...er will seine Bedenken von uns bestätigt haben. Ehrlich gesagt muss man immer Bedenken haben. Es kann so oder anders laufen... Aber warum bin ich hier drin? Weil hinter Velo zukunftsweisende Visionen stecken, die helfen können, unsere Welt ein wenig sauberer zu machen. Velo birgt in sich Risiken, ganz ohne Zweifel, aber so ist es mit allen Firmen, die neu an den Markt kommen. Und das muss jeder für sich selber einschätzen. Doch die Haben Seite ist sehr gefüllt und überwiegt mit guten Nachrichten, angefangen mit dem neu gegründeten Jet Zero Ausschusses, mit seiner ersten Sitzung, an dem viele renommierte Unternehmen wie Britisch Airways, Rolls Royce, Shell und natürlich Velo, beteiligt sind, gute Aussichten an einer starken finanziellen Unterstützung durch die Regierung, die ganzen endlos vielen gesammelten positiven Fakten, die man bei Scoob nachlesen kann, die gesteigerte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit, usw... Das alles lässt mich positiv auf die Sachlage blicken und der Kurs spielt für mich hier erst mal eine untergeordnete Rolle. Die KE wird uns sicherlich weiterhin mit Kursschwankungen beschäftigen, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem ausreichend Geld vorhanden ist, um die Raffinerie zu bauen. Warum das erst Ende 2012 passieren soll, liegt daran, dass sie die Finanzierung gesichert haben wollen. Also sobald ein oder mehrere Investoren gefunden sind, wird das Projekt starten. Und das kann durchaus schon einige Zeit früher passieren. Sollten die 500 Mio. GBP vom der Regierung fließen, ist der Kurs Geschichte. Die Zeit ist dafür einfach reif und GB avanciert damit, zu einem weltweiten Vorreiter für kohlenstofffreie und CO2 neutrale Düsenkraftstoffe zu werden. Ich bin der Ansicht, dass der Jet Zero Council weitere Fortschritte in der Zusammenarbeit und Zielführung dieser Visionen bringen wird und man darf nicht vergessen, dass es eigentlich jetzt erst richtig los geht. Ja, es kann auch in die Hose gehen... Aber die Signale stehen für mich auf grün und ich bin jetzt dabei und nicht erst bei einem Kurs, dem ich dann hinterher rennen muss... |