Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 225 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4467301
davon Heute: 1208
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 800   

31.05.12 15:49

43 Postings, 4819 Tage NOSSYRUSkiesly

ja, hast recht... wenn ich so weise wäre, ständ in der TOP 100 der Forbes. ;) Sollte nicht bedeuten das ich gewusst hätte wo der Kurs steht... Nein, das war bezogen auf die Zahlen und in keiner Weise auf den Kurs. Der Kurs der letzten 9 Handelstage war der Punkt auf dem ich den Zock (rauf/runter) interpretiere.

DAS Ereignis hat nichts mit den Zahlen zu tun (also Abnsturz nach Veröffentlichung der Zahlen) und ich wollte zum überlegen anregen und vor Panikverkäufen "warnen".

Kam vielleicht unglücklich rüber.

31.05.12 16:24

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_win...

NOSSYRUS: nein habe ich nicht... aber mit so schlechten auch nicht ;)

deine aussage klang nach frau wacholde, die im lieferwagen in eine kugel blickt und alles meint zu wissen ;)

grüße  

31.05.12 17:14
1

4868 Postings, 5540 Tage BirniInvesco stockt auf 14,34 % auf

TC hat gerade bekanntgegeben, dass Invesco weiter aufgestockt hat.
Hält jetzt 14,34 %.
Und die haben heute weiter billig eingesammelt.  

31.05.12 17:17

155 Postings, 5003 Tage Der Popel@Birni

Das war mir so klar, dass Invesco weiter aufstockt.
Nun stellt sich mir die Frage: Segen oder Fluch?  

31.05.12 17:28

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winhi birni

wo siehst du das... kannst du mal einen link posten...

habe nur den "nicht aktuellen" wo noch 13,5 stehen

http://www.thomascookgroup.com/significant-shareholders

warum macht das invesco wohl? potential ist da. und die paar kröten für so einen größen investort. das chancen risiko verhältnis ist gewaltig. aber wehe dem, dass invesco sagt, nein doch nicht das erwünschte potential.  

31.05.12 17:34

4868 Postings, 5540 Tage BirniTC homepage

Hallo Ekto_win,
Du musst einfach auf die homepage gehen auf den button Investors gehen. Dann ist die letzte Meldung diejenige, die die Aufstockung bekanntgibt.
Die ist natürlich noch nicht bei den significant shareholders aufgenommen.  

31.05.12 17:38

6445 Postings, 5112 Tage kieslywas meint Ihr..

morgen kommen wohl die ganzen Analysten-Kommentare mit der Bewertung des Ist-Zustandes und Kurszielen von 8-15GBp....  

31.05.12 17:42

43 Postings, 4819 Tage NOSSYRUSDie Großen

+ ca. 2 % = Invesco. Und das ab dem 24.05.

In 2% Hürden stockt Invesco auf und interessant ist, dass Großinvestoren unter dem Strich Zu-und Verkäufe innerhalb der Meldefristen für Rund 29 Mio Pfund Aktien von anderen Großinvestoren und aus aus dem Freefloat gekauft haben.

Hin und her geschiebe und bei SL-Wellen schön eingesammelt.

(Wenn ich micht nicht versehe/Keine Garantie auf mein geschriebenes -> bin schließlich kein Analyst)

Quelle:

http://markets.ft.com/Research/Markets/Tearsheets/Business-profile?s=TCG:LSE

Statement auch interessant:

http://markets.ft.com/Research/Markets/Tearsheets/News-and-comment?s=TCG:LSE

Thomas Cook: destination unknown

31.05.12 19:04
1

3848 Postings, 4986 Tage Taktueriker81@all

Nicht gerade ein schöner Tag als T/C Aktionär, doch jetzt sollte wirklich alles Negative eingepreist sein. Wenn das Marktumfeld mitspielt und der gute Thomas seine Hausaufgaben pflichtbewusst erledigt,  werden wir schon bald die Richtung mit krätigem Schub drehen... :-)

Schönen Abend noch und weiterhin viel Glück allen Investierten!

Der Taktueriker

31.05.12 19:57

258 Postings, 5022 Tage KnochenFressa...

Das gute ist ja, dass die Aktien bei Invesco in festen Händen sind und nicht bei jeder Kleinigkeit auf den Markt geschmissen werden.  

31.05.12 21:46
2

1301 Postings, 4921 Tage hefespinnekeine guten zahlen.....

das die Halbjahreszahlen nicht gut werden haben wir ja schon geahnt, TC konnte nun nochmal einen drauf geben - das tut wirklich weh. Auch wenn nun wieder der eine oder andere sagt, dass ich mich aufgrund der "klugen Kommentare"  als Manager bewerben kann, so ist es für Teilbereiche von TC ein Armutszeignis, dass nach der Bauchlandung im letzten Jahr, auch in diesem Jahr scheinbar ungebremst wieder sehr hohe Verluste verbucht werden. (Das gepostete Bsp mit der Kuh war hier recht passend) Erschwerend kommt noch hinzu, dass Mitteleuropa ein super Ergebnis hatte und der Laden trotzdem eine solche Schieflage hat. Ich habe derzeit kein großes Vertrauen mehr, dass TC die Probleme zeitnahe in den Griff bekommt. Und so geht es sicher auch vielen Aktionären , was sich dann auch auf den Kurs niederschlägt.  Da muss die neue Chefin ganze Arbeit leisten und dass recht schnell!  Ein Vorteil könnte sein, dass man unter dem Motto rot bleibt rot nun alle faulen Eier in die Bilanz gepackt hat und es nun fortan, bedingt durch das Sommergeschäft, nur noch positive Nachrichten gibt und derr Kurs somit wieder etwas Fahrt aufnimmt - das ist jedoch auch meine letzte Hoffnung  

31.05.12 22:09
1

44 Postings, 7129 Tage Raven78.

Meine persönliche Einschätzung:
- Das alte Management hatte es nicht wirklich drauf, die Durststrecke kam durch die fehlende PR
- Nachdem alles gesagt und getan wurde, hat der neue CEO nun die Chance Können zu beweisen

Ich werde morgen wieder einsteigen, aber erst mal mit einer kleineren Posi, die folgenden Wochen werden die Richtung vorgeben.  

01.06.12 09:35
2

43 Postings, 4819 Tage NOSSYRUSBilanz

Bilanziell haben die alles gezeigt. Das ist gut!

Weitere böse Überraschungen bleiben, so denke ich nun erst einmal aus. Wie bereits angedeutet, ist der Apparat der TC, bezogen auf den return on investment, zu aufgebläht. Die Personalkosten sind in meinen Augen zu hoch und steigen stetig an. Klar, jeder Mitarbeiter wirtschaftet, oder so sollte es zumeindest sein, jedoch scheint die Gewinn- und Verlustrechnung in den letzten 2 Jahren vernachlässigt worden zu sein und man hat verpennt, die Indikatoren in dieser für ein Unternehmen so wichtigen und einfachen Rechnung zu lesen und entgegen zu wirken...

Ich rege mich immer wieder über Traditionsunternehmen ohne den wirklich Willen etwas veränder zu wollen auf! Immer und immer wieder frei nach dem Motto: Verändern? Wir?! Lief doch immer alles gut... AHHHHHHH! DAS geht soooo nicht! Das Zeitalter "Internet" ! HALLO!!! Die Gesellschaft verändert sich!

Ebenso das Geld im Portemonaie der Reisenden... THOMAS COOK sollte frischer werden! Next Generation ansprechen und Stammkunden von Morgen gewinnen. Nur meine Meinung.

ABER: Frau W. ist eine Expertin auf diesem Gebiet und der neue Finanzvorstand beherrscht die einfachen Rechenarten des Haushaltes sicher...

So, klar worauf ich hinaus möchte?

Weitere Punkte für mich um auf LONG zu bleiben: Noch geben Banken die "Sicherheit" der liquiden Mittel. Klar, der Verlust ist enorm, aber diesen findet man nur in der Bilanz. Geld kommt, deckt nur nicht den Investaufwand... DAS, da bin ich mir sicher, wird sich ändern. Schlankere Abwicklung wie: Wachstum im Netz, reduzierter Personalbestand und keine ungewissen Kosten wie z.B. Wartung, reparazuraufwendungen der Flugzeuge.... Das waren alles Bedingungen der Banken um die risiken abzuwägen und um Geld frei zu machen. Und weiß was da noch alles Bedingung war. ;)

Keine Empfehlung oder der gleichen!

Gruß

01.06.12 09:43
1

6229 Postings, 5577 Tage mo1esAuch ich

Bleibe Long und am longsten 

01.06.12 10:27
1

10 Postings, 5381 Tage sanja1782bleibe auch

long, in ca einem halben jahr sieht der kurs viel besser aus...

01.06.12 10:32
2

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winbist du dir da ganz sicher was du schreibst????

"Bilanziell haben die alles gezeigt. Das ist gut!

Weitere böse Überraschungen bleiben, so denke ich nun erst einmal aus"

diese aussagen sind einfach beeinflussend falsch geschrieben und das nächste melde ich es. natürlich kann man hier einniges schreiben aber bitte nicht so einen schmarrn.
Woher sollst du wissen, was für böse überraschungen noch kommen? wie anlagen und dergelichen bewertet sind in der bilanz. ich kann materielles auch mit dem höchstwertprinzip ansetzen und wenn das keinem wirtschaftsprüfer auffällt ist das halt so. genauso verbindlichkeiten mit dem niederstwertprinzip ausweisen. und dann hast du anstatt z.b. 700 mio auch schnell im anderen jahr 850 mio. also bitte solche äußerßungen wenn es um gefährliches halbwissen geht sein lassen.

grüße  

01.06.12 11:23
1

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_win...

Investec Securities - Thomas Cook-Aktie: "buy"

10:42 01.06.12

London (www.aktiencheck.de) - James Hollins, Analyst von Investec Securities, stuft die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel von 30,00 GBp werde beibehalten. (Analyse vom 31.05.12) (01.06.2012/ac/a/a)  

01.06.12 11:42
1

10 Postings, 5381 Tage sanja1782ziemlich

niedrige volumenzahl, da werden immer kleine stückzahlen billig verkauft, und das treibt den kurs runter, aber heute ist eh alles rot...

ich verkaufe nichts und bleibe investiert.

01.06.12 11:43
1

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winwelch gegensätze

London (www.aktiencheck.de) - Nick Batram, Analyst von Peel Hunt, stuft die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "sell" ein und sieht das Kursziel bei 10,00 GBp.

Beim Bericht von Thomas Cook seien zwar ein paar positive Anzeichen zu erkennen. Die Realität sehe aber so aus, dass das Management in einem Geschäft einen Umschwung versuche herbeizuführen, welches sich in einem sehr schwierigen Umfeld befinde.

Veräußerungen, ein neuer Banken-Deal und ein neues Management könnten zwar ausreichen, um den Aktienkurs etwas zu stabilisieren. Die Bedenken bezüglich des Geschäftsumfelds würden aber Anlass geben zu raten, sich von der Thomas Cook-Aktie fernzuhalten.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Peel Hunt für die Aktie von Thomas Cook weiterhin eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 31.05.12)
(01.06.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

01.06.12 12:07
1

4868 Postings, 5540 Tage BirniInvesco sammelt weiter günstig ein.

Hier wird der Kurs mit geringem Volumen nach unten gedrückt und die Instis fischen wieder ab. Private verkaufen und kommen, wenn die Kurse im Laufe des Tages wieder anziehen, nicht mehr schnell genug in den Markt. Jeden Tag das selbe Spiel.
Ich wette, wir stehen heute abend wieder zwischen 18 und 19 pence. Dann hat Invesco wieder ein paar millionen Aktien günstig von den Privaten eingesammelt.
Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob Invesco weitere Zukäufe meldet.  

01.06.12 12:43
1

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winabsolut birni

finde deine aussagen ja immer sehr positiv :) bin ich auch.. aber immer das gleich zu schreiben...

bei 23 pence schreibst du kaufen, bei 16 pence schreibst du kaufen bei 19 pence schreibst du kaufen :)

und das wichtigste invesco sammelt weiter ein ....  

01.06.12 13:34
2

1301 Postings, 4921 Tage hefespinneruhig bleiben Ekto....

ich denke wir sind alle recht sauer, was TC da für Halbjahreszahlen abgeliefert hat - egal ob die Bilanz nun noch künstlich geschönt wurde oder nicht - die Zahlen sind einfach mies. Deswegen müssen wir uns, die hier nun alle in einer Leidensgemeinschaft sind, nicht gegenseitig angehen. Es kann hier jeder seine Meinung posten, wir sind alle erwachsen genug um zu entscheiden was von den Postings für uns nützlich ist oder nicht. Es ist und bleibt ein kleine lockere Plauderrunde von TC Kleinaktionären, die alle letzendlich nur das Ziel haben, hier ordentlich Kohle zu machen. Also alle locker bleiben und es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn dies sehr viel länger dauert, als wir es bisher dachten. 

01.06.12 13:37

3413 Postings, 5046 Tage redsevenich finde es nicht schlimm

wenn sowas einmal mehr gepostet wird. Eine Quellenangabe wäre schön, wo die Nachricht her ist, ansonsten, freue ich mich pernsönlich z. B. Neuigkeiten zu lesen die hier nicht in den News erscheinen, da es mir erspart bleibt, das halbe Netz zu durchforsten.

Wenn man nicht gerade hauptberuflich Trader ist oder nur eine Position im Depot hält, ist es nicht immer möglich, sich immer topaktuell durch Selbstrecherche auf dem Laufenden zu halten.

Ein Blick ins Forum und man ist evlt. schlauer (und hier ist ein wenig mehr los :o)

Das Griechenland nicht sparen will und Spanien jetzt auch schon klopft und alle in Sorge sind, liest man auch seit Wochen jeden Tag und es ist eingepriesen (oder auch nicht).

So lange hier nicht gezankt wird oder manche nur Kommentare über jemanden lassen, er ist ein böser Basher, ist alles in Ordnung.

Also weiter so :o)  

01.06.12 14:07
1

3672 Postings, 5260 Tage Ekto_winsorry,

regt mich halt manchmal auf. und nein, ich denke hier an ein invest mit einer traidng und longinvestition. die longinvestition sollte hier ein anlagehorizont mind. 2 jahren sein.

grüße  

01.06.12 14:54

876 Postings, 6131 Tage John660.20 bis 0.25 in den nächsten Monaten

schätze ich. Ich warte mal das neue Konzept ab. Von einem Reisebüro bekam man früher immer die wichtigsten Infos über Hotel und Umfeld, Altersgruppe, Familie etc. . Dies kann man heute über ein Bewertungsportal leicht herauskriegen.
Ich denke Reiseangebot per Internet + Links auf Hotelbewertungsportale dazu, könnten eine Chance haben. Nachteil ist die Alterstruktur der Gäste, Deutschland ist halt ein Rentnerland, da kennt sich nicht jeder damit aus.
Mal sehen was passiert, aber mit Angeboten allein ist es halt nicht mehr. Der Kurs bleibt wohl da wo er ist, erst muß die neue Struktur erstellt und Wirkung zeigen. Das Sommergeschäft muß herein und nicht belastet werden, dies ist die erste Hausaufgabe, dann kommen die Änderungen, dann die Wirkung und dann der Kurs. Das braucht Zeit. Wenn der Kurs wieder steigt über 0,30 kaufe ich nach.
John  

Seite: 1 | ... | 223 | 224 |
| 226 | 227 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben