Liebe Apes. Ich hatte eben ein 2 stündiges Gespräch mit einem zuständigen Steuer-Wertpapier-Abteilungsleiter der Commerzbank. Es ist ausdrücklich NICHT mein SandkastenFreund ( a la Buddy ) und wenn ich jetzt hier einiges wieder gebe bitte mich nicht festnaelen denn ich bin auch kein Börsen Profi und habe halt auch so keine lehrmeistermässigen Qualitäten wie moidusch und Katzenscheisser. Fakt ist laut Nachfrage: die Comdirect und auch die Diba agieren Regelkonform und machen im Vorfeld, sprich bevor die Stücke tatsächlich zur Verfügung stehen, keine LUFTBUCHUNGEN. Deshalb auch in den Schreiben der Banken die Aussage : sie gehen nicht in Vorausleistungen. Und hier haben sie recht und es unterstreicht das professionelle ( auch von einigen von uns hier kritisch hinterfragte hinterherhinkende Agieren ). Aber: solange sie die Stücke von der Clearing Luxemburg nicht als effektiv gegengebucht bekommen haben buchen sie den Kunden auch nichts ins Deport. Und das macht Sinn. Denn genau mit und auf diesen Luftbuchungen ( sprich der Broker bzw Bank gehen davon aus, dass sie die Stücke schon bekommen und gehe in Vorleistung ) basiert das System der HF. Onvista zB. hat als Provider die Hauck-Auffhäuser, welche schon bei GME negativ aufgefallen ist. Diese haben die APE ihren Kunden eingebucht unter der Vorleistung diese auch vom Broker zu erhalten. Warum ist das also so, daß die zwar eingebucht in den Depots sind aber nicht handelbar, während andere Anbieter (IngDiba/Comdirect) erstmal abwarten. Meine Antwort, und ich kann da falsch liegen : ALLE haben die Stücke APE noch nicht effektiv über die Lagerstelle eingebucht bekommen. Es ist ein Prozess, AA weiß das, und deshalb auch im FAQ Katalog an die ShareHolder der Zusatz das jeder Broker es individuell gestaltet und im Zweifelsfall mit diesem abzuklären ist. Hier steckt viel mehr dahinter, und spätestens Ende der Woche kommt Klarheit in das Thema. BIG PROCESS needs Patience. Aber der Prozess ist überwacht. Ich glaube daran- AA zettelt hier kein Strohfeuer an und lässt uns und seine Lebensretter sitzen. AA lässt AMC mit keinerlei Schmutz mehr besudeln. Wir haben dafür gekämpft das das Kino und der Markenname 1a dasteht. Er vergisst uns nicht und er vergißt die dreckige Vorgehensweise der HF nicht. Apes together strong - ihr für mich- ich für euch und WIR für AMC und eine bessere Finanz- und auch sonstige Welt.
#AMCweLOVEtheSTOCK #APESnotLEAVING
Keine Kauf-oder Handelsempfehlung |