Hallo Diskussionskultur,
Ich tu mich schwer, den Inhalt deines Posts auf Nährwert runterzubrechen. Wer will denn jetzt was?
Klar, das Investprogramm der Frau Kolmsee + miese Stahlpreise haben SKW die Luft abgeschnürt. Fragen die ich mir stelle: - Wie viel EK will SKW durch eine Kapitalerhöhung reinholen? Schätzungen/Überschlagsrechnungen sind willkommen. - Für ein paar Wochen hat ein Herr Carsten Würz bis zu 5,74% gehalten, und ist dann bei (niedrigeren?) Preisen geflüchtet. Warum? Einblick in die Bücher bekommen? - Wann ist denn endlich die HV? Gleich ist Q3! Will jemand hin und kann berichten?
Lehren für mich aus dem Kauf von SKW, der damals überteuert war: - Nicht auf das Verhältnis Kurs/Buchwert schauen (der war ja recht hoch bilanziert und wurde radikal runtergeschrieben) - Nicht auf Directors Deals schauen (die von Frau Kolmsee damals). Immerhin hat Sie genauso Verluste wie ich mit ihren SKW-Stücken. - Keine Einzelwerte im Entry Standard kaufen. Es scheint mir eine Riesen-Gemauschele zwischen First, Marx, La Muza und unbekannten Dritten zu sein. SKW findet sich seit Wochen entweder ganz oben (+) oder ganz unten (-) in meinem Depot, das zappelt wie ein Fisch im Netz. Informationen gibts kaum. Dafür riecht es jetzt schon wieder nach Insiderhandel, weil irgendjemand eine Kapitalerhöhung bei 2 riecht. - Keine chronisch margenschwachen Werte kaufen. SKW ist noch dazu zyklisch. Übler Fehlgriff - Wenn die KSK Biberach mit Verlusten verkauft, ist was dran.
|