Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 290 von 2325
neuester Beitrag: 04.08.25 16:15
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 58111
neuester Beitrag: 04.08.25 16:15 von: Highländer49 Leser gesamt: 15359599
davon Heute: 2563
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 2325   

30.03.15 17:40
1

644 Postings, 4290 Tage chaipiNachrichtenlage

Die aktuelle Bereichterstattung ist sicherlich nicht gerade super Werbung für das Unternehmen! Ob die Lufthansa oder nun wirklich was dafür kann, spielt bei einem Absturz zwar eine Rolle, negativ bleibt die aktuelle Berichterstattung aber sicherlich.  

30.03.15 17:54

977 Postings, 3886 Tage LufthändlerReldom

Unter "schlechter Nachrichtenlage" versteh ich folgendes:
a) Ungeklärter Tarifstreit mit 3 Gewerkschaften
b) Dauerstreikwelle der Piloten
c) Rivalität mit Billigairlines
d) Imageverlust durch Unglück
e) Verzockte Ölpreise
f) Drohender Prozess um Absprachen
g) KGV von 120 für 2014

muß ich noch mehr aufzählen ?  

30.03.15 18:19

775 Postings, 6098 Tage ReldomFlugzeugkatastrophen

Gab es schon immer und wird es auch immer wieder mal geben.
Ob nun durch solche kranke Piloten,Wetterunbilden ,techn. Versagen,Entführungen oder Anschläge ! Piloten wollen mit Sicherheit auch heil zu ihren Familien heimkehren.
Ausnahmen wird es immer geben.Hat Alles nix mit der Fluggesellschaft zu tun.
Allem zum Trotz geht es heutzutage nicht ohne Luftverkehr !

30.03.15 18:23
4

53978 Postings, 7071 Tage minicooperdie perle startet bald druch :-)

die 13 hält wie ne wand :-) trotz des massenmordes eines psychopaten. imageverlust sehe ich definitiv nicht. im gegenteil, das krisenmanagement der lh ist vorbildlich. die versicherungen legen schonmal geld zurück für die klagewelle. dies wird lh zum glück nicht weiter belasten.
die streiks sind ausgesetzt. würde mich nicht wundernwenn die angesichts des unglücks eine einigung finden.
alles in allem hervorragende perspektiven...schaun mer mal
-----------
schaun mer mal

30.03.15 18:35
6

16413 Postings, 5814 Tage BiJiNunja, "hervorragende Perspektiven"

sehen schon etwas anders aus!
Aber die 13 hält nach wie vor nach unten, das stimmt.
Hilft aber alles nichts, wenn sich der Kurs nicht nachhaltig über 13,35 bewegt, nur dann besteht bei allen fundamental bedingten Problemen eine Chance.
Hinsichtlich des tragischen Absturzes sind aus meiner Sicht weder Kosten noch Imageverlust zu erwarten, jedenfalls ist das derzeit so zu beurteilen, denke ich!
Bedenkt man, dass bei noch ungeklärter Ursache unmittelbar nach der Tragödie der Kurs deutlich eingebrochen ist, so haben wir nunmehr so gut wie keine Erholung und das bei dem heutigen Gesamtmarkt.
Wie auch immer, der Kurs muss die 13,35 packen.....  

30.03.15 19:53
Zitat

".... sind aus meiner Sicht....!"
"..........en, denke ich!......"

geht doch :)  

30.03.15 20:53
1

35 Postings, 5248 Tage v.wagenLH kommt noch

Da man ja hier nichts wirklich aufbauendes zu LH lesen kann,möchte ich mal auf das Kursziel der Commerzbankanalysten (20€) hinweisen.Ich habe mal die Kursziele der Commerzbank seit 2011 überprüft und siehe da diese wurden immer fast oder ganz ereicht! Also die 19 €sollten bis Dez. drinn sein.  

30.03.15 21:01

977 Postings, 3886 Tage Lufthändlerv.wagen

Ich weiß auch warum die KZ fast immer erreicht wurden: Wir sind auf ALL-TIME-HIGH !  

30.03.15 21:20
1

16413 Postings, 5814 Tage BiJiv.wagen:

Welche Analysen meinst Du jetzt? In Bezug auf die Lufthansa oder gar allgemein?
Und um welche Analysen geht es da genau? Die "hervorragenden" kostenlos zur Verfügung ins Netz gestellten?
Und auf welchen konkreten Zahlen basieren diese Analysen?

Und ohne dass ich jetzt tiefer ins Detail gehe oder beginne die Coba-Analysen zu filtern, nenn ich nur mal ein Beispiel: Drillisch! Analystin Frau P.von der Coba! Liegt seit Jahren absolut daneben!

Das was hier und anderweitig kostenlos und oberflächlich ins Netz gestellt wird, hat ja wohl die Bezeichnung "Analyse" kaum verdient.

Aber es steht selbstverständlich jedem frei, seine Anlageentscheidung nach selbstgewählten Kriterien zu treffen....

30.03.15 21:28

16413 Postings, 5814 Tage BiJiJohannes Braun:

empfiehlt Fraport im januar 2014:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...al_Kaufen_Aktienanalyse-5464177

Kursziel 63 Euro! Empfohlen bei Kurs 56,04 Euro

Stand heute: 56,35 Euro

Nur mal nebenbei, da gibts weitere Beispiele......  

31.03.15 09:10
1

977 Postings, 3886 Tage Lufthändlersieht gut aus

mit unserer Perle. Die 13 halten wohl auch heute.  

31.03.15 09:26

14454 Postings, 7941 Tage inmotionLH Rules

FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die Kosten rund um den Germanwings-Absturz hat ein Versicherungskonsortium nach Angaben der Lufthansa (Lufthansa Aktie) 300 Millionen US-Dollar (278 Millionen Euro) zurückgestellt. Es gehe unter anderem um finanzielle Entschädigungen für die Hinterbliebenen der Opfer, die Kosten für den zerstörten Airbus (Airbus Group Aktie) A320 und für Betreuungskräfte, erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft am Dienstag in Frankfurt.

Er bestätigte damit einen Bericht des "Handelsblattes". Das Geld werde von einem Versicherungskonsortium bereitgestellt, in dem die Münchner Allianz eine führende Rolle spiele. Die Allianz wollte sich am Dienstag zunächst nicht äußern.

.........

So schlimm es war, in wenigen Wochen kehrt wieder Normalität ein und wir bewegen uns auf die 14 zu wie vor dem Unglück.  

31.03.15 09:35
1

35553 Postings, 6279 Tage DacapoIch glaube nicht

das Normalität einkehrt
Es werden Massenklagen eingehen,
da ist die Lufthansa in der Regresspflicht...
Einen Wahnsinnigen im Cockpit?
So einfach wird das nicht  

31.03.15 09:37
1

35553 Postings, 6279 Tage DacapoNachtrag

ist schon ein großer Unterschied
Depressiv
oder Wahnsinnig  

31.03.15 10:43
2

47 Postings, 3857 Tage Berg und ThalfahrtFlugkatastrophe

Was hier die letzten Tage für abstruse Theorien aufgestellt wurden, auf welchem niedrigen Niveau hier diskutiert wurde, darüber kann ich nur noch den Kopfschütteln! Angesichts 150 Menschen deren Leben sinnlos weggeworfen wurde, frage ich mich ob hier manche User den Verstand vollkommen verloren haben.

Die Frage die sich der Lufhansa-Vorstand stellen muss ist doch: "Wie konnte Jemand der eine schwere psychische Erkrankung hat und sogar Suizid gefährdet war, den angeblich härtesten psychologischen Test bei der Pilotenausbildung bestehen?" Ein gutes Licht auf diese Ausbildung wirft das jedenfalls nicht.

Mein Beileid gilt den Angehörigen. Man kann sich garnicht vorstellen welches leid diese gerade erfahren. Wie schwierig es für die Familien sein wird wieder, ein normales Leben führen zu können. Auch den Eltern des Co-Piloten für die sicherlich auch eine Welt zusammenbricht.  

31.03.15 10:51

11580 Postings, 4568 Tage XL___..

Die Frage ist ob die Lufthansa diese Erkrankung erkennen konnte. Und das glaube ich nicht. Wenn jemand so etwas verheimlichen will und unbedingt ins Cockpit will dann schafft er das auch. Die Versicherungen der LH müssen so oder so zahlen.  

31.03.15 10:52

379 Postings, 4009 Tage oettingerlockeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.03.15 11:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung.

31.03.15 10:58
1

16413 Postings, 5814 Tage BiJiMahlzeit

Es scheint sich so eine kleine "Zockerrange" zu manifestieren, von 13,- bis 13,20, danach scheint wohl Schluss zu sein!
Hilft weder denen, die short unterwegs sind, noch den longies!  

31.03.15 11:09
Zitat

"Hilft weder denen, die short unterwegs sind, noch den longies!"

was für ein Humbug.....aktuell verdient man sich dusselig mit Put und Calls :)  

31.03.15 11:31
3

14454 Postings, 7941 Tage inmotionXL

ich bin mir zu 100% sicher das LH die Vorgeschichte nicht kannte, das Risiko wäre LH nicht eingegangen, vor allem bei der Menge der Bewerber!

Deswegen muss man LH in diesem Fall entlasten, so tragisch die Geschichte aus ist.  

31.03.15 14:20
1

17573 Postings, 5496 Tage duftpapst2heute kein LH Wetter heute

weder an der Börse, noch in der realen Welt.
Selbst die Bundesbahn hat in vielen regionen NRW den Nahverkehr eingestellt !  

