Ich beschäftige mich seit etwa 6-7 Jahren mit der Evotec-Aktie. Anfangs habe ich tatsächlich auch gute Gewinne erzielt. Gegen Ende des Jahres 2021 stieg der Kurs auf 45 €, und ich habe trotzdem nicht verkauft. Aber ab diesem Zeitpunkt begann der Kurs zu fallen, und 4 Jahre später fiel er auf bis zu 5 €. Mein Durchschnitt liegt bei etwa 23 €. Leider habe ich eine große Summe investiert und konnte nicht verkaufen, um auszusteigen. Ein Drittel meines Geldes ist weg.
In der Hoffnung, dass „jeder Fall auch einen Aufstieg hat“, habe ich nicht verkauft und warte weiterhin. Aber mittlerweile sind fast 4 Jahre vergangen, und ich stehe immer noch im Minus. Hätte ich dieses Geld in eine Aktie wie Nvidia investiert, hätte ich eine Menge Geld verdient. Bin ich optimistisch, was die Zukunft von Evotec betrifft? Nein. Aber ich versuche trotzdem, mit möglichst wenig Verlust auszusteigen. Das Gleiche gilt auch für die Aixtron-Aktie. Auch in sie habe ich viel investiert, und leider bin ich auch da im Minus. |