Ehm, hab ich was verpasst? Außer ein paar wenigen nebenan inklusive mir geht doch angeblich niemand davon aus, dass nach 2022 noch irgendwie Gewinn erzielt wird, weil Impfen tot, Corona tot usw.
Was also soll da korrigiert werden, ist ja nichts eingepreist. Im Gegenteil wird es eher was, die Börse wird möglicherweise überrascht sein, welchen Jahresgewinn BT verkünden wird und wie sich die Verkaufszahlen für die nächsten Jahre entwickeln.
Ich persönlich glaube, dass wir noch ein paar Jahre mindestens jährlich auffrischen werden müssen. Und Worst Case werden die Regierungen gebug Geld springen lassen, damit die Hersteller die Produktionskapazitäten aktiv halten, denn keine Regierung kann es sich noch leisten, beim nächsten Ausbruch wieder zwei Jahre Lockdown zu verordnen, weil die Forschung und Produktion abgebaut und nicht vorgehalten wurde. Es wird meiner Meinung nach Notfall-Lagerungen geben, und da die jährlich ablaufen, müssen die jährlich gewechselt werden. Ich glaube weiterhin, dass es gelingen kann, hier tatsächlich langfristig eine Sicherungsgrundversorgung sicherzustellen.
Naja, schauen wir einfach, was passiert. Ende März kaufe ich wieder nach, kurz vor den Zahlen. Wenn wir dann bei 90 sind, solls mir sehr recht sein. Brauch das Geld ja absehbar eh nicht, reicht, wenn es im Sommer performt hat. |