Pusher und Basher gibt es überall! Ich beobachte viele Aktien, schreibe aber nicht zu jedem Wert, nun doch mal etwas zu Gigaset. Hier dürften weder Leerverkäufer, noch Pusher die aussteigen wollen, am Werk sein. Dazu sind die Handelsvolumen lächerlich gering (heute bisher ca. 8.500 Aktien TRG+ETR). Wie viele andere Werte hat es auch Gigaset verprügelt. Was leider stimmt, es ist ein Trauerspiel, wenn man sich den Langfristchart anschaut. Aufgrund des sehr geringen Handelsvolumens scheint das Käufer/Verkäufer-Interesse derzeit zu fehlen. Somit kann man mit wenigen Stücken den Kurs leicht beeinflussen. Aktuell dürfte die Aktie ziemlich überverkauft sein, wie viele andere Aktien auch. Sollte das Interesse, bzw. die Nachfrage steigen, kann es von diesem niedrigen Niveau schnell deutlich höher gehen. Nach unten ist es relativ begrenzt, da eine Pleite extrem unwahrscheinlich ist! Gigaset wird es weiterhin geben, egal was manche hier schreiben, die Kursentwicklung bleibt abzuwarten. Was mich nur skeptisch stimmt, ist der Chartverlauf der letzten 10 Jahre, ohne auf die Gründe einzugehen. Wenn kein "Paukenschlag" (positive Meldung) seitens des Unternehmens kommt, kann es dauern... Trotzdem ist eine Kursverdopplung (bei entsprechendem Kaufinteresse) durchaus möglich, da wir uns auf einem sehr niedrigen Penny-Stock Niveau befinden. Meine Meinung |