Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1365 von 2325
neuester Beitrag: 01.08.25 11:35
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58109
neuester Beitrag: 01.08.25 11:35 von: Geldpate Leser gesamt: 15350570
davon Heute: 2599
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1363 | 1364 |
| 1366 | 1367 | ... | 2325   

28.05.18 15:24

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiHü oder hott oder doch hü?

28.05.18 16:02
1

29 Postings, 2798 Tage krischniGlaskugel und relative Mondfeuchte

Moin, niemand aber, auch niemand kann mit 100% sagen, wo der Kurs in einer Sekunde stehen wird. Der Kurs unterliegt dem Zufall und der ist so zufällig. Im Nachhinein wird immer das eine oder das andere bestätigt. Un das mit der Charttechnik ist auch nur an den Haaren herbei gezogen und statistisch nicht relevant. Deshalb Hast Du da Steig- und Sinkflug - eben abhängig von der relativen Mondfeuchte. ;o)  

29.05.18 21:05

640 Postings, 6396 Tage zelltimAb Morgen

Geht es wohl Richtung 20 € und das wohl abrupt ' denn Unterstützung wird bei 23,74 nicht halten können , Marktgeschehen lasst es krachen :(  

30.05.18 09:44
kann ich mir nicht mehr vorstellen.. dafür ist der Markt einfach zu gut.. alle haben mehr Geld und fliegen gehört zum Alltag.  

30.05.18 11:12

9995 Postings, 9409 Tage bauwiKennzahlen sind bestimmt auch 2018 gut!

Wenn man die gute Entwicklung letzten Jahre zugrunde legt.
Zudem steht die LHA für eine solide Bilanz. Mit einem KGV von 7 haben wir mehr Luft nach oben, als nach unten. Selbstverständlich darf man nicht vernachlässigen, dass viele Anleger der Charttechnik folgen und dem zuletzt angeschlagenen Chart kritisch gegenüber stehen.
Diese Gelegenheit wollen manche Marktteilnehmer für Leerverkäufe nutzen, wie schon mehrfach in der Vergangenheit geschehen. Deswegen bleibt die weitere Kursentwicklung spannend!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

30.05.18 11:32
2

168 Postings, 4590 Tage Dr.BestHier eine weiter Expertenmeinung...

Günter Juskowiak (57) Freizeitanalyst:

"Lufthansa daffste nur kaufen, wenn Du die Kohle nicht bald brauchen tust".  

30.05.18 15:46

22 Postings, 2856 Tage stromberg20Keine schlechten Nachrichten

... reichen bei LH wohl auch schon für eine Topplatzierung unter den Tagesverlierern - so wirklich schlüssig ist mir der Kursverlauf nicht, inkl. der heftigen Wellen die heute laufen.

Der Dax legt nach dem Horrortag von gestern eine leichte Erholung ein und LH springt trotzdem nur im Minus rumm und testet sukzessive neue Tiefstände - heute schon unter 23,80 €...

Mir würde es schon reichen wenn man zumindest über 24 € schließen würde...  

30.05.18 16:40
1

1381 Postings, 3028 Tage markusinthemarketKGV aktuell bei 5

war aber auch schon deutlich drunter die letzten Jahre..

Ich denke mal wenn bei Ryan Air wieder gestreikt wird geht die LH nach oben.  

30.05.18 17:44
1

9995 Postings, 9409 Tage bauwiGebe keine einzige Aktie der LHA aus der Hand!

Im Gegenteil - sollte der Kurs durch diese  Shortattacken noch günstiger werden, werde ich mit einigen Tranchen nachlegen!  Ich hab Zeit!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

31.05.18 15:44
1

859 Postings, 3554 Tage schrmp19782018

Das Ergebnis 2018 dürfte wohl zwischen 4,50 und 5 Euro liegen.
Da die Konkurrenten (abgesehen von Ryanair und Easyjet) alle mehr Probleme als die Lufthansa haben, ist die Bewertung wirklich günstig.
Wenn die Dividenden in den nächsten Jahren weiter ansteigen, sollte dies auch dem Kurs einen weiteren Schub geben. M.E. könnte sich Lufthansa locker eine Dividende von 1,50 Euro leisten.  

31.05.18 16:44

9995 Postings, 9409 Tage bauwiUnglaublich - KGV jetzt unter 5

Fundamental: Der wichtigste Indikator für die fundamentale Analyse ist das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Auf dessen Basis ist Deutsche Lufthansa mit einem Wert von 4,84 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche „Passenger Transportation“ und daher unterbewertet. Das Branchen-KGV liegt bei 37,36 , womit sich ein Abstand von 87 Prozent errechnet. Daher stufen wir den Titel als „Buy“-Empfehlung ein.
Quelle:https://www.finanztrends.info/aktienanalyse-deutsche-lufthansa-5/
-----------
MfG bauwi

01.06.18 11:10
2

1569 Postings, 4864 Tage Ben-Optimistso, jetzt habe ich mich mal etwas mit Alitalia

beschäftigt. Hatten wir die Diskussion hier schon?
Zumindest habe ich diese nicht auf dem Radar.
Unabhängig davon, zu welchen Schlüssen Ihr da kommt - Alitalia als Ganzes - da mache ich mal drei große ??? -
Wikipedia macht es möglich - es ist wirklich wert - sich die Fakten seit Unternehmensgründung oder anders formuliert die Geschichte des Unternehmens zu Gemüte zu führen.
ich lese einfach heraus - lange Zeit Blockade durch Gewerkschaften - die wurden dann vom Staat abgefunden - und der Umbau hat viele hunderte Mio verschlungen - richtig zu verstehen, Probleme gab es bei Fluggesellschaften immer wieder - aber die Staatsräson in den 90ern, die Gewerkschaften und die Investorengruppen  - die vielen Übernahmeversuche - die immer wieder abgesagt wurden - warum wohl? und ich meine jetzt nicht mal die aktuellen, 2013/2014 - als KLM/ air one zurück gezogen haben. 2017 erneut Insolvenz und es wird munter mit Steuergeldern weiter geflogen - und jetzt will man ernsthaft hier einsteigen?
so viel "europäisches" Geld kann Italien gar nicht mitbringen... ganz zu Schweigen davon, was in der aktuellen politischen Situation für Gegenwind zu erwarten ist, sofern Kartellwächter diesem überhaupt zustimmen sollten. ich sage, nein danke - man sollte aus dem AB-Dilemma gelernt haben...
LH hatte auch viele Krisen, aber die wurden bewältigt (auch wenn die Geduld der lfr. Aktionäre massiv strapaziert wurde), und man steht so gut da wie noch nie in der Firmengeschichte. Ich frage nur, warum nicht weiter wachsen aus eigener Kraft? - und sollte ein Konkurrent Pleite gehen - dann eben die Rosinen aus der verfehlten Finanzierung der 90er/2008 Krise nutzen - Übernahme von rentablen Slots/ Flugzeugen & Belegschaft - wenn überhaupt...
Aber natürlich würde mich eure Meinung dazu interessieren???  

01.06.18 11:17

1569 Postings, 4864 Tage Ben-Optimistach ja auch die Zeitungsartikel der Welt vom

Oktober 2017 sind da sehr lesenswert -
aber bei den Italiener dauert das wohl alles ein bischen länger - wie bei uns ja die Regierungsbildung auch etwas schwierig war -
und LH schein wohl auch keine Komplettübernahme anzustreben  - aber wer da letztzlich zum Zuge kommt?
vielleicht wollen die Italiener ja den Ball flach halten, da sie ja A) schon nicht in der WM dabei sind B) die Regierungsbildung weiter andauert C) die Finanzmittel die da versenkt wurden Größen erreichen, die dem Normalbürger auch in Italien massiv aufstossen werden - wenn das mal ins richtige Licht gerückt wird.

01.06.18 13:56
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiSehe ich ähnlich ...

Rosinenpicken bei Air Berlin hat ja auch gut funktioniert, allerdings scheint es noch zu einer gewaltigen Aufgabe zu werden, Flugzeuge (nicht mal alle Flieger sind bisher umlackiert und fliegen immer noch unter dem alten Logo, aber Hauptsache erstmal das eigene Logo verändern und dann peinlicherweise nochmal, weil die Farbe noch nicht ganz passte). Piloten sind wohl auch Mangelware, da sich die anderen Fluglinien auch Leute unter den Nagel reissen und so mancher Air Berliner sich vielleicht doch eher was Anderes wünscht, als Eurowings Flieger zu werden. Die Integration trägt leider noch nicht Früchte, offensichtlich gibt es noch viel zu tun. Wozu dann den nächsten Klotz à la Alitalia ans Bein binden?

Die Lufthansa hatte Ende 2016 und in 2017 einen fulminanten Lauf nach oben, zwischendurch wurde mal korrigiert, aber aufgrund der Tatsache, daß das KGV im Vergleich zu anderen DAX-Werten so niedrig ist, auch deutliches Aufwärtspotential.

Warum die Aktie allerdings nach Ende 2017 mit erreichten 31€, jetzt nun so dermaßen heftig korrigieren muß und es jetzt nun genau 5 Monate mehr oder minder fast nur runtergeht, erschließt sich mir nicht. Das KGV ist dadurch wieder deutlich gesunken und man könnte unken, daß hier mehr Potential nach oben, als nach unten existiert, allerdings hat das bei einem Kurs von unter 10€ damals auch Niemanden interessiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mehrheit der Privatanleger für ein schlechtes Investment halten und die Ihre Positionen jetzt 5 Monate glattgestellt haben und auf noch tiefere Kurse setzen. Meiner Meinung nach sind da ganz anderen Kräfte am Werk. Ob das nun vornehmlich Shortpositionen sind, kann ich nicht beurteilen, aber für mich sieht das Ganze stark nach Manipulation aus, zugegebenermaßen sah das in 2017 allerdings auch nach starker Manipulation nach oben aus.

Ich glaube bei Lufthansa selber stellt man sich auch die Frage, warum man jetzt so dermaßen an der Börse abgestraft wird in diesem Jahr, obwohl man doch nicht viel Schlechter als 2017 dasteht.

Da ja ein nicht zu verachtender Anteil der Aktien von DAX-Konzernen nicht in deutscher Hand sind und sich vor allem in der Hand von großen Hedgefonds, wie BlackRock befinden, wird hier auch nach Gusto manipuliert. Ich denke da auch vor allem an Bridgewater und deren großflächigen Shortattacken auf deutsche Großkonzerne, wie Allianz, BASF und Diverses. Das hat ja auch Wirkung gezeigt, wie man am Fall des DAXes auf 11800 Punkten von 13600 runter sehen konnte.

Die Würfel sind meiner Meinung nach jedenfalls gefallen und es deutet Alles daraufhin, daß wir Minimum bis 21€ durchfallen, bevor irgendeine nennenswerte Gegenbewegung einsetzen kann.

Richtig schlimm fände ich es, wenn es jetzt wieder genauso schnell runter geht, wie es raufging, also runter bis auf 10€, so wie es die letzten Jahre immer war und Urgesteine, wie Buffet Recht behalten und deshalb auch eigentlich nicht in Airlines investieren, weil es einfach keine Megatrendaktien sind, von denen es im DAX sowieso kaum welche gibt.

01.06.18 16:17

1569 Postings, 4864 Tage Ben-OptimistRoecki. nur ein paar Anmerkungen,

so weit ich mich richtig erinnere wurde das hier im Forum von den Shortspezialisten vor ca. einem Jahr ja diskutiert.
und der Anstieg auf über 25 war damals mehr als gerechtfertigt und lange überfällig.
Und irgend wann setzen sich auch die Fundamentaldaten wieder durch...
Unter Berücksichtigung der gelieferten Ergebnisse in 2017, der zu erwartenden in 2018 - frage ich mich auch, warum die Bewertung am Markt nicht in die Puschen kommt. aber vielleicht sollte der deutsche Kleinanleger endlich mal sein Geld vom Giro/ Tagesgeld auf Dividendentitel umschichten, und die Macht der Fonds brechen...

01.06.18 16:50
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiDas ist genau das Problem ...

Während in den Staaten mehr als doppel so viele Einwohner leben, haben wir in Deutschland nicht nur weniger Einwohner, sondern vor allem viele Angsthasen, vor allem seit der Finanzkrise ist es nicht besser geworden und die parken Ihr Geld lieber auf dem Sparkonto, selbst wenn es Strafzinsen geben würde ;)

Während in den USA jede Menge Megatrends existieren, Arbeitnehmer auch mit Aktien oder Aktienoptionen abgespeist werden und die Kurse von z.B. Global Playern, wie Alphabet, Amazon, Apple und wie sie nicht alle heißen auf immer neue Höhen gebracht werden und es dort im Vergleich zu hier jede Menge Unternehmen im 3-stelligen Milliardenbereich gibt, was die Marktkapitalisierung gibt, haben wir hier im DAX glaube ich nur die SAP.

Leichtes Spiel für Hedgefonds und Großinvestoren sich hier große Mehrheiten an deutschen Topunternehmen zu sichern, brandgefährlich, aber nun ja, so sind wir Deutschen zum größten Teil nun mal.

02.06.18 16:08

8984 Postings, 7467 Tage 123456a@Roecki

Sehr gutes Statement von Dir, obwohl ich die kurzfristige Zukunft anders sehe. Ich denke das die momentanen Probleme kurzfristig angegangen werden. Trump und seine Strafzölle. Italien und Nordkorea. Der Markt wird zwar volatil bleiben, aber steigen. Deswegen steigt auch unsere LH, weil auch der Ölpreis wieder fallen wird.
Ich denke auch 2018 wird ein gutes LH Jahr.  

04.06.18 08:22
1

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiWir werden's erleben ;)

Bisher trifft das leider noch nicht zu, abe vielleicht bald ?

https://www.ariva.de/news/...rechnet-erneut-mit-rekord-sommer-7008442

04.06.18 09:43

1569 Postings, 4864 Tage Ben-Optimisthallo Roecki, dein Link spricht mir aus der Seele

LH hat in den letzten Jahren die Weichen gestellt, und 2018 wird wohl wirklich das Rekordergebnis aus 2017 nochmals toppen.
Leider haben sich ja wohl einige aus diesem Forum verabschiedet, die hier tolle Beiträge geschrieben haben - ich will hier jetzt keine Namen nennen, aber die haben wohl Kasse gemacht.
Für mich ist & bleibt LH ein Langfristinvest, und ich denke auch bei > 30 nicht ans verkaufen. wenn Sie sich nicht verzetteln, sondern Ihr Wachstum fundamental generieren, d.h. nicht über riskante Zukäufe, dann hat LH wirklich exzellente Chancen. ich fange jetzt aber nicht an, irgendwelche Kursziele auszurufen, aber beim nächsten Hype wird es unsere Flugperle gewaltig nach oben spülen.
Wie gesagt, sofern man sein Wachstum nicht über riskante Gesamtübernahmen generiert...  

04.06.18 10:07

8984 Postings, 7467 Tage 123456a@Ben-Optimist

Einige sind noch da, aus den stürmischen Zeiten. Als Basher noch der Pleite sprachen ;-)  

04.06.18 10:53

13037 Postings, 7460 Tage WoodstoreMoin...vielleicht wurde es hier bereits erwähnt...

... die Übernahmekosten, respektive die Folgekosten für Wartung, Reparatur und
Leasing von Ersatzflugzeugen während der Checks, sind beachtlich.
Dazu kommt das Rebranding der Lufthansa, das mit weiteren Kosten anteilig
an einer Gewinnanpassung beteiligt ist.

Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr hat indes gesagt, dass Eurowings sowohl auf der Lang- als auch auf der Kurzstrecke ein „hoch profitables Geschäft“ werden wird, sobald es von der Expansion zur Effizienzsteigerung übergehen kann.

Nicht zu vergessen sind die Saisonalitäten von Einzelwerten. Da ist Lufthansa in der
14-Jahre-Betrachtung eher ein Herbstwert
-----------
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Angehängte Grafik:
dlaky.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
dlaky.png

04.06.18 11:02
1

1569 Postings, 4864 Tage Ben-OptimistHerbstwert?

Ich verstehe das mal so (als nicht charttyp) - dass mit den Ergebnissen des 2.Quartals/ HJ immer etwas klarer gesehen wird - wie das Gesamtjahr verlaufen wird. ich sage nur, die Probleme mit den Gewerkschaften sind gut gelöst nach wirklich langem Hickhack, und mit Eurowings... wird sich der Erfolg dann einstellen, wenn die hohen Kosten sich entsprechend amortisieren, und die Vorteile der "Billig-Fluglinie" entsprechend im Ergebnis bemerkbar machen. ich freue mich auf die steigenden Dividenden und erwarte bis mindestens 2020 kaum Turbulenzen, ausser den gut beherrschbaren.
und ich finde es sehr angenehm, dass die basher verstummt sind - und hier wieder normal gesprochen wird:)

04.06.18 12:49

2031 Postings, 5897 Tage ParadiseBirdhübsch hoch der Kurs und wieder mehr runter dann

Derzeitig schummelt sich der Kurs eher nach unten. Wenn LH jedoch gute Zahlen liefert und die üblichen Probleme (wie alle möglichen Streiks und zuviel vom Ölpreis) mal mindestens mittelfristig fernbleiben, dürfte es eine deutliche Wende geben. Da ist sehr viel Potential.  

04.06.18 14:23

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiGeil ...

04.06.18 17:12

16099 Postings, 6060 Tage RoeckiWurschtel ...

wurschtel an der 24 ...

Seite: 1 | ... | 1363 | 1364 |
| 1366 | 1367 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben