Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 773 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:49 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2776465
davon Heute: 880
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1027   

04.09.09 23:24

2037 Postings, 6167 Tage MaFyAsblo

was meinst du mit er scheint nach unten vor zu laufen? erwartest du für die nächste woche generell einen tieferen daxstand?
-----------
Es kann nur einen geben...

06.09.09 20:51
10

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialistHi Traderz :)

Für die Freunde der Elliott-Waves habe ich einen kleinen Count dabei. Viel Erfolg!

Kurze Beschreibung dazu im Quell-Link: http://www.traderzlounge.de/CMS/...amp;catid=3:freechart&Itemid=6  
Angehängte Grafik:
2009-09-06_194153.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
2009-09-06_194153.png

06.09.09 20:55
4

1151 Postings, 6210 Tage sblo@mafya

imho ist die letzte b noch nicht drin, somit erwarte ich ein neues tief. morgen würde ich es noch nicht erwarten, da ich mir schwer vorstellen kann, dass am feiertag ein wellenzug abgeschlossen wird?
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Angehängte Grafik:
090906-210000-dax.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
090906-210000-dax.png

06.09.09 22:18
1

2037 Postings, 6167 Tage MaFyAvielen dank as und sblo

-----------
Es kann nur einen geben...

06.09.09 22:51
3

59008 Postings, 7966 Tage nightflyna dann

hab mich im board mal quergelesen,
P/C-Ratio ist sehr tief, und so unbärisch wie zur Zeit war die Stimmung auch schon
lange nicht mehr.
Mein shortkauf vom Freitag bei 5400 wird morgen entsorgt,
vielleicht sogar leicht im minus...don't care
erwarte für Dienstag den finalen run
(Trendwendedienstag, Zug wird schneller, Mittwoch schütteln alle den Kopf,
weil Fehlsignal)
reine Vermutung, durch nichts unterlegt und möchte das deswegen diesmal
nicht aussitzen, werde  Mittwochnachmittag wieder shorten
Euro (war am Freitag nachlaufend), Öl (kommt noch?) und Gold (1000 gegen Ende
der Woche?) im Auge behalten
Schwacher BuFu erwartet , Freitag steigend?
-----------
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!

06.09.09 23:36
2

1018 Postings, 6673 Tage TurboLuke@az

danke für den count.
Das Schöne an EW ist ja, dass immer eine bullishe UND eine bearishe Zählung möglich ist. Und wenn man sich für eine entscheidet man später immerhin weiss, dass es die andere gewesen ist. Und im Prinzip ist man genau so schlau wie zuvor ;-)
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/

07.09.09 12:31
2

111930 Postings, 9277 Tage KatjuschaIch versuch mal aus as seinen Aussagen eine

Handelsanweisung abzuleiten.

Es bleiben ja wenn ich das richtig verstehe nur noch zwei mögliche Counts übrig. Entweder das Hoch ist drin. In dem Fall könnte man jetzt knapp unter dem Hoch ja einen ersten Short (nicht viel Cash) ins Depot legen, den man eng knapp über dem Hoch absichert.
Sollte der Short ausgestoppt werden, legt man sich im Bereich über 5750 wieder einen Short rein, der allerdings kein KO unter 6200 haben sollte.

Bleibt die Frage, ob auch ein Long-KO bei überwinden der Hochs kurzfristig sinnvoll ist. Das kann ich aus den Aussagen von as nicht herauslesen. Frage: Kann die Welle dann trotz überwinder der bisherigen Hochs auch plötzlich abbrechen?
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

07.09.09 14:57
7

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialistes gibt noch eine 3. Möglichkeit, das hatte

ich vergessen zu erwähnen, es besteht auch die Möglichkeit, daß der Dax für den Rest des Jahres stehen bleibt und danach für immer ausgesetzt wird, weil das Interesse an dem ganzen Schrott gen Null gegangen ist und der deutsche Michel lieber wieder den Sparstrumpf rausholt.  

07.09.09 15:20
7

19279 Postings, 9361 Tage ruhrpottzockerIch kann mir nicht vorstellen,

dass es auch dafür eine Welle gibt, die das nachträglich erklärt.

1.
Wenn der Dax vor einem neuen Höchststand dreht, hat er sich in einem neuen Abwärtstrend nur vorübergehend erholt und könnte gen 5.000 fallen......

2.
Wird der Höchststand überschritten, ist festzustellen, dass die Differenzen in der Vergangenheit zwischen altem und neuem Höchststand sehr unterschiedlich waren.

3. Der Dax pendelt eine Zeitlang hin und her. Auch das hatten wir schon über mehr als einem jahr.

Da niemand gesichert weiss, ob die Krise überwunden, gestoppt oder erst angefangen hat, kann auch niemand die Entwicklung gesichert voraussagen. Da zudem die vermutete wirtschaftliche Entwicklung durch die Anleger immer krass übertrieben abgebildet wird, wird das Ganze noch undurchsichtiger. Ich würde mich jedenfalls nicht für eine Richtung festlegen. Ich vermute lediglich, dass es über 5600 geht und dann fällt ....... aber eigentlich nur deshalb, weil wir seit 3600 hinreichend gestiegen sind. Nur deshalb vermute ich im Erwähnten das Wahrscheinlichere. Es kann aber auch anders kommen.

Ich habe bisher von niemandem eine Erklärung für die Entwicklung des Dax in den letzten 9 Jahren gehört. Diese krassen Ausschläge haben nach meinem Empfinden kaum etwas mit Logik zu tun.

Der Vorteil gegenüber Roulette ist der, dass nicht gleich alles weg ist, wenn man auf schwarz setzt und rot kommt. Man kann sich irren und diesen Irrtum durch geschicktes Taktieren ausbügeln. Aber dafür braucht man Nerven. Will man ordentlich Gewinne machen, mus man es verstehen, auf den Wellen zu reiten. Die Wellen, die normalerweise die Gewinnquelle der Banken sind, können auch dem Zocker helfen. Grundsätzlich sollte man jeden Zock nicht mit dem vollen Pfund beginnen. Ein tastender Einstieg kann sehr helfen.

Das sind nur so ein paar Gedanken .............. mit denen ich hoffentlich nicht allzu sehr langweile

Viel Glück ;-)
-----------
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !

07.09.09 17:37
4

1151 Postings, 6210 Tage sblobei DTE scheinen sich die großen ein wenig

auszutoben? auf die divergenzen in den größeren zeitskalen gehe ich nicht ein, sondern möchte den fokus auf den 5er legen.

hier sieht es für mich ein wenig nach hidden distribution aus: am freitag wurde die schlussauktion mit (selbst für DTE) sehr hohem volumen ausgeläutet und zufällig gab es heute früh zu den passenden nachrichten auch den passenden upper in der vorbörse. nachdem der spaß gepusht wurde, ließ man das laufen (push&go) und nahm heute gegen 16.oo mit noch viel höherem volumen mit (da wurden in 15 mins so viel umgesetzt, wie sonst in der gesamten schlussauktion an guten tagen). habt ihr passende news zu dem spike gesehen, ich bisher nicht und wäre über entsprechende infos dankbar.

das heutige gap wurde sofort geschlossen und kann somit mE nicht als break-away gap für einen neuen impuls dienen.
der spike lief bis in die unterstüzungszone bei 9,30, knapp drunter befindet sich das nächste gap.

somit hatten wir in drei aufeinander folgenden tagen gap-ups bei eröffnung, was schon die frage nach hidden distributions aufwirft. ich bin mal gespannt, ob sich der spike zu einem abwärtsimpuls auswächst...
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Angehängte Grafik:
090907-170000-dte.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
090907-170000-dte.png

07.09.09 17:40
3

1018 Postings, 6673 Tage TurboLukenee,

war gar net bös' gemeint, AZ.
Für mich nutze ich EW auch als elementaren Teil der technischen Analyse. Aber ich glaube, dass es sehr wichtig ist, EW nicht einzeln zu betrachten sondern nur als mögliches Puzzlestück.

Meiner bescheidenen Meinung nach eignet sich EW am besten um Ziele zu bestimmen (im Zusammenspiel mit Onkel Fibonacci). Aber um Richtungen und Verläufe anzukündigen ist EW völlig ungeeignet, da niemals eine einzige Zählung möglich ist...
-----------
Mein Blog:
http://turboluke.wordpress.com/

07.09.09 17:54
5

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialist@sblo da gabs News bei DTE

erst die Speku über VK T-Mobil an BT/France Telecom/Vodaphone und dann wurde Merger von DTE/France Telecom bekannt gegeben (nur T-Mobil UK)  

07.09.09 17:56
4

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialist@Luke ich habe das nicht falsch

aufgefasst, EW ist ein ideales Hilfsmittel, gerade wenn es um MOB's oder Wahrscheinlichkeiten geht, dennoch muss nach dem Prinzip "wenn, dann" gehandelt werden  

07.09.09 19:05
2

19279 Postings, 9361 Tage ruhrpottzockerIch finde, dass es wichtig ist, dass das

hier geschrieben wurde.

es gibt sicher einige, die die Illusion haben, es gäbe eine Wunderwaffe, die uns in die Lage versetzen würde, risikolos abzusahnen. Die gibt es nicht. Als Hilfsmittel, Wahrscheinlichkeiten zu erkennen, sind die Wellen okay.
-----------
Watt der Merkel ihr Schnitzel mittem Ackermann iss, datt iss dem Rz seine Körriewuast mit Hühernerherzkes in dem Jupp seine Kneipe umme Ecke ! Ich sach dich datt !

07.09.09 21:04
2

6023 Postings, 6724 Tage TommiUlmBörsenumsatzsteuer versus DAX Hausse

Hallo,

wenn die SPD das Schiff übernimmt  will Steinmeier wohl die sofortige
Einführung der Börsenumsatzsteuer.
Falls es wieder eine grosse Koaltion gibt wird Merkel ebenso JA ich will
die Börsenumsatzsteuer haben sagen.
Könnte sein dass dies eine Steuer zuviel für Daytrader und Institutionielle
ist (für mich ebenso) und ein Sell Out nach den Wahlen folgt.

Auf jeden Fall sollte man kurz vor der Wahl FLAT bleiben oder gut
mit Stops absichern, dass könnte sehr böse werden.  

07.09.09 21:12
Kann die Welle dann trotz überwinder der bisherigen Hochs auch plötzlich abbrechen?

-> Sowas kann hin und wieder passieren

vor allem in C oder 5er Wellen  

07.09.09 21:27
1

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschana super, wie soll man dann eine

vernünftige Handelsstrategie entwickeln, wenn man Wellentheorektiker ist?

Sagt mir mal konkret, wie ihr aktuell handeln würdet! Les ich hier ohnehin viel zu selten. Bei 3-4 verschiedenen Zählungen ist doch eine sinnvolle Handelsstrategie enorm schwer. Also wie macht ihr das bloß?
-----------
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."

07.09.09 21:48
4

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialist@Tommi kannst Du ja wohl nicht ernst

meinen, daß der Steinmeier der Captain wird?

Trademaster  5 kann/darf abbrechen 3 nicht

Katjuscha  3-4-Punkterange ist indiskutabel zu traden oder es zu versuchen, ansonsten gibt es seit Tief (Zwischentief bzw. higher Low) 2 Impulswellen, entweder als abc oder die 1/2,1'/2' of iii, somit würde die Hauptantriebswelle fehlen...die iii erreicht idR *1,62+% der i, Ideallänge *2,62, die ii'(iii) darf den Trend nicht brechen...alles klar ?  

07.09.09 22:23
3

6023 Postings, 6724 Tage TommiUlm@AS - im Ernst er könnte

Hallo AS,

meine ich im Ernst dass er es werden könnte der Frust im Osten ist sehr tief
im Westen ist man verstimmt die Gefahr einer Grossen Koalition ist ebenso
gegeben (dann Merkel als brave JA ich will auch..., dem Frieden zu liebe)
deshalb gehe ich von einer Zustzsteuer die uns Tradern
die Suppe versalzt zu 99% aus, Sie wird kommen und der Markt
wird es entprechend aufnehmen, Sell Out.

Will hier jedoch nicht zu politisch werden, möchte nur auf die
Gefahr eines Schwarzen Montags hinweisen.  

07.09.09 22:28
1

59008 Postings, 7966 Tage nightflybevor es hier zu

politisch wird, sei mir nur der Hinweis auf den Guido gestattet,
der wird viele CDU-Wähler vergraulen.

Ansonsten interessiert mich, wie man die Seitswärtsrolle ähm welle im DAX
bezeichnet, mit 0?
Haut das nicht die ganze Zählung durcheinander?
Was sagt Fibonacci dazu?
-----------
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!

07.09.09 22:42
2

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschaas, wenn ich dich nerve, dann sags mir, aber

verarschen kann ich mich alleine.
-----------

07.09.09 22:59
8

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialistTommi, ich glaub' nicht dran, da hätten sie

ja "fast" den Beck nehmen können, der hatte ja auch um 20 % Befürworter

nightfly  typische Konsolidierungswelle auf hohem Niveau, entweder eine iv'' oder ii'(iii) nehme ich an, alternativ käme (nach dem abc) noch eine Ausdehnung der y in Frage, siehe unten

Katjuscha, ich glaube Dein Problem ist, daß Du Aufsätze schreibst und alles wissen willst, es aber weder verfolgst noch interessiert bist, Dich damit zu beschäftigen, meine Antwort war durchaus konstruktiv im Rahmen des möglichen Counts...nix für ungut  
Angehängte Grafik:
2009-09-07_225719.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
2009-09-07_225719.png

07.09.09 23:08
2

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschaas, nix für ungut, aber das Problem ist nicht

das ich mich nicht damit beschäftigen will, sondern dass du faktisch jede meiner Fragen entweder nicht verstehen willst oder sie nicht beantworten kannst.

Wenn ich konkret frage, welche Handelstrategie sich aus deinen möglichen Zählungen ergibt, und ich selbst eine Handelsstrategie vorstelle, und du darauf antwortest, in dem du irgendwas von 3-4 Punkterange schreibst (wie bist du darauf eigentlich gekommen?) und dann die möglichen Wellen erneut auflistest, dann frag ich mich einfach, ob ich dich nerve und du mich lediglich loswerden willst.

Also nix für ungut. Vermutlich irre ich mich. Aber so oft wie deine Antworten bisher schon total an meinen Fragen vorbei gingen, find ich die Diskussion in diesem Thread müßig bis überflüssig. Und ich frag mich, wozu du den Thread dann noch betreibst, wenn dich Fragen von Anfängern stören. Mit Experten wirst du dich ja in der Traderzlounge unterhalten. Oder? Wieso also noch den Thread hier? Werbung für die Traderzlounge?
-----------

07.09.09 23:16
2

12829 Postings, 6876 Tage aktienspezialistein klein wenig logisch denken muss man auch

beim Traden..."wie handelt ihr das"...der Trend darf nicht gebrochen werden, Mindestausdehnung und Idealausdehnung steht dabei, eigentlich so einfach wie logisch? ...wenn man verstehen will !  schönen Abend

08.09.09 00:30
1

111930 Postings, 9277 Tage Katjuschaentschuldige bitte, aber erstens lässt sich daraus

keine Handelsempfehlung ableiten, und zweitens war in deiner Antwort auf meine Frage lediglich davon die Rede, ein Trend dürfe nicht gebrochen werden, aber nicht von welchem Trend die Rede ist. Du schreibst in den Sätzen vorher über Impulswellen und sonstige Wellen, und dann davon, dass irgendein Trend nicht gebrochen werden darf. Ja super, ...

Mir zu unterstellen, ich würde nicht lernen wollen, ist ziemlich frech. Fakt ist, dass ich konkrete Fragen stelle, auf die du nicht antwortest. Davon auszugehen, es sei logisch ableitbar für jedermann, und daher verständlich, bestätigt meine Annahme von vor ein paar Tagen, dass du dich scheinbar nicht mehr in Leute reinversetzen kannst, die noch eher am Anfang sind und dazulernen wollen.

Werd dich ab jetzt nicht mehr nerven. Kannst ja gerne mit sblo und 1-2 anderen hier eure Theorien weiter niederschreiben. Wozu ist mir nicht ganz klar, da dir ja an Diskussionen nicht gelegen zu sein scheint.
-----------

Seite: 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben