Das Weiße Metall... So, Jungs u. Mädels von der labilen Fraktion, es ist, so gaube ich, an der Zeit eine Lanze zu brechen, eine Lanze für Silber!! Es verbreitet sich hier und in anderen Foren, so mein Eindruck als geneigter Leser, der Eindruck, Silber würde der Rohrkrepier schlechthin sein und es könnte nur noch schlimmer werden (bsp. Minen) Es sind die wildesten Spekulationen im Umlauf, ob man bei 5, 6, oder eventuell bei 7$ wieder nachkaufen solle, oder überhaupt nicht mehr und ob es im Preis gar noch tiefer fallen würde, oder ob es gar fast ganz wertlos werden könnte.... Außerdem sei der Aufschlag z.Zt. ohnehin der helle Wahnsinn und unverschämt und die Härte und was weiß ich nicht noch alles. Betrachten wir die Dinge doch einmal realistisch, ein Metall, das seit ca. 6000 Jahren der Menscheit als Geld/Tauschmittel/Wertaufbewahrungsmittel dient, dessen industrielle Eigenschaften und Nutzbarkeit noch immer nicht völlig erforscht sind, die aber überaus vielfältig sind, ein Metall, welches nur sehr begrenzt zur Verfügung steht, welches unter schwierigsten Bedingungen und hohen Kosten gefördert werden muß, welches in den letzten Jahrzenten ob der nicht lohnenden Recyclebarkeit zu tausenden Tonnen verbraucht wurde, (ja, ich weiß, es lässt sich jederzeit ein Großteil davon wieder aufbereiten. Aber das muss erst einmal getan u. bezahlt werden) und welches grad in diesem Moment von abertausenden von Anlegern in aller Herren Länder gehortet wird bis zum Abwinken und nach deren finanziellen Möglichkeiten, um all das zu schützen was ihnen Lieb und Teuer ist, einen Rest Freiheit zu bewahren, oder gar das Überleben zu sichern, wie es das seit tausenden von Jahren getan hat!!!!!! SEIT TAUSENDEN, NICHT 10, 20 ODER 100 JAHRE, seit 6000 JAHREN!!!!.Sozusagen ein running Gag, ein running System oder ein winning Team. ES GIBT FAST NIX WAS ZUVERLÄSSIGER SEINEN DIENST IN EXTREM SITUATIONEN TUT, ALS SILBER!!! ( Jaaa, GOLD auch, ich weiß ) ...UND IHR WAGT ES, DIESES EINZIGARTIGE METALL IN DOLLAR, EURO ODER YEN ZU MESSEN UND WEIL ES IN PAPIER SO BILLIG IST, ZU ZWEIFELN ODER GAR ES ZU SCHMÄHEN??? Dunkle Mächte fördern diese Entwicklung, wohl wissend, sich im Geheimen die Hände reibend, höhnisch kichernd und zusehend wie der Wert des ach so edlen Metalls sich zum Schein in Luft auflöst, um selbst alles gierig aufzusaugen, was verfügbar ist. Und der Zweifel nagt an des Investors Seele, raubt ihm die Ruhe am Tage und den Schlaf in der Nacht und es bleibt die bange Frage, habe ich das richtige getan???? DAS HAST DU, VERZAGE NICHT NICHT AM SCHNÖDEN PAPIER IST DER WERT DES EDLEN SILBER ZU MESSEN, SONDERN AN DEM IHM INNEWOHNENDEN UND BEWÄHRTEN MECHANISMUS DES WERTAUFBEWAHRUNGS- EFEKTS, SOLLTEN ALLE ANDEREN SYSTEME VERSAGEN. Klartext wieder, macht euch nicht irre, kauft nach bei diesen Kursen, natürlich nur, wenn ihr Silber als Krisenmetall wertet und nicht als Spekulation Ich seh das als Geschenk, ich bin nicht so Wohlhabend, das ich mal schnell 100000,- Euronen investieren kann, aber ich verfüge über tägliche Bareinnahmen und von denen wird eisern gebunkert und bei passender Gelegenheit in G/S nachgelegt. Wobei ich Silber echt bevorzuge, wie wohl mein Nick vermuten lasst ![:D](http://www.goldseitenforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png) www.goldseitenforum.de/index.php ----------- diesistkeineaufforderungzuirgendetwas |