IQ Investment 100% unterbewertet?

Seite 388 von 486
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57
eröffnet am: 02.03.11 09:48 von: MilchKaffee Anzahl Beiträge: 12139
neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 von: godi1954 Leser gesamt: 1020300
davon Heute: 257
bewertet mit 29 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 486   

08.02.12 08:43

464 Postings, 6843 Tage sh4d@Rudini

uninteressant  

08.02.12 08:44

2380 Postings, 5922 Tage Beimbach..

Zoocies, du must mal richtig rechnen.
Den Anlegern wurde erzählt man hätte eine wertvolle Beteiligung namens Wingdam gekauft.
Kostenpunkt 2,25 Mio Aktien @ 1€, die dann noch auf 6,5 Mio € aufgeblasen wurde in der Bilanz.
Hat die Anlegergemeinde die 6,5 Mios honoriert?
Keines Falls.

Man reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, warum denn kein Kanadier die neu herausgegebenen 2,25 Mio Aktien hält, sondern nur Sommer, der Brunzel und der Freefloat mit einem Zuwachs an Aktien bedacht wurden.

Da kannste noch froh sein dass die neue MK jetzt mal gerade dem Xetra Gold entspricht, plus den Kröten auf den Konten.  

08.02.12 08:45

844 Postings, 6651 Tage BOCgucker@Rudini

das dauert nicht mehr lange ;)
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

08.02.12 08:46
1

844 Postings, 6651 Tage BOCguckerDer Vorstand

feiert sich wieder selbst.
Die Frage zu SN Mining klammert er aus. Hier können alle Investierten bald ihr Geld abschreiben
-----------
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe

08.02.12 08:48

464 Postings, 6843 Tage sh4d@Beimbach

Der Markt scheint es anders zu sehen und die AKTIONÄRE auch! Das sind FAKTEN! Quelle: siehe Chartbild! :-)))))
Mutter Beimer und die Lindenstraße sind hier schon wieder sehr aktiv am morgen! Wäre ich aber auch, wenn mir meine Shorts wegglühen würden...  

08.02.12 08:50
1

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREJetzt werden die 60 Cent getestet....

Wir befinden uns im Moment im Minus... somit kann kein Gap entstehen....

Alles gut!  

08.02.12 08:54
1

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREAuf geht`s! Die 1,50 Euro rufen!

... es ist doch schön.... kein Gap.... aber auch kein Verkaufsdruck...

Auch die shorties müssen sich bald eindecken....

Es könnte aber schwierig werden, wenn der überwiegende Teil der Aktien sich  in festen Händen befindet....

Wenn kaum noch Aktien zur Verfügung stehen, dann kann es sehr schnell gehen...

Dann könnten wir noch heute die 1,50 Euro sehen.  

08.02.12 08:55

464 Postings, 6843 Tage sh4d#9678 Boc

Wie willst Du das belegen oder ist es wieder mal nur eine Eurer haltlosen Behauptungen? Behaupten könnt Ihr ja, aber in der Vergangenheit ist ja immer genau das Gegenteil eingetroffen! Ich wäre als Aktionär ziemlich sauer, wenn ich auf Euren Rat hin mitte 2011 bei 20 Cents verkauft hätte! Damit habt Ihr den Leuten einen schönen loss eingebucht und um über 200% Performance gebracht! Das ist ebenfalls FAKT! Quelle: Dieses Board und Eure Beiträge Mitte des letzten Jahres! Blöd für alle die, die sich durch Euch beeinflussen haben lassen! Dafür bekommt Ihr sicherlich noch mal einen Orden! Wie gesagt, als Kontraindikator seid Ihr ganz gut mit einer 100%igen Trefferquote :-)))  

08.02.12 08:57

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREjetzt geht es los RT 62 Cent...

Vorsicht die Türen schliessen, bitte festhalten...

Es geht los! :)  

08.02.12 08:59

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREWarum schenkt ihr denen noch Beachtung`?

... Rudini, Beimbach und und und sind mir kein posting mehr wert....  

08.02.12 08:59

13239 Postings, 5258 Tage Rudini@sh,

na läuft es nicht mehr so?  LOL  

08.02.12 09:02

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundRESeit gestern will ein Grosser hier rein!

.... Das Bid ist mal wieder höher als der Kurs....

Bid 62,2 Cent
Kurs 62 Cent  

08.02.12 09:04

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinFragen

schön, jetzt wurde alles positive wieder erwähnt aber die interessanten fragen erneut ignoriert. Zoccies vielleicht kannst du jetzt mal ein statement abgeben:

Was passiert wenn die strengeren Regularien der Börse Frankfurt eintreffen?
Was ist mit dem WPP passiert? Kommt es noch?
Warum ist die SN Com. nicht an die Börse gebracht worden?
Wie wurde die Wingdam Übernahme bezahlt, d.h. was hat der Verkäufer bekommen?

Wer jetzt wieder meint, diese 4 Fragen wären reines bashen, der kann kein ernsthafter Aktionär der IQ Investments sein. Das sind zum teil elementare Fragen und Ankündigungen die gemacht wurden!
Und schwer zu beantworten sollten sie für Zoccies auch nicht sein. Würde mich nicht wundern, wenn auch Adrian die ein oder andere frage beantworten könnte.  

08.02.12 09:06

2380 Postings, 5922 Tage Beimbach...

eure Beachtung ist eigentlich wirklich nicht von nöten.
Es reicht wenn Interessierte, die hier lesen, auch mal einen Einblick bekommen, wie's tatsächlich läuft.
Bilanzen lesen und deuten ist ja nicht jederman's Sache. Da hilft man doch gerne.  

08.02.12 09:14
1

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundREsharedeals spricht v. e. Kursziel von 6 Euro

... auch andere empfehlen IQ.....

Sie wird ihren Weg machen.  

08.02.12 09:14

6229 Postings, 5573 Tage mo1esHeut zu tage

Ist wichtig welche Aktie grade in aller Munde ist. Und das ist eben iQ.
Schaut es euch doch an. Unternehmen mit hervorragenden zahlen fallen ins minus.
Andere steigen in unerwartete Höhen  

08.02.12 09:17

2716 Postings, 5069 Tage BoersenhundRE...u. der Einstieg ist hier gerechtfertigt

08.02.12 09:22

464 Postings, 6843 Tage sh4d@Flying

Zu Frage 1-3:
Gegenfrage: Wer sagt, dass der WPP noch nicht fertig gestellt ist und in der Möhlstrasse nicht bereits auf dem Tisch liegt? Damit wären Deine Regularien dann erfüllt. Ein fertiggestellter WPP ist meines Erachtens keine Meldung wert, da es ja alle AGs betrifft. Sonst viel Spaß bei der aufkommenden DGAP Flut :-)

Zu Frage 4: In der ausführlichen Adhoc zu den Jahreszahlen wurde doch wie folgt zur SN Commo Stellung genommen:

Die SN Commodities Ltd. wird unmittelbar auf der Anfang März in Toronto stattfindenden Branchenmesse PDAC ein Joint Venture zur weitergehenden Exploration nach Lithium und Coltan im Osten der Republik Senegal abschließen. Die entsprechenden Verträge liegen zur Unterschrift vor. Ferner wird die SN Commodities AG kurzfristig an einem Deutschen Börsenplatz im Rahmen eines einfachen Listings notiert werden. Die Details dazu werden zeitnah von der Gesellschaft bekannt gegeben.

Quelle: Adhoc vom 27.01.12 also top aktuell
http://www.dgap.de/news/corporate/...-jahresabschluss_8725_702210.htm

Zu Frage 4: Das steht doch alles in den Adhocs und im aktuellen SN MM Newsletter! Die First hat Anteile der Wingdam übernommen und dann gegen Ausgabe von Aktien in die IQ und die SN eingebracht. Und einen Teil des Kaufpreises hat die Henning Gold Mines in SN Aktien bekommen.

Als aufmerksamer Aktionär hättest Du Dir die ein oder andere Frage selbst beantworten können. Aber dafür ist ein Board ja da :-)  

08.02.12 09:26

312 Postings, 5305 Tage coelman...

Über kurz oder lang wird die Aktie in die höhe schießen. Wo gibt es denn schon solch eine Unterbewertung??? Ich sage nur GOLD!!! 

08.02.12 09:34

464 Postings, 6843 Tage sh4dcoelman

Und Facebook :-)  

08.02.12 09:35
1

1689 Postings, 6891 Tage zoccies@Flying

Lass doch Frankfurt schließen! Dann gibt es bestimmt die Möglichkeit der First Quotation in Stuttgart oder Berlin! In Frankfurt endet nicht die Börsenwelt!

Das hatten wir aber bereits schon hier diskutiert...

Aber gerne kannst Du Dir die Freiverkehrbedingungen in Stuttgart und Berlin anschauen...die erfüllen IQ und SN allemale!

In Sachen WPP solltest Du bei der Gesellschaft direkt nachfragen...  

08.02.12 09:38

2380 Postings, 5922 Tage Beimbachsolange

das WPP nicht veröffentlicht ist, ist es nichts wert.
Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit, gelle.

Und ja, stimmt. Brunzel hat ja auf WO geschrieben, dass die First Reibach mit der Wingdam gemacht hat. Er ja dann wohl auch mit der Masse an Aktien, die über Silvesterabend in seinem Depot gelandet sind.
Wieviel hat der FIrst Vorstand namens Sommer tatsächlich für die Wingdam bezahlt?

Fragen, die sich jeder Aktionär stellen sollte.
Warum zahlt der Chef "meiner" Firma sich selbst so mehr als er wieder gezahlt hat?
Warum darf ein Vorstand überhaupt mit sich selbst als Vertreter eines Dritten Geschäfte abschliessen?

@zoccies
Berlin und Stuttgart werden sich freuen über die Firmen die nicht die Regeln in Frankfurt erfüllen können oder WOLLEN.  

08.02.12 09:46

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinsh4d

Warum ich glaube, dass die IQ noch kein WPP hat? Na weil es nicht über die Seite der BaFin zu finden ist. Sobald es genehmigt ist, sollte es, meines wissens nach, dort für min. 12Monate abrufbar sein.
Ein WPP keine Meldung Wert? Das ist für eine Firma im OpenMArket wohl eins der wichtigsten Utensilien um zu zeigen das man vertrauenswürdig ist und deswegen wohl auch Voraussetzung um bald weiter an der Börse Frankfurt gelistet zu bleiben.

Was hat die First denn bezahlt an die Besitzer von Wingdam? Macht ihr euch keine Sorgen, das die First mit der KE evtl. weit mehr als den eigentlichen Kaufbetrag reingeholt hat, auf kosten der Aktionäre!?

Zoccies:
"In Sachen WPP solltest Du bei der Gesellschaft direkt nachfragen..."

Als ob ich das nicht schon vor Monaten getan hätte, ohne je eine Antwort erhalten zu haben!

Ich weiß das man dann weiter an Stuttgart und den anderen Plätzen gehandelt werden kann. Aber wirft das nicht ein schlechtes Licht auf einen, wenn man zu schlecht für den richtigen Börsenplatz ist und auf andere Handelsplätze ausweichen muss, die nicht so streng sind? Immerhin hat man auch schon Xetra verloren/aufgegeben.  

08.02.12 09:50
2

1689 Postings, 6891 Tage zocciesDas lass mal die Sache der regionalen Börsen

sein...ich glaube eine IQ geniesst im Freiverkehr ein überdurchschnittlich positives Ansehen!

Der Vorstand ist grundsätzlich von Paragraph 181 BGB befreit...siehe auch die Satzung der Unternehmen! Der Rest ist Sache des Aufsichtsrates...falls es über die Hälfte des Grundkapitals hinausgeht!

Also ich habe die Auskunft von IQ, dass das WPP vorliegt...wann es eingereicht wird, oder ob es jemals eingereicht wird, dass sollten wir den Strategen aus der Unternehmensführung überlassen.  

08.02.12 09:53

546 Postings, 5287 Tage FlyingPenguinzoccies

"Also ich habe die Auskunft von IQ, dass das WPP vorliegt...wann es eingereicht wird, oder ob es jemals eingereicht wird, dass sollten wir den Strategen aus der Unternehmensführung überlassen."

Interessant, dass man wohl zwischen dem ein oder anderen Aktionär unterscheidet, wem man etwas mitteilt und wem nicht. Aber wenn dem so ist, danke für die Info.  

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 486   
   Antwort einfügen - nach oben