nun auch für den Geldsegen der Börse auch noch bei der Krankenkasse mitfinanzieren? Mich persönlich interessiert es mich nicht, ich zahle mich dumm und dämlich für mich und meine Gattin bei der Privatversicherung. Von den Tarifen der gesetzlichen Kassen kann ich nur träumen.
Ist es aber wirklich so schlimm, dass man mehr bezahlt, wenn man auch nebenher gute Erträge hat?
Die Grünen sind mir nicht sympathisch, weshalb? Die Grünen haben gute Ideen, die sie aber nicht bis zum Ende denken können. Ein Heizungsgesetz gegen den Willen der Bevölkerung durchsetzen zu wollen muss schließlich scheitern im Chaos. Die Elektrokarre ebenfalls, man braucht nur durch die Großstädte fahren. Zum Abend hin sind alle Parkplätze vor den Wohnhäusern besetzt, wer von den Heimkehrenden hätte noch Lust, sich irgendwo nach dem Arbeitstag eine Ladestation zu suchen ( sehr schwierig bei der eingegrenzten Zeit ) und fast eine Stunde im Karren zu sitzen, bis der dann aufgeladen ist? Nein, die wollen selbst die Elekrokarre nicht geschenkt! Photovoltaik und Windkraft versprechen günstige Stromkosten, aber we kann man Energie speichern? Bei Dunkelflauten zwangsläufig zusätzliche Energiequellen schaffen durch Gaskraftwerke oder aber den Strom teuer beim Nachbarn kaufen. Einfach unwirtschaftlich, der Gedanke gut, die Ausführung miserabel. |