Und der langfristige Aufwärtstrend sieht nuneinmal nicht so schlecht aus. Bis auf Infineon wurde glaube ich im letzten Jahr jeder DAX-Wert geschlagen. Die Stammaktien sind aus dem Spiel genommen. Es gibt derzeit zwei Unsicherheiten (Katar, Kapitalerhöhung). Das sind Phasen. Das schöne ist doch, dass das Unternehmen grundsolide ist und selbst in schwierigen Umfeldern verglichen mit den Mitbewerbern herausragt. Und vergisst nicht die Marktstellung in China und Brasilien. Das sind Länder mit den höchsten Wachstumsraten in den nächsten Jahren.
Ja, sicher habe ich überlegt zu verkaufen, weil es auch nur als kurzfristiger Invest gedacht war. Aber ich weigere mich einfach bei einem Kurs zu verkaufen, der nichts positives der letzten 2 Monate eingepreist hat und bei dem die Unternehmensbeteiligungen (MAN, Suzuki, Audi, Scania...) ganz alleine einen Aktienpreis von 75€ rechtfertigen. Guckt euch mal Drillisch an. Die Freenetbeteiligung ist 30€ wert. Also müsste Drillisch bei 2 € stehen. Sie stehen aber bei 5€.
Hinzu kommt eine starke Dividende, die einem das warten schmackhafter macht. |