Hätte schlimmer kommen können, bin daher wieder dabei. Was ich rausgelesen habe:
@ 3Mio neue shares + 2,1Mio Warrants (3x0,7=2,1, wobei diese Warrantzahl fixiert ist und nicht durch sinkende Kurse erhöht werden kann, Anm.) zum Preis von 16,65Mio USD = 3,26 USD pro neuer Aktie auf den Tisch gelegt. Zumindest so die Hoffnung von Dodd, mal sehen, ob sie dieses Ziel erreichen. @ Davon bleiben 15Mio USD in der Kasse von AEZS, 1,65Mio USD müssen an Provisionen und Handlingkostem bezahlt werden. @ gehe davon aus, dass Risiko-Kapitalgeber hier nicht Millionen auf den Tisch legen, um dann vielleicht mit 10% Gewinn wieder rauszugehen, die Phantasien werden da schon höher liegen. @ Gesamtzahl der OS dann irgendwo bei 12,5 Mio shares. @ Operative Reichweite für AEZS damit jedenfalls bis zur endgültigen Ergebnisverkündigung von ZoptEC ca. im Oktober 2016, da geht's sowieso hopp oder flopp. (Mit dem bisherigen Cash-Bestand wurde bislang Reichweite bis Juni 2016 angegeben.) @ Marktreaktion heute erwartungsgemäß, aber auch nicht hochdramatisch (nach allem, was wir in den letzten 6 Monaten erlebt haben) @ Aktienkurs - ohne Negativnews - für mich unterhalb 3USD dzt. undenkbar, weil: @ immer noch Phantasien mit Verpartnerungen im Markt @ jüngste Kursanstiege (sind zwar verpufft) halten Glücksritter rund um den Globus in Warteposition für raschen Einstieg @ weitere Produktvertriebsvereinbarungen wahrscheinlich, auch explizit als eine der Begründungen für diese Kapitalbeschaffung angeführt. @ die Katze aus dem Sack und Angst vor weiterer Dilution für einige Monate vom Tisch @ nochmals zur Erinnerung: ALLE klinischen Mitteilungen der letzten Monate zu 100% positiv. @ erste Erlöse Estrogel/Saizen zu erwarten. @ Restrukturierungsbemühungen 2015 werden sich spätestens ab Mitte 2016 positiv in der Bilanz abzeichnen @ Ergomed führt did zwei wichtigen PIII Studien ZoptEC und Macrilen durch und finanziert ein Drittel der Studienkosten im Gegenzug für eine einstellige prozententuale Gewinnbeteiligung mit Deckelung im Erfolgsfall (sicher nicht ohne Erwartungsgaltung) @ das Einzige was ich nicht verstehe, vielleicht kann mir das wer hier erklären: The warrants will be exercisable immediately and expire five years following issuance at an exercise price of US$7.10 per share.
Good luck den Patientinnen und uns Investierten, Gabor |