So mal ne kleine Übersicht was wir haben und was wir nicht haben:
SN Mineral Mining AG - 2.875.000 Aktien - ISIN DE000A1EW0V8 Xetra Gold - 88.000 Aktien - ISIN DE000A0S9GB0 PLIM Cooperation AG - 107.800 Aktien - ISIN CH0048239856
Gold: 3.667.840 € SN: 161.000 € Plim: 8731,80 € _______________ 3.837.571,80 € an Wertpapieren
Die IQ hat 6750000 Atkien zu einem derzeitigem Kurs von 0,578. Das macht dann in €: 3.901.500,00 €
jetzt würd ich mal sagen, der Markt hat genau erkannt, was die IQ im inneren Wert ist und hat sehr fair bewertet. Auf diese Bewertung habe ich immer hingearbeitet, allerdings mit nur 4.500.000 Atkien. Mehr war die Firma nie für mich Wert.
Die Beteiligung der Wingdam Mine bringt wohl frühestens 2014 Ertrag. Bis dahin müssen noch Millioneninvestitionen vorgenommen werden!! Naja immerhin hat man ein NI-Gutachten. Was allerdings am Ende an Gewinn raus springt steht angesichts der noch zu tätigen Investitionen in den Sternen
Facebook bringt frühestens Ende des Jahres Gewissheit, ob man was verdient, +-0 rausgeht, oder vielleicht im schlamassel steckt, weil die Anteile per Darlehen finanziert wurden. Über Brasilien hab ich ehrlich gesagt kein Plan. Die IQ Portfolio ist nämlich nicht gerade durchsichtig, was ihre Geschäftstätigkeiten angeht.
Zudem sollte man nicht vergessen, wie z.B. der Wingdam Deal abgeschlossen wurde und das man da evtl Geld zugunsten des Vorstandes verschenkt haben könnte. Ob und wann die SN wirklich so produktiv ist, dass dort Gewinne sprudeln darf auch weiterhin spekuliert werden.
Das WPP wurde Ende Sept. 2011 beantragt und bis jetzt nicht veröffentlicht. Warum, darüber darf spekuliert werden. Wahrscheinlich bisher nicht von der BaFin genehmigt worden. Tatsache ist, ohne dieses WPP besteht keine Pflichtmitteilung über die Änderung der Stimmrechte. Ebenso dürfte der Handelsplatz FFM auf der Kippe stehen.
Außerdem kann sich jeder Mal gedanken machen, wie man auf die über 14Mio € Bilanzsumme gekommen ist, wenn die SN, und die anderen Beteiligungen nichtmal 4Mio€ wert sind. Wurde einfach höher bewertet und die Bilanz damit künstlich aufgeblasen. Dieses Ergebnis würde bei einer Liquidierung nicht mals ansatzweise bestätigt werden.
Ich würde also sagen, mit einem Kurs von 60cent steht man gut da. Nimmt man die Hoffnung auf den Facebook deal, die berechtigt sein dürfte, könnte man mit 70-80cent fair bewertet sein. |