Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 226 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4466974
davon Heute: 883
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 800   

01.06.12 15:03

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winkannst du das mit deutschland noch mal erläutern?

verstehe den ansatz mit den deutschen nicht...

was interessiert hier denn das gut laufende deutsche geschäft?  

01.06.12 16:27

768 Postings, 5008 Tage Quekko2000@ ekto

wenn ich john richtig verstanden habe, denkt er, dass nicht jeder rentner mit einem pc umgehen kann. da kann ich ihm aus folgenden grund zustimmen, ich bin kein rentner und habe trotzdem täglich mit den tücken der technik zu kämpfen.

hey ekto, schliesse mich hefe´s posting an.

01.06.12 16:50

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winso der böse ekto muss jetzt nach swindon

bis nächste woche ...

:) auch wenn es manchmal nicht so rüber kommt.... finde hier alle nett.. aber ich hinterfrage halt auch oft dinge ...

grüße an ALLE  

01.06.12 18:25

768 Postings, 5008 Tage Quekko2000dann wünschen

wir ALLE dem bösen ekto ein geiles we

02.06.12 14:47
1

4868 Postings, 5540 Tage BirniTC, hohe Risiken und hohe Chancen

Das TC-Papier hat sicherlich hohe Risiken, deswegen steht die Aktie ja auch so tief.
Die Halbjahreszahlen haben die verfehlte Politik des alten Managements noch mal deutlich gemacht. Sie haben in den letzten Jahren überteuert Assets dazugekauft, die dann auch noch nicht profitabel waren. Beides führt zu operativen Verlusten plus Wertberichtigungen und somit zu dem hohen Fehlbetrag des letzten halben Jahres.
Trotzdem glaube ich, dass TC eine sehr gute Chance zum turnaround hat.
Solange die Instis ihre Anteile nicht verkaufen, sondern insbesondere Invesco weiter aufstockt, bin ich mit dieser Hoffnung nicht alleine.
Deswegen bleibe ich auch investiert, auch wenn mich der Kursverfall seit Bekanntgabe der Halbjahreszahlen natürlich auch nicht gerade amüsiert. Aber ich habe 1, 2 oder 3 Jahre Zeit. Spätestens dann müsste nach erfolgreicher Neuausrichtung TC wieder Gewinne schreiben und auch wieder eine Dividende ausschütten. Man muss hier als Anleger halt einen etwas längeren Atem haben. Wer diesen nicht hat, sollte lieber die Finger vom TC-Papier lassen.  

02.06.12 15:19
1

4868 Postings, 5540 Tage BirniEntwicklung der Märkte?

Eine weitere Fragestellung ist, was mit den Aktienmärkten angesichts der unsicheren Entwicklung im Euro-Raum grundsätzlich passiert. Gestern hat es einen Vorgeschmack gegeben, was passieren kann, wenn die griechischen, spanischen, italienischen ... Probleme nicht im Sinne der Kapitalmärkte gelöst werden.
Die Hauptbörse von TC ist London. Hier wird in Pfund und nicht in Euro gehandelt. Zumindest können Anleger hier aus den Euro flüchten, falls sie es für nötig halten. Ob das jedoch vor Kursverlusten schützt, ist fraglich.
TC ist jedoch schon sehr tief gefallen. Andere Werte haben da noch viel mehr Speck, den sie in einer Abschwungphase verlieren können.
Sicherlich kann es noch etwas weiter runter gehen. Es kann aber auch genau so gut wieder schnell 20 oder 30 % rauf gehen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass man dann über die deutschen Börsen nicht wieder mit einer größeren Stückzahl zu günstigen Preisen in den Markt kommt und teuer zurück kaufen muss. Deshalb bleibt die Trading-Strategie für mich ausgeschlossen.
Fazit: ich bleibe mit meinen 800k zu einem Einstandspreis von 16 cents investiert und warte einfach ein paar Jahre. Ich stelle mich in der Zeit auf volatile Märkte ein.  

02.06.12 15:22
3

1301 Postings, 4921 Tage hefespinnedie Woche einfach abhaken......

ich denke wir sollten die Woche einfach abhaken und nach vorn schauen. Der Kussturz hat ntrl etwas mit den schlechten Halbjahreszahlen zu tun. Man sollte hierbei jedoch auch viele Gewinnmitnahmen nach dem starken Anstieg der Vorwoche und den Kursrutsch an allen Börsen nicht außer Acht lassen. Positiv bleibt fürs erste, dass die Finanzierung gesichert ist, was die Analysten auch positiv bewerten. Sofern die Aktienmärkte nicht weiter einbrechen, sollte der Kurs dann auch wieder in Richtung der angestammten 27 Cent hochgehen. @Birni - Invesco wird hier noch weiter billig einsammeln, die Chance so billig zum Hauptaktionär zu werden mit großenn Gewinnpotential hat man selten. Und ntrl hat man als Haupaktionär auch großren Einfluss auf die Geschäftspolitik und kann hier den notwendigen Druck aufbauen, damit die Umstrukturierungen in Gang kommen.

Abschließen noch ein älterer Auszug von einem Bericht über die neue Chefin, wer diesen noch nicht kennt, ist zumindest ermutigend , TC nochmal 2-3 Monate treu zu bleiben, um den Einstand zu beobachten.

Für die Reisebranche qualifiziert Harriet Green auf den ersten Blick eigentlich nur eines: ihr Uni-Abschluss in mittelalterlicher Geschichte. Damit könnte sie einige qualifizierte Tipps für Kulturtouristen abgeben. Von diesen Kunden hat Thomas Cook  bislang allerdings nur wenige. Aber echte Probleme hat der zweitgrößte europäische Reisekonzern dafür zuhauf.

Und so haben bei Green, die nun nach monatelanger Suche zur neuen Vorstandschefin des in London notierten Unternehmens berufen wurde, wohl eindeutig andere Kriterien den Ausschlag gegeben: Die 50-jährige Britin kennt sich bestens mit dem Vertrieb von Produkten über Onlinekanäle aus, hat bereits ein mittelgroßes Unternehmen erfolgreich saniert und pflegt vor allem exzellente Kontakte in die Finanzwelt. "Ich nutze ein Drittel meiner Zeit, um mit Anlegern zu sprechen", sagt Green.

Solche Beziehungen hat Thomas Cook sträflich vernachlässigt. Die Anleger wurden im vergangenen Jahr gleich von drei Gewinnwarnungen überrascht. Der Konzern driftete in eine handfeste Finanzkrise und drohte fast, an die Banken zu fallen. Konzernchef und Branchenveteran Manny Fontenla-Novoa wurde vergangenen August vor die Tür gesetzt. Der Aktienkurs schmolz in den vergangenen zwölf Monaten um 86 Prozent ab. Die Wahl von Green hingegen stößt auf Begeisterung: Die Aktie hüpfte gleich mal um über 16 Prozent nach oben.
Nach monatelanger Lähmung hat Chefkontrolleur Frank Meysman, der selbst erst seit Dezember die Zügel bei Thomas Cook in die Hand genommen hat, nun einen echten Coup gelandet. Etliche Verwaltungsräte aus der Ära des vorherigen Konzernchefs hatte er schon ausgetauscht; auch Finanzvorstand Paul Hollingworth wird Ende Juni abgelöst. Dass Meysman nun eine branchenfremde Managerin ins Unternehmen holt, hat selbst intern für einen Paukenschlag gesorgt. Schließlich waren auch einige langjährige Thomas-Cook-Manager auf ihre Eignung geprüft worden.
Green hat sechs Jahre lang den in der breiten Öffentlichkeit kaum bekannten britischen Versandhändler Premier Farnell geleitet. Den Großlieferanten, der elektronische Bauelemente an Ingenieure verkauft, hat sie strikt auf E-Commerce getrimmt. "Sie hat bei Premier Farnell einen exzellenten Job abgeliefert", sagt Andy Brown, Analyst des Aktienhändlers Panmure Gordon.
Auch wenn Green keine Erfahrungen im Reisegeschäft mitbringt, ihre Erfahrung bei der Steuerung neuer Absatzkanäle wird sie auch bei Thomas Cook gut einbringen können. Denn den Onlinevertrieb hat das 170 Jahre alte Traditionsunternehmen viel zu lange schleifen lassen. Doch ihre Hauptaufgabe bei Thomas Cook - in Deutschland unter der Marke Neckermann bekannt - wird ab Juli die Kernsanierung. Die Buchungen im Pauschalreisegeschäft sind rückläufig. Und mannigfaltige Krisen werfen den Konzern regelmäßig aus der Bahn: Vulkanausbrüche, politische Unruhen in Reiseländern, Ölpreishochs und Fluglotsenstreiks. Eine Rückkehr in die Gewinnzone erwarten Analysten nicht vor Ende 2013.
Investoren trauen der Managerin, die sagt, dass sie bereits um 4 Uhr aufsteht, um eine Stunde Yoga zu praktizieren, das offenbar zu. Zumal es in der Branche bereits gute Erfahrungen mit Quereinsteigerinnen gibt: Die Verlagsmanagerin Carolyn McCall wechselte von einer mittelgroßen Firma auf den Chefposten bei Easyjet und führt die Billigfluglinie erfolgreich durch die Branchenkrise. Green selbst, die von der Financial Times zu den weltweit einflussreichsten Managerinnen gekürt wurde, gilt selbst bereits als Vorzeigemanagerin. Sie sitzt im Verwaltungsrat des Rüstungskonzerns BAE Systems und gehört zum Beratergremium des britischen Premierministers.

Allen ein schönes WE

02.06.12 16:20

3848 Postings, 4986 Tage Taktueriker81@hefe

Toller Artikel. Also wenn das mal keine guten Vorzeichen sind... :-)

03.06.12 11:18

6229 Postings, 5577 Tage mo1esauf gehts

die 30 cent rufen

03.06.12 13:17

4868 Postings, 5540 Tage BirniAbschied auf Zeit

So, ich glaube jetzt sind erst mal viele unternehmensbezogene news von TC durch. Ich werde mich, bis wieder diskussionswürdige Ereignisse kommen, aus diesem Forum verabschieden, um nicht immer wieder die selben Argumente durchzukauen.
Ich werde selbstverständlich den Markt und TC weiter als Investierter beobachten und mich bei neuen Infos zurückmelden.  

03.06.12 15:03

26 Postings, 4878 Tage seminorossiso sieht die neue woche aus

select your playerý tc

www.youtube.com/watch

etwas aufheiterung ;)

04.06.12 11:43
1

6229 Postings, 5577 Tage mo1esIn England

Heute wegen der Queen zu ?  

04.06.12 12:04
1

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_wintoday is the

Spring Bank Holiday  

04.06.12 18:49

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winsieht nicht gut aus

die anleihe ist um 10 % gefallen

WKN: A1AWH8
ISIN: XS0504306001  

05.06.12 09:47

6229 Postings, 5577 Tage mo1esHeute schon wiedernin London zu?

05.06.12 09:54

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winruf mal die queen an

05.06.12 09:58

6445 Postings, 5112 Tage kieslywir könnten alle bei der Queen anrufen

und sie bitte ihre Jubiläums-Kreuzfahrt, sowie alle Reisen ihrer "Mitgliederschaft" für die nächsten 5Jahre nur über TC abzuwickeln. Ich bin mir sicher TC würde dann auch ein Schiff in seiner Flotte haben, das dann auf den Namen "Mumy" getauft ist.

05.06.12 10:04

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winnein auf den namen Ekto_win der dritte

05.06.12 10:18

6445 Postings, 5112 Tage kieslywatt denn... watt denn

ich hab gestern auf ntv die Umfrage gesehen:
"soll in Deutschland wieder die Monarchie eingeführt werden" ?
Als ich den TV ausgeschaltet habe stand die Umfrage bei  65% Ja  -- 35% Nein

Ich berwerbe mich jetzt als Deutscher Kaiser  "Kiesly der I."
Dann hab ich auch so'n Boot mit meinem "Namen".
Meine Blutlinie wäre total unbeflegt, wir haben noch nie Kriege geführt, oder sonst was schlimmes getan (was andere nicht auch schon gemacht hätten)  

05.06.12 10:27
1

6445 Postings, 5112 Tage kiesly...Schade !

Umfrage hat sich hinterher leider wieder gedreht....
Mensch, da hätt ich mal nen geilen job gehbt.... und jetzt

http://www.n-tv.de/umfragen/

so'n Mist.
Gehn wr wieder Teller waschen !  

05.06.12 16:54
2

768 Postings, 5008 Tage Quekko2000kiesly, ekto

ihr seid süß.

das königreich kann nur von echten bayernfans regiert werden, und du - ekto - bist schon mal keiner.

also ihr hochverräter, folgende lösung: ihr werdet standrechtlich erschossen, die wirtschaftskriese habt ihr auch noch zu verantorten, ebenso den kurs von thomas cook. ergo, weg mit euch :)  für süddeutschland wird der schwabe das imperium führen, demarkationslinie liegt bei ulm.

bleibt für norddeutschland nur noch eine möglichkeit, mal sehen ob ihr zwei hofnarren von alleine darauf kommt (fett grins)

mit königlichem erlass

quekko, der erhabene 

05.06.12 17:47
1

6445 Postings, 5112 Tage kiesly@Quekko

Du meinst .... die Queen  fällt dann mit Thomas Cook  (dem alten Seefahrer)
in Norddeutschland ein !!.... echt kläver...

Dann muß sich "Kiesly der I." wohl mit TUI  verbünden... und die Entscheidungsschlacht wird dann  am  M A I N   in Frankfurt geschlagen.
Übrigens wir BADENER sind viel zu brav und mit zugeknöpfter Geldbörse, niemals könnten wir die wirtschaftskrise/Eurokrise zu verantworten haben.

Wir waren schon immer ein dickköpfiges Völkchen (kommt wohl von den Alamannen)
und die 8 ist schnell gesprochen !

Und quekko der sich erhobenfühlende .. nehme sich in Acht. (die Queen auch !)

alamannisch/badischer, großherzogischer Bundesgruß

kiesly der I.  

Seite: 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben