Also das Traden mit Nano One war nicht wirklich erfolgreich. Die Volatilität war zu gering in der vergangenen Zeit. Ich habe dann 1-2 Trades geschafft, zu früh verkauft und zu früh zurückgekauft und mit ein paar wenigen Euro Gewinn sitze ich auf den neuen Beständen jetzt erstmal wieder fest. Wohlbemerkt sind es aber immer nur kleine Summen gewesen die ich für die Trades nutze und wenn die Schwankungen dann zu gering sind, dann wartet man ewig und die gekauften Shares gehen irgendwann in Long-Positionen über :-) Aber bei Apple und Tesla sieht es deutlich besser aus. Problem hier ist, dass ich mich ungerne von den Aktien trenne, selbst wenn ich sie nur für Trades gekauft habe. Nun könnte ich mich schon wieder ein klein wenig aufregen, dass ich 3 ("nur" DREI!) Apple-Aktien für 173 Euro hergegeben habe. Aber ich habe auchsteuerliche Verlustvorträge durch den Verkauf vieler Pennystocks die am Boden waren und auch keine Dividende ausschütten. Nun wird meine neue Strategie sein, dass ich zunächst mal den Verlustverrechnungstopf auflöse und hierfür muss ich die Apple- und/oder Tesla-Aktien mit Gewinn verkaufen und vor allem etwas risikofreudiger sein. Ich werde als wieder ein paar Cent höher für den Verkauf dieser ansetzen und dann hoffentlich wieder ein paar Cent tiefer zurückkaufen können. Und wenn sie nach oben davonlaufen sollte, dann kaufe ich sie eben ggfls auch für einen Euro mehr zurück. So der Plan. Bin mal gespannt ob es mit dieser neuen Strategie dann klappt. Fokus ab jetzt nur noch auf Apple, Tesla und Microsoft .. noch ein wenig in monatlich ausschüttende REITs wie Realty Income oder LTC Properties .. und ich bin gespannt ob ich die Summen für meine Trades mit Apple und Tesla von vielleicht 500-1000 Euro mal auf 5000-10000 Euro erhöhe, so dass mal ein paar Euros mehr dabei rausspringen und ich das Riskio eingehen muss ggfls auch teurer wieder zurückkaufen muss (wenn ich die Stückzahlen behalten möchte).
Nano One bleibt eben mal weiter liegen. Aber so wie Kata schreibt .. in der Zeit hätte ich (z.B. mit Tesla oder Apple) schon viel Geld machen können, während man mit Nano One wartet und wartet .. und sich möglicherweise auch die nächsten Monate wenig tut .. |