noch beim BVB, dann wäre er nicht beim FC Barcelona auf dem Feld gewesen und hätte sich nicht verletzt, wie er sich verletzt hat. Echt halbgott, dieses Verdrehen aller Sachen in der Pro-, Per- und Retrospektive zu so jedem Thema macht deine ganze Position, die ja zu 90 % im Recht ist, sehr unglaubwürdig. Ich kann verstehen, bei all der negativen Stimmung und Postings willst du gegensteuern. Aber so negativ ist die Stimmung denke ich gar nicht bis auf bei 4-5 Leuten (yoni, Yuan, Tscheche, Freggae und so). Ich finde aber, auch wenn man grundsätzlich positiv zur BVB-Aktie steht, muss man auch alles Negative eher diskutieren.
Dann kann es eben so sein, dass man nicht nur das blöde Spiel gegen Nikosia analysiert und danach Rückschlüsse auf die Zahlen macht, sondern eine drohende Abwärtsspirale befürchtet, die in einigen Wochen und evtl. bis zur Winterpause den BVB in der BuLi abrutschen lassen würde und eventuell erneut ein neuer Trainer gesucht werden müsste, was wiederum Ungewissheit bedeutet. Muss alles nicht, aber kann. Und auch da weiss ich, dass in dem Szenario der finanzielle Aspekt nichts dermassen berührt würde. Aber ein Ausscheiden in der Gruppenphase diese Saison und keine Teilnahme in der nächsten CL-Saison wären schon 2 Schritte in Richtung Mittelmass statt Top-10 Europas, was von Watzke ja als Langfristziel angegeben wird.
Nur mal eine Sichtweise. |