** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 113 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 3083822
davon Heute: 1539
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 1177   

18.11.10 11:22
4

4199 Postings, 5549 Tage silverfishSo, ich biete mal ein

bißchen Verschwörungstheorie. Angenommen, ich wollte Nordex möglichst günstig übernehmen und würde bereits knapp 25% an dem Laden besitzen. Was würde ich tun?

Ich würde mich mit ein paar Bankstern unterhalten und die Übernahme ausarbeiten. Dazu muss natürlich erstmal der Kurs kräftig federn lassen. Hier finde ich interessant, dass die derzeitigen Kurse deutlich unter den Krisenkursen sind und das obwohl sich die Fundamentaldaten nicht wirklich großartig verschlechtert haben.
Ok, man drückt den Kurs mit den entsprechenden Analos (reichen ja ein paar bedeutende: DB und die Goldies, die restlichen Lemminge passen dann ihr KZ früher oder später an).
Ist der Kurs schön tief, dann sorgt man dafür, dass er auch über eine konstante Zeit weiterhin so tief bleibt (möglichst auch mit einer geringen Volatilität) um später bei einem Angebot den günstigen 3-monatigen Durchschnittskurs als Basis zu verwenden.
Das ganze sollte dann möglichst vor guten Unternehmensnachrichten erfolgen, denn das würde zu unnötigen Kursverwerfungen führen.
Nehmen wir einfach mal an, wir pendeln jetzt die nächsten Monate um die 5€. Kurz vor dem Übernahmeangebot steigen die Fonds von z.B. DB und GS günstig ein (jeweils unter 3%). Dann erfolgt ein Übernahmeangebot mit großzügigem 50% Aufschlag. Viele Altaktionäre wurden vermutlich in den letzten Monaten bereits herausgespült und für die "Junkaktionäre" wären das teilweise ordentliche Gewinne. Alle verkaufen brav zu 7,50€, die Bankster erhalten ihren Lohn über die Fondveräußerungen und die Altaktionäre schauen in die Röhre.
Dann wird erstmal geschaut, wieviele Aktien man erworben hat. Sollten es noch keine 95% sein, dann wird der Rest an der Börse erworben um dann noch den squeeze-out durchzudrücken.
Voila und schon hab ich günstig ein gesundes Unternehmen übernommen.  

18.11.10 11:29

54906 Postings, 6913 Tage RadelfanSchöne Theorie in #2801

Nur eine Schwachstelle ist da (mindestens): Warum sollte Susanne K. so großzügig sein und einen 50%igen Aufschlag auf den maßgebenden Durchschnittskurs zahlen?

Das wäre doch bei der Dame völlig unüblich und ließe weitere Spekulationen über einen noch höheren Betrag nur unnötig aufblühen. Sie wird es nach der "Altana-Methode" machen und immer nur den Durchschnittskurs anbieten und dann (später) nach und nach um jeweils 50 Cent ihr Angebot nachbessern. Geld hat die Dame doch nicht zu verschenken!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

18.11.10 11:32

6549 Postings, 5282 Tage Murmeltierchen@silverfish

klingt fluffig deine these. das gute ist wenn man solche gedankengänge bei kursen um 20 eus hat, als investierter. (der ich glücklicherweise nicht bin)  

18.11.10 11:43
1

7019 Postings, 5853 Tage butzerlenoch eine Schwachstelle

warum sollte der Richterlich dann 10.000 kaufen, um zu signalisieren, mein Unternehmen ist was wert, ich glaube daran.

Der müsste doch in die Verschwörung eingeweiht sein und eher kryptisch negative Äußerungen verkünden....

In meinen Augen ist der gesamte EE-Markt im Keller und Nordex als kleinerem Windmühlenbauer wird (derzeit) nicht zugetraut, im anstehenden Aussiebverfahren bei den Überkapazitäten zu bestehen bzw. eine entscheidende Rolle einzunehmen.  

18.11.10 11:45

4199 Postings, 5549 Tage silverfishIch möchte

nur nochmal betonen, dass ich nicht unterstelle, dass Klatten so vor geht.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ICH so vorgehen würde, wenn ich mir Nordex möglichst günstig einverleiben wollte.
Ich kann ja gleich noch erwähnen, dass mir selbst der 50% Aufschlag (den ich bewusst großzügig angesetzt habe) leider gar nichts bringen würde. Denn ich gehöre leider noch zu den Aktionären, die ihre ersten Positionen im 2-stelligen Bereich aufgebaut haben. Ich bin dann der, der wie eine Zitrone ausgesqueeeezt wird!  

18.11.10 11:58
1

4199 Postings, 5549 Tage silverfish@butzerle

< warum sollte der Richterlich dann 10.000 kaufen, um zu signalisieren, mein Unternehmen ist was wert, ich glaube daran.
<Der müsste doch in die Verschwörung eingeweiht sein und eher kryptisch negative Äußerungen verkünden....

Da dieses Vorgehen ja nicht legal ist, muss man sich natürlich entsprechend absichern. Sowohl Frau Klatten als auch Richterich können damit ja "beweisen", dass sie mit der Sache nichts zu tun haben. Schließlich haben sie ja selbst zuvor bereits "überteuert" gekauft. Richterich kann ja firmenintern auch andersweitig entlohnt werden.

< In meinen Augen ist der gesamte EE-Markt im Keller und Nordex als kleinerem Windmühlenbauer wird (derzeit) nicht zugetraut, im anstehenden Aussiebverfahren bei den Überkapazitäten zu bestehen bzw. eine entscheidende Rolle einzunehmen.

Da hast du schon recht. Ich behaupte ja auch nicht, dass der Kurs derzeit bei 10€ stehen müsste. Aber ich gehe eben davon aus, dass die Perspektive für die Windbranche derzeit dramatisiert wird. Hier wird überhaupt keine mögliches positives Szenario in Betracht gezogen. Aber wenn ICH von dem Laden überzeugt wäre und davon ausgehe, dass die Zukunft wieder positiver wird, dann kaufe ich eben und nicht erst wenn alles wieder in Butter ist.

Bei der GM Rettung haben auch alle gesagt, das wird nichts mehr. Und nun könnte das größte IPO aller Zeit bevorstehen.
Prinzipiell muss man doch sagen:

In der Baisse wird alles negativer gesehen als es ist.
In der Hausse wird alles positiver gesehen als es ist.  

18.11.10 12:29

96 Postings, 5680 Tage TobbsDie Theorie hat einen Haken

Warum sollte Klatten weiter aufstocken oder Nordex gar übernehmen ? Sie hat doch schon das sagen !
Die Anteile werden gebraucht um sich über das Stimmrecht durchzusetzen . Klatten hat sich bereits durchgesetzt und der andere große Anteilhaber sieht seine Strategie nicht mehr durchsetzbar und ist gegangen .

Wenn die Klagen kleiner Kraftwerkbetreiber , gegen die AKW-Laufzeitverlängerung , anfangen erfolgversprechend zu werden und oder die Regierung durch Wählermeinung wieder grüner wird . Dann möchten evtl andere bei Nordex einsteigen und dann hat Klatten erst wieder einen Grund weiter einzukaufen .
Ich gehe davon aus , das wenn Klatten nachkauft , es ruhig und langsam bis zur letzt genemigten %Grenze läuft . Dann wird Sie , wie wir , erstmal abwarten ...

Nur meine Meinung ... keine Kaufs/Verkaufsempfehlung  

18.11.10 13:00

273 Postings, 5591 Tage miaeounordex bleibt konsequent am Boden

18.11.10 13:10
2

4199 Postings, 5549 Tage silverfish@Tobbs

< Warum sollte Klatten weiter aufstocken oder Nordex gar übernehmen ? Sie hat doch schon das sagen !
Die Anteile werden gebraucht um sich über das Stimmrecht durchzusetzen . Klatten hat sich bereits durchgesetzt und der andere große Anteilhaber sieht seine Strategie nicht mehr durchsetzbar und ist gegangen .

Wieso sollte sie nicht weiter aufstocken? Sie hat noch nicht einmal Sperrminorität (dazu braucht sie 25%). Davon abgesehn hab ich nur ein Szenario erstellt, wie ich eine günstige Übernahme durchziehen würde. Ich habe nicht behauptet, dass Klatten Nordex komplett übernehmen möchte. Was hinter den Kulissen vorgeht, weiß von uns eh keiner. Ich kenne die langfristigen Interessen nicht.

Gegenfrage: Warum hat sie Altana komplett übernommen? Da war sie auch schon Mehrheitsaktionär.  

18.11.10 13:13
1

10704 Postings, 5473 Tage ThesameTobbs

Porche hatte 30% von VW, und hatten nichts zu melden.                                                                                                                                                                                                                                                                     .  

18.11.10 13:55
1

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearSauber,

der TecDax steigt um 2% und wir (ihr) tümpeln(t) bei +/-0 herum.  

18.11.10 13:58

2060 Postings, 7122 Tage Eiswürfel@bullorbear

Egal, hauptsache Boden um die 5 aufbauen. Die steigt dann schneller als wir alle zusammen denken. Weißt Du wieviele Nordex auf dem Radar haben? Allen haben bloß Angst ins fallende Messer zu greifen. Ab 5,25 steigen hier alle wieder ein und dann ab nach 7 !!!!

Alles meine Meinung...  

18.11.10 14:01

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearJaja, so sehe ich das auch,

daher habe ich schon eine Limit-Order gesetzt :o)  

18.11.10 14:22

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearIch dachte immer

als Aktienbesitzer stirbt man an Stress?! Hier stirbt man aber wohl eher an Langeweile! :o)  

18.11.10 14:30

4199 Postings, 5549 Tage silverfishNur wenn man

< ich dachte immer als Aktienbesitzer stirbt man an Stress?! Hier stirbt man aber wohl eher an Langeweile! :o)

auf dem "richtigen" Kursniveau eingekauft hat. Bei Nordex also bei 2x,xx. Frag mal Phantas. ;-)  

18.11.10 14:33

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearHaha,

da hast du wohl recht :o)  

18.11.10 14:43

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearGehts jetzt los?

18.11.10 14:47
1

1174 Postings, 6031 Tage RUSTAda susi

bei 5,55 gekauft hat ...

wird  sie jetzt auch kaufen ^^

18.11.10 14:48
1

1455 Postings, 7187 Tage bullorbearNa bitte,

Order ausgeführt und die Meldung sind auch schon da - 200.000 von Klatten gekauft :o)  

18.11.10 14:51
1

4199 Postings, 5549 Tage silverfishWar doch abzusehen,

dass Klatten zukauft. Schließlich hat sie nicht umsonst den Antrag zur Erhöhung ihres Nordexanteils gestellt. Bin mal gespannt wie es weiter geht.  

18.11.10 14:51

1174 Postings, 6031 Tage RUSTAan einen mod

könnten sie bitte  mal dafür sorgen das hier nicht ständig mehrere  threads  zum gleichen thema  auf sind ...

da  es in meinen augen nur eine zeitverschwendung  ist  in mehrere  threads zu schauen , schliesslich geht  es ja um das  gleiche thema  ! nordex  !   egal ob negative  oder positive  meinungen  vertreten werden

vielen dank

18.11.10 14:52
2

2272 Postings, 5484 Tage MoeMeisterDer fette Tag war doch der Dienstag 16.11.

dazu fehlt noch eine Mitteilung!
Schätze mal 400.000Stück am Dienstag  

18.11.10 14:53
1

7019 Postings, 5853 Tage butzerlewas nur Wahnsinn ist....

dass der Kurs trotz der Klattenkäufe so im Eimer ist. Ohne die Zukäufe wären wir also wahrscheinlich schon deutlich unter der 5

@Rusta: geht eben bisher darum, dass in dem einen Thread alle schreiben dürfen und beim anderen nicht....  

18.11.10 14:57
3

216 Postings, 5470 Tage St4xm4nweil

sich zu viele einfach von analysten und ihrem schwachsinn verrückt machen lassen und panisch verkaufen...hab doch gesagt, dass jeder der jetzt noch verkuaft geschenke für die großen macht ;)  

Seite: 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben