Mal abgesehen davon, dass ich bei den Piloten noch die geringste Gefahr für sozialen Absturz oder Alterarmut sehe: Wenn es VC um soziale Sicherung geht, warum werden nicht alle anderen Airlines bestreikt, die deutlich weniger als LH zahlen? Beispiele gäbe es genug, auch innerdeutsche.
Was mich aber wirklich irritiert, ist die Dummheit der Piloten. Beim Gehalt ist man sich schon lange einig und die Übergangsversorgung ist auch nur noch für Mitarbeiter strittig, die noch nicht mal im Unternehmen sind. Für die Tarifbelange der aktuell Beschäftigten Piloten ist die Kuh schon seit Wochen vom Eis!
Es geht ausschließlich um Themen, die für das Ego der Gewerkschaft relevant sind. Ober warum interessieren sich ein Angestellter für die Frage, wer wann welche Embraer fliegt? Ein Einlenken würde den Piloten Vorteile bringen, da der Job durch Wachstum sicherer wird. Nur VC würde verlieren. Leider lassen sich die Piloten vor den Karren der Profilneurose der VC spannen. Schade eigentlich, ich hatte sie für intelligenter gehalten.
Zeigt wohl erneut, dass Kompetenz auf einem Feld (unbestrittene fliegerische Fähigkeiten der LH-Piloten) noch lange nicht auf Kompetenzen auf anderen Feldern schließen lässt. Betriebswirtschaftliches Denken ist einer der blinden Flecken, aber sich immer wieder von Fehlinformationen wie der angeblich geplanten Abschaffung des Bestandsvermögens der Betriebsrenten instrumentalisieren zu lassen. Das ist einfach nur noch dumm.
--- Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung |