Eigentlich war alles gesagt. Doch nun sehe ich, dass unsere Zockerunion mal wieder wissenswerte Beitrage sanktionieren lässt.
Also noch mal in Kürze.
Der User oben hat bei NASDAQ das NASDAQKÜRZEL für Thielert eingegeben und ein mal Thielert angegeben. Nur bei dem Thielertkürzel kommt zur Thielertaktie. Wer nun aber dort was kaufen oder verkaufen will, der muß einen Broker nutzen, der dort einen Makler direkt auf dem Parkett hat. Diese Dienste sind teurer, meist auf € 50,- plus Umsatzgebühr.
Bei Flatex ist z.B. der letzte zu handelnde Börsenplatz für Thielert in München, bis am 28.12.12 die Aktie dort delistet wird.
Ich habe mal im Bild drei Screenshots zusammengefügt. 1) Das eine zeigt von dem User vor mir, dass er selber Thielert eingegeben hatte und im Feld daneben, welches er sichtbarer hat, das Thielertkürzel. 2) Seht ihr das seit dem auf der NASDAQ nicht mehr gehandelt wurde. Wer auch immer da am 9 Oktober gehandelt hatte, es fand statt, in dem zwei Makler sich Kurse zugerufen hatten. 3) Flatex mit den einzigen Börsenplatz München für diesen Broker.
Seit Tagen kann man aber auch über Lang&Schwarz ein paar Thielertaktie zu € 0,10 kaufen. Meistens sind dies Trageure, die den Spread zur nächsten Börse nutzen und hier gleich wieder verkaufen. Das geht aber nur, wenn man die Aktie anpreist, wie die Sonne die einem aus dem A.... scheint.
Am 28.12.12 darf dann gelacht werden. |
Angehängte Grafik:
4.png (verkleinert auf 72%)