AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2651 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:31 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11699291
davon Heute: 1829
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2649 | 2650 |
| 2652 | 2653 | ... | 3012   

31.10.18 15:58
2

544 Postings, 2489 Tage Thorsten007Wo

hast du sie denn reingesteckt? Tschuldigung, aber der musste jetzt einfach sein ;-)  

31.10.18 16:20
2

506 Postings, 3766 Tage salve diemAlso wirklich...

obwohl ich so ziemlich resistent bin, vom
Auf und Ab unserer AMD, aber in den letzten 2Wochen, hab ich erstaunlicherweise mehr gelitten, als die
Jahre davor... schon sehr eigenartig :/!

Ich weiß wirklich nicht mehr was man
noch alles von AMD erwartet?
In so kurzer Zeit soviel auf die Beine
gebracht und soviel Neukunden (OMS),
wie nie zuvor mit einer berauschenden
und zuletzt noch in Verbindung mit
dem "Apfel".....Und zu guter Letzt...
LISA SU ist zur Vorsitzender der Semiconducter gewählt worden echt,ect!

Es läuft eigentlich alles viel optimaler
wie seit Jahrzehnt nicht mehr und dennoch immer wieder Zweifel!

Ne,ne,ne ich lass mich nicht unterkriegen,
auch wenn es mir mittlerweile auch
ziemlich auf den Sa.....geht!Wie
schreiben es einige E...aus Stahl....
Schauen wir mal Slloowwllyy...;-)

31.10.18 16:58

2329 Postings, 5277 Tage PlattenulliMein Tip für Heute 50 Cent bis 3%

ich wäre Heute mit einem Plus von 50 Cent / 3%  schon zufrieden. Damit sich langsam ein Boden bildet. Demnächst stehen die Journalisten Veranstaltungen unter Geheimhaltung bzgl. der kommenden 7 nm Produkte Epyc und Vega stattfinden. Danach werden Stück für Stück neue Details durchsickern. Deshalb wäre ein Boden gut damit wieder aufwärts gehen kann.  

31.10.18 17:23

2034 Postings, 2671 Tage Boersenticker@fbo

Bei uns hier kannst Du froh sein, wenn du den qm² für 400 - 450 € bekommst und das selbst in kleineren Städtchen mit 10.000 Einwohnern. Selbst auf dem Land zahlt man hier 250 € und mehr.

Da bist Du ganz schnell mal 250.000 - 500.000 € für nen Bauplatz los. Dann kannst Du dir noch ein Zelt oder eine Hundehütte draufstellen :-)

Über 400 - 600 qm gibts fast eh nix mehr. Wenn man sich in den Gemeinden nach Bauplätzen erkundigt, dann lachen sie dich aus, wenn Du nicht bereits seit mehreren Jahren im selben Ort wohnst, nicht verheiratet bist und 2 Kinder hast, die dort im Kindergarten oder in der Schule angemeldet sind. Dasselbe, wenn neue Bauplätze ausgeschrieben werden. Und den rest krallen sich Baulöwen und Investoren unter der Hand im Vorfeld. Die bauen dann Mehrfamilienbunker drauf oder lassen alles brach um zu spekulieren und Jahre später für das Doppelte zu verkaufen, sofern kein Bauzwang herrscht.

Einfach zum Kotzen. Du kannst mit ner Schubkarre voll Geld ankommen und bekommst trotzdem nix dafür...

@ Shearer & Salve Diem

Wie lange wollt Ihr eigentlich halten? Bis ins Grab :-)
Nein im Ernst, was sind Eure Ziele? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haltet Ihr doch schon Jahrzehnte...

Grüße Börsenticker  

31.10.18 17:48

2034 Postings, 2671 Tage BoersentickerJetzt

ziehts aber an. Fast 5% Plus auf Tradegate Basis

Sollten nun am Donnerstag noch die Apple Zahlen passen und Lisa am 6.11. erfolgreich die Werbetrommel für 7nm Produkte rühren, dann kann das wieder was werden. Schnell kommt dann auch wieder die Fantasie zurück.

Wie sagte Lisa doch kürzlich auf CNBC bei Cramer "It's a journey"

In diesem Sinne
Börsenticker  

31.10.18 17:48

2329 Postings, 5277 Tage Plattenulli@FBO

ich hab vor 15 Jahren 250 qm von der Gemeinde dazu gekauft, für 10€/qm. Die Vermessung und Eintragung ins Grundbuch wäre teurer als das Bauland. Es hätten 6 Vermessungssteine gesetzt werden müssen. Mit dem Bürgermeister konnte man Reden und es mußten nachher nur 3 Vermessungssteine gesetzt werden. Ich wohne ca.70 KM nördlich von Berlin. Ackerland hatte hier vor 15 Jahren 8000/Hektar gekostet.
Hier ein Handwerkerobjekt
https://immobilien.meinestadt.de/expose/...mp;utm_id=dis_meinestadt_9

Zu AMD die $18 haben wir genommen es wird ein grüner Tag.  

31.10.18 18:20

1176 Postings, 2681 Tage Da_DaveGewinne realisieren

meine nächsten Gewinne sollten einen TR4-2950X auf einem MSI MEG X399 Creation / ASUS STRIX mit 64gb DDR4-3200er Speicher unter einem Noctua NH-U14S TR4-SP3 ohne zucken realisieren können. Das wär mal mein Traum für´s Video Editing in 4Kp25 mit 100mbit. Mit dem i7-3930K @ 4,2Ghz macht das wenig Sinn.

Mal sehn was ich mit der EVGA 980Ti Classified unterm Raijintek Morpheus mit zwei Noctua NF-A12x25 mache. VEGA20 und RTX 2080, irgendwas von beidem wird´s werden für 1440p - 60hz auf einem Eizo EV2736WFS. Das müsste auch gegen einen 32" Curved Monitor mit 1440p und 144hz getauscht werden.

Alles so teuer, das macht kein Spaß!  

31.10.18 19:07

357 Postings, 3192 Tage thamicWas meinen die Chart Profis

unter uns? Wenn ich mir den Nas und Dow so anschaue sieht das durchaus brauchbar aus. Der Downpeak vorgestern Abend scheint der Wendepunkt gewesen zu sein. Traue dem Ganzen aber noch nicht so ganz.

Überlege ob ich meine Dez18 Calls von gestern heute doch schon wieder abstoße. Sind zwar gut gelaufen, aber da wir heute größtenteils grün (vielleicht sogar im Tageshoch) schließen, sehe ich da eigentlich (noch) keinen Grund für.

Was meint ihr?    

31.10.18 19:59

2034 Postings, 2671 Tage BoersentickerFrage in die Runde

kann ich meine realisierten Verluste aus diesem Jahr ins nächste mitnehmen (Verlustvortrag wie in einer Firma)?

Ich habe mir die Millenial Lithium Aktien etwas zu früh zugelegt und zwischenzeitlich die Hälfte bei einem Krus von 1,30 € mit ca. 7500 € Verlust verkauft und anschließend wieder für 0,98 - 1,08 zurückgekauft.

Muss ich jetzt schnell noch vor Jahresende andere Aktien mit Gewinn verkaufen, um das auszugleichen? Könnte beispielsweise AMD oder Evotec schnell verkaufen und gleich wieder zurückkaufen. Oder ist das unnötig? Was ich bei Google gefunden habe, war eigentlich, dass man die Verluste offenbar ins nächste Jahr mitnehmen kann. Ist das so korrekt? Dachte das geht nur bei Firmen und nicht bei Privatpersonen...

Besten Dank schonmal vorab
Börsenticker  

31.10.18 20:56

1613 Postings, 3124 Tage RebellionDa_Dave

hast du schonmal einen 32 Zoll Bildschirm gehabt. Also wenn ich sowas verwenden würde bräuchte ich Fischaugen damit ich noch alles im Blick habe. :D
Wenn Vega in 7nm nochmal aufgelegt wird und auch für den Spielebereich kommt dann dürfte die Entscheidung doch klar sein oder?

Viel Glück bei deiner Mission Money :).  

31.10.18 21:17

725 Postings, 4685 Tage amdfanuweBoersenticker : Verluste

In D bleibt der Verlusttopf erhalten. Der wird von der Bank geführt bis du eine Verlustbescheinigung beantragst. Macht man aber nur, wenn man mehrere Konten bei verschiedenen Banken führt und man über die Steuererklärung mit anderen Gewinnen ausgleichen will.

31.10.18 22:00

1248 Postings, 3150 Tage Shearer1892@Börsenticker

Ich bin kein Dauer-Dauer-AMD Aktionär, aber ein "Oft-Genug-AMD Aktionär"... und aufgrund der relativen Übersichtlichkeit des AMD-Business, werde ich wohl auch dabei bleiben...

In den vergangenen 18 oder bald 19 Jahren war ich vermutlich in Summe 1.5 Jahre kein AMD-Aktionär... bei 21 Trades seit Januar 2000.. erste Posi waren 50 Shares zu 19.80 EUR mit 60% Gewinn (Verkauf bei 32 EUR im April 2001) mit 1.5 Jahren Haltedauer.. damals als Student sehr nett.

Im Moment bin ich seit 18.8.2018 nach ca 10 Jahren nicht mehr Long (EInkauf 2008 mit teilweise 1.57 EUR und Verkauf bei 21.51 EUR) Habe aber 2 DayTrades mit 10% und 5.5% absolviert...  

31.10.18 22:04

1176 Postings, 2681 Tage Da_DaveRebellion

Nein, nur 27" bei 2560x1440. Und das Teil war von einem 23" Dell U2311 (1920x1080) echt rießig. Hät mich fast erschlagen, jetzt ist es irgendwie klein geworden. Für Chart Technik. :D

Nein im Ernst, ich will einfach nur wieder was für längere Zeit, von mir aus 27" mit WHQD und 144hz @ IPS Basis.

01.11.18 09:28

1177 Postings, 2483 Tage MyOwnBossmehr als 17$? woher der Sinneswandel

Iist noch nicht so lange her, da war AMD für dich nur die Hälfte Wert.  

01.11.18 09:31
3

29644 Postings, 4476 Tage Max84eGPU mit VEGA 56

Angehängte Grafik:
ewrwerwerwerwe.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
ewrwerwerwerwe.jpg

01.11.18 09:31

478 Postings, 3024 Tage Mr BBurnsJa Reg ...

schütteln und weiter gehts bis zum nächsten Hype.  

01.11.18 10:20

1613 Postings, 3124 Tage Rebellionja besprochen

habt ihr euch ausgemacht, dass ihr den Kurs auf 18$ drückt?
Und warum hast du dann noch vor den Zahlen bei 23$ geschrieben, dass der Kurs nach den Zahlen auf 34$ steigen wird und du ohne Absicherung unterwegs bist.
Bzw. wie soll AMD 17$ und mehr wert sein wenn es die Quartalszahlen, der Ausblick und die Konkurrenzfähigkeit nicht hergeben. Die Aktie dürfte von hier weg langfristig eine sehr schlechte Wahl sein, weil das Verhältnis von Ertrag zu Kurs nicht zusammenpasst, sonst müsste man auf zumindest 10 - 13$ korrigieren.  

01.11.18 11:10

453 Postings, 3022 Tage grafzahl1234tsmc

https://www.computerbase.de/2018-11/tsmc-fab-16-produktion/

ob intel die neuen produktionsstätten auch so schnell aufbaut?  

01.11.18 11:13

1613 Postings, 3124 Tage RebellionNur

bin ich schon seit November 2016 in AMD investiert. Bin bei umgerechnet im April 2018 ~9,34$ volle kanne rein und habe um knapp 8€ insgesamt über 12000 Aktien gehabt. Bin dann bei 17$ vollständig raus. Zwischenzeitlich habe ich Aktien abgebaut ja aber nicht alles auf einmal. Dann von gut 30$ nur noch Short. Wenn du meinst, dass du immer Boden und Spitze erwischt mach es halt besser. Nur zu bashen wie ein Verrückter und Leute hier zu provozieren bis zum geht nicht mehr bringt auch keinen Gewinn. Zudem dürftest auch du nicht dabei gewesen sein wie es über 30$ ging. Ich kann damit leben, dass ich die 100% von 17$ weg nicht mehr kassiert habe, dafür war ich beim Crash aber auch nicht dabei und habe sogar Cash gemacht mit dem Crash.

Wenn du es erzwingen willst, dann nur zu. AMD ist langfristig ein schlechtes Investment wenn man die fundamentalen Daten miteinbezieht. Ende.  

01.11.18 11:20

7561 Postings, 2545 Tage S3300Sehe hier

Auf längere Sicht auch erstmal schwarz weil die Zahlen es nicht hergeben und ich glaube das sich der Markt jetzt in kürzeren Abständen immer mal wieder auskotzrn wird. Aber wenn es nicht so kommt freue ich mich für alle die drin geblieben / eingestiegen sind und Gewinne machen.

Aktuell halte ich kleine Positionen bei Micron seit 35 und Baba seit 140, AMD weeer Short noch Long ( wobei ich eh nie Short gehe). Für ein paar Zocks dürfte AMD aber sicher einen gute Wahl sein sofern man die Punkte richtig erwischt.  

01.11.18 11:57
7

1458 Postings, 3016 Tage AddictedZahlen nicht hergeben ????

Hat einer von euch sich mal die Mühe gemacht und die "Zahlen" und ihre Erklärungen im Earnings-Call genau zu untersuchen ?

Das Wachstum im Kernbereich ist enorm...auch im Vergleich zu Intel. Das einzigste was negativ auffiel und das habe ich ehrlich gesagt auch so nicht erwartet, war der Wegfall der GPU Verkäufe durch Mining. Anscheinend war der Umsatzboom letztes Jahr min 150-200Mio in dem Quartal...mehr als vielleicht gedacht.

--------------------------------------------------
Aber zurück zum Positiven...hier einige Zitate aus dem Earnings-Call (mit einigen Kommentaren von mir):

- > C&G segment revenue +12% y/y:
-> GPU sales lower than expected in channel (blockchain negligible now)

-> OEM GPU sales increased "strong double-digt percentage" y/y (design wins)
                 -> von wegen GPUs sind scheiße ....tzzzz

§-> professional GPU increased "double digit percentage" y/y (MI instinct and WX xxxx)
                    §-> first 7nm GPU this next quarter(multiple disign wins)

§- Ryzen processors sales increased to more than 70% of our total client revenue
                    §(*) better than expected
          §-> highest processor shipment in 4 years!
          §- Ryzen mobile unts shipment "doubled sequentially"

- E,E&SEC -5% y/y:
          §- decline in SC segment (consoles)
                    §-> (*) 2019 also decline expected (not good...), but beyond 2019 will increase
                              §
          §- Server "strong double-digit percentage" both in revenue and unit shipment
          §- secured multiple new customer wins on the HPC front
          §- sampling Rome server chip broadly in the third quarter (!!!)
                    §-> (*) shipment in 2019

§=> >50% of revenue coming from new products (!!! noch viel Potenzial)

General:
- (*) 41% gross margin next quarter without IP-related revenue(!)
Intel und AMD kann man nicht über die allgemeinen Umsatzzahlen vergleichen, da teilweise verschiedene Segmente, sondern muss die einzelnen Segmente vergleichen und da ist AMD deutlich stärker gewachsen.

Hier einige Zahlen von Intel:
Client-Computing:
Notbook platform volumes +12%  (AMD doubled !!!)
Notebook platform average selling prices +1 (keine genaue Angaben von AMD, aber Marge in einem Jahr um ca.7 Prozent gestiegen!!!)
Desktop platform volumes +15% (AMD mit sicherheit mehr, da 70% des Umsatzes Ryzen basiert ist)
Desktop platform average selling prices -1%(auch hier ein klarer Beat durch AMD...selbsterklärend denke ich, ansonsten geht raus es der Aktie)

Data Center:
Unit Volumes +11% (vs. strong double-digit bei AMD.....na da kann man natürlich spekulieren, aber für mich ist das deutlich mehr als 11% Wachstum)

Average Selling Prices -1% (tja AMD hatte Null daher kann man als einzige Schlussfolgerung ziehen, dass EPYC Wirkung gezeigt hat)

Also Kurz und bündig.:
AMD hat in den Segmenten abgegeben (Konsolen, GPU Mining), wo Intel gar nicht vertreten ist. Also ist jeglicher Vergleich anhand von Umsatzzahlen mit Vorsicht zu genießen!!!

Bin zur Zeit nur mit einem Miniposten von 1k Stück investiert, da Gesamtmarkt absolut undurchsichtig ist zur Zeit und ich nicht die fetten Gewinne sinnlos riskieren will, aber eins ist sicher ich werde noch so einiges Nachlegen.....

P.S.: Habe mir einen Ryzen 2700x bestellt mit RX580 (reicht mir mehr als genug)....alle Teile liegen rum, nur habe ich keine Zeit das System zu bauen :(
Laptop wird diesen Monat auch bestellt...

01.11.18 12:25
2

725 Postings, 4685 Tage amdfanuweAddicted :

Du hast den Schuldenabbau von $90 Mil. in Q3 vergessen.

01.11.18 12:33
3

649 Postings, 3148 Tage Master_PMindfactory-Oktober Zahlen

01.11.18 13:53

29644 Postings, 4476 Tage Max84Addicted, 1A Zusammenfassung

Thanks a lot for that!  

Seite: 1 | ... | 2649 | 2650 |
| 2652 | 2653 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben