So langsam begreifen ich wohl gar nix mehr, werde oder bin eben alt. Der Umsatz heute ist grottig wenig und wir sind grün. Kenne das so nicht.
Natürlich bin ich komplett neidisch auf Lioness3 für den tollen EK heute.
Zur tollen Spendenaktion: für jede Aktie, die wir kaufen, spenden wir bescheidene 50 Cent. Bei Verkauf auch. Wenn wir von 1k oder mehr im Kursverlauf ausgehen, sind das Peanuts. Einfach mal was zurückgeben macht Spaß.
Und mal allgemein zur Besteuerung von Aktien: Das war früher besser. Nach einer Haltefrist hatte man die Gewinne Steuerfrei. In Deutschland gab es da noch vernünftige Gesetze. Man konnte Einlagen und Ertrag steuerfrei erhalten.
Jetzt legen wir unser Geld nach Steuer an. Selbstständig, nach Einkommenssteuer, Gewerbesteuer und Beiträgen zur Handwerkskammer, Berufsgenossenschaft usw.
In unserer Freizeit buddeln wir, was wir, was der Staat uns noch lässt, so anlegen, damit wir genau diesem nicht zur Last fallen. Wir sind Kleinanleger mit dem Ziel, unabhängig zu werden. Mit versteuertem Geld.
Wenn jetzt alles gut läuft, wir machen ja die DD, dann greift der Staat fett zu. Egal ob in D oder A...
Pack ich alles ins "Kopfkissen", bekomme ich im Alter die Mindestrente. Kopfkissen verwalten dann die Kinder.
Gerade wir Kleinanleger sind doch das Rückrad der Wirtschaft. Wir haben doch mit unserem Geld AMC gerettet und damit nicht nur Arbeitsplätze sondern auch Vermieter wie Reality Income, Filmstudios, Schauspieler, Maske usw.
Natürlich haben wir auch noch andere Aktien. Viel in Erneuerbaren. Und da machen wir die KE mit, klar.
Bei Erfolg zahlen wir Steuern, nur warum so viel?
Sorry, aber wir Kleinen haben einfach keine Lobby. Christian Lindner will den Steuerfreibetrag auf 1000/2000 erhöhen. Pro Jahr.
Ich könnte mir auch sofort den Lambo finanzieren und ihm später auf der Tasche liegen.
Aber das machen wir braven Bürger ja nicht.
Also Geld an Kinder und vertrauen.
Sorry, musste mal raus. |