31.03.15 19:22
1

7465 Postings, 4884 Tage kleinviech2inmotion # 7245

das kann sehr wohl noch unangenehm werden, und zwar unternehmensspezifisch. die these, dass hier ein massenmord (meine wortwahl) durch einen größenwahnsinnigen narzissten und nihilisten (wortwahl Spiegel, Papierausgabe) verübt wurde, ist mittlerweile hinreichend belegt. außerdem wir wissen wir folgendes:

1) der killer war schon während seiner ausbildung in behandlung, und zwar offenbar wegen selbstmordgefahr, was die ausbildende LH - schule anscheinend wußte. sorry, aber freaks haben im cockpit von passagiermaschinen nichts verloren, und zwar auf dauer. was haben die sich eigentlich bei der übernahme in den pilotendienst gedacht ?

2) der killer war offenbar nicht geheilt, sondern hatte einen vermerk in der lizenz und in seinem medical dahingehend, dass er in besonderer medizinischer behandlung steht. das wußte germanwings natürlich, weil lizenz und medical beim arbeitgeber vorzulegen sind. fit to fly ? warum hat sich germanwings nicht die ärzte nennen lassen, nicht von dem piloten verlangt, dass der arbeitgeber von der ärztlichen verschwiegenheitspflicht befreit wird und nicht verlangt, dass die behandelnden ärzte den arbeitgeber laufend unterrichten, vor allem über krankschreibungen wegen solcher "kleinigkeiten" wegen akuter bipolarer störungen ? ein LH vorstand versteckt sich vor diesem hintergrund in einer pressekonferenz hinter der ärztlichen pflicht zur verschwiegenheit ? lächerlich, peinlich und ein armutszeugnis.

3) die standard - medicals class 1 (profis) und class 2 (privatpiloten) beruhen auf schwerpunktuntersuchungen auf körperliche probleme hin und einer umfangreichen selbstauskunft des piloten. da wird schon mal geschönt, geschummelt und gelogen, weil fliegerärzte bei piloten ungefähr so beliebt sind wie fußpilz - die können einen piloten jederzeit grounden. über die schummelei weiß jeder bescheid, es ist verantwortungslos, falls ein arbeitgeber bei einem piloten mit einer derartigen vorgeschichte keine cross-checks gemacht haben sollte und die entwicklung nicht laufend überwacht haben sollte.

für mich sieht das nach indizien dahingehend aus, dass die organisation des flugbetriebes bei germanwings zu wünschen übrigen läßt - um es mal dezent zu formulieren. bin mal gespannt, ob und wann die erste strafanzeige wegen fahrlässiger tötung und luftverkehrsgefährung gestellt wird. fliegerisch bin ich kein profi, aber doch privatpilot mit einer lizenz für einmot- propellermaschinen. ich muß alle zwei jahre (bald einmal pro jahr) zum fliegerarzt, bin also fliegerisch in theorie und praxis nicht völlig ahnungslos.

quellen:

http://www.spiegel.de/panorama/...krankheit-a-1026339.html#ref=plista

http://www.spiegel.de/panorama/...sychischen-problemen-a-1026520.html

31.03.15 19:29
1

11580 Postings, 4568 Tage XL___@Kleinviech

zu 1. aktuellen Infos nach wusste die LH von abklingenden Depressionen. Von Selbstmordgefahr war da nicht die Rede.

zu 2. ich glaube kaum das es mit dem Datenschutz zu vereinbaren wäre wenn ein Privatunternehmen die Aufhebung der Verschwiegenheitspflicht zu verlangen. Die LH hätte evtl. eigene Checks machen können aber das was ein Patient dem Arzt erzählt geht keinem etwas an.

Die ganze Klugscheisserei hilft ohnehin keinem weiter. Ein bedauerlicher Einzelfall in 60 Jahren Lufthansa.  

31.03.15 19:38

7465 Postings, 4884 Tage kleinviech2XL

du beziehst dich offenbar auf
http://www.spiegel.de/panorama/...ionen-des-co-piloten-a-1026563.html
da ist die rede von "abgeklungenen schweren depressionen". abgeklungen heißt eben nicht: geheilt. und schwer ist schwer. die unangenehmen fragen zur organisation der personalauswahl und der überwachung des gesundheitszustands von piloten mit bekannter medizinischer vorgeschichte werden germanwings erst noch gestellt werden.  

31.03.15 19:46
1

11580 Postings, 4568 Tage XL___@Kleinviech

Ja, darauf beziehe ich mich. Da steht aber nichts von Selbstmordgefahr, schon gar nicht das die LH davon wusste. Und eine Depression ist für den Betroffenen zwar eine schlimme Krankheit, ein Freak ist ein Betroffener dadurch aber nicht. Und die ärztliche Schweigepflicht besteht nun einmal, da versteckt sich die LH auch nicht, das ist eben eine "Grenze" die ein AG nicht zu überschreiten hat.

Die LH wusste von einer , Zitat Spiegel "abgeklungene schwere depressive Episode", nicht von Selbstmordgefahr ect. Diese Besserwisserei ist fürchterlich, zumal sogar Fakten verdreht werden.

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben