Na da bin ich dann wohl nicht der Einzige, der sich mit Verlustvorträge auskennt, gut zu wissen 😉 Allerdings enttäuscht es mich schon ein wenig, dass dies offenbar mein allererster Post war in den letzten Jahren, wo Du mir recht gibst. Naja, besser spät als nie. Nein, natürlich hab ich mich noch nicht getrennt von meinen Steinis, auch wenn sie mir in den vergangenen 3,5 Jahren wenig Freude bereitet haben, so ehrlich muss man schon sein. Trotzdem hab ich meinen Verlust-Topf vorsorglich im Laufe der Zeit prall gefüllt mit meinen hohen Steini-Verlusten, und zwar durch häufiges Verkaufen und sofortiges Zurückkaufen. Dadurch wollte ich mich vor allem im Laufe des Jahres 2018 gegen eine damals (!!) noch mögliche Inso "über Nacht" und damit verbunden einem wertlosen Ausbuchen der Aktien ohne jede Kompensation absichern. So hab ich zumindest die Gewissheit, dass ich so schnell keine Steuern mehr auf zukünftige Aktiengewinne zahlen muss. Wenn ich Pech hab, vielleicht auch nie mehr (denn Du kennst das ja mit dem Verlustvortrag, wird ja immer ins neue Jahr übertragen und geht nicht verloren). Mein Verlust-Topf ist so gross, da können andere noch nicht mal von träumen 😉 Ist aber nichts, worauf ich stolz bin. Wie auch immer, Steinhoff hat mich in die Sch... geritten, Steinhoff wird mich da auch wieder rausholen, davon bin ich überzeugt. Zu diesen unterirdischen Witzkursen werde ich jedenfalls keine einzige Aktie verkaufen. Da müssen schon zweistellige Cent-Kurse her, damit ich zumindest mal einen kleinen Teilverkauf "riskiere" (irgendwo zwischen 10-99 Cent, sollte 2021 möglich sein) 😁 Sollte Steini tatsächlich den endgültigen Turnaround schaffen (die Chancen dafür wachsen fast täglich und stehen m.M.n. inzwischen deutlich über 50%), dann werde ich aber mindestens die Hälfte meiner Steinis langfristig behalten und als eine Art Altersvorsorge betrachten, denn dann gibt's irgendwann sogar wieder Dividende (und da würd ich mich sogar über 2-3 Cent freuen) 😉 So, nun wünsch ich Dir und allen, die hier mitlesen noch ein erholsames Wochenende. KK |