KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 354 von 384
neuester Beitrag: 15.05.24 17:52
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9591
neuester Beitrag: 15.05.24 17:52 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2912028
davon Heute: 458
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 384   

15.12.21 21:32
1

641 Postings, 5365 Tage urlauber26Heute

gings vermutlich runter, weil eine Razzia bei der SEB Bank wegn Cum/EX und Cum/Cum war. Da geht es nun nicht mehr "nur" um die 425 Mio., die schon aus dem GB 2020 ersichtlich waren (Sonstige Risiken, Seite 14),
https://dskhyp.de/siteassets/geschaftsberichte/...icht_2020_final.pdf
sondern um weitere 511 Mio., in Summe also um 936 Mio. ! Das ist ein dickes Brett.

https://www.zeit.de/news/2021-12/15/...ttps%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F

Interessant ist übrigens, dass es bei den (bekannten) 425 Mio. um die Jahre 2008 bis 2015 ! geht.

@Hermann9: schreib Dir mal Deine Passwörter besser auf ;-) Wo bist Du denn gelandet, Estland oder Luxemburg?  

15.12.21 21:40
1

780 Postings, 3109 Tage schrmp1978...

Willkommen zurück Herrmann ...  

15.12.21 21:45
1

274 Postings, 1982 Tage Torsten 250#8826

Nun habe ich leider die virtuelle HV verpasst. Wenn hier im Forum jemand Diese verfolgt hat,
sei die Frage erlaubt ob Seitens L&S bezüglich Aussagen zu evtl. weiteren Änderungsbescheiden über
die Jahre 2011 hinaus gemacht wurden und ob die Frage Seitens der Aktionäre überhaupt
gestellt wurde.
Ich persönlich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass der Zeitraum 2007 bis 2011 das Worstcase
sind.
 

15.12.21 21:52

104 Postings, 883 Tage hermann09Cum-Ex

Das Cum-EX-Gedöns bei Lang& Schwarz war doch nur ein politisches Manöver der CDU, um den Kanzler-Kandidaten der SPD zu diskreditieren. Für Scholz und die SPD leider zu spät oder unwirksam, weil der  CDU-Kandidat durch sein Gekichere bei der Trauerrede  sich selbst disqualifiziert hat.
Aber für uns hat die Zeit leider noch gereicht, um die Kurse erfolgreich und andauernd zu drücken.  
Zu spät auch deshalb, weil das Bundesverfassungsgericht erst in 2021 (faktenchecker bitte nachprüfen) erstmalig ein finanzwirtschaftliches Verhalten  „im Nachhinein“ als strafwürdig befunden hat, das zuvor nach dem Gesetz nicht ausdrücklich verboten war.
Die Begründung der Verfassungshüter: Allen Beteiligten dieser eng getakteten Transaktionen musste klar gewesen sein, dass sie sich Kapitalertragssteuern mehrmals erstatten ließen, ohne jemals gezahlt zu haben.
 

16.12.21 08:03
8

6263 Postings, 5244 Tage JulietteTrade Republic

"...BERLIN, 16. Dezember 2021 - Die größte europäische Sparplattform Trade Republic treibt die Expansion in Europa weiter zügig voran. Mit Deutschland, Frankreich, Spanien und jetzt auch Italien ist Trade Republic nun in den vier größten Volkswirtschaften der Europäischen Union vertreten und demokratisiert den Zugang zum Kapitalmarkt für Millionen Menschen in Europa um einfach, sicher und provisionsfrei Vermögen aufzubauen. Neben dem Markteintritt in Italien startet Trade Republic vor Jahresende sein Angebot zudem auch in den Niederlanden...."

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-sparen-an/?newsID=1494999  

16.12.21 10:27
1

6691 Postings, 6163 Tage Obelisk@8830

na das hört sich doch gut an. Man muss sich mal Gedanken machen, wieviele Neukunden TR im nächsten Jahre akquirieren könnte? Bei einer Million, was bei nun 5 Ländern nicht viel ist, dürfte sich das Handelsvolumen nach meiner Schätzung um ca. 50% erhöhen.
Beim Verbot der Rückvergütung würde der Gewinn sich erstmal deutlich erhöhen und TR würde einfach auf ein anderes Provisionsmodell umstellen. Einen deutlichen Rückgang des Handels sehe ich nicht. Die Rahmendaten (Inflation und Minuszinsen) zwingen das Kapital eher an die Börse.
Wenn ich noch Geld frei hätte, würde ich zukaufen.  

16.12.21 11:27

39 Postings, 5674 Tage bodo18@ urlauber SEB + Cum Ex

Die Nachricht über die gestrige Razzia bei der SEB und  511 Mio neue Steuerforderungen hat auf die Kurs der SEB bisher überhaupt noch keinen Eindruck hinterlassen - vermutlich noch kein event in Schwedens Medien. Spasseshalber habe ich mir mal ein paar puts zugelegt ( WKN:  MA6W8Q )  

16.12.21 11:42

7178 Postings, 2466 Tage CoshaDoch

die schwedische Presse hat die Meldung von der Razzia gebracht, ist überall zu lesen.
Vielleicht sind sie einfach Skandal erprobt, die SEB (und andere skandinavische Banken) hatten ihre große Geldwäsche Geschichte schon 2019.  

16.12.21 14:24
8

1 Posting, 882 Tage guenni89@Bodo

Hallo,
ich habe bisher nur im Forum mitgelesen, aber möchte dich lieber Bodo auf einen Irrtum aufmerksam machen. du shortest hier nicht die Bank sondern Groupe SEB. Das ist ein Kochgeschirrhersteller zu dem u.a. WMF gehört.

SEB Bank WKN: 859768   ist die Bank und da hat der Kurs sehr wohl auf die Nachricht reagiert.

VG G
 

16.12.21 16:14

39 Postings, 5674 Tage bodo18@guenni89

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Zum Glück hat sich der Turbo Kurs leicht erhöht, so dass ich diesen ohne Verlust verkaufen kann.  

16.12.21 22:37
2

780 Postings, 3109 Tage schrmp1978...

Das Wachstum der neobroker dürfte in den nächsten 2-3 Jahren alles andere für L&S in den Schatten stellen. Und dies einschließlich cum-ex solange da nicht noch eine Katastrophenmeldung nachkommt.

Der Boom ist erst am Anfang. Wie schaut es aus wenn sich die Kundenzahlen der neobroker vervielfacht haben ??

Ich Handel ausschließlich außerborslich und Zahl aktuell 0,25% für jeden Transaktion. Das sind übers Jahr locker 1.000+x Euro. Aber definitiv nicht mehr lange ...

Nur meine Meinung ...  

17.12.21 11:36

1242 Postings, 1812 Tage thetom200Wann zieht man hier die Reisleine.

Meine zuletzt gekauften L+S Aktien haben nun schon 50% verloren.
Ich glaube ich muß mir so langsam eingestehen das das hier wohl de 2. Wirecard in meinem Depot ist.
Da hab ich auch den Absprung bei 50% Verlust geschaft.
Hier ist sicher zuminest Bilanztechnisch alles in Ordnung aber das Vertrauen ist dahin.  

17.12.21 11:57
2

188 Postings, 916 Tage DerWeltenbummlerTheTom200

Ich kann dir nur raten eine persönliche Entscheidung für dich zu treffen, aber triff sie!

Man merkt dir deine Unsicherheit an, in deinen letzten Posts in diesem Forum drückst du diese ja aus....KEINER kann die Entscheidung für dich selbst treffen, die musst du schon selbst treffen! Ich verstehe, dass es weh tut, wenn man zu einem viel höheren Preis gekauft hat und der Kurs jetzt niedriger steht...

Bei dieser Aktien gibt es eben Risiken (diese sind meiner Meinung nach aber bereits deutlich im Kurs eingepreist), aber auch Chancen.

Anfang 2022 wird ja dann gemeldet werden, wie hoch der Ertrag im vierten Quartal 2021 gewesen sein wird...ich bin gespannt darauf und gehe davon aus (nur meine persönliche Meinung!), dass das vierte Quartal gut gelaufen ist....und schliesslich gibt es ja auch im Q1 2022 noch den bereits beschlossenen Aktiensplit, was die Aktie für viele Anleger optisch verbilligt.





 

17.12.21 12:56

130 Postings, 4509 Tage oDDb4LLAktienSplit

Wann soll der kommen? nicht das wir dann zu einem PennyStock geworden sind... wenn es noch länger dauert kann es gut sein.  

17.12.21 13:30

20 Postings, 1572 Tage NeumondJetzt...

..ist sogar Herrmann zurück im Forum :-) Es wird bald Meldungen geben...ein wenig wie Roulette. Ich denke aber die Chance auf zwei positive Nachrichten ist um einiges höher. Das die Meldung zum Umsatz positiv ausfallen wird, da sind sich wohl viele einig. Die andere vom Finanzamt  ... könnte positiv für Aktionäre sein. Spätestens dann ...sind wir bei den heutigen 76 nach dem Split ;-)  

17.12.21 13:33

174 Postings, 1109 Tage iztooDDb4LL

Seitens LuS müsste alles in die Wege geleitet sein.
Sie haben auf der HV gesagt dass sie es nicht vollständig selbst in der Hand haben, und gehen davon aus das dieser im ersten Quartal des neuen Jahres durchgeführt wird.  

17.12.21 14:36
5

263 Postings, 1674 Tage DerGepard@thetom200

Ich kann deine Reaktion des Verkaufs gut verstehen - zumindest emotional. Warum? Da bröckelt der Kurs ewig ab und man fragt sich wie das sein kann und verkauft am Ende. Die Frage ist wie fühlst du dich jetzt? Erleichtert? Oft ist das Gefühl der kognitiven Dissonanz sehr stark und lässt einen dann diese Entscheidung treffen.
Aber so gut ich deine emotionale Entscheidung verstehen, muss man doch auch die fundamentale Seite berücksichtigen:
Operativ verdient L&S ca. 25€ dieses Jahr (vielleicht ein paar Euro weniger, ist auch letztlich egal). Man wird also ca. mit KGV von 3 (!!!!) bewertet. Sind alle Investoren doof, die L&S aus dem Depot schmeißen? Sicherlich nicht, aber die Frage ist doch wie sehr du die drei (aus meiner Sicht) größten Unsicherheiten für Lang und Schwarz (Unsicherheit1: CumEx und damit weitere Unkosten, Unsicherheit2: Payment for Orderflow, Unsicherheit3: zusammenbrechender Handel, operative Schwäche) bewertest...
Ich bin Optimist und bewerte es so:
Unsicherheit1: Die Rückstellungen werden nicht aufgelöst, die Kohle ist weg. Aber mit mehr rechne ich nicht. also abgehakt
Unsicherheit2: Da ist der letzte Satz noch nicht gesprochen, aber insgesamt denke ich das L&S eher auch von einem Verbot profitieren könnte.
Unsicherheit3: nun ja...also Trade Republic fängt doch jetzt erst richtig an mit dem HyperGrowth, ich denke nicht, dass das Venture Capital aus den USA will, dass Trade Republic ne kleine Pommesbude bleibt. Sehe hier trotz schwacher Märkte also einiges an Rückenwind. zudem expandieren auch Smartbroker, Bitpanda (mit Whitelabel lösungen), Lemon Markets geht bald an den Start etc.

Was bleibt also summa summarum? meiner Meinung nach ein Wert bei dem sehr viel eingepreist ist und der nächstes Jahr zeigen kann, ob wir das Ende des Aktienbooms in D und EU gesehen haben und ob ich als Optimist belohnt werde oder ob ich trotz KGV 3 die Risiken nicht adäquat berücksichtigt habe.... That's it. Was sagt ihr dazu? Gerne konstruktiver, nicht beleidigender Austausch.  

17.12.21 15:01
2

263 Postings, 1674 Tage DerGepardKannst dir ja selbst mal überlegen wo wir

17.12.21 15:22

188 Postings, 916 Tage DerWeltenbummlerDerGepard: VIELEN DANK FÜR DEINEN BEITRAG!

Vielen Dank für deinen Beitrag, DerGepard!

Du hast deine Gedanken zur Aktie super ausformuliert und ich teile deine Meinung!

Ich  kann nur jedem empfehlen deinen geposteten Link anzuklicken und sich wirklich zu fragen, wo wir stehen! :-)  

17.12.21 16:11
1

22 Postings, 1218 Tage 98er@DerGepard

Vielen dank für deinen analytischen Beitrag. Leider gibt es offensichtlich viel zu wenig "Langfrist Investoren" Wie in einem meiner früheren Posts schon kritisiert, geht es mir tierisch auf den Senkel das die kleinstvolumina Trades den Kurs bei kleinsten Umsätzen nach unten treiben.
Für die die André Kostolany noch kennen: kaufen, liegenlassen, freuen.

In diesem Sinne, nächstes Jahr wird alles besser :-)  

17.12.21 19:02

2 Postings, 902 Tage Valuetrader_MelleQ4 wird besser, aber

Hallo,

Q4 wird auf jeden Fall besser. Oktober war 26% besser, November war 31% besser. ABER Dezember ist bisher 3% schlechter. Q1 könnte daher schlechter werden. Dies war dieses Jahr besonders stark, dank der MEME-Stocks. Daher muss ma es genau beobachten. Die Hoffnung ist, das Italien, Polen und die restlichen Länder gut laufen und TR auch ohne Rückzahlungen bei L&S exklusiv bleibt.  

19.12.21 00:25

104 Postings, 883 Tage hermann09boardmail

Wie öffnet man Boardmails?  

19.12.21 14:37

780 Postings, 3109 Tage schrmp1978auf das Briefsymbol oben rechts klicken

Wo bist hingezogen ??

Ich spiele aktuell auch mit dem Gedanken "umzuziehen".  

21.12.21 09:49

113 Postings, 6572 Tage wuflamePayment for order flow

https://finanz-szene.de/digital-banking/...ent-for-order-flow-verbot/

Ein Verbot würde doch auf Lang & Schwarz hart treffen, oder ist das Risiko bereits einpreist?  

21.12.21 10:19
6

6263 Postings, 5244 Tage Juliette@wuflame

Lies einfach mal die letzten Seiten hier im Thread bitte. Das Thema wurde hier mehrfach durchgekaut  

Seite: 1 | ... | 352 | 353 |
| 355 | 356 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben