IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 389 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1020202
davon Heute: 159
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 486   

08.02.12 09:54
1

1792 Postings, 6182 Tage dreyser??

Peter Sommer, Vorstandsvorsitzender der IQ Investment AG:

'Diese Transaktion ist eine einmalige Chance für unser Unternehmen. Die IQ Investment AG dürfte damit eine der ganz wenigen börsennotierten Gesellschaften sein, die es ihren Aktionären ermöglicht am bevorstehenden Börsengang von Facebook zu partizipieren. Einmal mehr stellen wir damit unter Beweis, dass wir in der Lage sind durch unser internationales Netzwerk außergewöhnliche Transaktionen zu realisieren und hochinteressante Beteiligungen einzugehen, die zu einer nachhaltigen Steigerung unseres Unternehmenswertes beitragen. Aus dem Facebook-Deal erwarten wir einen signifikanten Beitrag zum Jahresergebnis 2012.'

!!Plant IQ evtl. eine bevorzugte Zuteilung/Zeichung von Facebook-Aktien für Altaktionäre ??.. das wäre dann der absolute Hammer!!  

08.02.12 09:55
1

1689 Postings, 6891 Tage zocciesXetra verloren!? Aufgegeben ist wohl die

qualifizierte Antwort! Wiedo sollte das verloren gehen? Das spart etwa 25k im Jahr plus Handelsliquidität die von einem Hauptaktionär zu stellen ist! Nachdem das  Xetra Spezialistenmodell eingeführt wurde, war das wohl völlig überflüssig.

Ich wunder mich, mit welchen Ansagen Du nun versuchst kontra Unternehmen Stimmung zu machen!

Neid?
Zu früh raus?
Auf die falschen Leute gehört?

KE und steigende Kurse geht doch!!! Also warten wir einfach ab...das Kartenhaus scheint ein Betonfake zu sein :-))))  

08.02.12 09:58
1

1689 Postings, 6891 Tage zoccies@dreyser

Wer weiss? Dem VV ist so etwas wohl zu zu trauen! Aber da das Paket kreditfinanziert ist, sollten wir zunächst auf weitere Details via DGAP abwarten...

Wer zweifelt das Favebook nicht rocken wird, der lebt abseits der Realität. Facebook wird womöglich die Kapitalisierung und den Markt enger halten...dann raucht es erst recht im Kamin!

Ich glaube, dass uns dieser Deal eine satte Dividende für 2012 bescheren wird.  

08.02.12 10:02
3

10994 Postings, 6145 Tage Mr-BeanAlso mein Statement von mir

ich beteilige mich eigentlich selten an solchen Sinnlosdiskussionen!

@Flying: Warum sprichst Du hier über ungelegte Eier? Noch ist es nicht mal beschlossen, frag doch überhaupt bei IQ selber nach?

Entweder fängst Du auch an einen Privatkrieg mit IQ zu führen, willst billiger rein oder bist noch investiert!
Denn: Was würde es mich interessieren ob Daimler seine Prognosen erfüllt, welche Verträge die Firma abgeschlossen hat oder oder oder, da ich Keine DAIMLER AKTIEN habe.
Von daher kann es Dir doch völlig egal sein, was und wie IQ bezahlt hat, bezahlen will, sich entwickelt.....

@alle: Sollte in Zukunft nicht ausdrücklich hingewiesen werden, dass es die eigene Meinung ist, werde ich wohl anfangen müssen einige Posts hier mal den Mods zu melden. Mittlerweile muß man sich ja hier rechtfertigen Aktionär zu sein!
Das nimmt ja Züge an wie bei Bebra!
Ich hoffe auch, sollten sich manche haltlosen Behauptungen als unwahr herausstellen, dass die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

08.02.12 10:02
1

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinson quatsch

ich hab beide Ausführungen geschrieben, weil ich nicht weiß was passiert ist. ICh versuch hier nix, ich hab nix von steigenden und von fallenden Kursen, mich interessieren nur diese fragen, weil ich wegen diesen u.a. auch ausgestiegen bin.

Neid? mit nichten, ich gönn jedem den Gewinn den er bekommt
Zu früh raus? der Ausstieg war perfekt, um kurz darauf in Petro+ einzusteigen
Auf die falschen Leute gehört? Ich hör nur auf mich selbst

Schau dich mal um, was hier für Leute eingestiegen sind und was die von der Firma wissen etc. Anscheinend garnichts. Jeden Tag die selben Beiträge über Wunschkurse, und Rakete startet gleich und und und. Nichts konstruktives.
Sei doch froh wenn du Kritik von Leuten bekommst. Da hast du die Chance diese im besten Fall mit positiven fakten zu wiederlegen!  

08.02.12 10:05

2380 Postings, 5922 Tage Beimbach...

"zur Rechenschaft ziehen" klingt gut.  

10994 Postings, 6145 Tage Mr-BeanRT 0,65

Geld / Brief 0,630 : 0,660
Stück 4.000 : 2.260
Differenz Vortag 0,014 / 2,22%
Zeit 08.02.2012 10:02:57
-----------

Curt Goetz

1689 Postings, 6891 Tage zocciesWas geht ab? 15k zu 65 Cent aus dem Ask

ind Bid zieht nach???

