Aurelius

Seite 670 von 672
neuester Beitrag: 17.09.21 11:37
eröffnet am: 18.09.06 20:23 von: dagoduck Anzahl Beiträge: 16795
neuester Beitrag: 17.09.21 11:37 von: palatia Leser gesamt: 5483663
davon Heute: 1315
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672  

05.07.21 08:44

24 Postings, 589 Tage Blue_85Wichtige Aussage

Zitat von Matthias Täubl, CEO der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA:

Ende des Jahres werden wir sehr wahrscheinlich auch mehrere kleine Exits sehen. Insgesamt war 2021 bisher ein starkes Jahr, und wir sind überzeugt, dass sich dieser Trend auch in den kommenden Monaten fortsetzen wird."  

05.07.21 21:56
2

2922 Postings, 2009 Tage zwetschgenquetsche.wo fängt klein an, wo hört es auf?

Was bedeutet "mehrere kleine Exits"?
Kann für mich vom symbolischen 1 Euro bis zu 30 Mio. Euro reichen.
Ich vermute  wahlweise weitere Teilverkäufe von OD oder Scholl sowie Komplettverkäufe von LD Didactic, Hammerl, ZIM, Silvan, Transform Hospital, ConverterTec  und/oder Akad.
Ich kann nicht einschätzen, ob in Sachen Teilverkäufe auch andere Firmen Sinn ergeben würden. In den Sinn käme mir z.B. eine Filetierung von Akad oder Youbuild. Aber ist komplett spekulativ ohne jegliches Hintergrundwissen zu diesen Firmen.

Sollte als "klein" auch bis zu 30 Mio. Euro gelten, dann könnte ich mir auch unsere Gerüstbauer und Fotografen vorstellen.

Mal sehen, wie es kommt. Positiv wird es allemal.

05.07.21 22:36

3220 Postings, 4246 Tage ZeitungsleserVerschwiegenheitsverpflichtung.

Ich weiß was, was ihr nicht wisst. Nutzt aber nichts.  

06.07.21 13:34
1

9 Postings, 123 Tage stefanrrrrrrNur ein kleiner Schritt zum wichtigen Kaufsignal

Das Gefühl und die Beobachtung, dass bei 28 - 30 eine ganz wichtige Zone bevorsteht, habe ich ebenfalls. Ich sah in den letzten Monaten und Jahren, dass sich die Aktie an bestimmten Stellen einige Zeit immer wieder schwer tat und diese dann je nach Nachrichtenlage überwand. Eine der schwierigen Stellen ist 28 bis 30. Genau deswegen finde ich es absolut nicht schlimm, dass die Aktie seit einigen Wochen kurz davor ist (25.5 bis 27.5) und schlicht Kraft durch die gute Nachrichtenlage sammelt. Ist mir lieber so, als ein ständiges auf und ab des Kurses...  Wenn dies anhält, wird die 30 hoffentlich in den nächsten Wochen nachhaltig fallen, wäre schlicht unlogisch wenn nicht, aber warten wir es ab. Die hohen Insiderkäufe der letzten Monate (bei etwa 25 glaube ich...) sprechen jedenfalls von einem gewissen Vertrauen ins eigene Produkt, das sich seit des Kaufs offenbar schon mit einer etwa 10%-igen Rendite bezahlt machte ;-)  

06.07.21 16:30

109 Postings, 464 Tage AlterindianerZeitungsleser

@Zeitungsleser: jetzt sind wir neugierig: Was denn genau?
Positiv oder negativ?  

07.07.21 10:27

223 Postings, 1311 Tage CroveDer Kursverlauf..

von Aurelius muss ich leider mal wieder als nicht Nachvollziehbar beurteilen.
Es gibt nur gute Meldung, die Presse findet Aurelius nicht schlecht, Analysten heben ihre Prognosen an und das gibt es wieder Einbrüche wie heute ohne Grund?

07.07.21 11:18

9 Postings, 123 Tage stefanrrrrrrKursverlauf

ja, manchmal etwas ärgerlich, aber die guten Nachrichten bleiben doch bestehen. Und gegen Abend ist das kleine Minus wahrscheinlich wie immer wieder aufgeholt... Die Aktie ist in den letzten Wochen/3 Monaten wirklich stabil geblieben, was sehr gut ist.

Und viele andere Aktien hüpfen innerhalb von 2 Wochen 20 % rauf und wieder runter und sind absolut nicht vorhersehbar.  Ist mir dann doch lieber so wie bei Aurelius... Gute News und erstmal stabil.    

09.07.21 17:44
1

9813 Postings, 4402 Tage Raymond_JamesAurelius ...

... "legt in diesem Jahr ein ordentliches Tempo vor. Seit unserer letzten Besprechung ... meldete man mehrere Transaktionen, sowohl auf Kauf- als auch Verkaufsseite. Dabei ist sicherlich ein Deal besonders hervorzuheben: Anfang Juni hatte man das Europa-Geschäft mit Batterien für Endverbraucher der japanischen Panasonic übernommen. Finanzielle Details blieben aber bislang ungenannt. Anfang dieser Woche meldete Aurelius die Übernahme von Norsk Hydro Precision Tubing, einem Spezialisten für geschweißte Aluminiumrohre, die u. a. in der Klimatechnik wie auch im Automobilbau zum Einsatz kommen. Im vergangenen Jahr machte die Neuerwerbung einen Umsatz von rund 50 Mio. €. Auf der Verkaufsseite war die Tochter Office Depot Europe tätig, die ihr Auftragsgeschäft in Großbritannien und Irland veräußerte. Das hängt mit der Strategie zusammen, dass sich der Büroartikel-Händler nur noch auf seine europäischen Kernmärkte und E-Commerce fokussieren soll."

"Dauerproblem": "die schwierige Kalkulation der Ertragsprognosen aufgrund der regelmäßigen Veränderungen im Beteiligungsportfolio"

(Frankfurter Börsenbrief vom 10.07.)

21.07.21 13:18
3

668 Postings, 1162 Tage Ghibliinteressant, ob das erworben wird

https://pitchbook.com/newsletter/...ris-hig-to-bid-for-lloydspharmacy

Aurelius, Epiris, HIG to bid for LloydsPharmacy
July 21, 2021
Share:
PE investors Aurelius Group, Epiris and HIG Europe are preparing formal bids to acquire LloydsPharmacy, a UK chain of chemists owned by US-based McKesson Corporation, Sky News reported. The three firms are expected to make an offer this week. It was reported in February that New York-listed healthcare giant McKesson was working with Barclays on the sale. McKesson acquired Lloyds Pharmacy in 2014 when it bought healthcare group Celesio.  

26.07.21 12:28
1

2139 Postings, 1332 Tage timtom1011Heute sieht es

26.07.21 12:34

3220 Postings, 4246 Tage Zeitungsleser#16734

Huch! Das Posting ist versehentlich im Aurelius-Forum gelandet. Gehörte eigentlich ganz woanders hin. Sorry!  

11.08.21 12:51

109 Postings, 464 Tage AlterindianerKursrakete startet zum Mond

Kursrakete startet zum Mond
Den Zug nicht verpassen einsteigen und mitfahren!  

11.08.21 13:42

197 Postings, 481 Tage Leo5812.08.

Morgen kommen die Zahlen. Ich gehe von einem sehr guten positiven Zahlenwerk aus.
Ich denke 2022 wird noch interessanter da hier wohl einige größere Exits zu erwarten sind.
Der Vorstand hat ja bekanntlich bei 26 und etwas drüber gekauft bin aber noch am abwarten für einen Einstieg.....  

11.08.21 13:57

109 Postings, 464 Tage AlterindianerAbwarten

Wü de ich nicht. Denke irgendwann geht der Zug ab und dann ist es vielleicht geht zu spät  

12.08.21 08:27
4

88 Postings, 1387 Tage MandrelmountainDGAP-News

DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e):

Halbjahresbericht

AURELIUS Equity Opportunities mit anhaltend starken Zahlen im ersten

Halbjahr 2021 - operatives EBITDA steigt überproportional

12.08.2021 / 07:30

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

AURELIUS Equity Opportunities mit anhaltend starken Zahlen im ersten

Halbjahr 2021 - operatives EBITDA steigt überproportional

- Überproportionaler Anstieg des operativen EBITDA um 63 % auf 122,4 Mio.

EUR spiegelt ungebrochen sehr positive Entwicklung der Konzernunternehmen

wider

- Net Asset Value plus 14 % gegenüber Geschäftsjahresende 2020, Net Asset

Value je Aktie bei 38,46 EUR

- Investitionsfokus ausgeweitet und bereits sieben Unternehmenskäufe im

laufenden Geschäftsjahr

- Transparenzinitiative weiter vorangetrieben

München, 12. August 2021 - Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA

(ISIN DE000A0JK2A8) hat heute den Konzernzwischenabschluss zum ersten

Halbjahr 2021 veröffentlicht. Der Konzerngesamtumsatz stieg leicht auf

1.659,1 Mio. EUR (H1 2020: 1.628,0 Mio. EUR). Der annualisierte

Konzernumsatz aus fortgeführten Geschäftsbereichen erreichte 2.736,1 Mio.

EUR (H1 2020: 1.989,3 Mio. EUR).

Überproportionaler Anstieg des operativen EBITDA um 63 % auf 122,4 Mio. EUR

spiegelt ungebrochen sehr positive Entwicklung der Konzernunternehmen wider

Das bereits gute operative EBITDA des ersten Quartals konnte im zweiten

Quartal nochmals übertroffen werden und im ersten Halbjahr somit in Summe

ein operatives EBITDA von 122,4 Mio. EUR erzielt werden (+63 % gegenüber

75,3 Mio. EUR in H1 2020). Die Konzernunternehmen entwickeln sich, trotz der

Einschränkungen durch die anhaltende Corona-Pandemie, in Summe erfreulich.

Besonders die im Geschäftsjahr 2020 neu erworbenen Konzernunternehmen

Zentia, GKN Wheels & Structures, Nedis und Distrelec sowie die bestehenden

Portfoliounternehmen VAG und Rivus Fleet Solutions trugen zu diesem starken

operativen Ergebnis bei.

Das EBITDA des Gesamtkonzerns lag mit 124,1 Mio. EUR unter dem Vorjahreswert

in Höhe von 258 Mio. EUR. Ursächlich hierfür sind die gegenüber dem

Vorjahreszeitraum deutlich niedrigeren Erträge aus der Auflösung negativer

Unterschiedsbeträge aus der Kapitalkonsolidierung (bargain purchase) in Höhe

von 0,6 Mio. EUR (H1 2020: 145,0 Mio. EUR). Für die Neuausrichtung der

Konzernunternehmen fielen 36,5 Mio. EUR Restrukturierungs- und

Einmalaufwendungen an, 18 % weniger als im Vergleichszeitraum (H1 2020: 44,4

Mio. EUR). Aus dem Verkauf von Unternehmen wurden Erträge in Höhe von 37,6

Mio. EUR (H1 2020: 82,1 Mio. EUR) erzielt. Dieser Betrag enthält unter

anderem den bereits im ersten Quartal 2021 vollzogenen Verkauf von Office

Depot Italien.

Net Asset Value plus 14 % gegenüber Geschäftsjahresende 2020

Die erfreuliche operative Entwicklung spiegelt sich auch in einem Anstieg

des Net Asset Value auf einen Gesamtwert von 1.145,0 Mio. EUR wider, was

einer Steigerung von 14 % gegenüber dem Geschäftsjahresende 2020 (1.002,5

Mio. EUR) entspricht. Der Net Asset Value je Aktie erreichte entsprechend

38,46 EUR (31. Dezember 2020: 33,67 EUR). Die liquiden Mittel lagen zum 30.

Juni 2021 bei 272,1 Mio. EUR (31. Dezember 2020: 422,9 Mio. EUR) und die

Eigenkapitalquote bei 23,1 % (31. Dezember 2020: 21,3 %).  

12.08.21 15:20
1

20 Postings, 40 Tage the_austrianEinschätzung 1. HJ

Die Zahlen bringen wohl wenig Überraschung. Die Wirtschaft läuft gut, auch die Aurelius-Portfoliounternehmen konnten zufriedenstellend abschneiden. Große ao-Effekte aus Verkäufen sind - abgesehen von Office Depot IT und GB - natürlich nicht vorhanden. Die neuen Zukäufe haben im Gegensatz zu manchen Deals der Vergangenheit keine allzu starke Auswirkung auf die GuV.

Positiv ist dass der Konzern auf aktuell sehr stabil dasteht (liquide Mittel ü MEUR 272 stehen Finanzverbindlichkeiten ü MEUR 262 gegenüber, das EK liegt bei 23 %), zudem wurde wieder ein positives EBITDA von MEUR 90 (operatives EBITDA: MEUR 122) erwirtschaftet.

Spannend ist nun ob heuer noch 1,2 größere Exits mit entsprechenden Ergebnisbeiträgen gelingen. Ohne wird das Ergebnis je Aktie wohl bei ca. EUR 1 liegen, mit ist zwischen EUR 1,20 und EUR 5,0 viel möglich.

Spannend ist zudem, welche Beteiligungserträge und Management-Fees Aurelius aus den Co-Investments lukrieren kann.

12.08.21 17:50
1
Spannend ist für mich auch die Transparenz, die ja seit letztem Jahr angekündigt wird und die jetzt offenbar Formen annimmt.

"Aurelius kündigt an, ab dem dritten Quartal dieses Jahres einen Quartalsbericht inklusive einer Konzern-Gesamtergebnisrechnung und Konzern-Bilanz zu veröffentlichen. "

Auch die Umstellung der Vergütung des Managements passt da rein.

Die ganze Short-Attacken-Geschichte wird sich wohl hoffentlich so nicht wiederholen.

Ich bleibe weiter long.  

13.08.21 09:27
1

20 Postings, 40 Tage the_austrianLong...

... bleibe ich auch. Die Bilanz, das Geschäftsmodell, die aktuelle Gesamtwirtschaftliche Lage, das geht alles in die richtige Richtung.

Wichtig ist nur dass sie heuer noch 1,2 Exits schaffen, einerseits um das Ergebnis in die richtige Richtung zu bekommen - wir wollen ja nächstes Jahr eine schöne Dividende ;) - andererseits um den Investoren auch 2021 einen guten track record zu beweisen.  

13.08.21 09:51
1

2069 Postings, 1518 Tage LupinGeht wieder in die richtige richtung

Nachdem ich meine teuer gekauften Alt-Aktien im Zuge von hin und her trading mittlerweile los bin (und damit ordentlich Verlust realisiert habe, der mittlerweile wieder aufgebraucht ist) wird die Position jetzt wieder gut im Plus im Depot angezeigt. Augenwischerei aber sieht schöner aus :-)

Ich bin und bleibe ein bisschen skeptisch aber ich glaube mittelfristig könnte Aurelius Potential haben.  

13.08.21 11:51
5

9813 Postings, 4402 Tage Raymond_Jamesboersengefluester.de interviewt CEO Matthias Täubl

13.08.21 15:09
1

24 Postings, 589 Tage Blue_85Berenberg erhöht Kursziel für AURELIUS

Es geht langsam aufwärts!

13.08.2021
Berenberg erhöht Kursziel für AURELIUS von ?36,50 auf ?40. Buy.

Quelle: https://aurelius-group.com/equity-opportunities/...elations/research/  

16.08.21 10:54
1

1360 Postings, 2728 Tage OGfoxInteressante Aussage

Für mich ist die interessanteste Aussage in dem Interview

"Ab dem kommenden Jahr werden EINIGE unserer Konzernunternehmen reif für den Exit, hier werden wir sicher interessante Transaktionen vermelden können. "

In der Vergangenheit hat das Management von Aurelius immer geliefert. Daher bin ich gespannt wie viele Exits wir in 2022/23 sehen. Persönlich hoffe ich neben einer schönen Dividende auch auf ein schönes Aktienrückkaufprogramm.  

16.08.21 11:49
2

26 Postings, 3046 Tage torti4711Exit Office Depot Europe

Aurelius vollzieht den Exit bei Office Depot Europe, nachdem man das Unternehmen seit dem Kauf im Jahr 2017 massiv umstrukturiert hat. Käufer der Gesellschaft

16.08.21 16:05
1
Gute Nachricht. Es herrscht zwar Stillschweigen zum erzielten Preis, also wahrscheinlich eher kein x-faches Multiple, aber zusammen mit den vorherigen Teilverkäufen wird es gereicht haben. Jetzt ist wieder Managementkapazität für andere Projekte frei.  

16.08.21 21:13

4536 Postings, 7621 Tage Nobody IIMuss nicht sein

Hat Aurelius nach den Deals immer so gemacht, dass man nach Abschluss erstmal mauert. Ist auch taktisch klug um die eben gemachten Deals nicht noch mal zu öffnen, wenn Rücktrittsrechte noch aktiv sind.
Kein Käufer will sich vorführen lassen.
-----------
Gruß
Nobody II

Seite: 1 | ... | 668 | 669 |
| 671 | 672  
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln