Sie können ja ihren Rechtsstreit führen und ein Teil kann aufs Impfen verzichten. Nur sollte unsere Regierung in einer heftigen Welle sich nicht verpflichtet fühlen unsere Intensivstation mit Impfunwilligen Menschen eines anderen Landes füllen. Das Personal braucht Entlastung und nicht Covidpatiententourismus. Ich bin immer für freie Entscheidungen ohne Frage, nur darf sich nicht jeder seine Entscheidungen auf Kosten der Gesellschaft fällen. Verstehe den Lauterbach nicht, dass er immer noch an die vielen Ungeimpften über 60 denkt. Man müsste einfach nur eine bestimmte Anzahl an Intensivbetten für Corona freihalten, Rest Business as usual. Irgendwann muss man Grenzen aufzeigen.
Ich denke Omikron suggeriert bei vielen es ist nicht so schlimm. Wenige denken einen Schritt weiter und denken, ja dank der Impfung. Bin selber seit letzten Mittwoch an COVID erkrankt, ein Tag erhöhte Temperatur plus Schnupfen. Kind hat es über die Schule gebracht. Ohne Test wäre es nicht aufgefallen, beim großen bisschen erhöhte Temperatur, nach 5 Tagen war keine Viren. Denke die Impfungen haben gute Arbeit geleistet. Außer Schulausfall wegen Quarantäne hat es keine Auswirkungen gehabt.
Biontechs Kurs wird sich wohl bis Herbst in einer gewissen Bandbreite bewegen. Im Herbst wird es sich entscheiden. Bald ist Mai, sell in May and go away. Ich selle nix, aber mache mich nicht verrückt. |