Es gibt immer mehr, die Beimbach nicht verstanden haben! :-)))  

08.02.12 10:09

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinMr. Bean

vielleicht will ich mich einfach über ein Unternehmen informieren, welches mich interessiert.

Ich schau auch bei vielen anderen Aktien rein und les mir Nachrichten durch, schaue mir an was bei MPR passiert, obwohl ich damit nichts zu tun hab, interessiere mich für Q-Cells ohne welche zu halten.

Momentan verfolge ich hier keine Finanziellen interessen. Wegen mir kann das Ding wirklich auf die geträumten 6€ gehen. Ob mit oder ohne Substanz, mir egal.

Ich hab momentan einfach zu viel Zeit und kanns mir deshalb leisten, hier und da zu lesen und zu schrieben ;)  

08.02.12 10:16
1

10994 Postings, 6145 Tage Mr-BeanIch schaue mir auch News an

anderer AG's, aber alles bis ins kleinste Detail zu wissen, dazu fehlt mir die Zeit und die Lust!

Ich bin ja mit den Unternehmen nicht verheiratet!
Im Grunde genommen sind wir doch alle gleich: Jeder will Geld verdienen, der eine kurzfristig, der andere langfristig.

Ich bin mehr der kurzfristige, wenn es sich lohnt, bleibe ich auch gern länger.
Aber sich hier ständig als Aktionär anpissen zu lassen ist echt nervig, auch wenn ich einige Posts deshalb nur überfliege!
-----------

Curt Goetz

08.02.12 10:23
1

10994 Postings, 6145 Tage Mr-Beanknapp 10% Dividendenrendite aktuell

das allein reicht schon aus, die Aktien nicht nur auf die Watchlist zu setzen, sondern sich gleich ins Depot zu legen.
Über die Beteiligungen und die Facebook Aktien will ich jetzt nicht schreiben....
-----------

Curt Goetz

08.02.12 10:30

2369 Postings, 5214 Tage Eberhard01@FlyingPenguin

wünsche dir die nötige Ausdauer deine Antworten doch noch zu bekommen.
Ich befürchte du hast ein langen Weg vor Dir. Nicht aufgeben.  

08.02.12 10:35

2369 Postings, 5214 Tage Eberhard01@zoccies

"Was geht ab? 15k zu 65 Cent aus dem Ask "

Ja und gleich wieder 30.000 nachgeschmissen zum Bidpreis!  

08.02.12 10:44

1689 Postings, 6891 Tage zocciesIst aber auch ein Kauf, oder? Ist die Geldseite

etwas Verwerfliches? So kommt Angebot und Nachfrage zueinander! Nicht einmal das versteht ihr!  

08.02.12 10:51

2369 Postings, 5214 Tage Eberhard01jajaja

daß hier innerhalb von knapp drei Tagen ein derartiges Volumen gehandelt wurde verstehen wir schon.  

08.02.12 10:51

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREDer Verkaufsdruck lässt immer weiter nach...

.. wir stehen gleich zum dritten mal vor den 15 000 Stück bei 65 Cent... dann werden sie auch bald angeknabbert.... und dann kann es sehr gut sein, dass sie auch schnell verschwinden.
Es könnte sogar der Makler selbst sein, der hier seine Stücke wieder los werden muss.  

08.02.12 10:56

844 Postings, 6651 Tage BOCgucker@zoccies

diese und andere Fragen wird uns sicher der VV auf der HV erklären.
Weitere Fragen gibt es zu seinem Verhalten und Auftritten in zahlreichen Internetforen
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

08.02.12 10:58

1689 Postings, 6891 Tage zoccies@Bocci ..you welcome! Das wird dann wie

letztes Jahr...pffffffffffffffftttttt...heisse Luft! Und soll ich Dir schonmal sagen wir die Abstimmung ausgehen wird?...mindestens 99,99% :-)))...auch wenn ihr kommt!  

08.02.12 11:00
1

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinalso jetzt mal ehrlich

ich les lieber ne faire Diskussion zwischen zoccies und beimbach, als diese bescheuerten Sprüche:  
"Es könnte sogar der Makler selbst sein, der hier seine Stücke wieder los werden muss."
"bald müssen die shorties decken"
"Kurs sinkt nur wegen den shorties"
"der Makler ist short"
"der Makler will ned das der Kurs steigt"
"über der 0,xx ist der weg nach oben frei"
"gleich startet die Rakete"
usw.

bei den Diskussionen bleiben wenigstens Infos hängen, an die man sonst evtl nie gekommen wäre. Das was hier abgeht, das ist zum größten Teil nichtmal ne Pro-Fraktion, das sind einfach nur ganz schlechte möchtegern Kurs-Pusher, die nicht mal belegen können wieso der Kurs steigen soll, weil sie anscheinend keinen Plan haben, worin sie investiert haben. Ein Adrian, sh4d, oder wie sie heißen, die können wenigstens vorrechnen warum sie der Meinung sind, die Firma sei unterbewertet.

