Vodafone Group

Seite 162 von 165
neuester Beitrag: 26.04.24 14:50
eröffnet am: 12.02.07 11:26 von: Limitless Anzahl Beiträge: 4105
neuester Beitrag: 26.04.24 14:50 von: penda Leser gesamt: 1544976
davon Heute: 608
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 165   

23.02.24 17:39

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarAufgepasst

Kurs sprang kurz vor Börsenschluss an weil es M&A Gerüchte gibt. Wenn es stimmt sollte es ne Ad hoc geben, wenn nicht fällt der Anstieg wieder in sich zusammen.  

23.02.24 22:03

4342 Postings, 1001 Tage MrTrillion3GB00BH4HKS39 - Vodafone

Just for the record: Bin heute ausgestiegen. Ich erwarte mir hier die kommende Zeit einfach nichts mehr und auch wenn die Dividende nicht von schlechten Eltern war - es gibt aussichtsreichere Unternehmen. Meine Minentitel (Newmont, Anglo American, African Rainbow) sind im letzten Jahr ziemlich ähnlich verprügelt worden wie Vodafone - bei zweien habe ich heute früh bereits nachgekauft, der dritte folgt kommenden Montag.

Allen, die hier weiterhin investiert bleiben, wünsche ich viel Erfolg.

Schönes Wochenende.  

23.02.24 23:10

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotte@armasar

hast du eine Quelle für die Gerüchte? Ich finde nur die "alten"? Vielen Dank

@MrTrillion: viel Glück dir ;)  

24.02.24 13:44

159 Postings, 1327 Tage AvH2020Nix zu meckern?

@maddin1:
Deutsche Telekom : Milliardenverlust
Telefonica : Milliardenverlust
Vodafone......... Kein Grund zum meckern ! ;-)  

Jahresperformance Deutsche Telekom : + 4 %
Jahresperformance Telefonica : - 17 %
Jahresperformance Vodafone: - 30 %. Da haben die VOD Aktionäre jeden Grund zu meckern! Und die Indizes der vergangenen Jahre sehen im Vergleich noch viel übler aus


 

27.02.24 08:08

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarDa der Link hier nicht mehr steht...

https://seekingalpha.com/news/...ckly-gains-amid-takeover-speculation

Es war der Betaville Alert vom 14. Februar mit Zusatzinfo über Goldman Sachs als möglichem Aufkäufer.

Es gab gestern wieder kurz vor Handelsschluss in London eine Bewegung nach oben. Nichts genaues weiss man nicht.    

27.02.24 17:51
1

139 Postings, 326 Tage Kostelany_Die Übernahmegerüchte beflügeln den Kurs

Falls sie zur Realität werden sehen wir hier eine Kursexplosion von 30-50%
Falls nicht, bleiben wir zunächst einmal im Kanal 0,84/0,77.

Je mehr diese Gerüchte aber ventilieren, desto mehr bekommen das auf dem Schirm.  

28.02.24 08:30

931 Postings, 2553 Tage torres1Übernahme von Vodafone Italien für 8 Milliarden

Swisscom will Italiengeschäft von Vodafone für acht Milliarden Euro übernehmen

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...en/100019075.html  

28.02.24 08:35
1

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarSwisscom Deal steht

https://www.bloomberg.com/news/articles/...to-buy-vodafone-italy-unit

Das wird 8 Mrd einbringen aber ursprünglich war Vodafone Italia mit 10,45 Mrd bewertet worden und bei Iliad wären 6,5 Mrd plus 2 Mrd Beteiligung am Merger rausgesprungen. Das kann man negativ so sehen dass Voda wirklich dringend Kohle braucht und positiv so dass eine Kapitalerhöhung unwahrscheinlich wird.  

28.02.24 08:58

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarEs gibt auch eine negative Nachricht

Vodafone Idea kracht in Indien um 13,5% ein nachdem eine Schuldenaufnahme als unzureichend gesehen wird um das Unternehmen zu retten. Die Beteiligung von Vodafone ist aber eh nur noch 30 Mio Euro wert.  

28.02.24 11:56

9115 Postings, 4922 Tage doschauherDer Aufschwung

wird nicht lange halten  

28.02.24 14:13

1664 Postings, 3505 Tage LichtefichteWie

zu erwarten,nur kurzer kleiner Hype.  

28.02.24 22:33

1621 Postings, 5471 Tage kollebb77jede gute news

wird sofort wieder abverkauft, ich frage mich wer hier noch verkauft bei solchen kursen.  

29.02.24 12:43

7161 Postings, 2447 Tage CoshaInteressanter

finde ich die Frage, ob jemand innerhalb dieser Spanne kauft, ohne auffallen zu wollen.
Finde die kolportierten Gerüchte zu schwammig, um bei mir große Erwartungen aufkommen zu lassen. Aber wenn denn was dran ist, dann machen die Kursbewegungen gerade schon Sinn.
Schaut sich jemand regelmäßig die Trades der LSE an und ist da was ins Auge gestochen ?  

29.02.24 14:04

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarKursanstieg heute

...könnte an der Prognose von Freenet liegen. Die erwarten nämlich nicht mehr einen so deutlichen Anstieg neuer Kabelkunden wie im letzten Jahr. Das würde darauf hindeuten, dass der erwartete Kundenschwund wegen des Wegfalls der Mieterbindung im Juni so nicht kommen wird. Sollte der Anstieg bis zum Handelsschluss halten (besser noch morgen) wäre das ein Fortschritt auf dem Weg zur Bodenbildung.  

29.02.24 14:45
1

1621 Postings, 5471 Tage kollebb77Bodenbildung

das wäre ja traumhaft. Irgendwann ist mal gut  

01.03.24 08:41
1

1210 Postings, 3897 Tage ArmasarM&A Fantasie scheint es zugeben

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...cted-telecoms-46069890/

US Hedgefonds sollen in Erwartung größerer Deals ihre Positionierung erhöhen, Brüssel soll beabsichtigen Auflagen zu lockern  

01.03.24 08:46

931 Postings, 2553 Tage torres1Dazu die entsprechenden Marktgerüchte...

01.03.24 08:59

5397 Postings, 956 Tage isostar100nice

seit 10 jahren hat vestager in brüssel die überfällige marktbereinigung blockiert, ihr anstehender abgang scheint nun den weg frei machen.
 

01.03.24 13:51
4

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hottewas aber zu sagen ist:

Vodafone wird diese Konsolidierung nicht aktiv mit gestalten, durch unfähiges Management wurde Vodafone vom Jäger zum Gejagten und das in immer kleineren Ausmaß. Wer erinnert sich noch an eine Vodafone als weltkrößtes Telco-Unternehmen.
Jetzt wird verramscht und man zieht sich aus immer mehr Märkten zurück, einzig Äthiopien ist ein neuer Markt, dort aber nur als Junior-Partner.
Die neuen Gerüchte sind wahnsinnig interessant, vielen Dank @torres1 für die Quelle. Ich zitiere:

"Betaville said people following the situation have heard rumours that news of the disposal of Vodafone's Italian division to Swisscom is a "distraction" to divert attention away from a potential takeover approach for the whole company. These people said the latest twist in the bid rumour is that one of the companies interested in a combination with Vodafone is based in western Europe, possibly France."
https://www.lse.co.uk/news/...e-betaville-report-0zrdylj34srkqnq.html

War da mal nicht etwas? Genau, Voda wollte Mitte 2020 mit Orange zusammen gehen und beide Unternehmen fusionieren. Der Deal ist damals geplatzt weil der französische Staat Angst hatte, dass das Unternehmen aus London geführt wird und der britische Einfluss zu groß wäre. Damals wurde Voda mit ca. 38Mrd. bewertet und Orange mit 28Mrd.
Heute hat sich die Situation grundlegend geändert: Vodafone ist (nur noch) 22,5Mrd. wert und Orange ist 28,5Mrd. wert, d.h. diesmal würde Orange Vodafone schlucken und der französische Staat hätte garantiert nix dagegen. Da Voda ihre Spanien-Tochter verkauft würde ein solcher Deal bedeutend einfacher über die Bühne gehen. Die Afrika-Töchter würden hervorragend zusammen passen und es würde ein richtiger Gegenspieler zur Telekom entstehen. In Europa wäre man dann bedeutend größer als die DT und hätte mit Afrika ein zweites, extrem solides Standbein. Eine Fusion würde extrem Sinn machen.

Jedenfalls könnten sich (bei einer Bewahrheitung der Gerüchte) entspannt zurück lehnen da es in meinen Augen auch potentiell auf ein Bieterwettkampf hinaus laufen kann. Etisalat (hält heute schon 15-20% an Voda) hat ein strategisches Interesse an die Afrika-Beteilligungen, Liberty (5% an Voda) könnte etwas mit den Kabel-Gesellschaften anfangen,  Xavier Niel (2,5% an Voda) wird sein Interesse an die Italien-Einheit weiter haben und der große (unbekannte) US-Telco benötigt in meinen Augen endlich ein Standbein in Europa um endlich effektiv gegen die Telekom vorghehen zu können. Ein Bieterkonsortium aus Iliad, Etisalat, Liberty und dem US-Telco macht in meinen Augen auch extrem Sinn: Voda kaufen und dann zerschlagen. Italy an Iliad, Europa Mobilfunk an das US-Telco, Afrika an Etisalat und die Kabel/FTTH-Netze an Liberty.

Spekulation!
Beide Varianten machen sehr viel Sinn und können sich vorteilhaft auf Voda-Aktionäre auswirken. Ein Wunschszenario wäre, dass Orange aktiv wird und die aktuellen Anteilseigner (also die o.g. Telcos) mit ihrer ohnehin schon starken Beteiligung (22,5-27,5%) könnten ein Gegenangebot machen. Orange benötigt eigentlich Voda um eine kritische Masse zu haben und nicht doch irgendwann auch zum gejagten zu werden. Die Telekom wird in meinen Augen in den nächsten Jahren aktiv und im großen Stil in Europa konsolidieren, ihre Ziele werden dieses Jahr erreicht (massive Schuldensenkung + Mehrheit an TMUS) und ein riesiger CashFlow-Regen wird entsprechend eingesetzt. Es war/ist auch ein permanent wiederholtes Ziel der Telekom bzw. von Tim: Europa zu konsolidieren.

Es wird mega sapnnend ;)  


 

02.03.24 08:35
1

643 Postings, 1064 Tage Opa_Hotteund es geht weiter:

alles nur Spekulationen aber 2024 kann für den EU-Telco-Markt sehr spannend werden.

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...findet/29681884.html
"
Traditionell steigt der Kapitalmarkttag der Deutschen Telekom im Frühling. Als es auch mitten im Februar noch keinen Hinweis dazu auf den Seiten des Konzerns gab, bildeten sich wilde Gerüchte. Nun zeigt sich: Der Grund ist weniger schillernd.
...
„Es könnte sich um eine Übernahme handeln oder gar eine große Personalie“, raunte einer, der für sich in Anspruch nimmt, das Haus zu kennen
...
Ursache für den später als gewöhnlich stattfindenden Telekom-Tag sind die Gewerkschaften: Die erwarten für den März bei der Telekom eine „Rekordtarifrunde“, wie das „Handelsblatt“ berichtete.
"
Also natürlich kann die Tarifrunde etwas damit zu tun haben aber wenn man sich den Einfluss anschaut dann ist das doch sehr weit her geholt. Die Telekom hat einen Personalaufwand Innland i.H.v. 8,2Mrd. €, selbst wenn die 13% kommen sollten (was ich nicht glaube bzw. max. über 2 Jahre) dann läge der Impact bei gerade einmal 1Mrd. ... ist viel, bei einem Ebitda i.H.v. über 50Mrd. ist das dann doch überschaubar, zumal ja die Telekom z.B. die Personalanzahl in Deutschland um fast 3000 MA reduziert hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die ganze Branche gerade etwas aufgeregt ist: wer fängt an zu konsolidieren. Die Telekom hat es mehrfach angekündigt und Tim möchte sich da ein Denkmal setzen. Mit den 18Mrd. FCF pro Jahr ist auch genügend Kapital vorhanden und groß zu denken. Und groß denken ist in meinen Augen eine Übernahme von Orange, selbst BT alleine wird der Telekom nicht reichen. Voda und Telefonica sind ausgeschlossen da es massive Wettbewerbsbedenken geben wird, mit Orange gibt es lediglich Probleme in Polen, der Slovakei und Rumänien. Und die einzige Möglichkeit für Orange nicht selbst von der Telekom übernommen zu werden ist die Übernahme von Vodafone.  
 

06.03.24 11:38

20618 Postings, 997 Tage Highländer49Vodafone

Langsam, aber sicher schleicht die lange Zeit verprügelte Vodafone-Aktie in höhere Gefilde. Seit Mitte Februar hat sie um +12% auf aktuell 0,84 € zugelegt. Warum sind Anleger plötzlich positiver gestimmt?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ange-bleibt-rueckenwind  

12.03.24 21:39
1

2231 Postings, 4768 Tage ZappelphillipHeute ist für mich der Tag, um Kasse zu

machen.
Naja, nicht den optimalen Ausstieg geschafft, aber immerhin.
Das geht mir jetzt alles zu hoch von den Indizes,  da fühle ich mich nicht mehr wohl.
Setze erstmal Bargeld frei.
Euch allen gute Geschäfte.  

13.03.24 07:38

931 Postings, 2553 Tage torres1Jetzt muss was kommen - 200 Tagelinie und

obere Kanalbegrenzung  bei ca. 0,85 erreicht - bei Aprall könnten wir die Tiefs nochmal sehen - Hälfte der Position erstmal rausgenommen  

13.03.24 13:18
1

6303 Postings, 6191 Tage xoxosKonsolidierung im Sektor geht weiter

In Spanien wurde die Fusion von Orange und Mas Movil genehmigt. Damit aus dem 4-Player-Markt ein 3-Player-Markt. Orange wird damit neuer Marktführer vor Telefonica. Eine Reduzierung der Anbieter ist grundsätzlich für alle gut, verringert sich dadurch theoretisch der Wettbewerbsdruck.  Vodafone hatte leider bereits im letzten Jahr an einen Finanzinvestor verkauft. Damit profitiert jetzt der Erwerber.

Auch in Italien gibt es Bewegung. Eigentlich hatte KKR ein Angebot für Telecom Italia abgegeben aber scheinbar ist es nicht zum Closing gekommen. Vodafone will das Italiengeschäft an die Swisscom abgeben. Es ist Bewegung in den Markt reingekommen. Müsste eigentlich gut für den Sektor sein. Mal sehen was als nächstes passiert. Ob auch Vodafone davon profitieren kann? Der heutige Rücksetzer dürfte technisch bedingt sein nach dem Abprall an der 200-Tage.Linie. Kein Grund zur Panik.

 

13.03.24 15:50

139 Postings, 326 Tage Kostelany_habe nichts gegen Abtaucher, die im Rahmen bleiben

order bei 0,76 und Verkauf bei 0,84 mit 25% meines depots (weil ich ja immer noch auf eine spontane Kurserhöhung von 10% oder mehr hoffe)  

Seite: 1 | ... | 160 | 161 |
| 163 | 164 | ... | 165   
   Antwort einfügen - nach oben