IAG - Europas neue Nr. 3

Seite 1 von 24
neuester Beitrag: 09.08.24 18:31
eröffnet am: 24.01.11 09:30 von: Pendulum Anzahl Beiträge: 586
neuester Beitrag: 09.08.24 18:31 von: großer_prinz Leser gesamt: 153088
davon Heute: 19
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   

24.01.11 09:30
2

8249 Postings, 7049 Tage PendulumIAG - Europas neue Nr. 3

London/Madrid (dpa), 22.01.11 – Mit der Eintragung ins Handelsregister in Madrid ist am Freitag nach der Fusion der Fluggesellschaften British Airways und Iberia die drittgrößte europäische Airline gegründet worden.

Die Aktien beider Unternehmen waren bereits am Donnerstagabend aus dem Handel genommen worden. Am Montag starten die neuen Papiere der International Consolidated Airlines Group (IAG) in London und Madrid.

An der Madrider Börse hatten sich die Iberia-Aktien am Donnerstagabend mit einem Rückgang um 1,92 Prozent auf 3,42 Euro verabschiedet. Das entspricht dennoch einer Steigerung um rund 190 Prozent im Vergleich zum Börsengang der früher staatlichen Fluggesellschaft im Jahr 2001. Damals notierten die Titel bei 1,18 Euro. Auch die Papiere von BA schlossen nach fast 24 Jahren an der Börse leicht im Minus.

Die fusionierte Gesellschaft ist gemessen am Umsatz die sechstgrößte Airline der Welt und in Europa die Nummer drei nach Lufthansa und Air France-KLM. Der Jahresumsatz von Iberia und British Airways lag zusammengenommen zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Die neue IAG hat eine Flotte von 406 Flugzeugen, befördert jährlich rund 60 Millionen Passagiere und fliegt 204 Ziele an. Durch den Zusammenschluss wollen beide Gesellschaften nach fünf Jahren 400 Millionen Euro pro Jahr einsparen.
-----------
"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
560 Postings ausgeblendet.

03.08.24 08:21

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG und die Zeit, Aktionäre zu belohnen

IAG setzt angesichts der Unnachgiebigkeit Brüssels auf seine Aktionäre
IAG beschließt, die Dividendenbekanntgabe nicht weiter zu verzögern und ist angesichts des guten Geschäftsverlaufs seinen Aktionären verpflichtet, sobald der Kauf von Air Europa begraben ist

 José Jimenez 2. August 2024 04:55

Die International Consolidated Airlines Group (IAG) beschloss, auf ihre Aktionäre zu setzen und kündigte die erste Dividende nach der Pandemie an , nachdem sie den Kauf von Air Europa aufgrund der Unnachgiebigkeit der europäischen Regulierungsbehörden aufgegeben hatte.

Auf dem Markt war es ein offenes Geheimnis, dass IAG über reichlich Kraft verfügte, um seine Aktionäre zu vergüten. Verschiedene Investmentbanken, von Goldman Sachs bis zur Bank of America, hielten die Rendite der Dividende für selbstverständlich, doch das Unternehmen blieb weiterhin unsicher.

Gleichzeitig mit dem Scheitern der Vereinbarung für Air Europa kündigte die Airline-Gruppe jedoch eine Dividende von 0,03 Euro je Aktie an und bekräftigte damit die Wette für ihre Aktionäre, nachdem sie ein mehr als drei Jahre andauerndes Geschäft zunichte gemacht hatte.

IAG glänzt mit Ergebnissen

Normalerweise gibt die IAG alle Dividenden im dritten Quartal bekannt. Daher ist es kein Zufall, dass das Unternehmen die lang erwartete Ankündigung zur Belohnung seiner Aktionäre zeitgleich mit der Präsentation besser als erwarteter Ergebnisse und dem Ende des Abenteuers mit Air Europa gemacht hat.

Um nicht näher darauf einzugehen, meldete die Fluggesellschaft im Halbjahr einen Nettogewinn von 905 Millionen Euro, eine Zahl, die höher gewesen wäre, aber um die 50 Millionen reduziert wurde, die IAG Globalia wegen Vertragsbruch zahlen muss.

Darüber hinaus stieg das bereinigte Betriebsergebnis (Ebit) des Konzerns, die Größe, die die Geschäftstemperatur am besten misst, auf 1.240 Millionen Euro und übertraf damit die vom Analystenkonsens erwarteten 1.140 Millionen.

TAP Portugal, im Ziel von IAG

Jetzt wird IAG weiterhin neue Möglichkeiten analysieren und dabei insbesondere TAP Portugal im Visier haben, eine Fluggesellschaft, die aufgrund ihrer Verbindungen zum afrikanischen und brasilianischen Markt perfekt dazu passt .

Die portugiesische Regierung hat einen Privatisierungsplan auf den Weg gebracht, der jedoch durch die politische Krise, unter der das Land litt, lahmgelegt wurde.

Während er darauf wartete, dass die neue portugiesische Exekutive dieses Projekt wieder aufnimmt, erinnerte Gallego daran, dass dieser Kauf bereits parallel zu dem von Air Europa geprüft wurde.

Eine der Maximen, die Gallego in seinem Management seit jeher anwendet, besteht darin, Fluggesellschaften einzubeziehen, deren Kauf sinnvoll ist.

Air Europa hatte es, bis die von Brüssel geforderten Abhilfemaßnahmen den Betrieb unrentabel machten, und TAP Portugal verfügt über es als Zugangsroute zu bestimmten afrikanischen und brasilianischen Märkten.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/iag-apuesta-por-sus-accionistas-ante-la-intransigencia-de-bruselas.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

03.08.24 09:12

777 Postings, 579 Tage großer_prinzwieder eine Zwischendividende bekannt geben werden

Auf seite 5..

Der nachhaltigen Profitabilität für den Aktionär verpflichtet
Da wir nun über eine starke Bilanz verfügen und unser Investitionsprogramm gut etabliert ist, sind wir nun in der Lage, die Geschäftstätigkeit fortzusetzen
Ausschüttungen an unsere Aktionäre. Aus diesem Grund hat der Vorstand eine Zwischendividende für das Halbjahr von 3 angekündigt
Euro-Cent pro Aktie. Es ist wahrscheinlicher, dass wir in Zukunft im Ergebnis wieder eine Zwischendividende bekannt geben werden
im dritten Quartal, genau wie vor der COVID-19-Pandemie.

Angesichts der starken Cash-Generierung unseres Geschäfts beabsichtigen wir, im Jahr eine nachhaltige Dividende auszuschütten
rechtzeitig und regelmäßig zu beschließen und das erwirtschaftete überschüssige Kapital jährlich an die Aktionäre auszuschütten. Das ist konsequent

mit unseren kommunizierten Kapitalallokationsprioritäten: Aufrechterhaltung einer starken Bilanz, Erwägen von Chancen für
anorganisches Wachstum und Rückgabe überschüssiger Barmittel an die Aktionäre.

https://www.iairgroup.com/media/s1fjdnkm/...l-30-de-junio-de-2024.pdf

 

03.08.24 11:38

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG hat dieses jahr sehr viele neue flugzeuge

Die neue Flugzeuge sind sehr Sparsam zwischen 30% und 40 % an Kerosin was uns viel Geld einsparen wird..

Das ganze übersetz mit
https://translate.google.com/...mp;sl=auto&tl=de&op=translate

Wir investieren in unsere Flotte
Investitionen in neue Flugzeuge sind der Schlüssel zur effizienten und nachhaltigen Umsetzung unserer Wachstumspläne
um unser Angebot an den Kunden zu verbessern.
Im ersten Halbjahr 2024 haben wir neun neue Flugzeuge übernommen, sechs Schmalrumpfflugzeuge von Airbus und drei Großraumflugzeuge von Airbus
Boeing und Airbus. Diese Flugzeuge wurden an Aer Lingus, British Airways und Iberia geliefert.

Um diese Kosten abzudecken, hat Vueling im ersten Halbjahr des Jahres außerdem fünf Airbus A320ceo-Flugzeuge direkt geleast
Sie wurden aufgrund des Problems mit den „GTF“-Motoren von Pratt & Whitney gewartet.
Wir gehen davon aus, dass die Flugzeugauslieferungen mit 20 neuen Flugzeugen im Jahr 2024 und 27 im Großen und Ganzen im Zeitplan liegen werden
Flugzeuge im Jahr 2025, mit einer Boeing 787, die von 2024 auf 2025 umziehen wird. In der gleichen Linie wie im Rest des Sektors gibt es immer noch einige Risiko von Verzögerungen, sowohl bei Boeing als auch bei Airbus. Wir erwarten unsere ersten A321 XLR-Lieferungen noch in diesem Jahr. Im Allgemeinen werden diese Flugzeuge zur Unterstützung eingesetzt
zusätzliche Frequenzen oder Routen zu Sekundärstädten. Iberia erhält das erste Flugzeug und wird es zur Verstärkung seiner Strecken einsetzen transatlantisch, zunächst nach Washington und Boston.
Effizientere Abläufe
Eine effiziente und belastbare Betriebsleistung ist für die Kundenzufriedenheit von entscheidender Bedeutung, da sie der Hauptfaktor dafür ist Kunden-NPS-Scores, um beispielsweise die Effizienz zu steigern. Iberia und Vueling haben in diesem Jahr bisher weiterhin gute Ergebnisse erzielt und gehören zu den pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt. British Airways hat seit letztem Jahr erhebliche Investitionen zur Verbesserung seiner Betriebsleistung getätigt, unter anderem
Einführung eines neuen Heathrow-Betriebsmodells im April dieses Jahres, das bessere Teamstrukturen beinhaltet, eine Verstärkte Managementaufsicht und Investitionen in eine Reihe von Technologie- und Softwaretools zur Unterstützung der Entscheidungsfindung
Entscheidungen. Im ersten Halbjahr erzielte British Airways ein On Time Performance (OTP)-Ergebnis von 75,5 %, ein Anstieg um 15 Prozentpunkte im Vergleich zum ersten Halbjahr 2023,
was zu einem Rückgang geführt hat Unterbrechungskosten und verbesserte NPS-Werte der Kunden. Es gibt immer noch Spielraum für die Verbesserung unserer eigenen Leistung, auch wenn wir uns darüber im Klaren sind, dass das externe Betriebsumfeld bestehen bleibt
Komplex. Aufgrund von Personalproblemen bei den Kontrollen kommt es weiterhin zu starken Einschränkungen des Flugverkehrs des Flugverkehrs, obwohl die Flugsicherungsraten in Europa Rekordwerte erreicht haben. Die Probleme der Lieferkette wirken sich auch auf die technische Verfügbarkeit von Flugzeugen aus.
In unsere Kunden investieren
Mit einer Reihe von Initiativen investieren wir, um allen unseren Fluggesellschaften ein besseres Kundenerlebnis zu bieten beginnt im ersten Halbjahr. Diese Initiativen verbessern die NPS-Werte der Kunden. Aufgrund seines bedeutenden Kundenstamms in den USA hat Aer Lingus an seinen Flughäfen eine Vorkontrolle durchgeführt Amerikaner, wobei 62 % der Kunden Anspruch auf den Service haben, sowie renovierte VIP-Räume in San Francisco, Chicago und Boston.
British Airways macht weiterhin Fortschritte bei der Einführung ihrer Club Suite, die bereits 69 % der Londoner Langstreckenflotte erreicht Heathrow und beginnt auch mit der Renovierung seiner Lounges auf der ganzen Welt. Es wird eine erhebliche Investition getätigt
bei der Aktualisierung Ihrer Website und Ihrer Kunden-App.
Iberia hat in der zweiten Jahreshälfte mehrere Verbesserungen geplant, beispielsweise die weitere Einbindung größerer Abteile mehr Gepäckraum im Airbus A320 und verbesserte Kundenzugänglichkeit. Vueling nutzt während der gesamten Customer Journey digitale Tools, um seine Chancen zu erhöhen Nebenerträge zu erzielen, den Kundenservice zu verbessern und den Betrieb zu verbessern,

https://www.iairgroup.com/media/s1fjdnkm/...l-30-de-junio-de-2024.pdf

 

03.08.24 11:48

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG mit Super Ausblick für 2024

Auf Seite 2 Das ganze übersetz mit translate.google.com/

Ausblick für 2024
Starke Reisenachfrage, insbesondere in unseren Hauptmärkten im Nordatlantik, Lateinamerika und Intraeuropa.
Unsere Prognose für das Kapazitätswachstum (AKO) für das Gesamtjahr bleibt bei 7 %; im dritten Quartal 2024 wird das Wachstum etwa 7 % betragen.
• Auch unsere Stückkosten ohne Treibstoff liegen im Rahmen unserer bisherigen Prognose: Sie werden leicht steigen in der Regel im Jahr 2024.
Wir gehen davon aus, einen erheblichen freien Cashflow zu generieren und eine starke Bilanz aufrechtzuerhalten.Umsetzung unserer Strategie Unsere starken Ergebnisse im ersten Halbjahr 2024 und die Ankündigung der Wiederaufnahme einer nachhaltigen Vergütung für Unsere Aktionäre sind der Beweis für den Erfolg unserer Strategie.
IAG verfügt über ein Geschäftsmodell und eine Strategie, die auf die Maximierung der Gesamtrendite für die Aktionäre durch a ausgerichtet sind disziplinierter Kapitalallokationsrahmen. Dies hat es uns seit der Gründung der IAG ermöglicht, eine nachgewiesene Erfolgsbilanz vorzuweisen
marktführende Finanzergebnisse.
Unsere Strategie zielt darauf ab, unsere mittelfristigen Ziele einer operativen Marge von 12 % bis 15 % zu erreichen; Rendite des investierten Kapitals von 13 % auf 16 %; und ein Kapazitätswachstum von 2024 bis 2026 von 4 % bis 5 % jährlich.
Basierend auf unseren drei strategischen Säulen haben wir drei Hauptprioritäten, um unsere Margenziele zu erreichenIn der mittleren Frist. Dies sind die folgenden:
1 Transformation von British Airways zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Gewinne und Margen.
2 Nutzung unserer spanischen Plattformen mit dem Ziel, einen Gewinn von mehr als 1.500 Millionen Euro zu erzielen unsere Geschäfte in Spanien
3 Wachstum von IAG Loyalty aufgrund des höheren Wachstums, der hohen Margen und der nachhaltigen Cash-Generierung.Alle diese Prioritäten werden durch ein konzernweites Transformationsprogramm unterstützt, sodass alle unsere Geschäfte
Langfristig und mit einer soliden Kapitaldisziplin und einer soliden Bilanz ihr volles Potenzial entfalten

https://www.iairgroup.com/media/s1fjdnkm/...l-30-de-junio-de-2024.pdf

 

04.08.24 01:48

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG Marktnische weiterhin mit starke Nachfrage

IAG fliegt nach Rückkehr zur Dividende und Verzicht auf Kauf von Air Europa: „Es ist das Richtige“

Das Unternehmen veröffentlichte zudem Ergebnisse, die über den Erwartungen lagen.
Alvaro Estevez Bolsamania 2. August 2024 17:54

IAG- Aktien (+3,32 %, 1,96 Euro) haben den Ibex 35 angeführt, nachdem sie zum Ende der Börsensitzung am Donnerstag eine Reihe wichtiger Ankündigungen gemacht hatten. Erstens meldete das Unternehmen, dass sein Halbjahresgewinn 905 Millionen Euro betrug , 1,7 % weniger als vor einem Jahr, aber mehr als vom Markt erwartet; zweitens die Rückkehr der Dividende nach fünf Jahren der Dürre ; und drittens die vielleicht unerwartetste Ankündigung der drei: die Kündigung des Air Europa-Kaufvertrags aufgrund regulatorischer Hindernisse in der Europäischen Union (EU).

Für die Analysten von Bankinter sind die Zahlen positiv, da sie die Markterwartungen übertroffen haben. In einem aktuellen Bericht weisen Analysten der Orange Bank darauf hin, dass es der Muttergesellschaft von Iberia gelungen sei, eine der „Hauptsorgen“ des Sektors auszuräumen, nachdem Ryanair in den jüngsten Kommentaren vor einem Sommer mit deutlich niedrigeren Tarifen als im Vorjahr gewarnt hatte. in Erwartung einer Abschwächung der Verbraucherausgaben.

„IAG, mit einer anderen Marktnische, gibt an, dass es weiterhin eine starke Nachfrage in seinen Hauptmärkten sieht . Dies schließt sich einer ebenfalls positiven Botschaft von Easyjet an und zerstreut einige der Befürchtungen hinsichtlich der kurzfristigen Entwicklung des Geschäfts . Wichtig: „Diese „sind für Fluggesellschaften die wichtigsten Monate des Jahres“, erklären die Experten.

Die Strategen von Renta 4 Banco hoffen ihrerseits, dass sich diese Nachricht positiv auf den Preis der Airline-Holdinggesellschaft auswirken wird, insbesondere angesichts der Tatsache, dass die wichtigsten Kennzahlen die Konsensprognosen „deutlich“ übertroffen haben. Das spanische Unternehmen weist darauf hin, dass das EBIT vor außerordentlichen Posten, die wichtigste Betriebsgröße der IAG, die Marktschätzungen um 15 % übertroffen habe und den Berichtszeitraum bei 1.241 Millionen Euro schloss.

Mit Blick auf den Rest des Jahres hält der Vorstand an der Prognose eines Kapazitätswachstums von +7 % im Vergleich zu 2023 fest (im Einklang mit der R4-Prognose) und bestätigt die Stärke der Nachfrage in den Hauptmärkten, während das Angebot mittelfristig weiterhin eingeschränkt sein wird „Gleichzeitig hält das Unternehmen an der Prognose fest, dass die Stückkosten ohne Treibstoff im Vergleich zu 2023 leicht steigen werden, an seiner Erwartung, deutlich Bargeld zu generieren, und an der Verpflichtung, eine solide Bilanz aufrechtzuerhalten“, fügen sie hinzu.

Bankinter bleibt bei seiner Kaufempfehlung für das Unternehmen mit einem Kursziel von 2,2 Euro , während Renta 4 ebenfalls die „Übergewichtung“ eines Wertpapiers empfiehlt, für das ein Kursziel von 2,53 Euro pro Aktie angegeben wird. Diese Bewertungen stellen ein Aufwärtspotenzial von 16 % bzw. 33 % gegenüber den letzten Schlusskursen dar.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

04.08.24 01:57

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG Wiedereinführung der Dividende

Achtung!!!  in driten quartal wird eine Extra Dividende erwartet vermütlich 6 Cent für 2024 und ab nächstes jahr weit darüber..

Hinsichtlich der Wiedereinführung der Dividende sehen beide Unternehmen in dieser Nachricht eine eindeutig positive Entwicklung für das Unternehmen.

Der IAG-Verwaltungsrat genehmigte am Donnerstag die Ausschüttung einer Bruttobardividende in Höhe von 0,03 Euro pro Aktie, die das Unternehmen „ab dem 9. September“ zahlen wird , wie aus den an die National Securities Market Commission übermittelten Informationen hervorgeht (CNMV). Das Unternehmen ist der Ansicht, dass „die Wiedereinführung der Dividendenzahlungen ein weiterer wichtiger Schritt bei der Umsetzung der Strategie der Gruppe ist und die starke Cash-Generierung der Gruppe unterstreicht.“

Wie wir bereits sagten, hatte das Unternehmen fünf Jahre lang keine Dividenden ausgeschüttet, eine Entscheidung, die durch die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf den Luftverkehrssektor begründet war, und man hatte sich schon seit einiger Zeit darüber geäußert, wann die Aktionärsvergütung wieder eingeführt werden würde . Laut „Cinco Días“ hätte Luis Gallego, CEO des spanisch-britischen Unternehmens, darauf hingewiesen, dass die Dividende „vorläufig“ sei und dass eine neue Dividendenpolitik im Unternehmen noch ausgearbeitet werden müsse.

Was den Air-Europa-Betrieb betrifft , scheinen sich Renta 4 und Bankinter darin einig zu sein, dass es sich um Nachrichten ausgesprochen negativer Natur handelt . IAG gab bekannt, dass der Vorstand „zu dem Schluss gekommen sei, dass die Fortführung des Geschäftsbetriebs (der Kauf der verbleibenden 80 % von Air Europa) im aktuellen regulatorischen Umfeld nicht im besten Interesse der Aktionäre wäre.“ Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird IAG Globalia infolge der Kündigung eine Breakfee in Höhe von 50 Millionen Euro zahlen , allerdings ihre 20-prozentige Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen beibehalten.

„Wir glauben, dass dies die beste Entscheidung ist, um die Interessen unserer Aktionäre zu schützen . IAG bleibt seiner Strategie treu, zu der auch ein effektiver Wettbewerb von seinem Drehkreuz Madrid aus gehört, eine Strategie, die positive Ergebnisse zeitigt. Wir werden unsere Präsenz in Madrid daher weiter ausbauen.“ dass das Drehkreuz mit den größten Flughäfen Europas konkurrieren kann“, sagte Luis Gallego in der Erklärung. Die Europäische Kommission (EK), die Exekutive der EU, hat die Entscheidung des Unternehmens zur Kenntnis genommen und prüft derzeit, ob es die Voraussetzungen für die Einstellung des von der Kommission geprüften Betriebs erfüllt.

Für die Analysten von Bankinter war die Operation „strategisch sinnvoll“ , da IAG auf diese Weise „ein großes interkontinentales Drehkreuz in Madrid schaffen würde, das nun organisch weiter entstehen muss“. Ebenso betont die Orange Bank, dass es die „Forderungen“ der Europäischen Kommission „in Form größerer Zugeständnisse “ waren, die letztendlich zum Abbruch der Operation geführt haben.

https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

04.08.24 09:03

777 Postings, 579 Tage großer_prinzFundamental sind jetzt erstmal 2,40 realistisch

Technische Analyse der IAG. Der IAG-Kurs bildet eine wichtige Akkumulationszone zwischen 1,89 € und 1,9275 € je Aktie. Mit den Anstiegen, die in der heutigen Sitzung zu verzeichnen sind, ist die Bildung einer Doppelboden-Chartfigur abgeschlossen.

Aktualisiert auf:08.02.2024, 11:07:27 Alvaro Nieto . Technischer Analyst für Anlagestrategien

Auf dem Tageschart von IAG (IAG) können wir das wichtige Unterstützungsniveau im Bereich von 1,89 €/1,9275 € je Aktie erkennen . Auf diesen Niveaus bilden sich mehrere Akkumulationszahlen in Form eines Doppelbodens aus, daher ist es wichtig, dass es keinen Tagesschluss unter 1,89 € je Aktie gibt, da diese Zahlen sonst zunichte gemacht würden. Daher behalten wir den positiven Ton für die Aktien des Unternehmens bei, solange wir keinen Tagesschlusskurs unter 1,89 € pro Aktie sehen. Das Überschreiten des letzten prognostizierten Höchstwerts von 2,14 € je Aktie wird ein deutliches Aufwärtsziel von etwa 14 %, etwa 2,40 € je Aktie, aktivieren.

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

05.08.24 10:19

777 Postings, 579 Tage großer_prinzMorgan Stanley Kursziel der IAG auf 2,90 Euro

An einem sehr komplizierten Tag für den IBEX 35 sind auch die Aktien von IAG (Iberia) nicht von einer harten Strafe verschont. Laut Analysten von Morgan Stanley könnte die Airline-Holding jedoch eine interessante Investitionsmöglichkeit darstellen .

Die Experten des britischen Unternehmens haben heute beschlossen , das Kursziel der IAG  auf 2,90 Euro je Aktie anzuheben , gegenüber bisher 2,80 Euro. Legt man den Schlusskurs vom letzten Freitag als Referenz zugrunde, stellt die neue Bewertung ein Aufwärtspotenzial des Aktienmarktes von 48 % dar .

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

05.08.24 13:31

777 Postings, 579 Tage großer_prinzGoldman hebt Ziel für IAG Pence auf 255 Pence

Goldman hebt Ziel für IAG Pence auf 255 Pence - 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für International Airlines Group nach Zahlen zum zweiten Quartal von 250 auf 255 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen niedriger erwarteter Investitionen der Airline in diesem Jahr sei mit deutlich höheren Barmitteln zu rechnen, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer am Montag vorliegenden Studie. Aus diesem und anderen Gründen gebe es nun Aufwärtspotenzial für Ausschüttungen an die Aktionäre./bek/mis

https://www.boerse.de/nachrichten/...Pence-auf-255-Pence-Buy/36341425

 

05.08.24 15:43

777 Postings, 579 Tage großer_prinzRBC belässt IAG auf 'Outperform' - Ziel 230 Pence

RBC belässt IAG auf 'Outperform' - Ziel 230 Pence

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für International Airlines Group auf "Outperform" mit einem Kursziel von 230 Pence belassen. Die Fluggesellschaft habe ein starkes Halbjahr hinter sich und wolle auch wieder Dividenden zahlen, schrieb Analyst Ruairi Cullinane in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Er hob hervor, dass das operative Quartalsergebnis 15 Prozent über der Konsensschätzung gelegen habe./ck/he

https://www.boerse.de/nachrichten/...tperform-Ziel-230-Pence/36333919

 

05.08.24 18:33

777 Postings, 579 Tage großer_prinzMal sehen ob es eine gute Extra dividende gibt

Zum Ende des Geschäftsjahres 2023/24 lag der Free Cash Flow bei  1220 Millonen actuell hat IAG ein ree Cash Flow von 3200 Millonen bis zum Jahresende werden es wesentlich mehr sein.

Die International Consolidated Airlines Group (IAG) verfügt dank der Prämien, die ihren Kunden im Austausch für während der Pandemie annullierte Flüge gewährt werden, über ein Wundermittel, um ihre künftigen Einnahmen zu steigern.

Dabei handelt es sich um unerwartete Erträge, soweit sie in der Bilanz enthalten sind, aber noch nicht als solche ausgewiesen wurden. Eine Art „Windfall Profit“, wie es die britische Zeitung „The Times“ beschreibt .

Laut dem neuesten Jahresbericht der IAG „machten Gutscheine, die anstelle von Cashback für zukünftige Reisen ausgegeben wurden, 13 Prozent des erwarteten Umsatzes aus.“ Diese Zahl liegt bei rund 650 Millionen Euro.

Diese Boni werden in der Bilanz erfasst, können jedoch bis zu ihrem Ablauf nicht in die Gewinn- und Verlustrechnung übertragen werden und gelten nicht als effektives Einkommen. Am Ende eines jeden Jahres aktualisiert IAG die Zahl, sodass wir bis Februar warten müssen, um den Betrag zu sehen, den Kunden eingelöst haben.
Mehr zukünftiges Einkommen für IAG

Als die Pandemie ausbrach, boten IAG und andere Fluggesellschaften ihren Passagieren die Möglichkeit, auf diese Boni zuzugreifen, anstatt eine Ticketrückerstattung anzubieten. Mehr als drei Jahre später gibt es Tausende von Kunden, die die Boni nicht genutzt haben.

Die meisten dieser Gutscheine sind im September dieses Jahres abgelaufen, doch British Airways hat die Einlösefrist bis September 2024 verlängert, wie Unternehmensquellen gegenüber Finance.com bestätigten.Sobald sie auslaufen, kann die IAG diese Boni als effektives Einkommen verbuchen, was zu einer erheblichen Steigerung des Geschäftsergebnisses führen würde.

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

05.08.24 19:35

777 Postings, 579 Tage großer_prinzWir fliegen in der richtung nicht vergessen

WTTC: Der Tourismus wird in den nächsten zehn Jahren der Wirtschaftsmotor Lateinamerikas sein

Der  World Travel and Tourism Council (WTTC) hat in Zusammenarbeit mit  VFS Global vielversprechende Aussichten für den Reise- und Tourismussektor in Lateinamerika (LATAM) aufgezeigt.

Laut dem Bericht  „Unlocking Opportunities for Travel and Tourism Growth in LATAM“ könnte der Sektor im nächsten Jahrzehnt fast 260 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft der Region beitragen und fast acht Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.

Dieses potenzielle Wachstum hängt von drei wichtigen politischen Maßnahmen ab, die ein jährliches Wachstum von 3,4 % ermöglichen könnten, wodurch sich der Gesamtbeitrag des Sektors auf fast 909,2 Milliarden US-Dollar belaufen könnte.

Der Bericht unterstreicht die Bedeutung der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, der Erleichterung von Visa und der Förderung des Tourismus als zentrale Strategien zur Erreichung dieses Wachstums.

Reisen und Tourismus haben sich als entscheidender Sektor in der Region erwiesen, der im Jahr 2023 mehr als 629 Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft beitrug und 86 Millionen internationale Reisende anzog. Der Sektor war auch für die Beschäftigung von entscheidender Bedeutung und bot mehr als 24,6 Millionen Menschen Arbeit, was 9 % aller Arbeitsplätze in LATAM entspricht.

Julia Simpson, Präsidentin und CEO von WTTC, hob die transformativen Auswirkungen des Reise- und Tourismussektors in LATAM hervor. „In den letzten Jahren ist es erheblich gewachsen und hat einen enormen Beitrag zur Wirtschaft der Region geleistet. Mit der richtigen Politik könnte es im nächsten Jahrzehnt zusätzliche 260 Milliarden US-Dollar freisetzen“, sagte er. Simpson forderte außerdem eine Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur, eine Vereinfachung der Visaverfahren und die Durchführung effektiver Marketingkampagnen, um die vielfältigen Reiseziele der Region zu präsentieren.

Der Bericht spiegelt die historischen Herausforderungen wider, mit denen der Reise- und Tourismussektor in Lateinamerika konfrontiert war, von der globalen Finanzkrise im Jahr 2008 bis hin zu Krankheitsausbrüchen und politischer Instabilität. Trotz dieser Hindernisse befindet sich der Sektor auf einem robusten Erholungspfad. Prognosen für 2024 deuten auf ein Rekordjahr hin, mit einem Beitrag zum BIP von über 650 Milliarden US-Dollar und der Schaffung einer Million zusätzlicher Arbeitsplätze, was einer Gesamtzahl von 25,7 Millionen entspricht.

Um diese Chancen zu nutzen, hebt der Bericht einen strategischen Ansatz hervor, der Investitionen in die Infrastruktur, die Verbesserung der Flugverbindungen und die Vereinfachung der Visaverfahren umfasst. Außerdem wird betont, wie wichtig es ist, die biologische Vielfalt und die Natur durch ein besseres Wassermanagement und die Nutzung kohlenstoffarmer Energie zu schützen, mit dem Ziel, mehr Touristen anzulocken und gleichzeitig die ökologische Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

05.08.24 19:45

777 Postings, 579 Tage großer_prinzGesamtdividende im Jahr 2024 von 0,12 Euro

IAG: Der Markt diskontiert eine Dividendenerhöhung von 21 % im Jahr 2025
Sobald IAG die Dividendenmelone geöffnet hat, erwarten Analysten eine Gehaltserhöhung von 21 Prozent bei einer Rentabilität von 4,3 Prozent

 José Jimenez 5. August 2024 04:55

Die erwartete Rückkehr der Dividende an die International Consolidated Airlines Group (IAG) ist nun Realität, doch die vom Unternehmen angekündigten anfänglichen 0,03 Euro sind nur ein Vorgeschmack auf das, was im Jahr 2025 kommen wird.  

Konkret berücksichtigt die Dividendenprognose von Bloomberg zwei Ankündigungen für das nächste Jahr: eine bis 2024 berechnete Dividende für Mitte Februar in Höhe von 0,04 Euro je Aktie und eine weitere Dividende im Oktober gegen 2025 in Höhe von 0,045 Euro je Aktie.

Auf diese Weise würde die IAG eine Gesamtdividende von 0,085 Euro zahlen, was einer Steigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.  
IAG sorgt für die positive Überraschung

Die starke Aufwertung, die IAG am vergangenen Freitag verzeichnete, war nicht nur eine Reaktion auf das Ende der Unsicherheit bei Air Europa oder auf die guten Quartalsergebnisse, auch die Ankündigung einer Dividende, mit der Experten frühestens zum Jahresende gerechnet hatten, hatte großes Gewicht im Preis. .  

„Wir bewerten die Rendite der Dividende positiv und waren von ihr überrascht“, sagten die Analysten der Banco Sabadell.  

Diese Experten sind noch optimistischer als der Bloomberg-Konsens und rechnen mit einer Gesamtdividende im Jahr 2024 von 0,12 Euro pro Aktie, was einer Rentabilität von 6 Prozent bei einer Ausschüttung (Prozentsatz der ausgeschütteten Gewinne) von nur 25 Prozent entspricht.  

https://www-finanzas-com.translate.goog/ibex-35/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

06.08.24 08:37

777 Postings, 579 Tage großer_prinzLiberum bekräftigt Kaufempfehlung erhöht Kursziel

Liberum bekräftigt Kaufempfehlung für IAG und erhöht Kursziel

Liberum bekräftigte am Dienstag seine Kaufempfehlung für BA und den Iberia-Eigentümer IAG und erhöhte sein Kursziel von 240 auf 350 Pence mit der Begründung, dass sich die positive Ertragsdynamik fortsetzen werde.

Der Broker sagte, eine günstigere Prognose für die Treibstoffkosten und eine stabile Nachfrage führten zu erheblichen Anhebungen der kurzfristigen Schätzungen.

„Engpässe in der Lieferkette schränken die Fähigkeit der Branche ein, Überkapazitäten aufzubauen, was sowohl starke Stückumsatztrends als auch unseren Optimismus hinsichtlich der Aussichten untermauert“, hieß es.

„Eine stärkere Gewinnprognose führt zu einer schnelleren organischen Verschuldungsreduzierung. Wir sind der Ansicht, dass die Bewertung von IAG nicht seine unverminderte strategische Positionierung widerspiegelt.“

Liberum sagte, dass IAG nach seinen überarbeiteten Prognosen, die „zugegebenermaßen über dem Konsens“ liegen, mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 6,1x (vollständig verwässert) für 2023 und einem EV/EBITDAR von 3,7x gehandelt wird, was auf ein KGV von 3,8x (vollständig verwässert) für 2024 und ein EV/EBITDAR von 2,9x sinkt.

„Wir sind der Ansicht, dass diese Bewertung eher mit den Multiplikatoren in der Spätphase des Zyklus vereinbar ist als mit der relativ frühen Erholungsphase von der Pandemie, in der sich IAG befindet“, hieß es.
https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

07.08.24 12:57

777 Postings, 579 Tage großer_prinzDie meisten Flugzeuge werden 2024 kommen

Dadurch werden die Emissionen auf Kurzstreckenflügen um 20 % und auf Langstreckenflügen um 40 % reduziert. IAG viel Geld an kerosin Sparen...

Airbus erreicht im Jahr 2024 400 Auslieferungen
Mit einer prognostizierten Auslieferung von rund 770 Flugzeugen bis Ende 2024 liegt Airbus auf einem guten Weg, dies zu erreichen

https://fly--news-es.translate.goog/industria/...e&_x_tr_pto=wapp
--------------------------------------------------
IAG stellt seine Flugzeugflotte um
10:49 27. November 2023

Die Fluggesellschaft IAG ( IAG.ES ), Muttergesellschaft unter anderem von Iberia und British Airways, wird bis 2028 179 effiziente Flugzeuge einbinden. Der Großteil wird sich auf die nächsten drei Jahre konzentrieren, in denen sie voraussichtlich 94 Flugzeuge erhalten und 8,9 Milliarden bereitstellen wird Euro . Die Investition ist zwar hoch, könnte sich aber in den kommenden Jahren auszahlen.

https://www-xtb-com.translate.goog/es/..._tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

https://espana-ladevi-info.translate.goog/iag/...e&_x_tr_pto=wapp
--------------------------------------------------
„Iberia wird daran arbeiten, ein organisches Wachstum zu erzielen, das möglichst nahe an der Summe des Air Europa-Geschäfts liegt“, betonen sie.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt sich das Management von Iberia das Ziel, „die A350-Flotte, die bereits zahlenmäßig die A330 bereits übertroffen hat, weiter auszubauen und zu erneuern“ und gleichzeitig die enormen Möglichkeiten zu nutzen, die sich aus der Inbetriebnahme ergeben des A321XLR, eines Schmalgangflugzeugs, mit dem Strecken von mehr als 8.000 Kilometern zurückgelegt werden können.

Für dieses neueste Modell, dessen Debüt für Mitte November geplant ist, hat Iberia zugestimmt, acht Einheiten einzubauen. „Wir werden die erste Fluggesellschaft der Welt sein, die die A321XLR einsetzt, wodurch wir auf neue Ziele an der Ostküste der Vereinigten Staaten, Kanadas oder Brasiliens setzen können“, betont das Unternehmen ( Iberia legt einen Termin für die Premiere fest der A321XLR, das neue Airbus-Juwel ).

Zusammen mit den sechs Einheiten von Level verfügt Iberia derzeit über 48 Langstreckenflugzeuge. Wenn sie also eine ähnliche Zahl wie die Integration von Air Europa einbeziehen würde, könnten es über 70 sein. Im Falle des Kurz- und Mittelradius die aktuelle Zahl beträgt 74.

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp



 

07.08.24 13:16

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG ICAG.L: Citigroup raises target price to 245p

08.08.24 12:20

777 Postings, 579 Tage großer_prinz2024 wird sicherlich eine weitere Dividende geben

Im dritten Quartal wird es sicherlich eine weitere Dividende geben. Daher hat der Vorstand eine Halbjahreszwischendividende von 3 Euro-Cent pro Aktie angekündigt. Es ist wahrscheinlicher, dass wir in Zukunft wieder eine Zwischendividende im Ergebnis des dritten Quartals ankündigen werden, wie wir es vor der COVID-19-Pandemie getan haben.

 

09.08.24 16:05

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIberia mehr als 772.000 Sitzplätze

Iberia und Volaris unterzeichnen Codeshare-Vereinbarung zur Erweiterung der Konnektivität. Teilen: Iberia und Volaris schließen eine umfassende Codeshare-Vereinbarung zur Verbesserung der Konnektivität zwischen Europa und Mexiko und ermöglichen die Verbindung mit 25 weiteren Zielen im Landesinneren über Mexiko-Stadt. Diese größere Konnektivität wird durch die Rekordkapazität ergänzt, die Iberia bereitgestellt hat Jahr, um eine Brücke zwischen Europa und Mexiko zu schlagen. Konkret bietet die spanische Fluggesellschaft drei tägliche Flüge an, was das ganze Jahr über mehr als 772.000 Sitzplätze bedeutet, 17 % mehr als im Jahr 2019. Darüber hinaus wird die Strecke zwischen Spanien und Mexiko komplett mit der A350 betrieben, dem größten Flugzeug in der Flotte mit 348 Sitzplätzen verteilt auf die Business-Kabinen

https://forbes-es.translate.goog/economia/474934/...mp;_x_tr_pto=wapp

 

09.08.24 16:09

777 Postings, 579 Tage großer_prinzBritish Airways opening five new destinations

British Airways will increase frequency to Bangkok next winter and has confirmed an expanded codeshare with Bangkok Airways, opening five new destinations in Thailand and Cambodia.
https://www.businesstraveller.com/business-travel/...bangkok-airways/

 

09.08.24 16:14

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIberia erhöht die Kapazität Puerto Rico und Europa

Iberia erhöht die Kapazität auf Flügen zwischen Puerto Rico und Europa

Die Fluggesellschaft wird im Jahr 2024 über rund 200.000 Sitzplätze verfügen, was einer Steigerung von 30 Prozent im Vergleich zu 2023 und mehr als 140 Prozent im Vergleich zu 2019 entspricht. Dieses Wachstum stärkt die Direktverbindung zwischen Puerto Rico und Spanien und ermöglicht die Verbindung mit mehr als 100 Zielen in Europa.

Das Engagement von Iberia umfasst die Planung eines täglichen Fluges für einen Großteil des Jahres 2024 und erhöht damit die Kapazität im Vergleich zu 2023, als die Frequenz vier bis fünf Flüge pro Woche betrug. Darüber hinaus wird die Airline während der Wintersaison in Europa, die von Ende Oktober bis März 2025 dauert, über fast 90.000 Sitzplätze verfügen, 13 Prozent mehr als 2023 und 151 Prozent mehr als 2019.

„Die Steigerung, die wir in Puerto Rico erzielt haben, ist der Schlüssel zur Festigung unserer Führungsposition und zur bevorzugten Option für Flüge nach Europa“, sagte Colunga und verwies auf das 16-prozentige Wachstum der Sitzplatzkapazität in Lateinamerika in diesem Jahr auf mehr als 5,3 Millionen Sitzplätze

https://wipr-pr.translate.goog/...&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

09.08.24 16:20

777 Postings, 579 Tage großer_prinzAer Lingus mit neue Routen und mehr Frequenzen

Aer Lingus verstärkt sein spanisches Engagement mit einer neuen Route und mehr Frequenzen
Das Unternehmen wird ab Oktober eine Verbindung nach Sevilla starten und die Verbindung nach Dublin von Palma, Alicante, Lanzarote und Teneriffa ausbauen

Ab dem 25. Oktober wird Aer Lingus die Strecke zwischen Sevilla und Dublin dreimal pro Woche bedienen , als Teil seines Angebots an neuen Verbindungen, die im Oktober eingeführt werden und bei denen auch die Neuzugänge zu seinem Streckennetz in Marrakesch hervorstechen Malta.

Sevilla schließt sich den Zielen an, die das irische Unternehmen IAG in Spanien anbietet, wo es Flüge nach Dublin von Alicante , Bilbao, Barcelona, ​​​​Madrid, Málaga, Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, Palma und Santiago de Compostela aus durchführt.

https://www-hosteltur-com.translate.goog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

09.08.24 16:36

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIberia wird im August Charterflüge durchführen

Iberia wird im August hundert Charterflüge durchführen
Aktualisiert am 8. August 2024
Iberia setzt in diesem Sommer auf Charterflüge und wird im August 99 Sonderflüge durchführen. Diese liegen außerhalb ihres regulären Programms und werden für Kreuzfahrtunternehmen, Reiseveranstalter, Reisebüros usw. verwaltet ( Iberias Offensive mit Charter: mehr als 300 Flüge in 3 Monaten) .

Der Anstieg für diese Sommerperiode ist auf den Vormarsch von Sportveranstaltungen zurückzuführen. Als offizielle Fluggesellschaft des spanischen Olympischen Komitees ist sie für die Rückreise spanischer Sportler aus Paris nach der Teilnahme an den Olympischen Spielen verantwortlich.

Ebenso wird das Unternehmen IAG eine Sonderaktion durchführen, um das Peloton der Cycling Vuelta a España zwischen den Etappen 9 und 10 der spanischen Runde von Granada nach Vigo zu verlegen.

Ebenso wird Iberia seinen Service im August weiterhin Kreuzfahrtunternehmen anbieten. Zu den Zielen dieser Operationen zählen Hamburg, Athen, Catania, Triest, Venedig, Bari und Kopenhagen.

Schließlich wurde im Hinblick auf Vereinbarungen mit Agenturen eine Reihe von Charterflügen für Sama Travel gestartet, die jede Woche abwechselnd zwischen Izmir und Istanbul verkehren. Auch Sonderflüge des Reiseveranstalters bleiben bestehen, allerdings mit geändertem Zielort: Istanbul und Izmir (beide in der Türkei)

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

09.08.24 16:43

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIin diesem Jahr mehr als 3,5 Millionen Sitzplätze

Iberia Express senkt die Preise: Flüge auf die Kanarischen Inseln ab 36 Euro
Führt Rabatte auf die Direktverbindungen zwischen der spanischen Hauptstadt und Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote oder La Palma ein

Nachdem nun die Halbzeit der Sommersaison vorbei ist, möchte Iberia Express mit der Einführung von Rabatten auf der Verbindung Madrid-Kanarische Inseln für die Herbst-/Winterperiode einen neuen Umsatzschub geben ( Iberia Express konzentriert sich auf die Kanarischen Inseln und die Balearen für die hohe Nachfrage) .

Der Low Cost bietet Tarife ab 36 Euro auf den Direktverbindungen zwischen der spanischen Hauptstadt und Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote oder La Palma. Es ist erforderlich, einen Hin- und Rückflug zu buchen und das Flugdatum muss zwischen Oktober und März 2025 liegen.

Um von diesen Preisen zu profitieren, muss der Passagier im Express Club registriert sein. Es ist kostenlos und ermöglicht Ihnen direkte Ermäßigungen auf Tickets, exklusive Sonderangebote, einen privaten Bereich für das Flugmanagement und Zugang zur Bordunterhaltungsplattform des Unternehmens.

Es sei daran erinnert, dass Iberia Express auf den Kanarischen Inseln bereits mehr als 20 Millionen Passagiere befördert hat. Darüber hinaus wird es in diesem Jahr mehr als 3,5 Millionen Sitzplätze zwischen der Halbinsel und dem Archipel bieten, was 16 % mehr Kapazität als im Jahr 2023 und fast 40 % im Vergleich zu 2019 bedeutet.

Konkret führt Iberia Express derzeit mehr als 50 tägliche Flüge auf diesen Strecken durch: bis zu neun tägliche Flüge in jede Richtung mit Gran Canaria; bis zu 10 mit Teneriffa; bis zu drei mit Lanzarote; zwei weitere mit Fuerteventura; und bis zu zwei tägliche Flüge mit La Palma. Zu diesem Angebot mit Madrid kommen noch die Querverbindungen zwischen Oviedo-Teneriffa und Vigo-Teneriffa hinzu.

https://www-preferente-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

09.08.24 17:06

777 Postings, 579 Tage großer_prinzIAG Wachstum dürfte jetzt höher sein

Durch die neuen Routen..

Die Gruppe beförderte in den ersten sechs Monaten des Jahres 58,23 Millionen Passagiere, 7,2 % mehr als im Vorjahr, mit einem Wachstum von 25,2 % im asiatisch-pazifischen Raum und 15,6 % in Lateinamerika und der Karibik.

Für das Gesamtjahr rechnet der Konzern mit einer anhaltend starken Nachfrage in seinen Hauptmärkten und strebt eine Kapazitätssteigerung von durchschnittlich 7 % an, im Fall von Iberia sogar 14 %.

Diese „soliden“ Ergebnisse im ersten Halbjahr 2024 und die Ankündigung der Wiederaufnahme der Aktionärsvergütung seien „ein Beweis für den Erfolg unserer Strategie“, sagte der CEO der Gruppe, Luis Gallego. EFE

https://www-swissinfo-ch.translate.goog/spa/...=de&_x_tr_pto=wapp

 

09.08.24 18:31

777 Postings, 579 Tage großer_prinzFlugangebot bei 109 Prozent des Vorkrisenwertes

Verband: Hohe Standortkosten lähmen deutschen Luftverkehr
07.08.2024

BERLIN. BERLIN (dpa-AFX) -Nach dem Corona-Schock kommt der Luftverkehr in Deutschland nach Ansicht der Branche zu langsam voran. Im europäischen Vergleich drohe das Flugangebot von deutschen Flughäfen im laufenden Jahr weiter zurückzufallen, berichtet der Branchenverband BDL in Berlin. Laut einer aktuellen Prognose werden zum Winterflugplan von deutschen Flughäfen nur 85 Prozent der Sitzplätze angeboten wie vor der Corona-Krise im Winter 2018/19. In den übrigen europäischen Ländern liege das Angebot bereits bei 109 Prozent des Vorkrisenwertes, also deutlich darüber.

https://www.handelsblatt.com/dpa/...utschen-luftverkehr/29934010.html

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
22 | 23 | 24 | 24   
   Antwort einfügen - nach oben