com/article/8879/

Die Erdenbürger wurden ja nun mehrere Jahre darauf vorbereitet, so dass ein Angriff keine Überraschung mehr darstellt . Wie sich allerdings Silber bei einem evtl. israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen verhalten wird, ist schwer vorherzusagen. Kann durchaus sein, dass der Kurs anfänglich ganz gewaltig unter Druck geraten wird. JPM könnte bei einem starken Preisturz/Preisschock (einstellige Kurse) die Gelegenheit nutzen, um ihre shorts zu reduzieren und anschließend dann long zu gehen. Positiver Nebeneffekt eines Preisschocks  wäre, dass Kleinanleger und andere  zittrige Hände aus dem Markt gespült werden und JPM hinsichtlich Manipulation juristisch wieder clean ist. Nur so ein Gedanke von mir und nur meine Meinung.

Was habt ihr für eine Meinung dazu?

 

29.06.10 19:46

337 Postings, 5266 Tage ckrumm@Börsenorakel und #737: Iran

Sehe erstmal keinen Zusammenhang vom Silberpreis zu einem evtl. möglichen Irankrieg. Auch Du äußerst an dieser Stelle, daß die Reaktion schwer vorherzusagen ist. Ich würde als Marktreaktion auf Krieg eher eine Flucht in EM vermuten. Allerdings eine deutliche Korrelation zum Öl und das würde in so einem Fall sicher steigen.

Habe vor kurzem irgendwo (ich meine es war die FAZ von heute) gelesen, daß die Iraner zum Bau der A-Bombe nach entsprechender Beschlußfassung der Regierung noch so ein, zwei Jahre zur Fertigstellung benötigen würden (Uranium anreichern).

Sicherlich käme JPM ein Preissturz gelegen und das weitere von Dir geschilderte Szenario erscheint mir stimmig.

Grundsätzlich sehe ich die Gefahr von Kriegen als steigend an, da dies nach meiner Meinung ein bei den Machthabern "bewährtes Mittel" der Krisenbewältigung, Umverteilung und erneutem wirtschaftlichem Aufschwung war. Aber HOFFENTLICH hat in der heutigen Zeit hier ein Umdenken bereits stattgefunden. Dies auch vor dem Hintergrund der A-Bombe und einer möglichen globalen Vernichtung von Leben.  

29.06.10 20:58

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelArte

29.06.10 23:05

755 Postings, 5670 Tage sonnenblumenthoma.Atomgold

Hey Börsenorakel...mir scheint, Du machst Dir etwas zu viel Sorgen. Gaddafi hat uns Schweizern auch den heiligen Krieg erklärt und der CHF steigt trotzdem wie irre. Was ich beobachte ist eine Abkoppelung vom Konfetti vom Rest dieser Welt. Früher wäre bei einem Tag wie heute alles ins Cash gerannt; ergo wäre der USD nach oben und Gold nach unen. Heute iat alles abgestürzt und Gold konnte sich trotzdem behaupten.

Wenn Israel den Iran angreift würde ich eher in Gold als in Silber gehen. In so Krisensituationen knallte Gold immer nach oben (vergleiche Sept. 11)... bei aller Liebe zum Silber....manchmal muss man fremdgehen.

Sollte es zu einem atomaren Anschlag auf Israel kommen, sollte man die Winde gut beobachten...bei Südsträmung bleibe ich hier in der Schweiz....bei Nordströmung packe ich die Familie in den Flieger und geh in mein Haus in Ruanda....immer mit ein paar Goldbarren in der Tasche.  

30.06.10 08:47

34 Postings, 5241 Tage ManulatorStabil

Gold und Silber zeigen das sie stabil sind. Immer mit leichter Tendenz nach Oben. Genauso mag es der sicherheits- bedachte Anleger.

 

Ich rate weiterhin seine physischen Bestände und Positionen der beiden Metalle aufzubauen. Wobei ich persönlich lieber zu Silber neige.

--------------------------------------------------

Werte sichern! http://www.edelmetalle-direct.de

 

 

30.06.10 09:33

871 Postings, 5232 Tage Börsen Orakel#740

Dieses scheiß Weltuntergangsgeblabber überall im Netz hat mein Hirn mittlerweile schon total verknotet.  

30.06.10 09:40

5409 Postings, 5150 Tage SchwerreichWochenziele

Das bullische Wochenziel für Silber muss ich nun (leider) von 20$ auf 19.46$ korrigieren. Persönlich glaube ich, Ende Woche schliessen wir um 18.82$ - 19.36$ , oder sogar höher, wenn die Amis vor dem Wochenende das Geld noch in sichere Häfen pressen wollen. -> Freitag: starker Anstieg, nächste Woche Montag wieder eine Korrektur, und das Spiel beginnt von neuem. Falls es so weitergeht sehen wir die 20$ nur im Bilderbuch...

 

30.06.10 11:18

337 Postings, 5266 Tage ckrumm#735

Hallo - sitzt die Katze noch vor dem Mausloch oder hat sie erneut zugeschlagen?  

30.06.10 11:54

11 Postings, 5164 Tage trainee35@sonnenblumenthomas

schön, dass du schon einen Kleinwagen mit Kaffee verdient hast.

leider bin ich noch nicht dabei :-(

c u & take care
trainee

 

30.06.10 11:58

17202 Postings, 6398 Tage Minespecder Silberpreis hat nichts mit "Sicheren Häfen "

zu tun.
Wenn  nicht bald ein Ausbruch über 20  erfolgt, wird es bis 11- 12 USD korrigieren.
Mir macht das zunächst Nichts. Meine Einstandspreise sind viel tiefer, hehe...  

30.06.10 13:10
Ich war schon seit Tagen mit ein paar Shorts im Kaffee in Lauerstellung und habe die gestern massiv ausgebaut; wie geschrieben, hoffe ich auf einen Move runter auf ca. 1.35 bis 1.40.  

30.06.10 13:31

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelJa hallo,

was habt ihr noch so auf der watchlist stehen?

Habt ihr noch einen Tipp zum abchecken.

Welche Kaffeesorte shortet ihr? Arabica oder Robustica?  

30.06.10 13:37

871 Postings, 5232 Tage Börsen OrakelKennt Ihr die Kaffeesorte Röstliböhnitica?

30.06.10 13:42

337 Postings, 5266 Tage ckrumm#749

indizes z.B. dax, eurostoxx und chf (cny ist riskant - erst wenn er wieder bei 6,8 zum usd steht kaufbar) short  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 6051   
   Antwort einfügen - nach oben