ob jemand verkauft.
Ich glaub dir wirklich, dass es dir nichts ausmacht, wenn im wikifolio jemand verkauft. Wieso sollte dich das auch stressen? Wäre ja Quatch. Wobei ich mich schon frage, wieso du mich mehrmals gebeten hast, in meinem wikifolio gute Kommentare zur BVB-Aktie zu schreiben, weil (s0 hattest du es damals mir gegenüber begründet) mein wikifolio angeblich von vielen Usern beachtet wird. Da kann man jetzt drüber streiten, ob das überhaupt richtig ist, weil ich der meinung bin, dass meine Mini-Trades, die ich bei all meinen Aktien vornehme, keinen Kurs beeinflussen. Der Unterschied ist nur, dass ich bei anderen Aktien eben nicht als Katalysator für deine Push herhalten muss.
Das ist nämlich das was mich an deinen hunderten Postings zu meinen Trades im wikifolio stört. Du weist ständig auf Verkäufe anderer User hn, insbesondere in meinem wikifolio, um auf der Grundlage dann zu schreiben, wie blöd denn die ganzen Kleinanleger handeln würden, obwohl ja sonnenklar ist, dass der Kurs weiter steigt. Das ist einfach anmaßend und nervend von dir, und ich hab dich oft geng gebeten das zu unterlassen. Du tust es trotzdem immer wieder, allein in den letzten Tagen mehrfach, insbesondere bei w:o. Und was den Grund meiner Teilverkäufe angeht, ist da überhaup nichts zu beanstanden. Ich hab immer klar gesagt, wieso ich verkaufe. Anfangs weil meine Position mit 15-20% viel zu groß war. Das ist jetzt über 3 Jahre her. Ja, auch damals hast du mich schon wegen meiner Teilverkäufe dumm angemacht, und das krasserweise obwohl dann ein paar Wochen später bekannt wurde, dass du zu den gleichen Kursen einen Großteil deiner Position selbst abgebaut hattest. Später hatte ich dann aus technischen Gründen verkauft aber auch sofort wieder zugekauft, was du immer gerne verschweigst. Kürzlich hatte ich beispielsweise bei 6,5 € stark verkauft und dann alles wieder bei 6,0 € zurückgekauft und eine sehr hohe BVB-Gewichtung. Erst als der Kurs über 6,85 € stieg, habe ich angefangen kontinuierlich abzubauen, und zwar aus den beiden Gründen, die ich genannt hatte. Nämlich erstens weil ich nach dem Tuchel-Rausschmiss mich mittelfristig von der Aktie trennen willl, da ich ja kein Fanboy bin. Und zweitens weil der Kurs halt nun in Regionen um mein Kursziel von 7,5 € angekommen war, die ich es mir ermöglichen gute Gewinne mitzunehmen. Den Rest habe ich wie angekündigt vor, im hohen 8er Bereich zu verkaufen, falls wir dort bis zur HV noch hinlaufen sollten. Das hat technische Gründe, aber ist auch unter dem Hintergrund der zwei anderen Gründe zu sehen, sprich Gewinnmitnahmen plus kein Fanboy. Und übrigens bn ich mir 100%ig sicher, dass du auch deshalb aktuell aus vollen Rohren überall pusht, weil du jetzt schon weißt, dass du kurz vor der HV deine BVB-Position stark abbauen willst. Deshalb willst du bis dahin möglichst hohe Kurse. Ja, das ist eine Unterstellung von mir, aber ich kenn dich ja nun seit 4-5 Jahren. Und ich mach dir das auch garnicht zum Vorwurf, nur würd ich mich mal freuen, wenn du ebenso die Trades anderer User links liegen lassen könntest. Wenn dir das alles so wumpe ist, was andere User und wikifolioTrader tun, dann höre doch auf (nach mittlerweile wohl über 1000 Postings in den letzten Jahren nur zu diesen Trades) weiterhin Postings dazu zu verfassen. Müsste doch für dich eigentlich einfach sein. Nur befürchte ich, du wirst weiterhin andere User für deine Zwecke missbrauchen. ----------- the harder we fight the higher the wall |