"Hypoport gefällt mir abseits der Bewertung eigentlich sehr, da ich Geschäftsmodelle liebe, die ich verstehe." Mach´s wie Buffett - investiere in Unternehmen, die man versteht. :-) Und was die Bewertung angeht - bei vielen Aktien, die auf meiner Watchlist standen und mir vom Geschäftsmodell oder von der Branche gefallen haben, bin ich nicht eingestiegen, weil mir die AKTUELLEN Zahlen in Beziehung zur aktuellen Marktkapitalisierung trotz Perspektive nicht gefallen haben. Ich will und wollte immer warten bis sich die Zahlen EINDEUTIG verbessern. So ist mir z.B. zuletzt Masterflex weggelaufen, die ich schon sehr lange in der Watchlist hatte. Ich hätte beinahe Softing nicht mehr rechtzeitig bei 3€ bis 3,50€ gekauft, weil mich die Zahlen bei 2,50€ nicht SOOO überzeugten. Wegen der Perspektiven UND der Käufe des Vorstands habe ich damals dann doch gekauft- trotz des deutlichen Anstiegs von knapp über 2€ auf 3€ innerhalb von einigen Wochen Ende 2010! Was habe ich mich im nachhinein damals geärgert, dass ich nicht die Briefe bei 2,30 bis 2,40€ weggekauft habe. Was hätte ich mich im nachhinein aber geärgert, wenn ich bei 3,50€ NICHT gekauft hätte! Was Hypoport angeht, zeigt sich eine für mich positive Entwicklung in einem eindeutig negativen Marktumfeld für Finanzdienstleister - DAS ist die eigentliche Leistung der Firma, die sich jetzt halt NOCH nicht in den Zahlen widerspiegelt. MLP ist für mich (doch) keine Alternative. Die kämpfen gegen den Abstieg. Hypoport kämpft um den Aufstieg- und das doch recht erfolgreich. Heute wollten ja wieder mehr raus als rein - was aber wohl eher an der Nichtbeachtung der Firma an der Börse liegt.
Bye Netfox
P.S. "Deine" Muehlhan habe ich mir mal angesehen - ein klassischer Turnaroundwert, der wohl seine Basis gefunden hat. Diskussion aber ggfs weiter dort im Board |