Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1583 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5093544
davon Heute: 957
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1581 | 1582 |
| 1584 | 1585 | ... | 1623   

17.07.13 10:21
1

6420 Postings, 4924 Tage kieslyEU-Gesetzentwurf erlaubt Internet ohne Netzneutral

EU-Gesetzentwurf erlaubt Internet ohne Netzneutralität
http://www.wallstreetjournal.de/article/...504578609753458257598.html  

17.07.13 12:45
1

14370 Postings, 5058 Tage crunch timehält sich heute gut bislang

Im einem leicht schwächelnden TecDax momentan oben.  
Angehängte Grafik:
dri_tdax.png
dri_tdax.png

17.07.13 13:53
3

3908 Postings, 5631 Tage velmacrotmir war bisher völlig entgangen,

dass UI wieder neue Hochst gebildet hat die letzten Wochen. Wie haben die das eigentlich verdient? Und wieso sollte Drillisch dafür nicht gut sein?
Also ich sehe einigen Nachholbedarf immer noch. Vielleicht kann man das nicht jetzt in den Sommermonaten Juli-August erwarten, aber ich kann einen Verlauf wie letztes Jahr sehr gut vorstellen. Ab September und irgendwo bei 14 € könnte es eine steile Rallye wieder geben bis nächsten April-Mai. Ein neu aufgelegtes ARP wird das noch beschleunigen bzw. potenzieren.  

17.07.13 14:44
1

813 Postings, 7171 Tage TecNickerAber das mit dem Nachholbedarf

wird wohl erst nach der Bestätigung der Zahlen auch von den Zweiflern so gesehen. Noch scheint es Zweifel zu geben, ob denn auch genügend Geld für ein ARP da sein wird.
Wer allerdings wenig bis keine Zweifel hat ist entweder investiert oder dum_ .

Auf die beschleunigte Potenz... oder so ;o)  

17.07.13 15:17
2

14370 Postings, 5058 Tage crunch time@ Velmacrot

velmacrot: mir war bisher völlig entgangen, 13:53 #39553 dass UI wieder neue Hochst gebildet hat die letzten Wochen. Wie haben die das eigentlich verdient? ============================

Ist mir nicht entgangen, da ich schon länger in UI investiert bin ;) Allerdings inzwischen nurnoch mit halber Kraft. Habe vor der UI-HV Teilgewinne mitgenommen. Hatte ja im März 2012 hier schon erwähnt, daß ich die neue Strategie von UI gut finde und es als einen Vorteil von UI ansehe, daß Dommermuth wg. seines hohen Aktienanteils quasi dort ungestört sein Ding machen kann und mit langfristiger Sicht auch mal ein nicht ganz so starkes Jahr beim Gewinn dann hinnimmt wie z.B. in 2012, um dafür mit den dort getätigten erhöhten Investitionen später dann operativ wieder deutlich mehr zu verdienen und mehr Standbeine zu haben. Dommermuth ist halt inzwischen ein sehr erfahrener Vorstand der einen guten Riecher entwickelt hat  wo was zu holen ist und seine Augen und Ohren stets offen hält für neue Dinge.

crunch time 13.03.12 #29490 (  http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1179#jumppos29490  ) ... Sollte es allerdings UI wirklich gelingen ab 2013 deutlichen Profit aus der Expansion herauszuschlagen, dann könnte UI die interessantere Alternative werden. Finde es jedenfalls nicht schlecht, daß UI den Mut hat neue Regionen als Geschäftsfelder zu erschließen.......... Die Dividendenrenditen-Geilheit habe ich noch nie verstanden... Hohe Ausschüttungsquoten sind für mich ebenso wie Aktienrückkaufprogramme eher ein Zeichen von Ideenlosigkeit des Management wie man mit dem Geld stattdessen besser das operative Wachstum stärker ankurbeln kann mit neuen Investitionen....  crunch time 13.03.12 #29499 ( http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1179#jumppos29499  ) "... Und kannst du heute mit Sicherheit sagen, daß es für die längerfristige Zukunft reicht sich lediglich auf dem Status Quo der momentanen Kernkompetenz auszuruhen? Bloß nichts neues wagen, bloß nicht mal ein Risiko eingehen, bloß nichts machen was nicht schon nach 3 Monaten wieder Geld reinbringt. Wenn man jegliche geographische Expansion oder sonstige Erweiterungen des operativen Geschäfts immer von vorneherein direkt als "teueres Experiment" verteufelt und abkanzelt und so seinen Geschäftshorizont selbst limitiert, dann wird man auf Dauer an die Grenzen des Wachstums stoßen. ... Ist Kernkompetenz etwas Unverrückbares? Kernkompetenzen müssen ständig angepaßt und erweitert werden. ... Traut man sich nicht mal ein oder zwei Übergangsjahre in Kauf zu nehmen, wo dann mal temporär die Divi und die Gewinne kleiner ausfallen und dafür in wenigen Jahren dann wieder deutlich mehr Gewinnwachstumsdynamik aufkommt? Ich finde es jedenfalls gut und mutig, wenn ein Dommermuth diese Schritt jetzt mit UI wagt. Es hilft ihm natürlich auch, daß er über 40% an der Firma selber besitzt. Dann braucht er nicht quatalsberichtfixierte instit. Anleger und Analysten (deren Denkhorizont oft an der Dreimonatsgrenze aufhört) oder lediglich dividendenrenditegeile Kleingeldanleger (die sich jedes Jahr wundern wieso der Aktienkurs nach der HV plötzlich so stark fällt, sich aber damit beruhigen lassen, daß es wenigstes ein leckeres Essen auf der HV gab) erst lange um Erlaubnis zu fragen, sondern kann längerfristig ausgerichtete Expansionen mehr oder weniger im Alleingang durchboxen. Mal schauen wer ab 2013 das größere Gewinnwachstums hinlegen wird. UI oder Drillisch?

====================

Diese 2012 Investitionssaat geht jetzt scheinbar auf und dies wird vom Kurs honoriert. Wobei jedoch auch da bei UI inzwischen schon einiges eingepreist wurde und dort (ebenso wie bei Drillisch) die nächsten Kursanstieg wohl nicht mehr diese hohe Dynamik haben werden wie noch von Sommer12 bis Frühjahr13. Von daher lasse ich den Rest des UI Posi weiter laufen. Stocke aber nicht weiter auf und ziehe den SL dynamisch nach.

Angehängte Grafik:
ui_chart_vs_peers.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ui_chart_vs_peers.png

17.07.13 15:48
4

2442 Postings, 4276 Tage Johnny UtahUI haben derzeit auch ein ARP laufen...

.. was für mich immer ein guter Grund ist, um einzusteigen. Inzwischen haben UI aber eine luftige Bewertung, so dass ich dort neulich raus bin. Da UI zu unserer Peer Group gehört, kann man das aber auch für DRI positiv sehen, denn dann hat man noch Aufholpotential zum Peer-Group-Schnitt.  

17.07.13 15:54

2958 Postings, 7104 Tage cidaryep

dito  

17.07.13 16:23

14370 Postings, 5058 Tage crunch timeJohnny Utah:

"...Da UI zu unserer Peer Group gehört, kann man das aber auch für DRI positiv sehen, denn dann hat man noch Aufholpotential zum Peer-Group-Schnitt. ..."

================

Wobei natürlich der Teilbereich von UI der sich mit dem Geschäftfeld von DRI überschneidet nur einen Teil des Gesamtumsatzes von UI ausmacht. Andere Geschäftsfelder sind in der Summe bei UI immer noch klar wichtiger. Somit sollte man nicht meinen UI und DRI müßten 1:1 bewertet werden, da man nicht ganz so ein enger Peer ist wie z.B. FNT und UI in anderen Bereichen deutlich mehr Gas gibt. Aber der UI-Teilbereich mit Mobil Verträgen ist inzwischen sogar schon etwas größer als der von DRI geworden .

http://www.aktien-global.de/investment-news/?id=1187 => "... Neben den Netzbetreibern kämpft Drillisch vor allem mit Freenet und United Internet um eine Ausweitung der Marktanteile. Mit einem Anteil von 12,1 % ist Freenet die klare Nummer fünf hinter den Netzbetreibern, United Internet und Drillisch liegen mit 1,6 resp. 1,4 % fast gleichauf auf Platz sechs und sieben(Quelle: VATM / Dialog Consult).

17.07.13 18:23
1

2261 Postings, 4574 Tage toitoiSo mal was neues von mir

Ich sehe das nur ähnlich wie 2012 ablaufen könnte.

Rechne damit das die Aktie eher die Aufwärtsbewegung aufs ATH angeht als letztes Jahr nach der Konso.

MAn kann schön im 3 Jahreschart erkennen das Drillisch sich JETZT ganz genau an dem mittlerem Bollingerband befindet.

Als dieses letztes Jahr erreicht wurde gings danach steil aufs damalige ATH.

Wenn man überlegt hier zu investieren sollte man denke ich nicht zögern und es JETZT machen.

Angehängte Grafik:
chart_3years_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_drillisch.png

17.07.13 21:51
2

2660 Postings, 6462 Tage braxterUI

schafft dieses Wachstum eben durch seine bestehende Kundenbasis.
Besser hätten die's gar nicht machen können.
DSL, eine Krücke wurde garniert mit  Produktoffensiven von UI und die bestehende Kundschaft damit frequentiert.  

Die meisten zahlen doch gerne 30 EUR für einen All-telephone Flat Tarif. Die wissen ja gar nicht, dass es viel besser und günstiger geht über Drillisch Marken. Das checken die viel später erst bis gar nicht.
Bin sehr gespannt auf die Zahlen von DRI !!!

ja leider kann man UI nicht vergleichen in der Bewertung. Die laufen im  Moment als golden player !  Man nehme nur mal deren Dividende und EPS bezogen auf den Kurs.
Drillisch hätte unvorstellbaren Aufholbedarf kurstechnisch wenn die gleich hoch bewertet würden.
Aber is auch egal. Hauptsache Drillisch hat noch Wachstumspotential und ist günstig bewertet.  Das wird dann nächstes Jahr doch nochmal komisch aussehen, wie der Kurs kurzzeitig auf die 12 fallen konnte kürzlich.  Voll auf die Zwölf heisst es dann bis nächstes Jahr wieder, für die, die nicht dabei sind :-)  

18.07.13 08:59
7

621 Postings, 4626 Tage soulrebeltoitoi

Es ist 6 Wochen und ungefährt 10% Kursentwicklung her, dass du noch das genaue Gegenteil behauptet hast. Tut mir leid aber ich geb auf deine Meinung keinen Pfifferling mehr!

18.07.13 09:16

476 Postings, 4805 Tage DrDealWas kümmert ihn sein Geschwätz von gestern!

18.07.13 09:27
3

823 Postings, 6911 Tage sudotoitoi

Du hast vergessen einen neuen Thread zu eröffnen:
"Drillisch, eine lohnende Aktie ab jetzt"  

18.07.13 09:32

62 Postings, 4255 Tage eurofux53N-TV

Hallo Leute,

wer bei N-TV die Teletextseite 219 verfolgt, kann dort lesen "Hammerziel für Drillisch".

Was haltet ihr von diesem Jan Pahl bzw. moneymoney.tv

18.07.13 09:34
1

4079 Postings, 7284 Tage manhamjede Äußerung ist doch

zwangsläufig in der jeweiligen Zeit zu sehen.
Tatsache bleibt doch, dass es seinerzeit kurzfristig im Kurs runter ging.
Die damaligen Prognosen  zur langfristigen Entwicklungen waren jedoch völlig an den Haaren herbeigezogen.
Außendem hat Toi  doch seine falsche Einschätzung hier zugegeben.
Jedes Posting muss ohnehin jeder Leser eigenverantwortlich für seine Entscheidungen bewerten.  

18.07.13 09:36
2

40379 Postings, 6893 Tage biergottfux

Warum jemandem Geld geben (via Hotlinekosten), der auch keine Glaskugel hat?!?  ;)

Ich denk mehr muss man dazu nicht sagen.  

18.07.13 09:42
2

9616 Postings, 7687 Tage WalesharkLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.13 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Ab dem 5. Satz.  Zu diesem Thema bitte diesen Thread nutzen: http://www.ariva.de/forum/...ethread-2-0-377537?search=Markus%20Frick

18.07.13 09:45
4

813 Postings, 7171 Tage TecNickerAlso mal ehrlich...

Wer hier mal querliest hat ALLES was zur Meinungsbildung bzgl. Drillisch nötig ist.

Ich denk mehr muss man dazu nicht sagen.  PROST  

18.07.13 11:48

2261 Postings, 4574 Tage toitoiJe länger es dauert desto unwahrscheinlicher

wird der baldige Ausbruch über das mittlere Bollinger Band im Bereich von 13,60 Euro.

Seid dem 04.07 gurkt die Aktie immer wieder an die 13,60 Euro um es bisher NICHT zu schaffen auszubrechen.

Je länger der Versuch dauert desto wahrscheinlicher wird es das wir eventuell das untere Bollinger Band antesten welches zur Zeit bei 11,60 Euro verläuft.

Dies wäre aber das schlechteste Szenario und würde gleichzeitig das letzte Tief der letzten Wochen bedeuten welches ja bei 11,70 Euro lag.

Beim nachhaltigen Bruch der 13,60 Euro sollte es ganz zügig über 14 Euro gehen Richtung GAP Close bei 15,20 Euro.

Es bleibt spannend.

18.07.13 12:34
1

2958 Postings, 7104 Tage cidar

18.07.13 12:43
1

5230 Postings, 7528 Tage geldsackfrankfurtbin bei 10 auf der Lauer

18.07.13 12:54
1

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschatoitoi, deine "Argumentation" ist ja mal wieder

echt dünne.

Bolingerband und dazu ein vergleich mit letztem Jahr. 'wow'

Kurse laufen also jedes Jahr gleich und orientieren sich am Bollinger? Das ist ja sogar dünner als deine Argumente für fallende Kurse. Da hast du dir ja wenigstens Mühe gegeben. :)  

18.07.13 12:55

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaund zu moneymoney sag ich nix mehr

Ich glaub da ist meine medinung bekannt.

Will mir ja keine Klage einhandeln.  

18.07.13 13:06
2

2261 Postings, 4574 Tage toitoi@Katjuscha

Ach Gott Du mußt mal wieder deinen Senf zu einer Person abgeben anstatt Dich wenn dann nur zu einer Aktie zu melden.

Also ich weiß ja nicht wie es andere sehen aber meine Jahresperformence was den Aktienhandel angeht liegt ja wohl deutlich über deiner.

Sorry aber bevor Du meine Art und Weise wie ich und wann ich Aktien für gut heiße oder nicht kritisierst solltest Du erst einmal unterm Strich eine besser Leistung bringen.

Sorry dies war und ist mein letztes Posting im Bezug auf einer Person denn es geht hier um Aktien.

18.07.13 13:15

111286 Postings, 9092 Tage Katjuschaalso persönlich wirst ja offenbar du

Ich hab mich zur Aktie geäußert, in dem ich dich fragte, ob es für dich denn wirklich eine Argumentation sein kann, sich nur aufs Bollinger und den Jahresvergleich zu stützen.
Darauf willst du wohl keine Antwort geben.

Und was du zu dem Vergleich mit meiner Jahresperformence geschrieben hast, da kann ich dich nur zum wiederholten Male fragen, woher ich deine Performence kennen soll, wenn du deine Kaufkurse und verkaufskurse nicht wirklich veröffentlichst oder an Depotwettbewerben und ähnlichem auch nicht teilnimmst.

Ja hier gehts um Aktien. Wäre mal nett, wenn du dazu auch mal was schreiben würdest anstatt nur zu dummzupushen wenn du investiert bist und dummzubashen wenn du nicht investiert bist. Deine Argumente für fallende Kurse sind ja nicht wirklich verschwunden. Ich hab nichts gegen flexibles Handeln und Traden. Mach ich auch gerne. Aber ich argumentiere nicht mit Dingen, die sich später nicht ändern lassen.  

Seite: 1 | ... | 1581 | 1582 |
| 1584 | 1585 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben