Naja, Achterbahn, wenn Du das damals so kommuniziert hattest mit Deinen Gewinnen (da blätter Ich jetzt sicher nicht zurück, dann ist ja alles gut, alles richtig gemacht.
Falls nicht kommuniziert, kann ICH so etwas nicht ernst nehmen. Ernst nehmen kann ich nur glasklar und zeitnah ( damit mein ich unmittelbar nach Kauf oder Verkauf) gepostet Ein oder Ausstieg. Zumindest, was Scheine betrifft, bei Aktienkaeufen bin ich da "großzügiger".
Eines ist aber Fakt (Damit bist nicht explizit Du gemeint). Ich hatte mich aus dem täglichen trading seit dem Ruhestand zurück gezogen, was nicht heißt, hin und wieder auf die Märkte geschaut zu haben, da ich ja über einen gut gefülltes Aktienportfolio verfüge.
Unter anderem hab ich auch hin und wieder auf die Seite von ig geschaut (Handel dort selbst nicht). Dort wird schon geschrieben, dass 75 % der Anleger dort Geld verlieren, da sie die komplexen Finanzinstrumente dort nicht vollständig verstehen, 75%!!! Das ist aber noch nicht einmal alles. Seit Dax 15000 sind PERMANENT (zumindest immer, wenn ich mal reingeschaut habe) zwischen 70 und 100 % der Anleger Short! Ich möchte ja nicht wissen, wieviel % über die 75%, die offenbar die Scheine nicht verstehen, durch krampfhaft es Festhalten an Short in den letzten 7-8 Monaten verloren haben!
Und auch als ich hier vor kurzem mal wieder in den Foren ein wenig zurück geblättert hatte, ist es um die Permabaeren sehr sehr ruhig geworden, von Verlusten hab ich nichts gelesen.
Die Seiten, die ich hier im thread zurück geblättert hatte, erwecken zumindest den Eindruck, dass Du seit längerem auf fallende Kurse gesetzt hast. Ob an dem so ist, kann ich nicht wissen oder belegen.
Verluste sind keine Ächtung, die macht jeder mal.
Gewinne macht auch jeder mal, aber in vielen threads gibt es hier nur Gewinner. Liegt aber vielleicht daran, dass keiner über ig handelt oder dann natürlich zu den mind. 25% gehört..... |