Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2612
neuester Beitrag: 19.03.24 00:41
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65290
neuester Beitrag: 19.03.24 00:41 von: Maverick01 Leser gesamt: 12814965
davon Heute: 2259
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2610 | 2611 | 2612 | 2612   

07.09.17 11:26
45

13652 Postings, 2793 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2610 | 2611 | 2612 | 2612   
65264 Postings ausgeblendet.

18.03.24 13:16

1430 Postings, 1098 Tage Frauke60Wintis rote Null

Winti Elite B : st2023 Ich verstehe deine Frust !  17.03.2024
    >>> Ich habe Gestern nicht nachgekauft war mir alles zu unsicher ich bin einfach zu
            hoch investiert und dick im minus.
            Dafür das ich letztens auf plus minus Null war und jetzt schon wieder 10% im
            gesamten Depot im minus bin.<<<

Winti macht ein Angebot:
    >>> Soll ich dir mal ein paar Stunden die Börse erklären damit du auch mal Geld verdienst ?<<<

Mir jedenfalls nicht Herr Winti.
Ich bin an Verlustgeschäften nicht interessiert.

… und überhaupt…
Was ist aus den über 2.000 % Plus mit TESLA-Aktien geworden?
Das sieht so aus, als wenn die euphorischen „Depot-Wasserstandsmeldungen“ doch nur Fake waren.


>>> SchöneZukunft : Wunderbar 12.10.22 15:04
      Ich konnte für 223,45 EUR noch mal ordentlich nachlegen. <<<

Wieviel Vertrauen in Sachen Geldanlagen verdienen diese und einige andere Herren (Bullen genannt)
die nicht einmal ihre Qualifikation erklären können oder wollen?

Darauf gab es nie eine Antwort.
Aber wo nichts ist...

Jedenfalls Winti hat sich jetzt geoutet s.o.

Das ist hier doch ein Aktien-Forum und kein Umwelt-Zukunfts-Diskussionsforum - oder?
Man möchte doch sein Kapital vermehren.  

18.03.24 13:37

391 Postings, 33 Tage Maverick01Stoppt den Wahnsinn!

Die E-Karren vergiften uns und unsere Umwelt:

https://m.focus.de/auto/elektroauto/...tos-bedeuten_id_199483349.html

Mehrere Umweltverbände haben ein Verbot von PFAS-Chemikalien beantragt. Diese sogenannten Ewigkeitschemikalien kommen aber auch in vielen nachhaltigen Technologien zum Einsatz. Ein Verbot könnte für Wärmepumpen, aber vor allem für E-Autos ein großes Problem darstellen.

Die Diskussion über die Zukunft dieser Chemikalien ist in vollem Gange, und sie wirft wichtige Fragen nach Nachhaltigkeit, Umweltschutz und technologischer Entwicklung auf.

 

18.03.24 13:43
1

1952 Postings, 253 Tage St2023Tesla hat jahrelang

an Umweltzertifikate sehr sehr gut verdient. Aber das wird ein ende haben Tesla muss auf eigene Beine stehen und da sind sie derbe am stolpern die Marge sinkt und nun werden die Preise wieder erhöht um den Aktienkurs gerecht zu werden.
Was ist da der Umkehrschluss es werden sehr sehr viele weniger verkauft.
Tesla bewegt sich im Hamsterrad es gibt einfach keine Lösung mehr wie ich den hohen Aktienkurs rechtfertige.
Und was macht Winti und seine Freunde mit Chef Münchhausen Märchen erfinden und den Dummen zum Aktien kauf zu mutilieren.  

18.03.24 13:45

391 Postings, 33 Tage Maverick01Schlimm

Indigene Völker werden vertrieben, Kinder schuften in Kobaltminen, Kohle- & LNG Verstromung verschmutzt die Luft, erhöhter Reifenabrieb den Acker neben der Autobahn, weil ein paar freaks stromer fahren wollen.

Und jetzt noch PFAS Alarm! Das ist doch nur noch schlimm.  X (  

18.03.24 13:45

1453 Postings, 4325 Tage klaus_2233Pfas... halb so wild

Hab das auch in meinen Projekten im Einsatz... bei manchen Anwendungen ist das zeug halt Alternativlos. Da gibts auch Ausnahmen bsp. Flugzeugbau /Neue Kraftstoffe usw. Zur Not kann man die auch wieder als Herstellen zurückholen. Das Problem ist eben das es meist Irgendwelche ORinge sind die sich halt "niemals" auflösen. Muss man sich eben was überlegen um das in den Griff zu bekommen und bei Anwendungen die nicht zwingend solche Materialien erfordern diese auch nicht einsetzen  

18.03.24 14:01

391 Postings, 33 Tage Maverick01Soso

was einfallen lassen oder zurück holen. Dann fahren Sie herum und fragen in den Werkstatten nach den alten O-Ringen?

Es geht nicht um ein paar O Ringelchen. Es geht vielmehr um grosse Mengen in den riesigen Autoakkus Weltweit!

Fluorpolymere wie PVDF, die zu den PFAS zählen, sind in etwa 70 Prozent der Kathoden von Lithium-Ionen-Akkus verbaut

Diese Umweltverschmutzung ist unerträglich.  

18.03.24 14:05

1453 Postings, 4325 Tage klaus_2233Ja, heisst dann "Konzept"

Muss entwickelt und dann korrekt entsorgt werden, versteh die Frage nicht richtig. Aber das natürlich der Abbau und die Produktion der Akkus ne Riesensauerrei ist stimme ich zu

Bei uns bekommen die Teile ein Pfandsystem und die Kunden schicken die dann zurück... ja... ist nicht so schwer. Geht aber primär um ORinge  

18.03.24 15:54
2

826 Postings, 200 Tage cvr info@Maverick: kleine Erinnerung

Verbrenner belasten die Umwelt ebenfalls, genauso die Massentierhaltung damit man Nackensteaks für 3 Euro das Kilo bekommt, nicht zu vergessen Flugreisen und Kreuzfahrten und und und.

Da jetzt auf einen Einzelaspekt herumreiten, nur weil es für Tesla-Bashing taugt, ist ein wenig arg durchsichtig ;-)  

18.03.24 16:03
2

5091 Postings, 1376 Tage Micha01@streuen

Tesla hat keine Luft nach unten bei der Marge...

Aber egal Tesla macht es endlich richtig und achtet mehr auf seine Markenpositionierung! Das Die Preise erhöht werden hat nur einen Grund, es kann nicht viel mehr verkauft werden bei niedrigeren Preisen.

Deine Kundschaft, welche unbedingt Tesla haben will, zahlt auch gerne 5k mehr!
Derjenige der nur deshalb kaufte, weil es günstig ist, nimmt halt den nächstbesten der noch günstiger ist. z.b. MG4 oder so.  das spiel macht kein Spaß da must du dann in Wettbewerb mit den Chinesen oder Renault. Diesen Konsumenten geht's nur um den Preis. In meinen Auge  der richtige Weg. Bewertung passt halt trotzdem nicht.  

18.03.24 16:36

391 Postings, 33 Tage Maverick01Cvr

PFAS ist eben EIN Problem von vielen (die ich genannt habe).

Und kaufen Sie ruhig weiter ihr Fleisch beim Aldi. Mahlzeit.  

18.03.24 16:40
2

1863 Postings, 4648 Tage mrymenTesla Freaks zahlen jeden Preis

Da kann man natürlich die Preise erhöhen.
Sind halt keine Massenverkäufe...
So kann die gedrosselte Produktion natürlich auch verkauft werden.
Warum kommt Tesla da jetzt erst drauf?
Doch mit den ständigen Preiserhöhungen und Senkungen tut sich Tesla keinen gefallen.
Image ist eh schon im Keller wg. Qualität, Meister, Umgang mit Mitarbeitern und Umwelt.
Man versucht aktuell sich auch einigermaßen gut rauszuputzen... Für die schlechten Zahlen...  

18.03.24 16:44

1324 Postings, 3202 Tage oli25stocki

na, was macht dein short?
Kaum geht's wieder hoch hüllst du dich in Schweigen.
Er wird doch nicht schon wieder geplatzt sein, hmh? warst dir doch so sicher, das es diesesmal klappt.  

18.03.24 16:50

391 Postings, 33 Tage Maverick01Was sind denn das

für Arbeitsbedingungen? Schlimm!

https://www.welt.de/wirtschaft/article250629155/...BC-V37.6.A_control

Sie plädieren außerdem für „Gesundheitsschutz statt Druck auf die Kranken: kein Lohnentzug mehr bei Krankheit.“ Die Forderung nach einem besseren Gesundheitsschutz an allen Arbeitsplätzen deutet darauf hin, dass die Betriebsratsbewerber in diesem Bereich Defizite sehen.

Gewerkschaft bemängelt Arbeitssicherheit
„Auch Arbeitsschutz ist für uns ein zentrales Thema

Führungskräfte müssen qualifiziert werden, damit Teams besser funktionieren“, heißt eine Forderung. Außerdem müsse es „gleiche Chancen für alle in der Gigafactory unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung“ geben.

Darin steckt ein harter Vorwurf, mit dem Tesla auch in den USA konfrontiert ist. Im Kalifornien haben 6000 schwarze Mitarbeiter eine Sammelklage gegen das Unternehmen wegen Diskriminierung eingereicht. Eine Richterin hat die Klage Ende Februar für zulässig erklärt.

Aus Sicht der IG Metall mangelt es innerhalb des Unternehmens auch an Meinungsfreiheit, so heißt es in Punkt 9 des Wahlprogramms: „Kritik und Verbesserungs-Vorschläge müssen ernst genommen und dürfen nicht unterdrückt werden.“

Fakt ist, dass die Mitarbeiter in ihren Arbeitsverträgen harten Verschwiegenheitsklauseln zustimmen müssen. Auch deswegen dringen Nachrichten aus der Fabrik nur über Umwege nach draußen. Derzeit arbeiten 12.500 Beschäftigte bei Tesla in Grünheide, perspektivisch sollen es noch Tausende mehr werden.  

18.03.24 16:52
1

826 Postings, 200 Tage cvr infoIch kaufe nicht bei Aldi

und ich esse auch (fast) kein Fleisch. Das ist eine durch nichts begründete Unterstellung und zeigt Ihre Intention.  

18.03.24 16:54

391 Postings, 33 Tage Maverick0112500 Beschäftigte maloochen da

Wozu? Was treiben denn die Optimusse*innen den ganzen Tag?

Ah, ja....  
Angehängte Grafik:
63823212-6314-4e5a-9508-c46f5703b1cc.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
63823212-6314-4e5a-9508-c46f5703b1cc.jpeg

18.03.24 17:07
1

391 Postings, 33 Tage Maverick01Ausserdem

nennt man das design bei Optimus "blackfacing". Soll das Lustig sein, dass Optimus ein schwarzes Gesicht hat? Au weia!

Schlimmed Design!

...in der Öffentlichkeit zurecht als rassistisch gelten. Wer kein Fettnäpfchen riskieren will, sollte auch auf Blackfacing, Yellowfacing (Imitation von Menschen afrikanischer oder asiatischer Herkunft) oder ein Indianerkostüm verzichten. Auch eine Verkleidung als Geflüchteter oder Zugehöriger anderer ethnologischer Gruppen ist nicht empfehlenswert, da es für Betroffene von Diskriminierung verletzend sein kann.
 

18.03.24 17:34

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BTesla Aktie viel zu billig !

Bestes KI Unternehmen weltweit  !

Wenn die Leute das mal kapieren wird der Tesla Kurs abgehen wie eine Rakete !

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Eingen Meinung.

Ich hoffe ihr habt nicht zu späht geshortet !

 

18.03.24 17:56

1952 Postings, 253 Tage St2023Umwelt im grunde wollen alle

das gleiche eine bessre Umwelt nur einige träumen den ganzen Tag bei Tesla nur vom höheren Kurs.
Den wir  nicht gebrauchen Tesla muss vernünftig eingestuft werden gute Arbeit abliefern und wer einen Tesla fahren möchte bin ich nicht drum verlegen.
VW verkauft trotzdem an ihre Kunden ich bin auf jeden fall für Umwelt ich habe auch ein Enkelkind und es  kommen noch die Zwillinge im September.  

18.03.24 18:37

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

18.03.24 20:21

391 Postings, 33 Tage Maverick01Wozu

hat Optimus überhaupt einen Kopf? Der ist doch beim Brettertragen immer im Weg.

Der Ethikrat muss sich der Sache annehmen! Staubsauger und Rasenmäher haben schliesslich auch keinen Kopf. Oder wenn, dann täte es auch der Kopf eines Eichelhäher/weibchen.  

18.03.24 20:56

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BTesla short könnte so richtig teuer werden !

18.03.24 21:03

5091 Postings, 1376 Tage Micha01Wer hat denn dies Jahr

Noch kein Geld mit Shorts verdient?

Wird weiter bergab gehen. Richtig abwärts geht's sicher nochmal zu den Absatzzahlen Q1.

Zwischendurch kann man ja immer technische Gegenreaktionen nen call mitnehmen.  

18.03.24 22:49
1

826 Postings, 200 Tage cvr infoKomisch, mit meinen Augen kann was nicht stimmen

Wenn es immer weiter bergab geht, sind die 6-7% plus heute vermutlich ein Wirklichkeit ein minus und ich sehe es nur nicht. Rot-Grün-Schwäche heißt das , glaube ich.

 

18.03.24 23:15

5105 Postings, 2192 Tage StreuenGrünheide 3 Wochen

Die Dauermelder nutzen aus dass die Mods keine Ahnung vom Thema haben und hier nicht mitlesen. Einfach nachfragen oder halt mal Dr. Google bemühen und man wird schlauer. Aber das scheint ja nicht gewollt von dem Dauermelder. Man will den "Gegner" mundtot machen. Schade dass die Mods da nicht differenzierter sind.

Grünheide hat in Q1 drei Wochen durch Terrorismus verloren. Es waren ja nicht nur die Bekloppten die das Feuer gelegt haben sondern auch die Islamisten die die Schifffahrt im im Roten Meer terrorisieren.

https://www.autohaus.de/nachrichten/...tion-in-gruenheide-aus-3470787

https://www.rnd.de/panorama/...roffen-P5ZXKENJR5EH7DL7ACXA77VPVE.html

 

19.03.24 00:41

391 Postings, 33 Tage Maverick01Ach gottchen

die Islamisten. An denen kanns nicht liegen. Herr Pistorius hat ihnen schon vor Wochen die Bundeswehr auf den Hals gehetzt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2610 | 2611 | 2612 | 2612   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1