Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, nicht mehr mit der ignore-Liste zu arbeiten, um die Gefahr der Meinungs-Blase zu verringern, aber die beiden bringen 0 Mehrwert für mich, daher - > ignore...
Für mich sind das aktuell Kaufkurse, da ich langfristig dabei bleiben möchte und ebenfalls mehr Potential nach oben als nach unten sehe, zumindest langfristig.
Hat jemand von Euch verstanden, was Blackrock und die DWS in den letzten Wochen da veranstaltet haben? Beide sind immer wieder unter/über die 3% Schwelle gerutscht. Schaukeln die womöglich hier systematisch den Kurs nach unten? Normalerweise bekommt man sowas ja nicht mit, wenn da nicht gerade so eine Schwelle mittendrin liegt, aber hier war das schon irgendwie auffällig.
Mich würde ebenfalls interessieren, was das mit der Bundesnetzagentur auf sich hat und wohin das führen könnte. Ich vermute, dass Altmeier da in den letzten Jahren zu viel Einfluss genommen hat, zugunsten von E.ON. Die Details kenne ich aber nicht.
@Kasa.damm: Glückwunsch, hätte ich vermutlich ähnlich gemacht. Nur kauf ich im Abwärtstrend nicht alles auf einmal, sondern in Tranchen. |