AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Seite 1791 von 2433
neuester Beitrag: 23.08.25 19:27
|
||||
eröffnet am: | 19.03.21 15:15 von: | The Uncecso. | Anzahl Beiträge: | 60801 |
neuester Beitrag: | 23.08.25 19:27 von: | Bogumil | Leser gesamt: | 25220851 |
davon Heute: | 13113 | |||
bewertet mit 119 Sternen |
||||
|
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
4
So ist die AMC Aktie nun erneut auf der Threshold Liste (verkauft, aber noch nicht geliefert), wohingegen die APE Aktie noch nicht auf dieser Liste erschien.
-------------------------------------
Immer wieder nett wie es sein sollte:
"
Schwellenwertlisten werden gemäß den Vorschriften der Securities and Exchange Commission (SEC) veröffentlicht. Aufsichtsbehörden prüfen diese Informationen im Rahmen ihrer Bemühungen, Marktmanipulationen aufzudecken.
"
"
Diese Fehler bei der Abwicklung können auf ungedeckte Leerverkäufe hindeuten, sie können jedoch auch durch harmlose Faktoren wie Verwaltungsfehler verursacht werden.
"
-------------------------------------------
Ah jetzt wissen wir was geht. nur harmlose Verwaltungsfehler.
Optionen
7
scheint ja nun wieder zu funktionieren. Nicht, dass diese gerade gewaltige Probleme mit einer anderen Aktie haben *gg*
Hans,
danke für deinen Beitrag, dieser spricht Bände.
Liste mit FTD. Kommen wir drauf? Sind wir drauf? Ja, sind wir! Schon mehr Tage als nötig....
Passiert was? Nööööööö
Im allerschlimmsten (ja dieses Wort gibt es nicht) Fall zahlt Kenny ne kleine Verwaltungsstrafe und weit geht es für seine kommende insolvente menschenfressende Maschinerie.
Ich schreibe dies jetzt hier nur, um noch einmal ALLE daran zu erinnern, dass nicht AMC und AA mitsamt Führungsstab unsere Gegner sind, sondern die gierigen Kreditgeber und HF, die AMC am liebsten Pleite sehen wollen. Nur wird dieses nicht mehr geschehen.
Ich hodl eben weiter und hatle dazu noch mehr!
Optionen
6
3
Ich finde den offenen Brief hervorragend, mit dem nötigen Respekt, aber auch mit der gebotenen Kritik und Schärfe sehr verständlich in Worte gefasst. Ich stimme allen Ausführungen vorbehaltlos zu!
Wegen der Stimmungen und Meinungen in der letzten Zeit, habe ich schon befürchtet, dass der RS durchgehen wird. Aufgrund des Schreibens von T_U an AA, welches auch bei den US-Apes viel Aufmerksamkeit findet, hoffe ich, dass sich viele Befürworter des RS umentscheiden und Unentschlossene gegen den RS stimmen werden.
Es ist jetzt sehr wichtig, den Brief von T_U so weit wie nur irgendwie möglich zu verbreiten, wozu ich alle auffordere, vor allem diejenigen, die in US-Foren angemeldet sind. Ich melde mich bei Twitter an, um dem offenen Brief zuzustimmen.
Wir sollten vor dem 14.3. nochmals alle Kräfte bündeln, um die im Raum stehende extreme Verwässerung durch den RS von 1:10 zu verhindern.
Auch AA muss klar werden, dass wir Apes bei der Zukunft des Unternehmens mitreden wollen und werden.
Apestogetherstrong!
Nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf eines Wertpapieres!
Optionen
0
Könnte AMC trotzdem die Umwandlung und RS durchführen?
War die Satzungsänderung nicht nur dafür das es dann etwas mehr AMC Aktien gibt (nach der Umwandlung) Ich glaube von 517 Millionen auf 550 Millionen oder so? Wenn sie jetzt weniger Ape umwandeln um darunter zu bleiben - können sie das trotzdem?
Optionen
0
und da war das mit den Klagen doch schon Tage bekannt, oder?
Optionen
3
Und laut AMC Investor Relations ist ws wohl auch so.
APE Konversion zu AMC bedeutet nicht, dass man die Markkapitlisierung beider Aktien durch zwei teilt.
APE wird zu AMC Aktie umgewandelt. Egal welchen Wert APE jetzt gerade hat, wird APE dann eine AMC Aktie mit dem Wert einer AMC Aktie sein.
--------------------------------------------------
Im Normalfall wäre das ja logisch, wie Adam sagte haben beide Aktien gleiches Stimmrecht uns sollten gleichwertg gehandelt werden.
Dann würde niemand darüber sprechen.
Es ist ja nur ein Thema weil sich niemand vorstellen kann warum und wie eine Aktie die weniger wertig gehandelt wird auf einmal nur durch Umwandlung im wert steigt. Es klingt: Unüblich.
Aber unüblich ist ja eher, warum die APE Aktie nicht gleichwertig an den Börsen gehandelt wird.
Henne <> Ei Problem.
Adam sagte dass durch die Umwandlung die APE ihren angedachten Wert (den der AMC Aktie) erlangen soll.
--------------------------------------------------
Natürlich könnte man jetzt arguemntieren, falls die Umwandlung feststeht wird die Marktkapitalisierung von AMC sich dahingehend anpassen, um nach der Umwandlung dann wieder auf Wert einzupendeln der dieser Firma gerecht wir.
Bei einer normalen (ungeshorteten) Firma wäre der Verlauf ja wahrscheinlich so, dass APE ausgeben wurde und dadurch die alte und die neue Aktie jeweils den Wert einer halben alten Aktie hätten.
Bei Zusammenlegung später würde nur der Name der APE an den der regulären angepasst und die Wertigkeit würde verbleiben. Zwei Aktien haben nun den Wert einer alten Aktie. Quasie ein 1:2 Split.
Da Ape bei AMC aber so heruntergeprügelt wurde, wäre dessen Wert nach einer Umwandlung höher.
Also AMCs Marktkapitalisierung höher.
Um das zu handeln müßten die Manipulatoren nun doch die AMC Aktie herunterprügeln?!
Optionen
4
Zu #44932 “Nun, kommt es zum Reverse Split, dann bleibt festzuhalten, dass der Kurs der $APE massiv steigen wird um dann wieder massiv abzufallen.“
=> Nach einem Re-Split wird es keine Ape mehr geben, sondern nur noch AMC-Aktien!
Zu #44937 “…bei den US-Apes viel Aufmerksamkeit findet, hoffe ich, dass sich viele Befürworter des RS umentscheiden und Unentschlossene gegen den RS stimmen werden…“
=> Soweit ich das in Erinnerung habe wird es nur beides zusammen geben, also Umwandung und Re-Split (außer ich hätte eine Änderung/Meldung nicht mitbekommen, dann gerne korrigieren).
D.H. sollte die Umwandlung eine Mehrheit haben und der Re-Split nicht (bzw. umgekehrt), wird es stand heute beides nicht geben. Damit dürfte es schwieriger sein eine Gesamtzustimmung zu bekommen.
Optionen
0
The only way off the threshold list is UP... just for reference, GME spent 39 Days on the list and it took a buy button removal at $450+ per share before It was off the list the next day .... Today, #AMC hit 19 Days on the list ... just sayin
Weiss nicht ob das stimmt mit den 39 Tage Threshold. Nur blöd das uns da jetzt die HV dazwischen kommt.
Optionen
1
0
0
1
Wie bitte, würden denn die "Leichen" einer Meinung nach in den Büchern, ausgewiesen werden?
In etwa so:
Position: 327:
Verbindlichkeiten an Darkpoolbetreiber in Höhe von xxxxx Millionen Dollar?
Also dann würde sich ganz bestimmt ein schlauer RA finden, der diesen Punkt ganz genau aufgeklärt wissen will.
Ich weiß jetzt nicht wer, welcher dies hier geschrieben hat, aber diese "Leichen" zu behalten, dies wäre mi einem Genickbruch vergleichbar.
Optionen
2
Die Shorts in APE müssen nicht aufgrund des Re-Splits geschlossen werden, sondern aufgrund der Umwandlung von APE zu AMC. In der Praxis ist es aber so, dass derzeit die Abstimmungen über beides aneinander gekoppelt sind, wie auch TheCat gerade geschrieben hat. In meinen Augen ist das ein Schachzug des Vorstands, um den an sich ungeliebten RS durchzukriegen. Isoliert würde er möglicherweise weniger Stimmen bekommen als die Umwandlung, da diese durch Antara und kurzfristig mehrheitlich in APE Investierte durchaus Anklang finden könnte.
Nun kommt aber das gerichtliche Verfahren ins Spiel, wo es eine Entscheidung nach der Abstimmung geben wird. Ich halte es dabei auch für denkbar, dass man - je nach Ausführung der Klageschrift - auch zu dem Ergebnis kommen könnte, dass die Kopplung der Abstimmung nicht rechtmäßig ist.
@Hans R.
Im Falle der Umwandlung wird APE zu AMC und damit erhält APE automatisch den gleichen Wert. Das bedeutet aber nicht, dass es sich um den bisherigen AMC-Kurs handelt und auch nicht, dass sich die Marktkapitalisierung beider Aktien durch zwei teilt. Wir hatten das ja schon mehrfach: Aufgrund der unterschiedlichen Mengen (nach KE) und Kurse beider Aktien bildet sich ein Paritätskurs, der sog. gewichtete Durchschnitt. Grob überschlagen ist AMC neu = (2 x APE + AMC) : 3
Und dieser Paritätskurs ist am Ende abhängig von der Kursentwicklung beider Aktien, egal wie diese aussehen wird.
Optionen
0
Optionen
6
Ich unterstützte AA voll:
https://twitter.com/CEOAdam/status/1631716847513944064?s=20
Optionen
4
1
"
Aufgrund der unterschiedlichen Mengen (nach KE) und Kurse beider Aktien bildet sich ein Paritätskurs, der sog. gewichtete Durchschnitt. Grob überschlagen ist AMC neu = (2 x APE + AMC) : 3
Und dieser Paritätskurs ist am Ende abhängig von der Kursentwicklung beider Aktien, egal wie diese aussehen wird.
"
Warum sollte das so sein?
Es wurden APE ausgegeben die einer AMC (wenn umgewandelt) in nichts nachstehen.
Soweit ich weiß wird es erst den Reverse Split geben.
Danach APE zu neuer AMC umgewandelt zum Kurs der AMC.
Natürlich würden sich in einem nicht manipuliertem Markt die Kurse schon vorher anpassen, weil beide Aktien gleichwertig (im Sinne von Anteilen und Stimmrecht an AMC) sind.
Das es nicht so ist zeigt die Manipulation.
Wenn der Kurs sich einpendelt auf die realistische MK wäre das der Normalfall, aber APE wird halt einfach zu AMC, da werden keine Durchschnitte zu Paritäten berechnet von seiten des Clearing Hauses welches diese Maßnahmen durchführen wird.
Optionen
2
Dass sich jetzt die jeweiligen Interessengruppen und auch der Vorstand so ins Zeug legen, könnte vermuten lassen, dass auch der Vorstand nicht sicher ist, ob die Stimmberechtigung der APEs einer gerichtlichen Prüfung standhält. Allerdings vermag ich mir dieses Szenario nicht so recht vorstellen, da diese Einführung der APEs satzungsmäßig festgeschrieben, kommuniziert und sicherlich auch rechtlich geprüft wurde. Ich komme immer wieder darauf, dass man möglichst viele Anteilseigner zur Abstimmung bringen möchte, um eben Unregelmäßigkeiten hinsichtlich der Anzahl von zugestandenen und abgegebenen Stimmen dokumentieren zu können. Das könnte das Werben erklären, aber auch die scheinbare Gelassenheit von AA, ebenso die Überzeugung der Kläger und nicht zuletzt die abwartende Haltung des Gerichts bis nach dem Vorliegen gesicherter Daten zur Abstimmung.
Optionen
7
Dadurch das Adam Aron die Firma AMC gesundet verhindert er natürlich einen Konkurs von AMC und somit einen Totalverlust für die Aktie und dies ist ja erst einmal keine schlechte Sache. Deswegen finde ich es falsch, wenn man davon spricht, dass Adam Aron die Aktionäre schädigen will und dies unterstelle ich ihm auch überhaupt nicht und das wird hier, zumindest von mir, auch überhaupt nicht kritisiert. Was von mir bzw. uns kritisiert wird ist, WIE er es tut und dies ist zum Nachteil der Aktionäre.
Denn dadurch, dass er eine Verwässerung um bis zu 75% plant, vom derzeit aktuellen Niveau aus, bedeutet dies, kannst du diese immense Verwässerung nicht ausgleichen, z. B. indem du die Kapitalerhöhungen jedes Mal mitgehst, dann verlierst du bis zu 75% deiner Beteiligung an deiner Firma AMC. Du verlierst zwar keine 100%, aber 75% und da finde ich nicht, dass man dann noch davon sprechen kann, dass es dann den Aktionären noch gut geht, vor allem, da es, wie in meinem Brief dargestellt, deutlich günstiger und deutlich besser für die Aktionäre geht. Und mein vorgestelltes Entschuldungsmodell ist ja kein Hexenwerk, wofür es ein Wirtschaftsstudium benötigen würde, sondern jeder mit ein bisschen Börsenerfahrung hätte dies entwickeln können und somit ein Adam Aron, mit seiner Expertise, schon 3 Mal.
Also um es noch einmal mit aller Deutlichkeit zu sagen, es geht uns "Kritikern" lediglich darum, wie Adam Aron versucht die Firma AMC zu gesunden und nicht darum, dass er es versucht und sein eigeschlagener Weg ist, zumindest in meinen Augen und auch in denen vieler anderer, der falche Weg.
Zudem missachtet er die Meinung der Aktionäre, sprich der Eigentümer. Diese haben ihm bisher zweimalig eine Kapitalerhöhung verweigert, mag man Gut heißen oder auch nicht und meine Meinung hierzu ist ja bekannt, aber man kann doch dann nicht hergehen und ignoriert die Meinung dieser indem man sie versucht, mit APE, zu hintergehen. Dann muss man, wie in meinem Brief hingewiesen, versuchen auf die Leute zuzugehen und diese vom Gegenteil zu überzeugen.
Was ich im Übrigen auch befremdlich an der "Drohung" von Adam Aron finde, damals gab es angeblich ja eine geringe Mehrheit für die Kapitalerhöhung über 25 Millionen Stück, welche er aber zurückgezogen hat, weil angeblich die Mehrheit nur knapp bzw. gering war. Sollte diese Aussage tatsächlich so stimmen, was ich inzwischen und auch schon länger für eine Lüge halte, dann hätte er damit ja erneut gegen den Willen der Aktionäre gehandelt, denn auch wenn es nur eine geringe Mehrheit gab, so gab es eine Mehrheit und diese hat man dann auch zu respektieren bzw. zu akzeptieren. Das wäre ja wie, wenn Wahlen so lange immer wieder wiederholt werden, bis das Ergebnis überwältigend ist. Und bei einem CEO, wo ich das Gefühl habe, dass dieser lügt bzw. das er meinen Willen nicht akzeptiert, dem ich kann ich dann halt nicht mehr so vertrauen.
@ LucasMaat
Ja, dies hatten wir aber auch schon innerhalb des letzten halben Jahres, sprich, seit Bekanntgabe der APE - Aktie hier diskutiert gehabt, dass, sofern es bei AMC sythetische bzw. naked Shares gab, dass dann mindestens diese Anzahl auch mit der Ausgabe der APE - Aktie gab. Darauf deuteten damals auch die Unregelmäßigkeiten, um es mal freundlich auszudrücken, bei der Ausgabe der APE - Aktie hin. Inzwischen würde ich, wie hier ebenfalls bereits bekannt sein sollte, so weit gehen und sagen, dass es von den APE - Aktien immer noch deutlich mehr synthetische APE als AMC - Aktien gibt, denn ich sehe weiterhin die APE - Aktie als die Archillesferse für unsere "Freunde" an und somit, dass immer noch das wahre Schlachtfeld bei der APE - Aktie liegt. Daher würde ich derzeit immer noch tendenziell eher die APE - Aktie der AMC - Aktie, bei einem evtl. Nachkauf, den Vorrang geben.
Was man erkennt, für beide Aktien zusammen haben wohl unsere "Freunde" nicht mehr die nötige Munition um diese zu manipulieren. Entweder die eine oder die andere und daher begnügt man sich wohl vorrangig darauf, die AMC - Aktie mehr oder weniger nach oben hin zu deckeln und sich bevorzugt auf die APE - Aktie zu konzentrieren. Denn man konnte in den letzten Wochen beobachten, sobald beide Aktien kombiniert die 10$ Marke überschreiten, dass dann versucht wird wieder deutlicher unter dieses Niveau zu kommen, sprich, bei 10$ kombiniert scheint es bei unseren "Freunden" so langsam aber sicher brenzliger zu werden. Das die AMC - Aktie derzeit von unseren "Freunden", im Vergleich zur APE - Aktie "stiefmütterlicher" behandelt wird, kann man meiner Meinung nach auch an den Borrow Fee's ablesen. Denn dadurch das sich unsere Freunde wohl verstärkt auf die APE - Aktie konzentrieren, erzeugen sie wohl weniger neue synthetische Aktien für die Ausleihe, im Vergleich zu Ape, und deswegen steigen die Fee's auch in diese absolut abnormalen Höhen, welche ich so zum Teil auch noch nie gesehen habe und vor allem auch net über solch einen hohen Zeitraum. Solche Fee's hat man teilweise noch nicht einmal bei Unternehmen gesehen, wo die Insolvenz mehr oder weniger ein offenen Geheimnis waren und AMC ist derzeit so weit von einer Insolvenz weg, dass dies definitiv kein Grund für diese abnormal hohe Fee bei AMC sein kann. Auch das "offizielle" Short Interest ist mit knapp 25% so "hoch" wie selten zuvor in den letzten 2 Jahren. Nur einmal zum Vergleich, obwohl Intel derzeit massive Probleme hat, ist dies Aktie gerade einmal mit 1% bis 2% "offiziell" geshortet.
Rein von den Parametern her, müsste AMC rein theoretisch jeden Moment gewaltig explodieren, dies wird aber wie gesagt in meinen Augen dadurch verhindert, dass unsere "Freunde" sich darauf konzentrieren, diese nur noch nach oben zu begrenzen, aber nicht mehr wirklich diese so massiv anzugreifen, wie vor APE bzw. wie nun APE. Über APE kann sich, wie gesagt, AMC in der Theorie immer noch vollständig entschulden und dies wissen unsere "Freunde" und versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Sollte der geplante Umtausch jedoch stattfinden, vor allem in Verbindung mit dem Reverse Split, dann wird sich natürlich vieles ändern und bei unseren "Freunden" würden die Sektkorken knallen.
Jemand hatte hier vor einiger Zeit, bei meinem kurzen "Zwischenbesuch" hier, mich gefragt gehabt, wieso durch den Reverse Split / den Umtausch der Squeeze sich erledigt hätte, obwohl ja auf dem ersten Blick sich erst einmal nicht viel ändert. Durch den Umtausch können dann ja, mit den "neuen" Aktien, die dann AMC als AMC Class A - Aktie ausgeben kann und auch wird, die "alten" AMC - Aktien covern. Sprich, damit wird es unseren "Freunden", dank Adam Aron, ermöglicht, mit indirekt APE - Aktien AMC - Aktien zu covern, was direkt ja so nicht geht. Mit diesen dann ca. 4 Milliarden weiteren Aktien bzw. 400 Millionen nach Reverse Split können Sie dann einen Großteil ihrer AMC Class A - Aktien zu einem vermutlich sehr niedrigen Kurs covern. Sehr wahrscheinlich auch die, die sie bei 60 Dollar, usw. eingegangen sind. Das was wir bisher durch unser eisernen hodln zu verhindern gewusst haben, unterläuft nun Adam Aron. Vermutlich werden zwar nicht die 4 Milliarden bzw. 400 Millionen Aktien von AMC ausreichen, um alle (synthetischen) Short - Aktien zu covern, aber es verschafft ihnen erst einmal soviel Luft, dass Sie den Klassenkampf noch locker mehrere Jahre in die Länge ziehen können und ob die Apes dann diesen Zermürbungskampf über Jahre hinweg noch aufrecht erhalten können, daran habe ich ehrlich gesagt meine sehr berechtigten Zweifel, wenn man jetzt schon sieht, wie manche zermürbt sind. Ein Teil wird sich dann zudem von Adam Aron verraten und verkauft fühlen und diese werden dann wohl ebenfalls das Handtuch schmeißen. Aus diesem Grund sehe ich, sollte Adam Arons Plan aufgehen, den Short Squeeze für erledigt an, auch wenn sich offensichtlich auf dem ersten Blick nichts gehändert hat an der Ausgangssituation. Denn auf dem zweiten Blick hat sich sehr viel geändert, wie gerade geschildert.
Bezüglich dem Rechtsstreit und der Abstimmung und dem Verkauf der APE - Aktien an Antara sehe ich zudem ein weiteres rechtliches Problem auf Adam Aron bzw. auf AMC zukommen, sofern dies jemand aufgreift. Denn Adam Aron bzw. die ganzen Insider bei AMC dürfen ja mit ihren Stimmen nicht an der Abstimmung teilnehmen. Nun hat aber Adam Aron bzw. AMC zu nahezu historischen Tiefstpreisen voll stimmungsberechtigte APE - Aktien an Antara verkauft und als Bedingung für diesen Verkauf wurde mit Antara ein "Ja" zu der Abstimmung vertraglich vereinbart. Wenn man dies jetzt streng juristisch sehen wollen würde, könnte man darin eine Umgehung des Abstimmungsverbotes für Insider sehen bzw. sich erkaufte Stimmen und erkauft wurden sich diese mit dem verkauf von Aktien zu einem verbilligten "Vorzugs"kurs. Auch hier könnte man also juristisch wohl was Adam Aron bzw. AMC ankreiden.
Sorry, dass ich etwas abgeschweift bin und auf etwas eingegangen bin, was du so explizit nicht erfragt hast. Bezüglich dem zweiten Teil deines Posts 44914, leider weiß ich nicht, was du da genau von mir wissen möchtest bzw. worauf du da genau anspielst. Welchen Zeitpunkt meinst du z. B. mit "APE - Aktivitäten"? Den Zeitraum als AMC die APE - Aktie angekündigt hat und infolge dessen der Kurs deutlich über 20$ ging? Wäre nett, wenn du deine Frage noch einmal etwas präzisieren könntest.
Bezüglich deiner weiteren Frage in deinem Folgepost, der eigentliche Wert einer APE - Aktie müsste nahezu dem einer AMC - Aktie entsprechen, streng genommen müsste dieser bis auf den Cent exakt der gleiche sein, da ja APE lediglich eine umgelabelte AMC - Aktie ist bzw. wirtschaftlich gleichberechtigt. Warum der damals erste angeblich offizielle Kurs bei 6$ lag bzw. gelegen haben soll, dies bleibt wohl ein für immer nicht zu klärendes Geheimnis. Somit hat eine Aktie, auch ohne das diese an der Börse gehandelt wird, einen Wert und wie hoch hängt letztendlich immer von Angebot und Nachfrage ab. Es gibt ja z. B. AGs, wie Bayern München, deren Aktien werden nur OTC gehandelt. Oder von Start-Ups, etc..
Die Verwässerung ist dadurch entstanden, als AMC bzw. Adam Aron die knapp 257,6 Millionen APE - Aktien an Antara verkauft hat, denn dadurch, dass Antara nun offiziell knapp 257,6 Millionen Aktien und somit knapp unter 20% Stimmrecht besitzt, besitzen wir demzufolge nun offiziell knapp unter 20% weniger Stimmrecht. Der einzige Vorteil dadurch, dass AMC die knapp 257,6 Millionen APE - Aktien OTC an Antara verkauft hat, dass dies erst einmal nicht so große Auswirkungen auf den Aktienkurs hatte. Dies würde dann aber nachgeholt werden, sollte Antara irgendwann diese knapp 257,6 Millionen Aktie verkaufen. Dann wird dies noch einmal, zumindest den APE - Kurs, bei einem nicht erfolgten Umtausch, bzw. den AMC - Kurs, bei einem erfolgten Umtausch, beeinflussen und dies nicht positiv. Bei einem derzeitigen Volumen von knapp unter 20% wäre der Kursverlust durch diesen Verkauf spürbar. Ähnlich vergleichbar damals mit dem Verkauf von Wanda, welche zweimal den Beginn eines Short Squeezes ausgebremst hatte und den Kurs um knapp 30% gedrückt hatte.
@ scalper32
Ja, wie bereits in meinem Post in der Nacht von gestern auf heute, erwähnt, ist er der größte Shareholder, aber auch derjenige, der bisher am größten ausgecasht hat. Ob man dies gut findet oder nicht, darüber kann man trefflich streiten. Und er wäre inzwischen nicht mehr der größte Shareholder, würde er von AMC, im Rahmen seiner Vergütung, nicht immer und immer wieder neue Aktien bekommen.
@ Palatino NF
Das APE wenn steigen würde, mag richtig sein, aber dabei verschweigt er dann jedoch im Gegenzug, dass AMC dafür fallen wird, sprich, er sagt seinen Aktionären damit nur wieder die halbe Wahrheit und warum und wieso, dies sollte inzwischem jedem klar sein und es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie er über uns denkt, nämlich das wir dumm sind und auf solche Argumente scheinbar reinfallen sollen.
Wie aber ebenfalls in meinem Post in der Nacht von gestern auf heute erwähnt, ich würde nicht so weit gehen und Adam Aron Absprachen mit Hedgefonds unterstellen. Denn sollte dies raus kommen, und so etwas kommt in aller Regel früher oder später raus, dann könnte dies jämmerliche Probleme für ihn nach sich ziehen und er muss auch keine Absprachen mit den Hedgefonds treffen. Denn er weiß, wie begehrt "echte" AMC Class A - Aktien bei diesen HFs, zu zudem sehr günstigen einstelligen Kursen (ohne potentiellen Reverse Split), wären und wie ihm diese diese aus den Händen reißen würden. Da bedarf es, wie bereits gesagt, keinerlei Absprachen. Eine Verbindung zu den tokenisierten AMC - Aktien von FTX, zumal es diese ja z. B. auch von Amazon, usw. gab, halte ich genauso für unglaubwürdig bzw. wenig realistisch. Aber das Thema hatten wir ja auch hier sehr ausführlich besprochen gehabt.
@ TheCat
Es gibt genauso wenig einen "Teil-Ape" wie es Klimakleber gibt, die nur solange Aktivisten sind, wie sie nicht nach Bali in den Urlaub fliegen. Möchte man einen Short Squeeze erwzingen, vor allem in der jetztigen Situation, wo sich scheinbar niemand mehr an irgendwelche Gesetze oder Regeln hält, geht dies NUR über kaufen / nachkaufen und liegen lassen und wenn man Langeweile hat und gerne zocken möchte, warum dann unbedingt in der AMC - / APE - Aktie und nicht in einer anderen? Als ob AMC / APE die einzige volatile Aktie derzeit wäre. Nein, mit rumgezocke spielt man unseren "Freunden" in die Karten und das nun gerade DU die APE - Aktie promotest, nachdem du bei dieser "dick" eingestiegen bist, und evtl. ebenfalls schon wieder im Minus (?), lässt einem immer wieder schmunzeln und du scheinst wohl über uns Apes auch nicht viel anders als Adam Aron zu denken. Als du damals noch keine APE - Aktien hattest, da hast du komischerweise die AMC - Aktie promotet gehabt und mich angegangen, als ich die APE - Aktie als sinnvolleres Invest genannt hatte.
Jeder Zocker bzw. Trader ist kein APE, auch kein Teil-APE, wie du es dir selbst damit schönreden willst. Steht doch einfach so wie Seewölfin und Palatino NF dazu, dass du nur hier bist, für deinen eigenen (kurzfristigen) Profit und spiel dich hier nicht als "Teil-Ape" auf.
Die Aktionäre können auf der außerordentlichen Hauptversammlung streng genommen über die eigentliche Umwandlung gar nicht abstimmen, sondern nur über die Vorraussetzung für eine mögliche Umwandlung. Wie ich bereits schon in meinem offenen Brief habe anklingen lassen, die Abstimmungspunkte sind doch sehr verschleiert geschrieben. In meinen Augen sogar bewusst so verschleiert. Aber es ist richtig, scheitert einer der ersten beiden Punkte, wird es keine Umwandlung geben, aber dennoch die einzelnen Punkte könnten danach trotzdem seperat durchgeführt werden, sollten sie eine Zustimmung erhalten. Sprich, geht Punkt 1 durch, kann die maximale Ausgabe der AMC - Aktien auf 550 Millionen erhöht werden, was knapp 23 Millionen zusätzliche Aktien wäre und geht Punkt 2 durch, könnte ein Reverse Split durchgeführt werden. Aber ohne die beiden Punkte zusammen, ist der Umtausch nicht möglich, weil dann AMC die für den nötigen Umtausch notwendigen AMC - Aktien fehlen würden. Meiner Meinung nach ist Punkt 2 der schädlichste der 3 Punkte, sofern man davon so überhaupt sprechen kann. Meiner Meinung nach sollte man gegen alle 3 Punkte stimmen, denn wenn z. B. Punkt 3 durchgeht, dann kann Adam Aron den Abstimmungsprozess z. B. so lange verschieben, bis er die nötige Mehrheit hat, z. B. durch Ausgabe weiterer APE - Aktien an Instis.
@ Invesder
Dies sehe ich ehrlich gesagt etwas anders als du und beschreibe dies ja auch in meinem Brief und hatte das ja auch hier schon in dem Thread vor einiger Zeit (Ende letzten Jahres / Anfang diesen Jahres) thematisiert, ich bin mir ziemlich sicher, dass Adam Aron keinen Hinweis auf synthetische Aktien hat, weil er von unseren "Freunden", welche ja u. a. Market Maker / Clearingstellen sind (wie z. B. Shitadel), während den Aktienzählungen belogen wurde und somit denkt er sich, sollen die dummen Apes doch sich die Situation weiterhin schön reden mit den synthetischen Aktien, ich weiß ja besser, aber ich werde bestimmt nicht so blöd sein und denen das so sagen, dass sie auf dem Holzweg sind, weil dann könnte ich diese ja verschrecken bzw. gegen mich aufbringen und deswegen ignoriert er die Thematik diesbezüglich mehr oder weniger bzw. auf Fragen diesbezüglich. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass auch die SEC keine Hinweise darauf hat, denn wenn man so, wie die SEC vermutlich, bewusst wegschaut, dann hat man natürlich auch keine Hinweise. Wer jedoch Hinweise haben wird, ist die DTCC bzw. dessen Unterorganisation DTC. Aber da dies mehr oder weniger eine private Organisation ist ...
Der von dir angesprochene dicke Hammer kann meiner Meinung nach nur dann kommen, wenn wir unsere Aktien länger halten können, als unsere "Freunde" Geld haben und daher muss der Reverse Split um alles auf der Welt verhindert werden.
@ zu1dpol9
Der Reverse Split wird die Shorties zu 101% und definitiv nicht dazu zwingen, ihre Short Positionen bei APE zu schließen. Darauf würde ich meine sämtlichen AMC und APE - Aktien verwetten. Du auch? Diese Aussage ist so einfach definitiv und nachweislich falsch. Du kannst ja noch nicht einmal begründen, wieso der Reverse Split die Shorties dazu zwingen sollte, ihre Short Positionen bei APE zu schließen, weil es eine solche auch gar nicht geben würde.
Zudem habe ich in meinem offenen Brief auch beschrieben, warum ein Reverse Split alles andere als zum Vorteil der Aktionäre von AMC wäre und warum dieser auch von AMC auf Biegen und Brechen durchgeführt werden soll.
@ schulle86
Und was ist mit Option 3, man verhindert den Reverse Split und macht es anschließend intelligenter? Wahnsinn wie verbohrt du inzwischen schon geworden bist, im Vergleich zu früher, aber Hauptsache immer schön auf Palatino NF eindreschen.
@ Hans R.
MHMsport hat mit seiner Ausführung dir gegenüber vollkommen recht.
Die Diskussion, wie der spätere "neue" Aktienkurs der "neuen" AMC - Aktie zu berechnen ist, wurde hier ja schon vor einiger Zeit besprochen und auf diesem wird sich die "neue" AMC - Aktie wenn auch erst einmal einpendeln. Dies schließt natürlich einen späteren höheren Kursverlauf, z. B. am Tage der Umwandlung, nicht aus, aber die APE - Aktie wird sich definitiv nicht auf dem Niveau wie die AMC - Aktie bewegen, allein schon wegen der bisher erfolgten Verwässerung. Sprich, die AMC - Aktie wird auf den "neuen" Kurs fallen und die APE - Aktie steigen.
Der Kurs der "neuen" AMC - Aktie wird wie folgt berechnet: (Kurs der APE * aller bisher ausgegebenen APE - Aktien + Kurs der AMC * aller bisher ausgegebenen AMC - Aktien) / (alle bisher ausgegebene APE - Aktien + alle bisher ausgegebene AMC - Aktien) oder vereinfacht gesagt (Marktkapitalisierung der APE + Marktkapitalisierung der AMC) / Oustanding Float von AMC und APE.
@ Seewölfin
"Leiche" ist hier wohl der falsche Begriff. Statt den geshorteten und somit "ausgeliehenen" APE - Aktien müssen die Shorties bei der Rückgabe, statt der APE - Aktie, dann halt die neue AMC - Aktie zurückgeben. Es findet also somit quasi auch eine Uwmandlung bei den Shorties statt. Shorties könnten nur dann bemüht sein, diese noch vor einer evtl. Umwandlung zu covern, weil ja in Folge der Umwandlung die APE - Aktie indirekt steigen würde. Da dies aber bei dem immensen Volumen der (synthetischen) Short Aktien die Aktie, zumindest die APE, durch die Decke gingen liese, spielen unsere "Freunde" wohl, wie bisher, eher mit dem Faktor Zeit als irgendwelche Gedanken an ein covern zu verschwenden.
@ MHMsport
Nein, die Shorts müssen auch nicht im Zuge der Umwandlung geschlossen werden (siehe mein Posting an Seewölfin dazu).
@ Neuronales Netz
In meinem Posting in der Nacht von gestern auf heute habe ich dazu bereits schon eine Aussage getroffen und eine weiterführende werde ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht tätigen und in dem Posting steht auch, was ich von meinem offenen Brief erwarte. Und du kannst Adam Aron nicht unterstützen, da du nicht abstimmen kannst. ;-) So ein Pech aber auch. ;-) Zudem bestätigt mich der neueste Post von Adam Aron in meiner Annahme, dass sein Plan wohl nicht so ganz nach Plan läuft und keine Angst, ich werde in der kommenden Woche noch mal nachlegen, wie bereits angekündigt.
Btw., was soll mir dein Link zu dem SEC Filing zeigen? Da werden lediglich Put Optionen aufgeführt, du hast aber von Shorts gesprochen und Shorts sind keine Put Optionen. Put Optionen werden zum Teil zur Absicherung von Long Positionen eingesetzt und besagt überhaupt nichts über die Ausrichtung von Antara. Untitled1 hatte dies ja damals hier schön alles erklärt gehabt. Auch hier beweißt du mal wieder dein nicht vorhandenes Wissen. Wie bereits gesagt, ich dachte, du wolltest dem Thread hier fern bleiben? Mal wieder einer, der nicht mal seinem eigenen Wort treu bleibt.
Wie immer, lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Optionen
1
Geschweige denn in verschlüsselten Dateien der HF nachzugraben. LOL!
Selbst wenn, die Schweißbrille von GG läßt solche Feinheiten nicht durch.
Und falls versehentlich, also wenn es mal und es ganz Dicke kommen sollte, brennt das Lagerhaus mit den Akten und Datenspeichern …in Übersee.
Optionen
2
Und natürlich würde in diesem Fall APE zu AMC, aber gerade deshalb muss sich ein Paritätskurs bilden, weil die Marktkapitalisierung beider gerade nicht gleich ist. Darüber dürfte es am Markt und auch hier im Forum einen klaren Konsens geben.
Optionen
0
0