auch ich habe nach dem statement von TRUMP gestern und die offene Kritik von vielen großen Firmen / Promis dagegen, so meine Gedankengänge.
Die Reaktion gerade aus den USA selber hat mich positiv überrascht und das so viele Firmen an dem Pariser Abkommen trotzdem festhalten und sie erfüllen wollen. Zudem die Reaktion der EU, TRUMP nicht nachzugeben, indem er raus geht um wieder besser rein zukommen.
Ich pers. denke, dass viele Firmen und Promis jetzt erst recht auf die erneuerbaren Energien setzen und verstärkt forcieren, um ein Zeichen zu setzen. Dies ist ein statement der verantwortungsbewussten Menschen, die durchaus die Gefahr des Klimawandels anerkennen und auch an die Generationen nach uns denken.
TRUMP will Arbeitsplätze ... Die tatsächlichen Arbeitsplätze die durch "Kohle" noch bestehen bleiben würden, durch den Ausstieg aus dem Pariser Vertrag, macht nur ein Bruchteil dessen aus, was die erneuerbaren Energien schaffen werden in den nächsten Jahren. TRUMP ist ein Egoist und ein Kurzzeitdenker. Soll er doch..... Die EU werden damit die Nase vorne haben und der Weltmarkt holt sich die Entwicklungen von uns.
TRUMP steht mal wieder schon dumm da, wenn er aus dem Pariser Vertrag aussteigt und die meisten der USA-Firmen erfüllen trotzdem die Vorgaben - demonstrativ !
Schlimm nur, wenn sie dadurch Arbeitsplätze schaffen..und TRUMP sich das auf die Flagge schreibt.
By-the-way ... Ich bekomme gerade wieder einen dicken Hals, wenn ich darüber nachdenke, wie Gruber uns mit Lufthansa bisher verarscht hat. Pusht den Kurs durch LH-Meldung für seine KM .... und dann hört man nichts mehr davon..auch keine Antworten dazu von der IR, was denn nun mit dem LH-Deal ist..Status...schweigen im Walde.
Und der LH-Deal ist ein ganz wichtiger Faktor, womit der Kurs endlich mal wieder nachhaltig gen Norden gehen würde.
Ich kann alle Investierte nur ermutigen, die IR mit derartigen Anfragen zu bombardieren und eine Statusmeldung zu Lufthansa einfordern als Aktionär. |