Hmmmm...
ein Vollgastest? Also bei Tempo 275 muss ich nach 2h an die Tanke? Da bin ich 550km weit gekommen und dann bin ich 10min an der Tanke und dann die nächsten 550km reißen? Da bin ich in 4h 10min 1100km weit gekommen? Hm, da sollte ich lieber mit dem Model S mit Tempo 100 bei Rückenwind 500km weit fahren, dann eine Stunde laden und dann nochmal mit Tempo 100 bei Rückenwind die restlichen 600km fahren...ach halt, so weit kommt der ja nicht mal laut Tesla. Also nochmal 500km, dann nochmal 15min laden und dann noch die übrigen 100km, dann habe ich für die gleiche Strecke 12h und 15min gebraucht.
Vorausgesetzt natürlich, dass auf der Strecke jeweils genau nach der entsprechenden Strecke eine Tankstelle oder ein Supercharger ist. Wie wahrscheinlich jetzt das eine oder andere ist will ich nicht beurteilen.
zum Harry:
der ist schon zu reich geworden, hatte in 2014 ja nur 2 Fehl-Trades, der lässt sich irgendwo in der Karibik von schönen Frauen verwöhnen und lacht uns über unsere E-Auto-Diskussion aus während er in seinem 7er BMW bei voll aufgedrehter Klima in der dicken Jacke sitzend bei 40 Grad Außentemperatur an der Strandpromenade entlang fährt |