KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 353 von 384
neuester Beitrag: 15.05.24 17:52
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9591
neuester Beitrag: 15.05.24 17:52 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2911468
davon Heute: 1684
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 384   

08.12.21 17:59

376 Postings, 3074 Tage Mustang66@schrmp1978

Warum sollten Halbjahres oder Quartalszahlen ungeprüft sein? Wäre ja mal was wenn dann in der Jahresprüfung Sachen auf fliegen aus dem ersten Quartal wo der Prüfen nicht seine Unterschrift für gibt. Erklär das dann mal. :) Ist genau so wenn man L&S vorwirft das die für CumEx die zahlen nicht richtig ausrechnen. Da sagt auch das Finanzamt was er haben will und da kann L&S rechnen wie es will das Geld wird sofort fällig an sonsten zahlt man weiter Zinsen für die Geldforderung was aus stehen!  

08.12.21 18:41

2769 Postings, 2651 Tage AktienvogelSpannende

DiskussionenIch hätte trotzdem im Nachhinein lieber bei der kurzen Erholung bei 93 verkauft. Jetzt hockt man hier weiter  

08.12.21 19:29

335 Postings, 2878 Tage dyandiHm?

Es hat sich in den letzten Jahren immer empfohlen vor der Divi zu verkaufen...das kommt jetzt nicht überraschend. Tipp: im Dez/Jan eher zukaufen. Aktuell würde ich Mitte Januar ins Auge fassen, da der Kurs wegen fehlender Adhoc nicht steigen wird  

09.12.21 12:38

780 Postings, 3108 Tage schrmp1978@musatang66

https://www.ariva.de/news/...esellschaft-gutes-ergebnis-durch-9858196

steht weiter unten in der adhoc

Die Zahlen zum 30. September 2021 sind ungeprüft und keiner prüferischen Durchsicht unterzogen worden.  

09.12.21 12:55

633 Postings, 5535 Tage Langoungeprüfte zahlen

das ist doch bei zeitnah bekanntgegebenen Quartalszahlen norml  

09.12.21 14:08

780 Postings, 3108 Tage schrmp1978sag ich ja ...

09.12.21 17:26

376 Postings, 3074 Tage Mustang66@schrmp1978

Deine frage war ob die Quartalszahlen oder Halbjahreszahlen immer ungeprüft sind. Das sind Sie Normalerweise nicht! Wird eine Meldung Veröffentlich muss der Hinweise darauf sein das die zahlen ungeprüft sind. Wie kommst du jetzt darauf zu schreiben "sag ich ja ..."?

Normal ist das die zahlen Veröffentlich werden und dann liegt das am Unternehmen ob Sie sofort oder später mit der Jahresabrechnung geprüft werden. Aber geprüft werden Sie auf jeden Fall. Gibt auch Unternehmen die bringen die Meldung als "Vorab und lassen Sie gleich prüfen und bringen dann ca. 4 Wochen später die Quartalszahlen geprüft. Durch das CumEx kann ich mir aber gut vor stellen das nichts sicher ist also was soll man dann dem Prüfer als zahlen vorlegen? Deswegen gibt es ja auch die Rückstellungen.

Bin kein Finanzmensch, mich würde mal interessieren ob man die Jahreszahlen nachträglich korigieren muss für die Jahre und das auch absegnen lassen muss? Bei unserer Bürokratie alles möglich.  

09.12.21 19:07

5241 Postings, 8588 Tage Nobody IIKonzerne für welche

Ich gearbeitet habe, haben nur Jahresabschlüsse prüfen lassen. Quartalsmeldungen waren immer untestiert.

Man darf bei L&S nicht vergessen, dass die Steuerbilanz noch was anderes als ein z. B. HGB Bilanz ist. Die Abweichungen werden als Latenzen gezeigt, damit ist aber ein HGB Abschluss dennoch an sich korrekt.

-----------
Gruß
Nobody II

09.12.21 20:08

780 Postings, 3108 Tage schrmp1978@mustang66

Die Jahresabschlussprüfung beginnt im November oder Dezember mit den IKS und weiteren Vorprüfungen. Im bspw. Februar des Folgejahres geht es mit der richtigen Jahresabschlussprüfung in los.

Da schaust dir dann die wesentlichen Bilanz und guv Positionen + Anhang Lagebericht etc an.

Alles was die WPs bei der JAP noch finden wird umgebucht wenn wesentlich egal was an Quartalsergebnissen bekannt gegeben wurde.

Bei der Bilanzpressekonferenz werden dann die testierten Zahlen bekannt gegeben.

Alles was vorher an Quartalsergebnissen o.Ä. bekannt gegeben wird ist untestiert und ungeprüft.

Ihre cumex Rückstellung werden sie sicherlich ausführlich mit ihrem Steuerberater diskutiert haben ...  

10.12.21 09:49
3

468 Postings, 8142 Tage blacktraderMoin Zusammen, keine Tradepostion, L&S ist bei mir

INVESTITION!
LUS habe ich 12/2018 zum ersten mal bei 18,05 und 21,70 gekauft.
Eine ganze Weile erfreute ich mich an der Performance, 2019/2020... :D

Doch dann packte mich vor Ankündigung Dividendenausschüttung und Aktiensplit im Juni,Juli ein bißchen die "Gier" und ich kaufte zu 122 / 124 zweimal nach.

Es kam die kalte Dusche! Cum-Ex und die Steuerforderungen, aber ich konnte noch ein Schnapp machen bei 72,90. So konnte ich meinen Durchschnittsspreis noch etwas verbilligen, liege jetzt bei 93,50. Man weiß es nicht vorher, was kommen wird sonst wären wir alle schon Millionäre ;-)
Leider bin ich mit der Position (noch) nicht wieder im Gewinn. Etwas "Platz" für einen Nachkauf ist auch noch da LUS ca. 11% in meinem Portfolio einnimmt.

Wie Haas und Kissig es schon beschrieben haben, L&S ist gut profitabel, aber es kann noch etwas hoch und runter gehen - also Füße stillhalten.

Solange es fundamental stimmt, freu' Dich über die Dividenden und warte ab!
-----------
Kommt ne Blondine zum Frisör...
Den Rest kennste ja!

11.12.21 18:04
5

780 Postings, 3108 Tage schrmp1978...

Die Neobroker sind ganz ordentlich dabei sich neue Märkte zu erschließen.

Wenn man sich die Stellenanzeigen bei TR anschaut steht als nächstes wohl eine Expansion nach Polen an. Bald sind alle Länder der EU mit einer großen Bevölkerungszahl abgedeckt.

Das lässt für 2022 und die darauffolgenden Jahre hoffen ...  

13.12.21 09:49
3

6691 Postings, 6162 Tage ObeliskSelbst wenn L&S

auf diesem Ertragsniveau verharren würde ( was ich nicht glaube) dann kann bald mit einer Dividende von € 10 oder mehr rechnen ( vor Split).  

14.12.21 11:58
3

804 Postings, 1489 Tage gofranDie deutsche Börse will ja weiter durch M&A

wachsen und im Neo-Broker/Krypto-Bereich besser werden.  Sie können sich ja L&S holen - hier kann man ja aktuell ein Schnäppchen schiessen.  

14.12.21 12:56

157 Postings, 2870 Tage rulez09schlechte News?

14.12.21 14:23
1

4420 Postings, 5378 Tage Versucher1... ich spekuliere mal, es verkaufen jetzt solche

AnlegerInnen, die L+S in der Kurshochphase gekauft (also so zwischen 110€ - 150€ ) und bisher gehalten , damits zum Jahresende nicht so blöd aussieht wenn da ein  -45%er  (oder so ähnlich) im Depot liegt.    

14.12.21 14:42

39 Postings, 5673 Tage bodo18Leerverkäufe

@ Versucher1
in einem "anderen Forum" wird spekuliert, dass ein Hedgefond mit dem Namen Voleon 0,5 % L&S Aktien leerverkauft hat. Unerhört!
Ich habe mal im Zusammenhang mit Leerverkäufen bei Wircard und Evotec in den Foren gelesen, dass div Depotbanken ihre dort vorhandenen Aktienbestände an solche Hedgefonds verleihen. Zur Abwehr solchen Machenschaften wurde den Aktionären empfohlen, die eigenen Bestände mit einen sehr hohen Limit anzubieten. Angeblich dürfen dann die Depotbanken diese Positionen nicht mehr ausleihen.
Kennt sich jemand hier besser aus?
Ich habe jedenfalls meinen Aktienbestand (3 stellig) mit einem Limit von 200 € zum Verkauf gestellt. Vielleicht zum Nachmachen empfohlen.  

14.12.21 15:41
1

1242 Postings, 1811 Tage thetom200Hier auf Erholung zu warten scheint

wohl Zeit und Geldverschwendung zu sein.

Es zeit sich immer wieder:
Wenn mal das Vertrauen dahin ist schrumpf der Kurs immer weiter.  

14.12.21 15:57
1

780 Postings, 3108 Tage schrmp1978@gofran

Wenn cum-ex abgeschlossen ist und die Kurse niedrig bleiben könnte es Recht schnell ein Übernahmeangebot geben.

L&S ist Recht günstig wenn man sich die Bewertung und das Wachstum/die Marktanteilsgewinne anschaut.

Irgendwie mag ich aber nicht wirklich an ein Übernahmeangebot glauben ...  

14.12.21 15:58
Ich teile die Meinung vom User "Blacktrader" (Post Nummer 8810)

L&S ist gut profitabel, aber es kann noch etwas hoch und runter gehen - also Füße stillhalten.

Ich gehe davon aus, dass Anfang Januar 2022 eine Mittelung kommt, was in Q4 2021 erwirtschaftet wurde...und das sollte sich dann doch positiv auf den Kurs auswirken!  

15.12.21 10:16
2

103 Postings, 1082 Tage Rotzirotz@Bodo18

Bei deutschen Brokern musst du explizit zustimmen, dass die Aktien verliehen werden dürfen.  Schau mal in die AGB deines Brokers oder frag ihn einfach mal. Viele Institutionelle (z.B. Depotbanken) und auch Kleinanleger (allerdings treten die dann selber als Optionshändler auf) machen das auch, da sie dann noch zusätzlich Einnahmen (Leihgebühren) generieren. Bei einem so geringen Prozentsatz von 0,5 %  wirkt sich der Leerverkauf kaum aus.  In Europa müssen diese Leerverkäufe aber auch nach Ablauf einer Frist zwingend wieder "glattgestellt" werden, also der Leerverkäufer muss die geliehenen und verkauften Anteile wieder im Markt zurückkaufen. Eine Umschichtung geht hier nicht. Da ist das Europäische Recht wesentlich besser als das in den USA, da decken die HF teilweise mit weiteren geliehenen Anteilen und haben auch sonst noch so manche Tricks auf Lager.  Meiner persönlichen Meinung nach würde bei LUS ein aggressiver Leerverkauf deutlich in die Hose gehen. Sofern die Angaben über den wirtschaftlichen Stand und Lage der FA stimmen, würden da Schnäppchenjäger und Kursverbesserer dem Ganzen sehr schnell einen Riegel vorschieben, den Kurs treiben und die verfügbaren Anteile mindern.  Das würde für den Leerverkäufer sehr teuer werden, da er in jedem Fall die geliehenen Anteile kaufen muss, egal wie hoch der Kurs steht.  

Da LuS in Europa gelistet ist, bringt also das Limit nichts. Anders wäre es, wenn die Firma in den USA an der Börse wäre, da nicht bekannt ist, wie der jeweilige deutsche Broker/Clearingstelle mit welchen Vereinbarungen mit den Amerikanischen Brokern und Clearingstellen agiert. Soll heißen, du kaufst Anteile einer amerikansichen Firma bei einem Deutschen Broker und verbietest ihm explizit das Verleihen. Der muss das allerdings über einen Amerikanischen abwickeln, da er ja nicht an der US-Börse handeln darf.  Wie der das dann in seinem Rechtsraum abwickelt ist natürlich nicht bekannt. Sitzt dann allerdings ein Limit, kann er der sie auch nicht verleihen, da sie ja praktisch schon wieder im Verkauf sind.

 

15.12.21 13:05
3

6691 Postings, 6162 Tage ObeliskKurz vor Jahresschluß

gibt es oft die tradionelle Gewinn / Verlustrealisierung zwecks Gewinn/ Verlustverrechnung. Von daher sollten man die aktuellen Kursbewegungen nicht überbewerten.
Da ich von weiterem Wachstum der Neobroker, insbesondere TR ausgehe, ist für mich ein Verkauf von L&S kein Thema. Dafür sind die Fundamentaldaten zu günstig und die künftig zu erwartetende Dividendenrendite zu hoch. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach dieser CumEx Belastung noch eine weitere kommt. Ebensowenig glaube ich, dass selbst ein Rückvergütungsverbot an der Marktstellung von TR etwas ändert. Zumal es alle gleich trifft. Es ist nur logisch, dass sich langfristig die deutlich preisgünstigeren Broker durchsetzen, wenn sie eine ausreichende Qualität bieten. Und das stelle ich ebensowenig in Frage.  

15.12.21 13:23
3

7178 Postings, 2465 Tage CoshaYo

Ein kleiner Zukauf bei L&S war auch meine letzte Transaktion in diesem Jahr und kucke mir den Trubel schon mit einer gewissen  vor festlichen Gelassenheit an.
Umso gespannter bin ich aufs kommende Jahr.
Lang & Schwarz wird wohl nie eine allzu hohe Bewertung zugestanden werden, aber am Wachstum und den operativen Fortschritten wird der Markt auf Dauer auch nicht ganz vorbeikommen können.
 

15.12.21 13:50
3

6263 Postings, 5243 Tage JulietteYo Ho

Bin auch optimistisch, dass das per Meldung im Januar dann auch öffentlich sichtbar wird. L&S hat (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) weitere Marktanteile hinzugewonnen. Der November und Dezember ist/war jedenfalls an der L&S Exchange und Tradecenter umsatzmäßig wieder saustark.
Wenn L&S jetzt noch step by step an ein KGV von 10 ranlaufen würde, ist hier in den nächsten Monaten und Jahren noch ein riesiges Potenzial beim Kurs vorhanden  

15.12.21 20:46

1242 Postings, 1811 Tage thetom200-50% vom hoch.

und jeden Tag weitere Verluste.
Schwer zu glauben das sich das wieder erholt.  

15.12.21 21:02
2

104 Postings, 882 Tage hermann09Ich bin wieder da, war niemals weg......

Als hermann08 , der Graue, habe ich Euch verlassen.
Als hermann09, der WEISE; komme ich wieder zurück  zu Euch.

Mittlerweile habe ich den Stein der Weisen gefunden.
Lang und Schwarz hat mich reich gemacht und wird mich noch viel reicher machen.  
Taten statt Worte, das hat mich auf eisigen Pfaden voran getrieben zu dieser guten Erkenntnis.
Ich habe den sicheren Hafen für mein Schiff, voll beladen  mit Lang & Schwarz-Aktien gefunden.
Ich hoffe Euch geht es mindestens so gut wie mir.

Fallende Kurse sind eine Freude für Mutige. Deren Kinde rund Enkel werden den Mutigen mit Ehrfurcht gedenken.


 

Seite: 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben