Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1292 von 2325
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28
eröffnet am: 18.04.12 19:53 von: Cokrovishe Anzahl Beiträge: 58122
neuester Beitrag: 26.08.25 12:28 von: Joakim8 Leser gesamt: 15507827
davon Heute: 3206
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 1290 | 1291 |
| 1293 | 1294 | ... | 2325   

04.08.17 20:40
1

4732 Postings, 6689 Tage Shenandoahman man man, es gibt sie immer noch...

die Kaepten und minicooper Juenger...und du markusinthe... bist ein ganz grosser Fan von Ihnen. Natuerlich versteh ich das du so schreiben musst, bist schliesslich bis zur Halskrause Long, aber zu absurd sollts dann doch nicht sein.

also Kaepten, Wette verloren, was gibt's du aus?
22 also dann naechste Woche.

Schaun wir mal was der Dow macht, es ist wohl der 9. Tag in Folge im Plus, ueber 22.000...DAX hat die 12.000 als Konsolidierungspunkt noch nicht erreicht, sollte dies aber tun wenn der Dow nun doch mal 200 oder 300 Punkte korrigiert. LHA ist momentan noch nicht so stabil sich gegen eine Marktkorrektur zu stellen.  

04.08.17 21:12
1

1289 Postings, 3149 Tage KäptenFinde

Das Lufthansa diese Woche wunderbar gestiegen ist damit befindet sich die Lufthansa im aufwärts Kanal und könnte nächste Woche schon ein neues Jahreshoch erreichen sind ja nicht mehr weit davon entfernt!!!

04.08.17 21:22
1

1289 Postings, 3149 Tage KäptenShenandoha

Gewettet hat hier niemand!!!!!
Hab auch geschrieben könnte und wer den Kurs kennt weis das wir nur 2% von 20 entfernt sind
Ach ja meine Calls haben diese Woche gut zugelegt denke deine Puts nicht so gut!!!
Und wenn du dir das mit den Analysten durchgelesen hättest war damit gemeint wie schlecht die gelegen haben mit ihren Einschätzung !!!!!
Deshalb gebe ich kein Cent auf aussagen von Analysten
Ach ja kannst mich noch so oft beschimpfen und für doof darstellen!!!!
Wäre auch mal interessant deine Aussagen zu bewerten die sind nämlich zu 90% nicht eingetroffen !!!!
Also nur ein müdes Lächeln!!!!

04.08.17 21:39
1

4041 Postings, 5236 Tage lifeguardc'est le ton qui fait la musique

shendy, ich hab für dich ein zitat von roger federer, dass er mal in einem englischen interview gemacht hat: It's nice to be important, but it's important to be nice.

deine sprache hier ist so überheblich und unangenehm, dass es gar nicht mehr so im mittelpunkt steht ob du recht hast oder nicht. du degradierst dich mit der übertriebenen besserwisserei selber....  

04.08.17 22:15

1289 Postings, 3149 Tage KäptenLifeguard

mag vielleicht so rüber kommen aber ich mag mich nun mal von einem der hier fast immer falsch liegt nicht als lächerlich hin stellen lassen das mag ich nun mal nicht
Er kann gerne anderer Meinung sein !!!
Aber hier einen für unrealistisch hinzustellen finde ich voll daneben!!!  

04.08.17 22:26

4732 Postings, 6689 Tage ShenandoahDu verstehst Sarkasmus nicht

den muss man bei so reisserischen Typen wie Kaepten schon bringen, sonst wird er auch in Zukunft noch seine Glaskugelei hier taeglich preisgeben...und ob dir das lieber ist wage ich zu bezweifeln. Solche Typen sollte man nicht mit Samthandschuhen anfassen, denn unangenehm ist es wenn man gross auftischt und den Schwanz einzieht. Man kann nun mal nicht zu Regenwetter Sonnenschein sagen, auch wenn es sich besser anhoert. Und kaum spring dem Kaepten einer zu Seite (wohlgemerkt nicht inhaltlich) sofort kommt der kaepten mit 30 Jahren Erfahrung hervor und rechtfertigt sich...eine Komoedie. Aber das muss auch sein. Denn seine 22, 30 und 100 Euro sind noch weit weg loool  

04.08.17 22:34

4732 Postings, 6689 Tage Shenandoah@287

ich habe lediglich 1 Prognose in diesem Forum abgeben, naemlich das LHA ueber 20 euro nach diesem Anstieg reif ist fuer eine Korrektur, als du und ein paar andere 30 euro schrien. Das ist alles. Das traf ein...warum ich nun zu 90% falsch liegen sollte...haeh? Einfach rethorische Floskeln hier zu posten macht deine Performance auch nicht besser. Und ob dir nun weiterhilft dass dir lifeguard in franzoesisch Roger Federer interpretiert in einem LHA Boersenthread mag Geschmackssache sein, vielleicht liegt er ja zu 90% falsch, loool  

04.08.17 22:35

1289 Postings, 3149 Tage KäptenSo

Weit weg ist es gar nicht!!!
AOL, Netzcape, Ariba, Softbank, Edelmusik, Apple, Salzgitter, Infineon, IBM, SAP, Nordex usw alles werte die 1000% oder mehr innerhalb von 1-4 Jahren zugelegt haben
Und das ist nur eine kleine Auswahl!!!!
Das gleiche ( könnte) auch Lufthansa  

04.08.17 22:40

1289 Postings, 3149 Tage KäptenGerade

die Bewertung von der Lufthansa macht ein großes Potential möglich
Immer eine Sichtweise der Marktteilnehmer
Und wenn wir bedenken das Lufthansa allen Unken Rufen zu Trotz das dritte Jahr in Folge ein Rekord erziehlt wird es immer realistischer das die Aktie neu bewertet wird  

04.08.17 22:45

4732 Postings, 6689 Tage ShenandoahOh je, Nasdaqwerte zu den Boomzeiten um 2001

mit Lufthansa vergleichen zu wollen ist schon krass genug. Daraus aber deine 80 bis 100 euro ableiten zu wollen und dies hier taeglich kundzutun, ist mehr als die angesprochene Glaskugelleserei. Und hier fast Pleitegeier wie Nordex aufzuzaehlen laesst mich endgueltig an dir zweifeln. Auch IBM ist seit Jahren im Downtrend. Das sind Techwerte etc, wo ganz neue Fantasien eine Rolle gespielt haben einst. Also wenn das mal keine Vermischung von Aepfeln und Birnen ist.
Mir missfaellt deine ganze Argumentation wie du versuchst LHA unsachgemaess zu pushen. Wenn die Zeit da ist dann ist Sie da, aber mit mehr Realismus und mehr detaillierterem Wissen....sonst kommt Roger Federer...  

04.08.17 22:45

1289 Postings, 3149 Tage KäptenDie

Massive Unterbewertung ist auch durch ungewöhnlich höher shortquote zustande gekommen
Die Kursziele die ich hier rausposaunen beruhen auf die von mir empfundene massive Unterbewertung und wenn ich hier mal ein Kurs für kurzfristige raus haue ist das mein persönliches Bauchgefühl  

04.08.17 22:49

1289 Postings, 3149 Tage KäptenWieder

typisch alles dir so hinlegen wie du es brauchst
Es waren nur Beispiele es gibt genügend Große werte die innerhalb von 1-4 Jahren mehr als 1000% gestiegen sind!!!  

04.08.17 22:51

4732 Postings, 6689 Tage Shenandoahso so, dein Bauchgefuehl sagt dir die eine massive

Unterbewertung kommt durch eine hohe Shortquote zustande...aha..
Ich kann nicht anders, ja, ich glaub ich klinge arrogant wenn ich auf so etwas schreibe...man muss wissen, neulich erwaehnte er 30 jaehrige Boersenerfahrung...ja wie passt das denn mit Baugefuehl und Shortquote zusammen?
Ich glaube, dass Roger federer sein englisches Interview in franzoeisch abgegebn hat, so komm ich mir vor wenn ich solche Posting lese.  

04.08.17 22:52

1289 Postings, 3149 Tage KäptenWieviel

Sollte denn ein Unternehmen wert sein das 2,5 Milliarden Gewinn macht
120000 Mitarbeiter beschäftigt
Einen Umsatz von 34 Milliarden macht
Breit aufgestellt ist und auch Marktführer ist
Ständig wächst......  

04.08.17 22:53

4732 Postings, 6689 Tage Shenandoahnatuerlich gibt es zig aktien die 1000% gestiegen

sind. das weiss jeder. Nur LHA in diese Klasse einzuordnen nur weil sie nach kraeftigem Fallen einen sehr guten Run hatten, ist doch unserioes.  

04.08.17 22:57

4732 Postings, 6689 Tage Shenandoahallein die Frage kann man doch so gar nicht stelle

n

der Kurs haengt doch von den ausgegeben Aktien ab, darau sdann die marktkapitalisierung abgeleitet. Auf Basis solcher Infos die man auf der Webpage des Unternehmens unter der Rubrik "allgemeines" findet kann man doch keine Aktien auswaehlen und Bauchgefuehlprognosen fuer 4 Jahre in die Zukunft abgeben...

Ja, klingt wieder arrogant, aber ehrlich, am Freitagabend sich so viel nonsense reinzuziehen, schoenes wochenende  

04.08.17 23:01

1289 Postings, 3149 Tage KäptenWer

Weiß heute schon wie in Zukunft die Luftfahrt bewertet wird
KGV 1/5/10/15/20/30
Nehmen wir mal den Durchschnittlichen Dax mit 12-15 x2,5 Milliarden SAN lägen wir beim Marktkapitalisierung 30-37,5 Milliarden entspricht einen Kurs von 64-80€  

04.08.17 23:01
2

8984 Postings, 7491 Tage 123456a@Shenandoah

Und hier fast Pleitegeier wie Nordex aufzuzaehlen laesst mich endgueltig an dir zweifeln??
Interessant. Da ich auch vor kurzem in Nordex eingestiegen bin, würde mich mal der Sachverhalt zu dieser These interessieren?? Musst ja schon über ein massives Insiderwissen verfügen,um zu diesem Schluss zu kommen?  

04.08.17 23:15

1289 Postings, 3149 Tage KäptenWas

mich auch noch zu dem Schluss kommen lässt das Lufthansa 80-120€ erreichen könnte
Denn mir ist über die Jahre aufgefallen das werte die massiv unterbewertet sind dann anfangen zu steigen meist mindestens 2-3 Jahre mit mini Korrekturen durchgehend steigen!!!
Lufthansa befindet sich noch immer erst im ersten Jahr des Anstieg  

05.08.17 20:36
8

10 Postings, 2966 Tage BramburiEine Aktie ist kein Lebewesen,

das selbst entscheidet, ob es steigt oder fällt. Das entscheiden nur die Käufer und Verkäufer mit ihrer Nachfrage und ihrem Angebot.

Was ist denn schon passiert?

Nachdem klar wurde, dass die Geschäfte in 2017 bei LH besser laufen werden als gedacht, kauften die Shortseller LH-Aktien zurück, was den Kurs steil nach oben drückte.
Durch die gute Performance wurden weitere Anleger auf LH aufmerksam und sprangen auf den Zug auf.
Je steiler der Anstieg wurde, um so mehr Zocker (Kurzfristanleger) werden gekauft haben und ängstlich wie sie sind Stopp Losses gesetzt haben.

Am Tag nach der AdHoc Meldung nutzte das ein amerikanischer Hedgefond (Renaissance Technologies) aus und warf eine große Menge Aktien auf den Markt. Stopp Losses wurden ausgelöst, ein paar nervöse wie auch minicooper verloren die Nerven und schickten den Kurs weiter talwärts. Der Hedgefond sammelte dann wohl die Aktien hier wieder scheibchenweise und billiger ein, denn schon kurz nach der Attacke schien er in der Liste der Shortseller nicht mehr auf im sichtbaren Bereich.

Diesem Hedgefond gleichmachen wollte es dann wohl ein zweiter namens Lone Pine Capital. Der kaufte aber nicht zurück und sitzt jetzt wohl auf Verlusten, denn der Kurs steht jetzt schon wieder höher.

Fazit: Ein kluger und ein dummer Hedgefond traten auf der LH-Bühne auf. :D Die Gruppe der LH-Aktionäre wurde um die Zocker (Zittrigen) bereinigt und der Kurs steht jetzt da, wo er auch gestanden wäre, wenn die Zocker niemals eingestiegen wären. In der Zwischenzeit kaufen Dividendenjäger und die Langfristanleger weiter, die von der Unterbewertung der LH überzeugt sind und wahrscheinlich müssen auch immer noch einige der vielen Shortseller aus dem Jahr 2016 Aktien zurückkaufen, was evtl. deren Computerprogramme ganz still und leise erledigen.

Wenn ich mir die letzten Tagescharts so anschaue, seh ich immer wieder diese aufwärtsgerichteten Trends, unter die man ein Lineal legen könnte im 45° Winkel (lach). Ist das nicht ein Zeichen für Kaufprogramme?

Die Frage ist, wie verhalten sich die Marktteilnehmer nun weiterhin?
Wird es bei 20€ welche geben, die verkaufen, weil sie meinen, jetzt glücklicherweise doch noch eine Gelegenheit zu bekommen, zu einem guten Preis aussteigen zu können, welche sie zuvor verpasst haben?
Oder versuchen die Ausgestiegenen bzw. Rausgekickten schnell noch wieder auf den Zug aufzuspringen?
Wie viele standen bisher an der Seitenlinie als Beobachter und wagen jetzt noch schnell den Einstieg? Immerhin werden die Kursziele der Analysten reihenweise nach oben korrigiert.
Was machen die Großanleger? Weitere Shortseller werden sich noch nicht rantrauen. Die Zittrigen sind zum Großteil draußen - also zu wenige Verkäufer, um danach wieder billig einsammeln zu können.

Bin mal gespannt. Wahrscheinlich ist der DAX das Zünglein an der Waage. Der LH-Kurs wird wohl mit dem DAX laufen. Nach oben überproportional und nach unten eher gebremst, weil es eben nach oben mehr Argumente für die Käufer gibt als nach unten für die Verkäufer.

05.08.17 20:43
2

467 Postings, 3472 Tage MeinichmalBramburi

Der beste Beitrag seit langem.

Sehe den DAX kurzfristig fest. Bis 12700 wenig Widerstand.

07.08.17 09:28

1381 Postings, 3052 Tage markusinthemarketJa ich bin long

Sollte den meisten klar sein.
Ich habe wenig Ahnung von dem ganzen Komplizierten Analyse Zeug das manche hier meinen abgeben zu müssen. Eins weiss ich jedoch, diese Aktie wird nur im Plus verkauft.. und es scheint doch schneller zu gehen als ich gedacht hatte..  

07.08.17 14:54

255 Postings, 2997 Tage stailthSpiegel-Artikel

Einfach mal kommentarlos ein Artikel zum Thema, scheint den heutigen Kurs jedenfalls nicht zu beeinflussen

Trotz steigender Passagierzahlen - Deutsche Airlines büßen Marktanteile ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...le-ein-a-1161666.html  

07.08.17 17:32
3

37 Postings, 2957 Tage FlugsaurierIch kanns nicht mehr hören

Zu Recht beeinflusst dies den Kurs nicht. Diese ständige Keule mit der Luftverkehrsabgabe. Fakt ist jedoch:
-Die Luftverkehrsabgabe gilt für alle Reisende, die in Deutschland die Reise antreten, bzw. nach Deutschland fliegen und von dort wieder den Rückflug antreten. Und zwar völlig egal mit welcher Airline. Auch eine United Airlines oder eine Emirates zahlt diese genauso
-Sie gilt NICHT für Transitreisende. Wenn jemand mit LH von den USA nach Indien fliegt, zahlt er sie nicht
-Es fällt immer das Argument, dass Nachbarn diese Abflugsteuern nicht in dieser Höhe haben und Passagiere dann statt in Deutschland die Reise im Ausland beginnen würde, sprich jemand extra nach Frankreich, Benelux, Schweiz, Österreich geht um von dort zu fliegen. Das ist zwar korrekt, man kann durchaus bis zu 40-50 EUR sparen wenn man ab einem Nachbarland fliegt, aber a) wer fährt für so eine Summe nach Paris oder Wien und b) ab einigen dieser Ländern (insbesondere Schweiz) sind die Verbindungen nicht so gut wie ab Deutschland und im übrigen an sich teurer, so dass eine Ersparnis ohnehin nicht gegeben ist.

Man sollte erwähnen:
-Ja, es gibt noch weitere Steuern, die Passagiere, die nur in Deutschland umsteigen, zahlen müssen. Diese liegen bei ca 30 EUR in Frankfurt und ca 20 EUR in München wenn man von einem Interkontinentalen zu einem anderen Interkontinentalen Flug umsteigt.
-Ja, diese Steuern könnten theoretisch ein Nachteil sein, wenn man in anderen Ländern günstiger umsteigen könnte. Schauen wir uns die Nachbarländer an: Paris 27 EUR Steuer, Amsterdam 11 EUR Steuer, London 35 EUR Steuer, Zürich 14 EUR Steuer.  Ok: es geht über andere Flughäfen teilweise ein wenig günstiger, aber man befindet sich hiermit im Mittelfeld, und ob einem Passagir auf einem Langstreckenflug 10 EUR Steuer viel ausmachen, wage ich zu bezweifeln.

Unter dem Strich nichts Neues unter der Sonne, ehere Lobbyarbeit für einen Verband der eine Daseinsberechtigung braucht. Und das sage ich als Airlineaktionär...  

08.08.17 09:39

1289 Postings, 3149 Tage KäptenZur

Zeit dümpelt der Kurs auf der Stelle
Kann mir aber gut vorstellen das heute die 20€ geknackt werden
Morgen kommen die Verkehrszahlen da werden sich heute schon einige Positionen aufbauen  

Seite: 1 | ... | 1290 | 1291 |
| 1293 | 1294 | ... | 2325   
   Antwort einfügen - nach oben