Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 547 von 547
neuester Beitrag: 04.08.25 11:30
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13660
neuester Beitrag: 04.08.25 11:30 von: kataklysmus. Leser gesamt: 5408330
davon Heute: 4280
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 543 | 544 | 545 | 546 |

04.08.25 03:28
1

546 Postings, 654 Tage kataklysmus31Und ich kann lesen

Deine Links sind wieder mal nichts sagend  

04.08.25 07:11
2

237 Postings, 1189 Tage Papa IngoZum Thema USA und Batteriespeicher

(Achtung KI)

Kalifornien baut seine Batteriespeicherkapazitäten rasant aus, um die Energiewende voranzutreiben und die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Der Bundesstaat hat bereits eine beeindruckende Speicherkapazität erreicht und plant, diese bis 2045 noch deutlich zu erhöhen.
Aktuelle Situation:
Kalifornien verfügt über eine große Anzahl von Batteriespeichern, sowohl im Betrieb als auch im Bau befindlich.
Der Ausbau ist ein wichtiger Bestandteil von Gouverneur Gavin Newsoms Energieplan, der auf 100% saubere Energie bis 2045 abzielt.
Einige der weltweit größten Batteriespeicher befinden sich in Kalifornien, wie z.B. das Projekt "Edwards & Sanborn".
Batteriespeicher spielen eine entscheidende Rolle bei der Integration erneuerbarer Energien wie Solar- und Windkraft.
Sie ermöglichen es, Strom aus Sonne und Wind zu speichern und bei Bedarf ins Netz einzuspeisen, auch wenn die Sonne nicht scheint oder der Wind nicht weht.
Zukünftige Pläne:
Kalifornien plant, bis 2045 eine Energiespeicherkapazität von 52.000 MW zu erreichen, was einer deutlichen Steigerung gegenüber heute entspricht.
Der Ausbau der Batteriespeicher wird voraussichtlich auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.
Die Kosten für Batterietechnologie sinken, was den Stellenwert von Energiespeichern weiter erhöht.

Auch Trump kann das nicht aufhalten

04.08.25 07:51
1

33 Postings, 423 Tage 62HewiKata

…ich bewundere deine Hartnäckigkeit! Auf der anderen Seite ist das auch gut so, weil dann beim Lesen des Forums keine falsche Erwartung entstehen kann.

Seit 2019 kommt ja quasi „in der nächste Woche der langerwartete Deal“… iss schon klar…  

04.08.25 07:59
2

33 Postings, 423 Tage 62HewiPapa Ingo

…das geht nicht nur in Kalifornien so weiter, ich was dieses Jahr u.a. in Denver unterwegs. Als Deutscher staunt man immer wieder, wie viele PV Anlagen und E- Autos in den verschiedenen Gegenden zu sehen sind.

In Amerika gibt es beim Neubau von Häusern m.E. ein Vorteil = da baut ein Entwickler ganze Straßenzüge neu. Die Häuser haben dann auch alle eine PV Anlage auf dem Dach. Ob auch ein Speicher vorhanden ist kann ich nicht schreiben…

Die Sache ist ganz einfach, unabhängig von der Ware, was gut ist wird sich durchsetzen. Daher den Bogen zu Nano zurück, bisher war der Prozess nicht gut genug, sonst gäbe es einen Deal. Da kann man Links einsetzen so viel man will…  

04.08.25 08:28
1

1153 Postings, 2254 Tage jointstockAnscheinend hat man hier ...

... echte Verständnisprobleme! (insbesondere Kata, Hewi62)? Also nochmal:

Wenn der CEO von Nano One Materials am 31.5.2025 auf dem Demo Day sich zur FINANZIERBARKEIT! einer nordamerikanischen Lieferkette wie folgt äußert: "We're very bullish on it." ...

... ist das eine Aussage die Relevanz hat. Mehr als irgendein sonstiges Forengeschwätz!
https://nanoone.ca/news/...gthen-north-american-battery-supply-chain/

Das sollte doch wohl klar sein, oder? Die Quelle kann jeder mit ein wenig Sachkenntnis auf LInkedIn finden!  

04.08.25 10:41

546 Postings, 654 Tage kataklysmus31Join

Was der gute Mann seit 7-8 Jahren sagt wissen wir alle der gute muss mal mit Taten glänzen sonst ist der nur ein der viel labert  so wie eine Person hier im Forum.

Die außer viel labern nicht ansatzweise mal Recht hatten.

Aber ich verstehe das wenn man massiv im minus ist und dauerhaft falsch gelegen hat muss man das Ding halt jeden schmackhaft machen.

Zum Thema zurück alleine mit dem co2 Ausstoß Verbrenner verbot hat Trump sowas von auf die Bremse getreten wenn man das nicht rafft dann tut es mir halt auch leid. Oder erklärt mir mal jemand was daran jetzt super ist baut jetzt jeder e autos.

Manchmal frag ich mich wirklich was d-daran nicht zu verstehen ist :D. Ist das eine gute News ?

04.08.25 10:59

588 Postings, 1895 Tage HampiNano One Fans,

damit mit wir unsere Nano One Party in Klosters-Davos so richtig feiern können, habe ich auch heute nochmals einige zehntausend Stück gekauft.
PS: Würde mich riesig freuen, wenn wir kata auch begrüssen könnten.  

04.08.25 11:00

237 Postings, 1189 Tage Papa IngoPlanungssicherhei

Jeder Investor, der eine Anlage mit Nano One Technik bauen will, braucht Planungssicherheit. So lange die nicht gegeben oder bewiesen ist, wird niemand Geld in die Hand nehmen und bauen. Wenn doch, dann wäre das grob fahrlässig.
Es wird also keine Abnahmeverträge, Lizenzverkäufe oder sonstige Deals geben, solange das nicht eindeutig klar ist, egal wie bullisch Dan ist.  

04.08.25 11:28

546 Postings, 654 Tage kataklysmus31Join

Hatte hier doch schon ein Bilder von einer Frau reingestellt wo der Horizont golden geleuchtet hat. Das war für ihn das klare Signal was bald was kommt ist nur einige Jahre her. :) Ich werde nachher mal schauen wieviele Milliarden jetzt von erneuerbare in fossile geht in der USA seitdem Trump an der Macht ist. Er hat schon jetzt den Ausbau massiv verlangsamt aber scheinbar sehe ich das Falsch :D  

04.08.25 11:30

546 Postings, 654 Tage kataklysmus31Es gab von Nano one angestellen

Schon mehrfach Aussagen das ein Deal kommt Ende es Jahres es kommt was großes für die Anleger usw. Also irgendwelchen Aussagen die geschrieben werden Jucken mich nicht mehr  

Seite: 1 | ... | 543 | 544 | 545 | 546 |

Antwort einfügen - nach oben