Und ehemalige Steinhoff Int. Aktionäre:
Ich bin seit 2017 dabei und immer noch nicht ausgestiegen.
Heute bin ich stolze CVR-Inhaber und trotzdem am Leben.
Natürlich ist klar, wir haben alle zurecht damit gerechnet, dass die Aktie der Steinhoff Int. einen Höhenflug erleben wird. Es ist auch absolut untypisch ein Unternehmen über 5 Jahre lang zu sanieren und am Ende festzustellen, dass man eigentlich insolvent ist. Aber wie dem auch sei, man lernt nie aus und im Leben geschehen immer wieder Sachen, die zuvor völlig undenkbar waren (z.B. Corona). Heute besteht unsere Erwartung weiterhin und insbesondere auf Hoffnung, und wenn euch jemand sagt, dass die CVRs niemals einen Wert haben werden, kann dieser jemand wohl in die Glaskugel sehen. Solche Aussagen sind schlichtweg unseriös und leider gibt es in unserer Gesellschaft sehr viele von solchen Leuten, viele von ihnen können sich gar keine Aktien leisten. Diese Menschen reden ohne Substanz und ihre Freude am Leben besteht darin, sich über das Leid anderer Menschen zu ergötzen. Ich für meinen Teil kann mit dem was geschehen ist, gut leben.
In diesem Sinne lasst den Kopf nicht hängen. Wir haben kein Risiko mehr zu ertragen, was ehemals Steinhoff Int. AG betrifft, aber immer noch eine Chance und werden auch dann nicht untergehen, wenn sich unsere Rest-Hoffnung nicht erfüllen wird. Aber eines darf man nicht vergessen, wenn sich unsere Chance bzgl. der CVRs nicht in Geld umwandeln wird, wird dies auch bei den Hedgefonds nicht geschehen. Und wer daran glaubt, dass die Hedgefonds nur grundlos die CVRs wollten, der hat das System der Heuschrecken mit wenig bis aus dem Nichts Geld zu machen, nicht verstanden.
Ich wünsche euch allen (aber ausdrücklich nicht den Trollen und Neidigen) einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.
Herzlichen Dank. |