Aber haut mal nur alle weiter auf die "Basher" und neutralen fragensteller, die wenigstens mit irgendwas Konstruktiven auftrumpfen können.

Die Leute ala:
Der wert ist scheiße
Fällt gleich wieder
etc. ohne nachvollziehende Begründung, sind natürlich genau so schlimm.  

08.02.12 11:04

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREIch sammelt jemand bei 60 ein

... ich vermute, dass jemand alles, was sich in der Nähe der 60 befindet aufsammelt... dabei hilft ihm sein eigener Block von 15 000 Stück auf der 65 - so ist der Weg nach oben erst einmal versperrt.

Niemand verkauft seine 15 000 Aktien in einem Rutsch...  dies macht man doch in fünf 3000
Blöcke bzw. in drei 5000 Blöcke....

Aber, mir fällt gerade ein, dass hier doch jemand 15 000 Aktien hat... worauf er ganz stolz gewesen ist... vielleicht muss er arbeiten und hat eine Vorsichtsmassnahme ergriffen. ... er schien mir noch nicht lange dabei zu sein.  

08.02.12 11:09

844 Postings, 6651 Tage BOCgucker@zoccies

es geht nicht um die Abstimmung ;)
Der VV kann ja mal das heisse Höschen runterlassen.
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

08.02.12 11:11

10994 Postings, 6145 Tage Mr-Beanwenn er eins an hat

;-)
-----------

Curt Goetz

08.02.12 11:17
1

1689 Postings, 6891 Tage zoccies#9700 Fly

Unterschied? Jeder Aktionär kann die Gesellschaft kontaktieren! Ich würde mich sehr wundern, wenn Du eine andere Auskunft erhalten würdest als ich sie habe! Letztlich sind es freiwillige Auskünfte des Unternehmens...und nur das Unternehmen entscheidet was in eine Corporate News gehört oder nicht! Sonst haben wir bald den Flurfunk vom Bleistiftkauf hier im Thread...

Jeder Aktionär sollte sich möglichst gut informieren, nachhaken und das Unternehmen kontaktieren! Jeder der hier aufgrund von anonymen Beiträgen in ein Unternehmen investiert, hat am Kapitalmarkt aus meiner Sicht nix verloren!

Nehme doch mal den viel beschimpften Herrn Brunzel als praktisches Beispiel. Er tritt laut eigener Auskunft immer an die Unternehmen persönlich heran, bevor er nur einen größeren Taler investiert. Er fährt rund um den Globus zu den Unternehmen raus und besucht die internationalen Messen. So soll es sein und nur so kann man erfolgreich investieren, insbesondere wenn es sich um TSX, OTC und Freiverkehrwerte handelt.

Wer aus der IQ Aktie ausgestiegen ist, weil beispielsweise ein Beimbach und viele andere Verwirrung in diesen Foren stiften, der sollte wirklich besser das Sparschweinchen hüten oder das Geld auf das Sparbuch bringen.  

08.02.12 11:21
1

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinzoccies

Wie ich schon oft erwähnt habe, habe ich auf meine Anfrage bis heute keine Antwort der IR erhalten. Deswegen hab ich hier schon gefühlte 20Mal im Forum nachgefragt, ob jemand eine Info bekommen hat.

"Jeder Aktionär sollte sich möglichst gut informieren, nachhaken und das Unternehmen kontaktieren! Jeder der hier aufgrund von anonymen Beiträgen in ein Unternehmen investiert, hat am Kapitalmarkt aus meiner Sicht nix verloren!"

Da geb ich dir vollkommen recht!

"Wer aus der IQ Aktie ausgestiegen ist, weil beispielsweise ein Beimbach und viele andere Verwirrung in diesen Foren stiften, der sollte wirklich besser das Sparschweinchen hüten oder das Geld auf das Sparbuch bringen."

Hier ebenso.  

08.02.12 11:24
1

1689 Postings, 6891 Tage zocciesAch Boci....meinst Du, dem bist Du gewachsen?

Lass die Messlatte besser auf dem Regionalliganiveau und geht wieder mit Deinesgleichen spielen!

Persönliche Fragen, Anfeindungen und alles weitere lässt der VV Souverän an sich abklatschen und verweist auf die Tagesordnung und auf Fragen bezüglich des Unternehmens...dann gibt es Beifall...die Abstimmungen laufen durch...und am nächsten Tag gibt es Dividende!...

Ach vergessen...der Vorstand hat den Facebook Club persönlich ins Hofbräuhaus eingeladen...also, was willst Du dort an Premiere bieten? Die Affennummer im Rüger Stil mit 1AAA Rauswurf Deiner selbst? Oder die absolute Lächerlichkeitsnummer eines verwaisten Schreiberlings der gerade so über die Runden kommt und die Brezel im Rucksack verschwinden lässt?

Unfassbar was Du für einen Trash produzierst! Alles nur gaaaaaannz heisse Luft und Hokuspokus...ich freue mich schon auf Cornelis Nater...es gibt jetzt ja zwei Vorstände!  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben